Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Rainer 2« ist männlich
  • »Rainer 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2015, 21:58

Trauern oder Freuen

Gestern morgen hat sich ein Jugendfreund von mir, mit einer Waffe selbst hingerichtet. Ich hatte ihn lange nicht mehr gesehen, trotzdem fühlt man sich verbunden.

In den nächsten Tagen wird meine Nichte entbinden und ich werde Großonkel werden.

Ein Leben geht ein Leben kommt, ich bin hin und her gerissen. Ich bin am Arsch, ich kann doch meinen Kumpel nicht im Stich lassen. Ich würde aber auch für meine Nichte und ihr Kind alles tun.

Ich werde einen Weg finden, es war mir einfach Wichtig, mich einfach mal auszudrücken.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 231

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2015, 22:02

"Freud und Leid liegen oft nah bei einander" ist eben doch nicht bloß irgend ein Spruch. Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest, beide Ereignisse zu bewältigen.

Möge dein Jugendfreund in Frieden ruhen.

  • »Rainer 2« ist männlich
  • »Rainer 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2015, 22:09

Danke Christian,

das schlimme an der Sache ist, das ich beides eben innerhalb von 10 Minuten erfahren habe. Meine Nichte ist sehr klein und kann ihr Kind nicht auf normalem Weg gebähren. Der nächste Anruf war, das mein Kumpel sich erschossen hat. Ich kann schon einiges wegstecken, aber irgendwann ist Schluss.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

hellboy

unregistriert

4

Freitag, 27. Februar 2015, 22:18

So schwer es Dir und uns allen oft fallen mag @Rainer_2, aber richte Deine Blicke doch besser nach vorn als nach hinten.

Trauer ist gut und sehr wichtig und gebührt sich natürlich für einem guten Freund ... aber Freude ist für Dich und Deine Nichte noch sehr viel wichtiger.

Stecke Deine Kraft also lieber in Deine Freude, in die Gegenwart und in die Zukunft ... als in die Trauer ... soweit es überhaupt funktioniert und sich steuern lässt.

... ein Kaiserschnitt ist heute ein Alltagseingriff und unterliegt der Routine ... ich denke darüber brauchst Du Dir also echt Gedanken zu machen.

  • »Rainer 2« ist männlich
  • »Rainer 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2015, 22:26

@hellboy ich mache mir keine Sorgen um den Kaiserschnitt. Meine Nichte ist Kinderkrankenschwester auf der Intensivmedizin der Kinderklinik wo sie entbindet. Ihre Arbeitskollegen und Kolleginnen werden alles tun was in ihrer Macht steht.

Mich macht im Moment die Nähe der Dinge kaputt. Mein Kumpel war Contergan geschädigt, sein früher Tod war vorprogrammiert. Aber so????
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2015, 22:52

Ich bin gerade sprachlos, dennoch wünsche ich dir die Kraft, beide Nachrichten halbwegs gut zu "verdauen".
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Februar 2015, 07:39

Es gibt keinen richtigen Rat Rainer 2, nur zuhören und deine Worte lesen.
Du bist nah dran an den Ereignissen, so berühren sie dich auch. Gedanken wegwünschen geht nicht.

Du bist gestandener Mann, so habe ich dich kennengelernt. Du wirst einen Weg finden, das es dich nicht kaputt macht.
MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2015, 10:13

Vielleicht hilft dir das schöne Ereignis, das tragische besser zu verkraften. Das wünsch ich dir. :)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2015, 10:19

Dieses Gefühl kann ich dir sehr gut nachempfinden.
Als damals mein Pflegekind starb kam zeitgleich mein Patenkind auf die Welt.
Nur wer das erlebt hat weiß wie sehr die Gefühle da Achterbahn fahren.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


  • »Rainer 2« ist männlich
  • »Rainer 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Februar 2015, 10:29

Nachdem ich jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und mich eben mit einigen Freunden darüber unterhalten habe, kann ich die Sache schon wieder etwas nüchterner sehen. Mein Freund war schwer krank und wenn er sein Leben nicht selbst beendet hätte, dann hätte ihm in den nächsten Wochen oder sogar Monaten ein sehr langer und qualvoller Tod bevor gestanden.

R.I.P. Jörg Ruhe in Frieden
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

Michael8

unregistriert

11

Samstag, 28. Februar 2015, 10:34

Ich kenne die Umstände natürlich nicht, aber wenn für deinen Freund das Leben eine Qual war, ist er vielleicht sogar heiter davongegangen? Für Unsereiner lässt sich das schwer ausdrücken, aber ein Meister des Wortes hat es für sich so beschreiben:

Ich kann nicht sterben, ohne mich, zufrieden und heiter, wie ich bin, mit der ganzen Welt, und somit auch, vor allen anderen, meine teuerste Ulrike, mit dir versöhnt zuhaben. Du hast an mir getan, ich sage nicht, was in Kräften einer Schwester, sondern in Kräften eines Menschen stand, um mich zu retten: die Wahrheit ist, dass mir auf Erden nicht zu helfen war. Und nun lebe wohl; möge Dir der Himmel einen Tod schenken, nur halb an Freude und unaussprechlicher Heiterkeit dem meinigen gleich.

Heinrich v Kleist, Abschiedsbrief an seine Halbschwester Ulrike.

sub2509

Anfänger

  • »sub2509« ist weiblich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: habe drei Berufsabschlüsse

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Februar 2015, 13:15

Egal unter welchen Umständen jemand stirbt, für die jenigen, die zurück bleiben ist es immer schwer, auch wenn Deine Bindung zu dem Freund nicht so eng war, wie wenn ein Familienmitglied stirbt.
Du schreibst, dass er schwer krank war und dass er auf Grund dieser Krankheit nicht mehr lange hatte. Möglicherweise war ihm genau das bewusst und er wollte sich eben diesen qualvollen Leidensweg nicht zumuten und hat deshalb den Freitod für sich gewählt, um die für ihn unerträglichen Qualen zu beenden.
Vielleicht hilft es Dir ja, es als Erlösung für Deinen Freund zu sehen und dass er jetzt seinen Frieden gefunden hat und an einem Ort ist, wo es ihm besser geht und er nicht mehr leiden muss.

Und wie schon geschrieben wurde, die Freude darüber, dass ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, dass Du Deiner Nichte Unterstützung geben kannst und dabei auch eine Aufgabe hast, kann ja helfen, die Trauer zu bewältigen.

Du wirst sicher einen Weg finden, diese emotionale Berg- und Talfahrt zu bewältigen. Ich wünsche Dir viel Kraft.

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. Februar 2015, 19:45

Lieber Rainer ich wünsche dir auch viel kraft. Wie du selbst sagst,ein Leben geht,das neue kommt. Versuche es irgendwie positiv zu sehen. Man weiß ja nicht, was in einem Menschen vorgeht der sich für Soizid entscheidet. Klar ist das ne schlimme Sache, aber er hätte vlt.nicht die Kraft gehabt um das kommende durchzustehen. Wollte vlt.nicht,das ihn jemand so krank sieht. Halte ihn in Erinnerung, wie du ihn gekannt hast. Und freue dich auf das neue Leben.

  • »Rainer 2« ist männlich
  • »Rainer 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Februar 2015, 20:59

Ich will mal Danke an alle Sagen, für die tröstenden und aufbauenden Worte. Das alles hier hat mir sehr geholfen.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

der_Wolf

unregistriert

15

Samstag, 28. Februar 2015, 21:10

Wie Merlin schon schrieb, kann man da aus der Ferne eigentlich nur lesen und und positive Gedanken in deine Richtung senden. Alles andere wirst du selbst erledigen. :8:

samsara

unregistriert

16

Sonntag, 1. März 2015, 10:00

Ich kann Deine anfängliche Verzweiflung verstehen.

Und die Nähe der so gegensätzlichen Ereignisse ist erst einmal wie ein Schlag vor den Kopf.
Als meine Mama Ende Januar starb, war es der 5. Geburtstag meines Jüngsten. Eigentlich wollten wir zusammen den Geburtstag feiern, statt dessen ist sie in meinen Armen eingeschlafen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du Deinen Freund immer in guter Erinnerung behältst und Deiner Nichte und ihrem Baby alles erdenklich Gute.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 543

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. März 2015, 19:50

Ja, ich habe in letzter Zeit auch oft gedacht, wie nah der Kreis des Lebens sich oft kommt. Menschen in meinem Umkreis sterben/ sind gestorben und neue Babys kommen auf die Welt. Ich habe das Gefühl je älter ich werde um so öfter passiert das, was vermutlich auch so ist, denn man wird sich immer bewusster, dass die Welt, wie man sie am Anfang kennen lernte nicht so bleibt. Alles ist im Fluss. Das kann einen manchmal ganz schön mitnehmen. Tut mir leid von deinem Freund zu lesen... alles Gute fürs Baby :rose:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

  • »Rainer 2« ist männlich
  • »Rainer 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. März 2015, 20:47

@Adara Dankeschön

Mir ist auch schon aufgefallen, das die Einschläge näher kommen, je älter man wird. Die Jahrgänge in den Todesanzeigen rücken immer näher und immer öfter an den eigenen Jahrgang. Gut, so alt sind wir ja nun auch noch nicht, aber es versterben meiner Meinung nach, auch immer mehr jüngere Menschen.

Man wir halt immer älter und mit zunehmendem Alter lernt man auch immer mehr Menschen kennen, da steigt halt auch das Risiko, das sich mal der ein oder andere verabschiedet.

Aber jetzt mal zu den angenehmen Dingen des Lebens, morgen beim Mittagessen bin ich aller Voraussicht nach frischgebackener Großonkel. :sonne:
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

  • »Rainer 2« ist männlich
  • »Rainer 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 968

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. März 2015, 20:25

Die kleine Marleen hat sich doch noch 4 Tage Zeit genommen. Seit 17:45 Uhr bin ich aber nun stolzer Großonkel.

:sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

taisha

EinMANNsub

  • »taisha« ist weiblich

Beiträge: 1 785

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. März 2015, 20:27

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :arms:






Ähnliche Themen