Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:51

Alle Jahr wieder...

.. flattert die Nebenkosten / Betriebskostenabrechnung ins Haus. Auch dieses Jahr kein Grund zur Freude. Obwohl der Verbrauch nur wenig gestiegen ist, darf ich wieder rund 20 % mehr blechen. Wird Zeit, daß die Umlage für die Industrie endlich gekappt wird und die großen Verbraucher keine Befreiung mehr bekommen.

Der kleine Mann kann ja nicht ständig noch mehr zahlen. Ich hoffe mal auf einen milderen und vor allem kürzeren Winter. ;)

Wie geht es euch? Ich starte mal eine Versteigerung und biete eine Nachforderung von 498,15 - wer bietet mehr?
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:09

Jaaaaa...mein absolutes Hass-Thema!!!! :angry5:

Bin zwar Mieterschutz-Mitglied, aber wär' ja auch schön, den mal nicht bemühen zu mussen......!!!!! :annoyed:
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Michael8

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:11

Das ist in der Tat happig!

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:19

Meine Betriebskostenabrechnung wird wohl erst im neuen Jahr kommen, ich vermute aber mal, dass ich eher einen Minusrekord aufstellen werde - ich verbringe dieses und Teile des nächsten Jahres vermutlich in Krankenhäusern und Reha-Kliniken...wenn da n exorbitanter Betrag rauskommt, wird das HB-Männchen ernsthafte Konkurrenz kriegen.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:22

Das ist aber echt happig!
Hast du denn soviel mehr geheizt?
Ich bekomme bei der Nebenkostenabrechnung meist ein wenig zurück.
Jeder Jeck ist anders.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:34

Bringst du hier nicht 2 verschiedene Abrechnungen durcheinander??

Eine Umlage für die Indutrie gibt es doch, soviel ich weiß, für Strom - und nicht für Betriebs- und Nebenkosten. Betriebs- und Nebenkosten setzen sich doch normalerweise aus Wasser, Hauswart, Versicherungen, Müll usw zusammen, evtl noch Heizkosten.

Strom hab ich dieses Jahr 77 Euro Guthaben, Gas + Nebenkosten hab ich noch nicht. Aber da ich letztes Jahr bei Nebenkosten die orbitante Summe von 22 Euro nachzahen musste und seit dem meine Miete um ganze 2 Euro höher ist, rechne ich auch dieses Jahr nicht mit schreckenswerten Zahlen.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:36

Hier erschrecken einen die Stadtwerke immer erst im März damit. :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Night Falcon

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:51

Hallo Obiwan,

ich habe vor ca 1 1/2 jahren meine komplette Wohnung auf LED-Leuchtmittel umgerüstet.

Von den rund 18 Stück ist mir noch keine ausgefallen, sie verkraften im Gegensatz zu Energiesparlampen Kurzzeitbetrieb und häufiges Schalten (WC, Flur) und der Stromverbrauch liegt ca. 2/3 unter dem der ersetzten Energiesparlampen. Und sie sind sofort voll da und laufen sich nicht erst warm.

Damit und mit dem Austausch meines damaligen, nur noch historisch wertvollen Kühlschrankes habe ich für das Jahr trotz gekaufter Spülmaschine nicht nur 80,- € zurückbekommen sondern bin auch bei den Vorauszahlungen heruntergestuft worden.

Kostenmäßig liegen die Dinger im Rahmen einer Energiesparlampe - schau mal bei eBay nach "Sebson" - da gibt's alle möglichen Typen.

Einziger Nachteil: Das Licht ist etwas kühler aber nicht unangenehm.
Nimm auf jeden Fall warmweiße (Lichtfarbe 2.800 K oder weniger), alles was höher liegt, ist kaltweiß bis nervig bläulich.

9

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:54

Zunächst wäre es wichtig zu wissen, wie sich die Erhöhung zusammensetzt.

Aber ich stimme Dir dahingehend zu, dass energieintensive Unternehmen nicht zu Lasten der Bürger subventioniert werden dürfen. Das stört mich mittlerweile auch.

Meine Gebäudeversicherung will um 12,5% erhöhen. Das ist natürlich zu viel. Zwar werden Zusatzleistungen angeboten, die mich aber nicht wirklich interessieren. Für mich ein Grund, die Versicherung zu wechseln, was ich auch tun werde. Damit fahre ich besser, als mit der bisherigen Versicherung zum alten Tarif. Vielen Dank, ohne die drastische Erhöhung wäre mir ein Wechsel nicht in den Sinn gekommen.

Tja, manchmal gehen eben Schüsse auch nach hinten los.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:45

Einziger Nachteil: Das Licht ist etwas kühler aber nicht unangenehm.
Nimm auf jeden Fall warmweiße (Lichtfarbe 2.800 K oder weniger), alles was höher liegt, ist kaltweiß bis nervig bläulich.
Man kann bei Licht von LEDs meiner Ansicht nach nicht mehr seriös eine Farbtemperatur definieren. Dafür ist man einfach viel zu weit vom schwarzen Körper entfernt.

Aber ich stimme Dir dahingehend zu, dass energieintensive Unternehmen nicht zu Lasten der Bürger subventioniert werden dürfen. Das stört mich mittlerweile auch.
Erst Schwarz-Geld wählen und dann über das Ergebnis meckern ist naja... :D

11

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:19

Erst Schwarz-Geld wählen und dann über das Ergebnis meckern ist naja...
Damit kann ich leben. Soviel Flexibiltät muss sein, auch wenn es nicht jedem passt. Damit komme ich zurecht. :D

12

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:56

Ok, die "Editierzeit" war vorüber.

Ich wollte nur anmerken, dass ich nicht auf jede Meinung Wert lege. :D

13

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:35

Ich glaube nicht, dass Obiwan etwas durcheinander gebracht hat. In den Betriebskosten/Nebenkostenabrechnung stecken viele energielastige Leistungen, die von den verschiedenen Anbietern mit Kostenerhöhung weiter gereicht werden. Daher ist es für sehr viele Haushalte so, dass die Kosten steigen, obwohl die Leistungen die selben bleiben.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:00

Ich sitz weder ständig im Dunkeln noch trage ich -zig Schichten Klamotten an meinem Körper, aber... ich lieg mit der Strompauschale echt günstig und was die Heizkosten anbelangt kann ich auch nicht meckern. Glückliches Huhn bin. :D

Ich heize ganz bewußt, stell das Ding auf Stufe 3, ginge bis 5, kann allerdings ich oftmals auch im Winter die sonnenbeschienene Südseite im Wohnzimmer nutzen und brauch dann a paar Stunden tagsüber überhaupt keine Heizung.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:42

Letztes Jahr hatten wir ne Hammernachzahlung von 750€ :motz: ...aber einige Mieter im Haus hatten noch einiges mehr zu zahlen!!!

Dieses Jahr waren es 270€
#BleibZuhause

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:28

Hmmm.... bin dieses Jahr glimpflich davon gekommen mit 120€ Nachzahlung...

:kaffee:
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

17

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:11

Meine Gebäudeversicherung will um 12,5% erhöhen.
Soeben in der Post.

Der Versicherer führt die Erhöhung nicht durch und entschuldigt sich für die Ankündigung. Damit reagierte er wohl auf die massiven Proteste. Ein Eigentor dürfte es dennoch sein, da sicher viele gekündigt und neue Verträge abgeschlossen haben.

Auch ich hatte mich ja schon informiert, muss jetzt aber regulär kündigen. Leute aus der Branche sollten sich jetzt dort bewerben, da dürften ein paar Jobs frei werden. :D

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:22

Nimm auf jeden Fall warmweiße (Lichtfarbe 2.800 K oder weniger), alles was höher liegt, ist kaltweiß bis nervig bläulich


Danke für den Tip, Night Falcon - ich habe teilweise schon umgestellt, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit der Lichtqualität. Die Technik muß sich wohl noch etwas stabilisieren. ^^
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

19

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:44

Nimm auf jeden Fall warmweiße (Lichtfarbe 2.800 K oder weniger), alles was höher liegt, ist kaltweiß bis nervig bläulich.
Das ist natürlich Geschmacksache. Ich arbeite mit "kaltweiß" 5.500 bis 6.000K. Da ist die Effizienz am höchsten. Z.B. Nichia mit 130lm/W.

Ich habe mir vor geraumer Zeit eine 10W E27-Lampe gekauft. Verglichen mit meinen (selbstgebauten) Scheinwerfern von ca. 12W eine trübe Funzel. Momentan ist der Eigenbau am effektivsten. Voraussetzung ist natürlich, dass man mit der Metallsäge und dem Lötkolben umgehen kann.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:02

Wie geht es euch? Ich starte mal eine Versteigerung und biete eine Nachforderung von 498,15 - wer bietet mehr?


Zuhause haben wir damit zum Glück nicht so sehr das Problem...das Haus ist eben gut gedämmt...und das zahlt sich aus. Hier im Laden sieht das leider ganz anders aus! Lange kalte Winter und ein großer Raum in einem schlecht gedämmten Haus, plus der jährlich steigenden Gaspreise, dass hat die Heizkosten hier mit den Jahren mehr und mehr in die Höhe geschraubt...ein Grund mehr, diesen Standort hier aufzugeben! Nach der letzten Abrechnung waren die Nachforderungen (allerdings für die gesamte Nebenkostenabrechnung, ohne Strom) bei 700 Euro angesiedelt! Zum Glück ist hier das Leid durch 2 geteilt. Ich bin froh das ich im nächsten Jahr andere Räumlichkeiten beziehe...weil hier belaufen sich die Nebenkosten (mit Strom) insgesamt schon über 400 Euro monatlich...kaum zu erwirtschaften, so was...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Ähnliche Themen