Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 10:58

Strompreis überprüfen

Das Telefon klingelt, eine nette Frauenstimme erschallt und ich melde mich mit meinem Realnamen, im Gegensatz zum Handy wo ich gewohnheitsmäßig nur "Hallo" in den Hör.... also ins Handy pusste.
Die gute Frau erklärt mir sachlich, das da in der nächsten Woche doch tatsächlich ein Typ zu mir kommt um meinen Strompreis zu überprüfen und ich frage ganz blöd ja und wann?
"Mittwoch 11:00 Uhr" sagt sie und ich denke .... da Arbeite ich.
Sagt sie storisch, "Haben sie in letzter Zeit den Stromanbieter gewechselt und wenn zu welchem"?
"Ich sage nein, nur gestern meine Unterhose und die ist von C&A" ... und ich frage sie, "wissen sie das solche Anrufe VERBOTEN sind"? Sie wusste es, denn plötzlich war ein knacken in der Leitung und sie schwieg. :kaffee:
Es ist bestimmt ein scheiß Job den sie macht und sie tat mir ein bisschen Leid. Sicher, sichert sie ihr auskommen damit. Und sicher war es ihr auch peinlich bei mir anzurufen.
MeMerlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 12:49

Vielleicht ist sie ja hier angemeldet... :rolleyes:
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2015, 13:03

Vielleicht so etwas wie der neue Großelterntrick um in die Wohnung zu kommen. Lg Ronja
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2015, 14:05

Vielleicht ist sie ja hier angemeldet... :rolleyes:
nee nee, dann hätte das Gespräch mit einem "Hau mich" begonnen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juni 2015, 17:55

Merlin, wenn mich jemand anruft und eine unbekannte Telefonnummer angezeigt wird (oder gar der Hinweis "Nr. unterdrückt"), dann melde ich mich grundsätzlich mit "ja, bitte?"

Manchmal kommt dann die Frage "bei wem bin ich denn?"

Gegenfrage meinerseits "zu wem wollen`s?"

So, entweder der- oder diejenige kennt meinen Familiennamen - oder hat Pech bei mir.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

6

Samstag, 6. Juni 2015, 20:49

Auflegen und gut ist!

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Juni 2015, 22:16

Solch Strompreis-prüfen-Anruf hatte ich auch schon... Als ich denen dort unmissverständlich versuchte klar zu machen, dass ich NICHT gewillt bin, meinen Anbieter zu wechseln, wurde der Herr am anderen Ende der Leitung nahezu penetrant. "Aber schauen sie doch erstmal..:" , "bei wem sind sie denn jetzt? Wir sind mit Sicherheit billiger". Erst als ich ihm klar machte, dass ich im Monat keine 25 € zahle, wurde er stutzig und stellte selber fest, dass dies doch wohl sehr preiswert sei. Dass es bei mir am geringen Verbrauch liegt, hab ich ihm nicht gesagt. Als er dann doch noch mal anfangen wollte, ob sie nicht doch mal drüber gucken sollten und mir dann ein anderes Angebot machen dürften, hatte ich dann die Nase voll. Ich fragte nach seinem Namen, den er mir bereitwillig gab.... Als ich ihm dann aber erklärte, dass ich ihn wegen Nötigung anzeigen werde, wenn er mich weiterhin so bedrängt, machte es plötzlich am anderen Ende klack.

Ich weiß die armen Leute in den Callcentern machen nur ihren extrem schlecht bezahlten Job. Aber auch für sie sollte klar sein, dass ein Nein eben ein Nein ist.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

8

Samstag, 6. Juni 2015, 22:38

Ich gehe bei Nummern ( grade Festnetznummern die ich nicht kenne - Handynummern die ich nicht kenne oder unterdrückten Nummern ) gar nicht ans Telefon .

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Juni 2015, 22:42

Bei mir hatten sie ihre Nummer mit gesendet.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2015, 14:21

Ich hatte auch eine Nummer im Display, da war nichts unterdrückt. Und dann scheue ich mich auch nicht ans Telefon zu gehen. Es kann ja auch mal eine Institution sein, wie ein Krankenhaus, weil mit meinen Kids irgendwas los ist. Nur weil es eine Unbekannte Nummer ist, heißt es ja nicht gleich Abhocke oder über den Tisch gezogen zu werden. Und mit dem Gedanken gehe ich nie an mein Telefon. Sonst dürfte ich ja gar nicht mehr abnehmen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Juni 2015, 14:54

Die Übermittlung einer Rufnummer besagt GAR nichts...ich habe mal versucht, bei so einer Tel-Nr. zurückzurufen, weil ich beim Bimmeln meines Handys dieses nicht gleich zur Hand hatte...Ergebnis: eine Stimme teilte mir mit, daß diese Nr. nicht vergeben sei...
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

  • »Alden1981« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Mainz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Juni 2015, 14:26

Normalerweise bleibe ich auch immer eher freundlich, weil ich mir auch denke, dass die ihren Job machen und häufig sicher lieber was anderes arbeiten würden.

Neulich platze mir aber auch der Kragen, Anruf eines Typen mit norddeutschem Akzent, ob ich wüßte, dass jetzt der Telekomtarif XY günstiger ist...auf meine Frage weshalb er mich anrufe, ich sei schließlich kein Telekomkunde, meinte dieser unverschämte Kerl, Zitat "wollen Sie mir jetzt zuhören oder weiter dumme Fragen stellen?". Habe das Gespräch sofort beendet und eine Beschwerde an die Telekom geschrieben, sie sollten sich mal überlegen mit was für Firmen sie bzgl. Telefonwerbung arbeiten. Kam natürlich nur das übliche Blabla von wg. "prüfen und bedanken für den Hinweis" zurück.