Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 539

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Januar 2015, 10:38

Nicht unbedingt wegen Jahreswechsel, eher weil wir gerade Skiurlaub machen nehme ich mir dringend vor fitter zu werden, ich muss wieder regelmäßig was tun. Derzeit bin ich ja schon dabei, jetzt heißts dran bleiben, denn es ist mir schon unangenehm, dass ich nicht so viel fahren kann, wie ich gern würde. Die Angst, die ich seit Ostern hatte zu fahren, ist inzwischen weg. Würde Ostern gern mehr mit matze zusammen fshren können. Wäre gut, wenn dann auch mal wieder Gewicht runter kommt.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Januar 2015, 11:55

Doch ich habe sie, die guten Vorsätze.
An erster Stelle steht da, dass ich auf mich achte und mir genügend Auszeiten nehme.
Alles weitere ist eher ein hoffen, dass meine Pläne umsetzbar sind.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

martinmichel

unregistriert

23

Donnerstag, 1. Januar 2015, 12:41

Liebe Leute,
Ich nehme Mir " immer " was vor .......was Ich im " Neuen Jahr " machen werde.
Man muss ja 1. Ziel haben im Leben......sonst ist das Leben doch langweilig.....ODER ?
Und habe es stehts geschafft das auch zu erreichen.........aber da muss man ja auch realistisch bleiben und sich nicht die " tollsten Sachen " vornehmen.
" Wie heißt es doch so schön " weniger ist manchmal mehr !"
Nun ja ......mit dem Rauchen aufhören .......da kann Ich nicht mitreden da Ich nie geraucht habe.( bewundere aber die Leute die es geschafft haben , Zb monika( Hut ab).......aber wieder " tanzen " gehen das wäre was ,
oder wieder 1. Bild malen etwas kreatives schaffen.......mache zZ wieder 1. Schachspiel ( und das dauert noch eine Weile.....hat aber schon gute Fortschritte geschafft.
Oder 1. Opernbesuch,Kino etc....
Vielleicht auch mal nur 1. PAAR Leute von der Oase treffen.
Kleinigkeiten im Leben sind manchmal mehr WERT ( zB...... wie bitte, Danke und jeden Tag 1. gute Tat , wenn man 3 hat kann man ja schon sagen " Alle guten Dinge sind DREI ,Soll erfüllt ...schön) als alles Geld der Welt....denn Zufriedenheit und Glück kann man nicht kaufen .
So wünsche Ich Euch nun ALLEN EINEN schönen Start ins NEUE JAHR......Gesundheit und Zufriedenheit noch viele Jahre lang.
LG,
martinmichel
:8: :sonne: :8:

24

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:52

@lieber martinmichel : Wahrscheinlich beginne ich nun das neue Jahr damit, dass ich voll ins Fettnäpfchen trete. Und du wirst mir böse sein.
Ich schreib`s trotzdem, aber wirklich nicht in böser Absicht :arms: .
Könntest du nicht für`s neue Jahr den Vorsatz fassen, statt "1." den jeweiligen Artikel zu benutzen (also "ein", "eine", etc.)?
Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht. Aber ich lese deine Beiträge eigentlich gerne. Aber dass du statt Artikeln immer nur 1. schreibst, stört den Lesefluss (bei mir zumindest) sehr. Und oft muß ich dann den Beitrag zweimal lesen, um den jeweiligen Sinn zu erfassen.

Ist nur eine kleine Bitte, Ratschlag oder als was du es nehmen willst. Und wie gesagt: nicht böse gemeint :)

25

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:14

Danke Moni, das habe ich auch schon oft gedacht und es dann aber gelassen es zu schreiben, weil ich sowieso das Gefühl habe zu viel zu kritisieren. Aber mich stört es sogar sehr. Vor allem weil eine 1 mit Punkt dahinter eigentlich " erstens" bedeutet, was dann noch irritierender ist.
Ach Mist ich hatte mir vorgenommen nicht mehr soviel rumzumeckern... ;)

Nicht bös sein martinmichel....

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20:33

Soweit ich zu wissen glaube, ist martinmichels Muttersprache Französisch.

Ich bin auch teilweise in einem niederländischen Forum unterwegs und möchte nicht wissen, wie unniederländisch meine Schreibe dort für die Muttersprachler aussieht......


:rose:
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Januar 2015, 22:28

Mir geht es da wie moni... als Legastheniker ist ein 1. immer ein Start für eine Aufzählung... Dass damit ein Artikel gemeint sein könnte, da brauch ich dann immer eine Ewigkeit, um das zu realisieren. Für mich sind die Beiträge da dann immer extrem schwer zu lesen. Obwohl ich ihn gern lese. Habe aber bisher aus Höflichkeit (eben weil ich auch so meine Fehler habe) nie etwas gesagt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Kerlchen

unregistriert

28

Donnerstag, 1. Januar 2015, 22:55

Ich bin auch teilweise in einem niederländischen Forum unterwegs

Oh...? Das würde mich jetzt doch sehr interessieren - und ich mich über eine PN mit dem Link sehr freuen. Ich spreche ja auch Niederländisch und es würde mich sehr reizen, mich zum Thema auf Niederländisch auszutauschen...

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Januar 2015, 22:56

ich habe keine schlechtn jahresziele gehabt also brauch ich keine gutn vorsätze :kicher:
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. Januar 2015, 00:12

Bisher hatte ich auch eigentlich nie gute Vorsätze zu Silvester, teils aufgrund der (sowas von berechtigten) Annahme, daß ich es sowieso nicht schaffen würde, die umzusetzen - ein geringes Selbstwertgefühl hat eben auch seine bequemen Seiten - und teils, weil ich mir auch immer dachte, wenn ich mir schon mal was vornehme, dann kann ich es ja auch gleich umsetzen. Das hat mal besser und mal schlechter funktioniert, je nachdem, worum es ging.

Irgendwann habe ich mal angefangen, meine Pläne zu notieren und dabei festgestellt, daß ich - entgegen meinem eigenen Gefühl - eigentlich doch ziemlich viel umsetze von dem was ich mir vornehme (so etwa fünfundsiebzig Prozent). Das einzige, mit dem das bisher nicht funktioniert hat, war das Schreiben. Entweder mangelt's an Systematik, oder es gibt irgendwelche tiefer liegende Gründe...

Von dannen werde ich wohl die Menschheit dieses Jahr mit etwas Bloggeritis erfreuen/entnerven ...

Ich bitte, Abstand zu nehmen freundlichen Angeboten, mich über's Knie zu legen wenn ich' s nicht schaffe. Das hat zwar viel Charme und hieße, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden (und war mir schon allein aus dem Grund sympathisch), hat sich aber als nicht praktikabel herausgestellt. :depri:
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Basketer

Schüler

  • »Basketer« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Wohnort: Solingen

Beruf: Bankkaufmann

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. Januar 2015, 03:35

Früher habe ich mir immer sehr viel vorgenommen fürs neue jahr, was ich dann nicht eingehalten habe. Heute sind es eher kleinigkeiten und wenige dinge, die ich dann aber auch meistens durchziehe.
Also: weiterhin zwei mal wöchentlich basketball spielen (auch wenns immer schwerer fällt, und die gegner immer jünger werden)
Im beruf gelassener werden
Und eine ganz persönliche sache, die ich hier nicht verraten möchte
Ich bin gespannt, was funktioniert
(Wieder in die muckibude zu gehen und noch einmal 105 kg kampfgewicht zu erreichen, habe ich als utopie abgehakt)

Frechdacs

unregistriert

32

Freitag, 2. Januar 2015, 09:46

Ich habe noch nie etwas von diesen Neujahrsvorsätzen gehalten, doch habe ich jetzt ein Posting auf meiner Facebook Seite erhalten, die auch auf mich passt. Darin stand sinngemäß:

Ich nehme mir für 2015 vor, das Jahr sofort so zu benennen und nicht bis März - 2014 - als Datum anzugeben.

Weil, in so etwas bin ich totaler Meister. Es dauert immer elendlange bei mir, bis ich mich mal an eine neue Jahreszahl gewöhnt habe. Was eigentlich generell furs Datum an sich gilt.
:kaffee:

Michael8

unregistriert

33

Freitag, 2. Januar 2015, 09:58

Ich nehme mir für 2015 vor, das Jahr sofort so zu benennen und nicht bis März - 2014 - als Datum anzugeben.


Darum ist es sinnvoll, schon im Oktober mit der neuen Jahreszahl anzufangen. Da fällt es niemandem auf und bis zum 1.1. ist man dann eingeübt!

Ich könnte mir vornehmen, keine blödsinnigen Postings mehr abzusetzen, aber … :rolleyes:

Susanne

unregistriert

34

Freitag, 2. Januar 2015, 11:33

Ich habe gute Vorsätze, die sind aber nicht unbedingt an das neue Jahr gebunden, sondern werden immer dann aufgestellt, wenn ich gerade wieder in einer Phase des Analysierens und Überdenkens meines Lebens bin. Klingt pathetisch, ist aber so.

Ich habe mir daher für die nächsten Wochen vorgenommen im beruflichen Kontext öfter mal NEIN zu sagen, da ich dieses Ausgepowertsein der Tage vor Weihnachten so schnell nicht mehr erleben möchte und ich einige Tage gebraucht habe, um die Batterien wieder aufzuladen.

martinmichel

unregistriert

35

Freitag, 2. Januar 2015, 13:36

Ja Liebe Leute,
Da bedanke Ich mich mal herzlich für die liebevolle " Art und Weise " mir EINE nette Kritik so charmant zu servieren.
Und für die nette Unterstützung von Kitty.
Aber Ich finde " Kritik " eigentlich nicht schlecht.
Ok.........Einige Leute nerven schon die immer alles schlecht machen oder zu viel kritisieren .......aber die schaden sich ja selber ( denn die Leute nehmen SIE ja dann nicht mehr ernst )
Ich denke " Kritik " kann durchaus positiv sein......... da " Derjenige" den es betrifft oft gar nicht bewusst ist.......... das es da " Einen Kritikpunkt " gibt.
Deswegen Liebe Leute............Zumindest für mich .......... kann Ich sagen" Falls wieder mal WAS ist.....dann raus damit............Ich bin ausgeglichen und lege deswegen keinen übers Knie der mich kritisiert.
Aber wenn Ich nochmal darüber nachdenke.........und bei näherer Betrachtung wäre das " hier" ja fast Eine Belohnung !!!!!!
Wünsche Euch erstmal noch Einen schönen Tag,
:8:
Lg,
martinmnichel

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Freitag, 2. Januar 2015, 13:46

martinmichel, ich finds super wie du mit der gut gemeinten Kritik umgegangen bist und es auch gleich in deiner Antwort richtig umgesetzt hast. Wenn es doch nur immer so harmonisch laufen könnte/würde. :)

Ach ja, mitten im Satz darfst du Wörter wie eine, einer, ein übrigens ruhig klein schreiben. Ist nicht nur richtiger, sondern auch einfacher zu tippen. :)

Mach weiter so. :8:

37

Freitag, 2. Januar 2015, 14:49

Danke, martinmichel :kuss:
Wie schön wäre es, wenn jeder mit Kritik (wobei ich es gar nicht als Kritik bezeichnen würde, eher als Hinweis) so toll umgehen würde, wie du!

nickie

Profi

  • »nickie« ist weiblich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Wohnort: Daheim

Beruf: es war einmal

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

38

Freitag, 2. Januar 2015, 14:56

Ich habe mir nichts vorgenommen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Wenn ich etwas verändern möchte, dann brauche ich dazu den richtigen Zeitpunkt, bis ich soweit bin es wirklich zu wollen, dann geht das auch meistens. Datumsbezogene Änderungsvorsätze waren immer zum scheitern verurteilt.

Momentan will ich garnichts verändern. Mag mich so wie ich bin...... und das ist auch gut so...... :P
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgreen)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 598

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. Januar 2015, 21:45

Hallo,

mein Ziel für das Jahr 2015 ist es die Ziele zu erreichen, die ich mir für 2014 vorgenommen hatte, die ich schon 2013 getan haben sollte weil ich sie mir 2012 fest vorgenommen hatte und 2011 geplant hatte.

Man muss es nur oft genug versuchen, dann klappt es auch irgendwann.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Michael8

unregistriert

40

Samstag, 3. Januar 2015, 09:58

"Das Leben besteht nicht aus Vorhaben sondern wächst aus deren Ruinen"

(Burkhard Müller-Ullrich)

Ähnliche Themen