Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:22



Eine Seite wo man gut E-Books ( neue) kostenlos bekommt habe ich zwar schon mal für alle fälle. Denke mal irgendwann brauche ich sie bestiimt mal. ^^


Ich würde ja nen Tipp von dir wo das ist gerne annehmen - lieb guck :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:30

So nun muss ich mich mal selbst revidieren.

Aaaallllssssoo: Seit ein paar Tagen bin ich begeisterter E-book Leser.
Ganz klar, es ersetzt das Gefühl eines realen Buches nicht, aber es hat durchaus große Vorzüge.
Sehr gut gefällt mir, dass ich die Schriftart und vor allem die Buchstabengröße verändern kann und wenn ich mag sogar den Hintergrund.
Markieren kann man auch wenn man eine Stelle tolle findet und dies dann auch wieder separat ablegen, so dass man z.B. alles was man markiert hat auf einen Blick sieht.
Ganz besonders toll finde ich auch, dass ich es heller und dunkler machen kann- das ist sehr praktisch, gerade abends im Bett. Ich brauche so kein extra Licht und störe somit auch Rudi nicht, wenn der schon schläft.

Man sollte vielleicht nicht vorschnell urteilen- es ist wirklich ne gute Sache.

Na toll und hier liegt noch nen Geschenk für dich ;( Das passt aber nicht in das Gerät rein, müssen wir des jetzt wieder zurückgeben (bzw. eintauschen) ??? :knatsch:

Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:31

Ach ihr Süßen- E-books sind was tolles ABER am aller aller Liebsten habe ich doch noch das echte gedruckte Buch :arms:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


84

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:35

Ich habe keins...

...und werde, sofern es mir nicht Jemand schenkt, wobei auch dann nicht klar ist, ob ich es benutze auch keines haben. Ich bin ein "öfter Leser", was heißt, dass ich niemals ein Buch welches ich besitze wieder abgebe. Ich will es bei Bedarf wieder rauskramen und wieder lesen..und wieder und wieder, mir Stellen herauspicken, die ich in den Diaries als Formulierungshilfe brauche. Mein Schreibstil ist geprägt von Autoren wie Ephraim Kishon, den ich schon mit 14 gelesen habe und es gibt kein Buch von ihm was nicht in meinem Bücherregal steht. Ich will die Eselsohren, die Wasserfarbe auf den Seiten, weil meine Kinder auch gern einmal in dden Bücherschrank gegriffen haben, als sie klein waren und noch bei mir. Ich will den spezifischen Geruch nicht missen, das Rascheln beim Umblättern und das Gefühl etwas zu besitzen.Ich kaufe sie in Antiquariaten, auf Büchermärkten als B- Ware oder Fehldruck...Ich lese keine großen Werke, sondern eher leichte Literatur, das entspricht mir mehr...

Trotzdem bin ich kein Sammler, dafür sind es zu wenige; nur an die 200, aber die habe ich alle gelesen und bei jedem einzelnen weiß ich wovon es handelt, wie es stilistisch aufgebaut ist und warum ich es mag, oder mich gequält habe beim Lesen, denn es gibt auch Bücher die sich schwerer tun mich zu begeistern, auch wenn ich sie bis zur letzten Seite...usw.

Und ich schleppe sie gern mit! Es macht mir nichts aus sie zu tragen, schließlich geben sie mir viel zurück. Ich schleppe in den Urlaub grundsätzlich mehr Klamotten mit, als ich letztendlich anziehe, aber Bücher habe ich noch nie zuviele mitgenommen...

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:26

Ja, Ephraim Kishon ist auch mein Lieblingssatiriker ^^

Kennst du das Theater Stück "Um Himmels Willen - Der Vaterschaftsprozess des Zimmermann Josefs"? Das würd ich zu gern mal aufgeführt sehen ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

willy

Schüler

  • »willy« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Augsburg

Neigung: passiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 31. Januar 2013, 00:39

Da ich sehr viel lese habe ich mir den Kidle Fire gekauft, ich bin zwar ein bisschen altmodisch, aber dieses teil ist das beste was ich mir seit langem zugelegt habe.
Absolut genial , ich brauche keine Brille und kein licht mehr zum lesen,vor allem ist das E-Book nicht so schwer und unhandlich.. Zwischendurch spiele ich mal was oder schau mir Kochrezepte oder was abends im Fernsehn läuft an
oder ich schau mal nach meinen E Mails.


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 31. Januar 2013, 06:19

Ich lese inzwischen auch auf meinem ipad Bücher, trotzdem kaufe ich mir immer noch gerne welche aus Papier. Erst gestern hab wieder vier neue heimgetragen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

  • »Kaffeebohne-62« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. August 2011

Wohnort: Schweiz

Beruf: Angestellte

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:42

Elektronisches Buch

Hallo zusammen

Ich bin eine grosse Leserin, möchtw aber auf keinen Fall auf das Buch verzichten. Hatte jetzt gerade Ferien und 6 dicke Bücher im Koffer.
Ich finde es schön zu blättern und zu stöbern. Da ich ja auch immer eine grosse Handtasche dabei habe hat ein Buch immer Platz.

Liebe Grüsse Andrea

Rike1

hat immer das letzte Wort ;-)

  • »Rike1« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Wohnort: NRW

Beruf: kfm. Angestellte

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:19

Eine Seite wo man gut E-Books ( neue) kostenlos bekommt habe ich zwar schon mal für alle fälle. Denke mal irgendwann brauche ich sie bestiimt mal. ^^
Könnte ich auch gebrauchen und bin für jeden Hinweis dankbar. *lieb guck*

Nachdem ich mich lange mit Händen und Füssen gegen einen e-book Reader gewehrt habe, bin ich seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzerin eines Sony PRS-T2 und möchte ihn unterdessen nicht mehr missen. Ich konnte mir nur sehr schwer vorstellen, auf richtige, echte Bücher zu verzichten. Aber: ich hätte sonst über kurz oder lang ausziehen müssen, damit meine Bücher genug Platz haben.
Jetzt liegen die noch ungelesenen papierenen Bücher in der Ecke und der Reader ist im Dauerbetrieb.

Was ich festgstellt habe, ist, dass die Hemmschwelle zu kaufen sinkt. Jetzt habe ich ja genug Platz. :D
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, einmal daraus zu erwachen!
(Josephine Baker)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

90

Freitag, 1. Februar 2013, 05:48

und wieder geht eine ganze branche den bach runter und unzählige menschen werden arbeitslos... die kleinen buchhandlungen sind schon am verschwinden, geschluckt von den großen ketten... alles muss gemacht werden, was gemacht werden kann... e-books sind leicht und kostenlos und hell und ohne brille zu lesen... klar, die vorteile überwiegen... :3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

willy

Schüler

  • »willy« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Augsburg

Neigung: passiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

91

Freitag, 1. Februar 2013, 11:01

sowas hab ich ja noch nie gehört? bei uns laufen die immer noch gut.
den lauf der welt kann man nicht aufhalten .
als das Automobil kam waren auch viele Pferdeknechte betroffen

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

92

Freitag, 1. Februar 2013, 11:04


als das Automobil kam waren auch viele Pferdeknechte betroffen


Dafür gab es bald Automechaniker...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

willy

Schüler

  • »willy« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: Augsburg

Neigung: passiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

93

Freitag, 1. Februar 2013, 15:40

ok die haben dann mal schnell umgeschult jetzt versteh ich :8:

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

94

Freitag, 1. Februar 2013, 16:57

und wieder geht eine ganze branche den bach runter und unzählige menschen werden arbeitslos... die kleinen buchhandlungen sind schon am verschwinden, geschluckt von den großen ketten... alles muss gemacht werden, was gemacht werden kann... e-books sind leicht und kostenlos und hell und ohne brille zu lesen... klar, die vorteile überwiegen... :3:


Es ist aber gleichermaßen ein neuer Wirtschaftszweig der wiederum Arbeitsplätze schafft. Geräte werden hergestellt, Bücher müssen umgesetzt werden. Den Vergleich mit den Pferdeknechten finde ich gut.
E-books sind übrigens nicht kostenlos- sie kosten sogar Recht viel Geld, was auch ok ist, weil viel Arbeit drin steckt. In Hörbüchern ebenso und der Umsetzung von Zeitschriften für den E-Reader.
Es gibt lediglich die ganz alten Werke kostenlos- Schiller, Goethe usw was ich wiederum gut finde- das Recht auf Allgemeinbildung sollte jeder haben.

Die kleinen Buchhandlungen und sämtliche kleine Läden werden leider ohnehin immer weniger. Die großen Ketten überwiegen. Die Menschen verdienen einfach weniger, da wird geschaut wo man Dinge am günstigsten her bekommen kann. Dumpinglöhne machen den Einzelhandel kaputt, nicht Neuerungen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

95

Freitag, 1. Februar 2013, 17:17

Ich brauche einen Buchrücken in der Hand, was zum festhalten.
Es gibt nur eine einzige Ausnahme, weil es anders nicht möglich ist, es zu lesen.
Das sind Danys Diarys ..... auch wenn es nur immer ein paar Seiten sind die sich sammeln, ansammeln.
Immer mehr, bis das Tagebuch voll ist.
:merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Night Falcon

unregistriert

96

Samstag, 2. Februar 2013, 20:27

So, ich habe mir neulich ein einfaches eBook gekauft und ein paar freie Klassiker als PDF draufgeladen. Momentan lese ich Dostojewski's "Schuld und Sühne".

Das Ergebnis war erstmal enttäuschend, nach ewigem Gefummel mit Seitenrändern und Schriftgrößen habe ich das Ding jetzt zumindest soweit, daß ich ohne zerhackten Text und ohne Lupe lesen kann - allerdings nur im Querformat.

Mir gefällt, daß ich einige schwere, dicke "Schinken" in ein kompaktes Gerät laden kann, die Bedienung und auch die Darstellung lassen trotz eInk-Bildschirm noch zu wünschen übrig. So wie man eine komplettte, voluminöse Plattensammlung dank MP3 auf einer einzigen, kleinen Festplatte versenken kann.
Die Software läuft anscheinend instabil, wenn man das Netzteil dranhängt. Und die Phantombilder, die lt. Wikipedia vom Stromsparmodus verursacht werden, kann ich nicht ausschalten, da ich an dem Ding keinen Stromsparmodus schalten kann.

Praktisch ist, daß sich das Ding merkt, wo ich war und nach Öffnen einer Datei wieder dahin zurückspringt. Für abends auf dem Nachttisch reicht es aber.

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

97

Samstag, 2. Februar 2013, 20:50

Mein Lieber Schatz,

es war schon immer so, dass Inovationen Kosten eingespart haben, meist Lohnkosten. Das bedeutet, dass entweder weniger Menschen gebraucht wurden und oder die verbliebenen entsprechend weniger verdient haben.
Das soll hier aber nicht zu einer Debatte über Kosten in den Printmedien werden.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

98

Samstag, 27. Februar 2016, 17:35

Ich bin ja bekennender Lesemuffel. Aber habe mittlerweile auch das eine oder andere Buch (alle von der gleichen Autorin) gelesen. Diese Bücher hatte ich alle als PDF-Datei. Da kam ich super mit klar, konnte flüssig lesen. Jetzt habe ich mir von der selben Schriftstellerin ein Buch in Papierform gekauft.... Und was ist... ich komme damit überhaupt nicht klar. Die Schrift scheint zu "schwimmen", ich kriege mich absolut nicht darauf konzentriert. Werde die Schriftstellerin nun anschreiben müssen, ob sie mir das Buch auch als PDF zur Verfügung stellen kann, damit ich das Buch gelesen bekomme.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

99

Samstag, 27. Februar 2016, 17:40

normale Bücher/Romane gerne in Papierform (die sehen dann im Bücherregal immer so schick aus :D) Alles andere so wie z.B. Comics, Graphic Art Novels und Mangas die lieber als ebook, weil sonst irgendwann der Platz im Regal nicht mehr reicht.

Beiträge: 4 897

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

100

Samstag, 27. Februar 2016, 18:09

Lieber ein Buch in der Hand. Lese aber auch dünnere Bücher
als Ebook, mit der Kindle PC App. Bei Kleinverlagen und Selfpublishern sind die
Ebook meistens deutlich günstiger als die Printausgaben.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Ähnliche Themen