Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich
  • »Icke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. September 2013, 10:30

Wohnungssuche

Ich hab da mal ne Frage an alle...ist aber keine Umfrage.
Meine Freundin wohnt in er Nähe von Esslingen...und sie sucht eine neue Wohnung...ich sag mal, im Raum Baden-Württenberg.
Ihre bisherigen Suchen verliefen ergebnislos, und sie sucht schon ne ganze Weile.
Folgende Kriterien wären beachtenswert:
2 Zimmer, 40 -60 qm, möglichst ZH, möglichst kein Strom, Aufzug, sie ist nicht gut zu Fuß(Bandscheibe), Balkon oder Terrasse wäre auch nicht schlecht, Warmmiete nicht höher als 520 €.
Rückfragen an mich
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. September 2013, 11:06

Hallo,

und ImmobilienScout gibt da nichts her?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich
  • »Icke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. September 2013, 11:12

Du weißt, wie das ist...jmd. sucht ewig etwas....irgendwann hat er es gefunden....und DANN, wenn andere es erfahren, kommen diese tollen Reaktionen...warum hast du denn nichts gesagt...ich hatte doch....uswuswusw.
Dem wollte ich gleich vorbeugen...Vitamin B heißt das Zauberwort...und das gibts häufig genug auch ohne Suchmaschinen...
Und noch ein Wort zu Immoscout u. ä. Meine Freundin sucht je eher was standardmäßiges...wo sich viele bis sehr viele beweben...da war eine Wohnung in ihrer Wunschgegend...es hätte alles gepasst...aber es haben sich über 150 Leute darauf beworben...da ist das dann wie Lotto...
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

4

Freitag, 6. September 2013, 11:20

Hallo Icke ,

ich wohne bei Waiblingen (Großraum Stuttgart). Was meinst du mit Raum Baden-Württemberg ?
Evtl. weis ich was hier in der Nähe , sozusagen "auf dem Lande" (nach Stuttgart oder Esslingen sind es ca. 20 - 30 km).
Unser Oasenmitglied Howa (*16.06.1952) ist am 01.10.2019 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. September 2013, 11:28

Ich kann Genossenschaften empfehlen wenn man nichts findet.
In Pforzheim und Umkreis gibt es z.B. die Arlinger Baugenossenschaft und das Familienheim.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. September 2013, 14:51

Das ist nicht so einfach. Bei Wohnungsgenossenschaften sollte man sich auf jeden Fall eintragen lassen. Oft hilft auch ein Dringlichkeitsschein vom Amt. Versucht es besser erst garnicht bei einem Makler. Die machen zwar oft Wohnungsbesichtigungen aber es handelt sich oft um Wohnungwen, die schon Vermietet aber noch nicht bezogen sind. Die Besichtigungen dienen nur der Beschaffung von Adressen von Interessenten. Diese Adressen werden oft nur verkauft.

Am besten am Wochenende ins Auto setzen und Wohngegenden, in den die Größen der Wohnungen und der Mietspigel bekannt sind. Da auf kleine Handgeschriebene Zettel achten oder bei jedem Haus ohne Gardinen halten und nachfragen. Notfalls bei den Nachbarn. Ein guter Tip ist es auch, in den nächsten kleinen Ort zu gehen, vorausgesetzt er ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, und beim Bürgermeister nachzufragen. Im ländlichen Raum ist oft noch bezahlbarer wohnraum auch Stadtnah.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. September 2013, 18:31

Und noch ein Wort zu Immoscout u. ä. Meine Freundin sucht je eher was standardmäßiges...wo sich viele bis sehr viele beweben...da war eine Wohnung in ihrer Wunschgegend

Hallo Icke,

auf dem Weg habe ich in Hannover gesucht und schnell gefunden was ich wollte. Es klappt also auch manchmal. Andererseits soll es ja nicht die anderen Methoden ersetzen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. September 2013, 16:43


(...)2 Zimmer, 40 -60 qm, möglichst ZH, möglichst kein Strom, Aufzug, sie ist nicht gut zu Fuß(Bandscheibe), (...)


Ich wollte die Tage schon fragen, bin aber nicht dazu gekommen...es lässt mir aber keine Ruhe...habe ich das irgendwie in den falschen Hals bekommen? Eine Wohnung "möglichst keinen Strom"???
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. September 2013, 18:06

Ich vermute er meint damit - keine Nachtspeicherheizung, die ja über Strom geht und daher sehr teuer ist.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. September 2013, 18:27

Ich vermute er meint damit - keine Nachtspeicherheizung, die ja über Strom geht und daher sehr teuer ist.


Ah...das bezog sich auf die Heizung :rolleyes: gut so macht es Sinn...hätte ich auch von alleine drauf kommen können... ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

maus

Küchenmaus

  • »maus« ist weiblich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Wohnort: bei Stuttgart

Beruf: med. Bereich

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. September 2013, 16:21

Hallo Icke,

da ich auch in Esslingen wohne und selbst Vermieterin bin, kenne ich die Wohnsituation und Mietpreise hier, kann ich Euch nur raten, Euch in die Esslinger Wohnbau (EWB) oder Baugenossenschaften Esslingen (BGE), evtl. auch Flüwo einzukaufen. Egal, was da auch immer drüber geschrieben wird, es ist die sicherste (keiner schmeißt Dich da je raus wegen Eigenbedarf) und günstigste (Privatmieten werden zur Zeit fast unverschämt hier) Art zu wohnen in unserem überteuerten Gebiet hier. Das kostet ein Mal um 3500€ (die angelegt und nach Auszug wieder ausgezahlt werden), aber die Wohnungen sind inzwischen wirklich großteils traumhaft renoviert und bezahlbar. Ich komme täglich in diese Häuser bei Patienten und bin echt teilweise hin und weg. Die Häuser sind auch über das ganze Stadtgebiet verteilt, also auch ein wenig außerhalb in ländlicheres Wohngegenden auf den Hügeln um Esslingen, wie Zollberg, Hohenkreuz, Hegensberg etc..

Noch billiger wird es dann wirklich erst in Richtung Remstal (Waiblingen etc.) oder Richtung Göppingen/ Geislingen, wo es auch ländlicher ist. Je nachdem inwieweit Deine Freundin auf Öffentliche angewiesen ist.



Grüßle

die maus

Ähnliche Themen