Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:48

Wohnungsdeko in der Weihnachtszeit

Wia is`n des bei euch? Habt ihr jetzt in der Adventszeit eure Zimmer schon üppig dekoriert oder wird das erst am 24.12. in der Früh getan?

Ich selbst hab es nicht so mit Deko, mag sie lieber sparsam eingesetzt. Außerdem hab ich ja mein Katerchen und der findet Dekozeugs zum Spielen ganz reizvoll. ;) Ich könnte zwar verschiedene Weihnachtssachen mit durchsichtigem Klebeband auf die Kommode pappen, aber das ist mir dann doch zu blöd.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:12

Ich habe noch nix gemacht, nicht mal nen Adventskranz gekauft. Morgen hol ich mir paar Tannenzweige und die Weihnachtskiste aus dem Keller. Ich bevorzuge sparsame Dekoration. Der Mistelzweig hängt noch von vor 2 Jahren über der Wohnzimmertür.
(Aber wo bleibt das Mädel, das mit mir drunter steht...?)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:14

Ich bin erklärter Weihnachtsfan - und daher auch Weihnachtsdekofan. Dieses Jahr ist es auch bei mir sparsam. Lichterkette am Wohnzimmerfenster, ein leuchtender Eisbär am Badfenster, ne kleine Beleuchtung inner Küche, dazu ein paar wenige Dekosachen und weihnachtliche Teelichthalter. Für nen Baum ist kein Platz und nen Adventskranz kann ich mir dies Jahr einfach nicht leisten.
Als ich anstatt auf 30 noch auf 160 qm residierte, war alles dekoriert. Alle Fenster haben geleuchtet, im Treppenhaus war eine Girlande um das Treppengeländer geschwungen, es gab ein Weihnachtsdorf, Kränze an allen Türen usw usw. Insgesamt wurden ca 4 Umugskartons voll Deko verwendet - Christbaumschmuck natürlich extra gerechnet :D
Leider kann ich die Weihnachtszeit dieses Jahr bisher nicht geniessen. Hoffe aber, dass sich dies noch ändert
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:30

Ich habe einen Adventskranz gebastelt und die Krippenfiguren stehen wie immer. Ansonsten noch ein paar Strohsterne am Fenster.


http://www.flickr.com/photos/30294085@N0…th/11351505586/
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


5

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:39

Mir geht dieses Jahr die Adventszeit samt Weihnachten komplett am A...... vorbei.
Das einzige, worauf ich mich in dem Zusammenhang freue, sind 3 arbeitsfreie Tage.
Somit erinnert momentan auch in meiner Wohnung nichts an die Vorweihnachtszeit, mit Ausnahme eines Süssigkeitentellers.
Ob ich Heilig Abend dann doch noch etwas dekoriere, weiß ich noch nicht. Denke aber eher nicht.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:31

Mein Frechdachs ist auch Weihnachtsfan.

Bei uns ist überall Weihnachtlich dekoriert.

Lichterbogen im Fenster, Weihnachtsmänner und Bäume und und und stehen auf Regalen, Tischen, Fensterbänken, Weihnachtsdorf aufgebaut und alles.

Um das unterm Jahr zu verstauen brauchen wir einen großen Kleiderschrank in dem nur die Weihnachtssachen untergebracht sind :D :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:14

Bin auch ein Weihnachtsfan :kicher:

Auf der Fensterbank im Wohnzimmer steht ein Holzlichterbogen und ein Häuschen mit Beleuchtung.Dieses Jahr haben wir mal keinen Adventskranz,sondern ein Gesteck mit einer dicken Kerze.Ein Teller mit Süßigkeiten steht auf dem Sidebort und zahlreiche Weihnachts-Windlichter mit Vanilleduft-Teelichter sind im Raum verteilt :sonne: Der Balkon ist mit einem Lichterschlauch dekoriert :) Heute Mittag geht mein Schatz noch einen Tannenbaum kaufen,der dann am morgen des Heiligenabends geschmückt wird.
#BleibZuhause

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:28

@safra
Dein Beitrag gab mir grad einen kleinen Stich ins Herz. Es ist sehr schade, dass es bei dir finanziell ziemlich knapp aussieht. :(

In Weihnachtsstimmung bin ich allerdings auch nicht, es gibt dafür keinen bestimmten Grund. Mei, Weihnachten... früher war des einfach nur schee, aber je älter ich werde umso wurschtiger ist mir das Fest.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:11

Ich dekoriere nicht, das überlasse ich Mutter Erde, die dekoriert sich hoffentlich bald mit Schnee, Rauhreif und Winterlandschaften :) Aber ich feiere ja auch kein Christfest, sondern Mittwinter. Das ist zwar inhaltlich gesehen das Gleiche (die Rückkehr des Lichts in der längsten Nacht), aber von den Ausdrucksformen her schon etwas anders. Bin schon mal auf die Rauhnachtträume gespannt...
:hexe:
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:13

Ich mag es wenn es zu Weihnachten alles weihnachtlich dekoriert ist. Ganz besonders mag meine Frau wenn alles weihnachtlich ist. Sie kann leider nicht mehr selbst dekorieren. So habe ich es dann alles so hergerichtet wie sie es liebt. Unser Wohnzimmer sieht sowieso schon aus wie ein Museum. Es ist knapp 80 m² groß und auf drei Wohnebenen. Es ist auch das genze Jahr schin mit Kunst, antikem Spielzeug und antiken Puppen dekoriert, aber die Weihnachtsdeko findet immer noch irgendwo Platz. Ich mag Weihnachten. Ich mag schenken. Und dann die Stille und die Ruhe. Auch die Natur ist mit einem Mal ganz still wenn ich zu Weihnachten noch einmal aufs Feld gehen um die Wildfütterung noch einmal zu beschicken. Das sind Momente die ich ganz besonders genieße. Danach dann die Feier im Kreise der Familie.

Einfach nur schön.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:50

@safra
Ich kann in etwa nachempfinden wie du dich fühlst.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:12

NATÜRLICH!! wird Weihnachten geschmückt! Ey is ja wohl nen muss oder??
Richtig schön kitschig. Also ich hab mein Bierkasten schon im Kühlschrank verteilt.. :D ;)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:18

@venzchen

Hey, das sieht aber wirklich schön aus. :8:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:24

Weihnachten etc.fällt bei mir wg. Umzugs meiner Freundin aus, vllt. können wir es uns ja trotzdem etwas gemütlich machen.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Smile-de

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »Smile-de« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:07

@ amy, ja das julfest/ wintersonnwende, heute lucia, eine schöne zeit.
rauhreif haben wir schon, leider ist es auch sehr glatt, aber ausschauen tut es echt sehr schön :-)

~

ich mag die weihnachtszeit sehr, somit sind auch lichterbogen, beleuchtetes hexenhäuschen usw. aufgestellt.
ab morgen wird es dann auch (endlich) nach lebkuchen und gutsle duften
:santa:
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:04

@ amy, ja das julfest/ wintersonnwende, heute lucia, eine schöne zeit.
rauhreif haben wir schon, leider ist es auch sehr glatt, aber ausschauen tut es echt sehr schön :-)
Nee, Lichterfest (Imbolc) kommt bei uns später, so im Februar :D Hat aber tatsächlich viel Ähnlichkeit mit dem Luciafest. Lucia ist auch christlich.
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:46

Zum Thema Rauhreif:
aufgenommen vom Balkon der Uni-Klinik-Ulm am 04.12.2013 um 10:03 Uhr
»Icke« hat folgende Datei angehängt:
  • ov_pc040019.jpg (42,6 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2014, 10:21)
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

18

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:16

Na klar habe ich dekoriert. Auf meinem Küchentisch liegt eine Weihnachtstischdecke. ;) Und da ich ja nun an Weihnachten doch nicht alleine bin,kommt vielleicht noch was dazu. Aber weihnachtlich gestimmt bin ich eh nicht.
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Platon

Rike1

hat immer das letzte Wort ;-)

  • »Rike1« ist weiblich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Wohnort: NRW

Beruf: kfm. Angestellte

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:20

Ich mag gerne weihnachtlich dekorieren.

Bereits seit ca. einer Woche vor dem ersten Advent leuchtet mein Balkon und mein Wohnzimmer. Mit Lichterschläuchen, Lichternetz, Lichterketten und 3 Weihnachtssternen. Damit ist dann auch direkt das Schlafzimmerlicht abgedeckt. :-)

Dann habe ich noch silberne Weihnachtsmänner in der Wohnung verteit und eine Weihnachtspyramide dreht ihre Runden.

Nächste Woche hole ich dann noch die Krippe aus dem Keller und stelle sie auf.

Erwähnte ich schon, dass ich Weihnachtsdeko mag?! :D
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, einmal daraus zu erwachen!
(Josephine Baker)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:25

Ich mag Weihnachtsdeko, wenn sie geschmackvoll, also nicht gar so kitschig ist. Dieses Jahr bleibt die Wohnung aber mit Ausnahme eines Adventskranzes in zivil, da um die Feiertage alles andernorts stattfindet und ich somit eh wenig zuhause bin - da lohnt es nicht wirklich. :wbaum:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Ähnliche Themen