Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:41

Ich habe viele Traumautos, aber eher Oldtimer, dennoch ist mein aktuelles Traumauto eines mit etwas mehr PS.
Ich drücke mit 75 PS aufs Gas und das ist in einer Großstadt wie HH auch okay , aber in der Summe auf der Autobahn? beim LKW überholen auch unbefriedigend ... verhungern wäre nicht das richtige Wort, es hat genug Leid auf der Welt.
Aber mal kurz aufs Gas treten und an dem Laster vorbei, das wäre bei all den Fahrten, etwas was ich mir wünsche.
Und das wäre mein Traumauto.
;(


Kann ich nachvollziehen.
Mein erstes Auto hatte 45 PS.
Es hat mich unfallfrei, zuverlässig und sicher an jedes Ziel gebracht und als ich ihn nach einem Jahr und 20.000 km mehr auf der Uhr abgegeben habe, verspürte ich doch etwas Wehmut.
Doch verlangte gerade das Autobahnfahren viel Passivität.
LKW-Überholmanöver u. ä. habe ich mir lieber 3mal überlegt, da das Fahrzeug einfach nicht genug Leistung hatte.
Und wenn man mit 100 km/h auf die Überholspur wechselte und dann eine gefühlte Ewigkeit brauchte, um auf 140 zu beschleunigen, konnte man froh sein, wenn in der Zeit kein Auto mit Stern oder RIngen auf dem Kühlergrill angeflogen kam und man wieder zurück auf die andere Spur wechseln musste.
Beim Überholen von landwirtschaftlichen Maschinen auf Landstraßen finde ich zuwenig Leistung mittlerweile lebensgefährlich und ich werde mir kein Auto mehr holen, welches ein schlechteres Leistungsgewicht als 100PS/1000kg aufweist.
(Für den Koenigsegg One:1 mit dem sensationellen Leistungsgewicht von 1360PS/1360kg fehlt mir leider das nötige Kleingeld.)

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

Thanatos

Rookie

  • »Thanatos« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 16. Juli 2013

Wohnort: Bayern

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:52

Achja Koenigsegg, du teuflische Versuchung aus modernstem Leichtbau und brachialer Leistung. :rot:

Zitat

LKW-Überholmanöver u. ä. habe ich mir lieber 3mal überlegt, da das Fahrzeug einfach nicht genug Leistung hatte.

Und wenn man mit 100 km/h auf die Überholspur wechselte und dann eine gefühlte Ewigkeit brauchte, um auf 140 zu beschleunigen, konnte man frohsein, wenn in der Zeit kein Auto mit Stern oder RIngen auf dem Kühlergrill angeflogen kam und man wieder zurück auf die andere Spur wechseln musste.

Beim Überholen von landwirtschaftlichen Maschinen auf Landstraßen finde ich zuwenig Leistung mittlerweile lebensgefährlich und ich werde mir kein Auto mehr holen, welches ein schlechteres Leistungsgewicht als 100PS/1000kg aufweist.
Kann ich so nur bestätigen, ein Freund von mir hatte einen 75PS Clio, und wenn wir damit zu viert oder sogar fünft unterwegs waren war jeder Überholvorgang wie die Einleitung zu einer Szene aus Final Destination. Mein alter 323i den ich momentan fahre hat (bzw hatte vor 18 jahren als er gebaut wurde) 170PS, und es ist, auch wenn ich ein sehr gemütlicher Fahrer bin, eine Erleichterung zu wissen, dass man die Leistung hat wenn man sie braucht, und mein nächstes Auto (das bald kommen wird) soll auf jeden Fall wieder eine ähnliche Leistung haben. Wobei es schon leicht ironisch ist mehr PS haben zu wollen weil es sicherer ist, aber in dem Fall ist es halt wahr. :kicher:

Aber um beim Thema zu bleiben muss ich Sascha noch ergänzen, der Porsche 959 wurde ja schon genannt, aber man kann den 959 nicht ohne seinen Erzrivalen (und auch eines meiner Traumautos) aussprechen: Den Ferrari F40 :13:
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! :D

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:41

DAS hier....... ^^ :D

© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

24

Samstag, 14. Februar 2015, 10:57

Ich hab zwar keinen Führerschein und fahre kein Auto, aber ich habe da durchaus einen ästhetischen Blick ;)
Mir gefallen:
- Cadillacs in Pink
- alte Mini Cooper
- Ente
- der alte Käfer
- Fiat 500

Ja ich mag es klein und knuffig, auch bei Autos ;) Ach ja, noch eine Nummer größer als Autos: Ich steh auch auf den alten VW-Bus :-)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Samstag, 14. Februar 2015, 11:07

Ich neige ja eher zu praktischen, zweckmäßigen Autos...da bin ich doch her der Pragmatiker... ;)

Wenn ich aber einen Traum in Punkto Mobilität äußern darf...ein Jahr Zeit und eine Bahncard 100! :D
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

26

Samstag, 14. Februar 2015, 11:10

Dem schließe ich mich an, am besten die Bahn Card 100 First, denn dann kann man in München und Co. in den 1. Klasse Bereichen der Lounge Wein trinken und kostenlos futtern, außerdem findet man in der 1. Klasse immer einen Platz ;) Träumen darf man ja mal :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. Februar 2015, 11:13

am besten die Bahn Card 100 First


Selbstverständlich! Wir machen doch keine halben Sachen beim Träumen, oder!? ^^
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

omasu

subomi

  • »omasu« ist weiblich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. November 2012

Wohnort: Baden

Beruf: hausfrau

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. Februar 2015, 12:01

obwohl ich von Autos null Ahnung habe, wäre dieses mein Traum
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-V…s-g-63-amg.html
subomi

29

Sonntag, 15. Februar 2015, 04:47

Danke für eure Statements.

Kitty, optisch originell, aber alleine die Scheinwerfer sorgen ja für ein unbehagliches Sicherheitsgefühl.

...Mir gefallen:
- Cadillacs in Pink
- alte Mini Cooper
- Ente
- der alte Käfer
- Fiat 500

Ja ich mag es klein und knuffig, auch bei Autos ;) Ach ja, noch eine Nummer größer als Autos: Ich steh auch auf den alten VW-Bus :-)


Schön, dass jemand auch den guten alten VW Käfer mag.
Mein Cousin hat eine 600PS-Dodge-Viper und ein Käfer-Cabrio.
Unnötig zu erwähnen, welches Auto seine Freundin(nen) im Laufe der Jahre süßer fanden.
Und Pink Cadillac hat irgendwie immer was von Elvis Presley. :8:

...eine Erleichterung zu wissen, dass man die Leistung hat wenn man sie braucht, und mein nächstes Auto (das bald kommen wird) soll auf jeden Fall wieder eine ähnliche Leistung haben. Wobei es schon leicht ironisch ist mehr PS haben zu wollen weil es sicherer ist, aber in dem Fall ist es halt wahr. :kicher:

Aber um beim Thema zu bleiben muss ich Sascha noch ergänzen, der Porsche 959 wurde ja schon genannt, aber man kann den 959 nicht ohne seinen Erzrivalen (und auch eines meiner Traumautos) aussprechen: Den Ferrari F40 :13:


Thanatos, die Aussage unterschreibe ich 1:1.
Mehr PS (und ich rede jetzt nicht von Supersportwagen, sondern von der „150-300 PS-Klasse“), stärken mein Sicherheitsgefühl.
Ich habe genug Leistung um besser zu beschleunigen und die Bremskraft der werkseitig verbauten Bremsen wurden dem Leistungsniveau des Fahrzeugs angepasst (Bremsweg: Mein Auto: 38m/100 kmh – UVP 28.000€, Porsche 911 Turbo 32 m/100kmh – UVP 135.000€, Koenigsegg One:1 28 m/100km – UVP 1.500.000€). Passt schon.

Zum Ferrari F40:
Ein optischer Leckerbissen, der auf jeden Fall in der Liste der Supersportwagen seinen festen Platz hat, aber zwei Eigenschaften an diesem Straßenrenner mit Formel 1-Technik stören mich ein bisschen:

1. Die 478 PS dieses Leichtbaurenners werden durch ein 2,9 Liter V8-Triebwerk mit doppeltem Turbolader generiert (Turbo läuft, Turbo säuft - Supersportwagen sollten 12 Zylinder Saugmotoren haben – old school).
2. Der F40 hat trotz seines brachialen Leistungsgewichts (Werksangabe 478 PS/1100 kg - SportAuto-Test ü500PS) verdammt schlechte Beschleunigungswerte insbesondere in den ersten beiden Gängen (mit 345er Pirelli-Walzen).

Und ja. der 959 wird auch von 2 KKK-Turboladern doppelt zwangsbeatmet, aber Porsche hat auch eine andere Motorhistorie, was Turboladerentwicklung angeht, als italienische Renner. (512 BBi, Testarossa, etc.)


…obwohl ich von Autos null Ahnung habe, wäre dieses mein Traum http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-V…s-g-63-amg.html subomi


Ich frage mich die ganze Zeit, wofür man in Westeuropa ein gepanzertes Fahrzeug benötigt?
Ansonsten ist die G-Klasse eine Klasse für sich.

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer