Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2015, 16:15

Gedanken zum Alter

Sicher, wir werden alle älter, aber keiner gesteht es sich ein. Zum Glück gibt es ja genug dumme Sprüche, wie „man ist so alt, wie man sich fühlt“. Falsch. An den Jahresringen um den Augen lässt sich schon das Alter ablesen. In den Gelenken spürt man bereits die beginnende Versteinerung und die Haut passt an vielen stellen auch nicht mehr so richtig. Sie scheint immer größer zu werden, so das sie stellenweise doch schon zu hängen beginnt. Auch lässt sich der Bauch nicht mehr so gut einziehen, was besonders wichtig ist, wen einem junge Frauen begegnen. Früher haben Frauen mich angelächelt, wenn ich ihnen zugezwinkert habe. Heute reichen sie mir ein Taschentuch und fragen ob ich was im Auge habe. Ach, es ist schon ein kreuz mit dem älter werden.


Da gibt es für uns Männer aber zum Glück immer noch Möglichkeiten sich zu verjüngen. Eine füllt besonders ins Auge. Das sind Motorradfahrer. Die Lederkleidung kaschiert sehr gut das Alter, man kann durch besonders „jugendlichen“ Fahrstil auffallen und der heiße Ofen lenkt doch schon vom zerknitterten Gesicht ab. Und wenn die Vibrationen die Beine Hoch ins Geschröt kriechen, treibt es einem doch noch etwas jugendlichen Glanz in die Augen. Also musste auch für mich eine motorisierte Verjüngungskur her.


Im Internet hatte ich schon lange eine meiner Traummaschinen im Auge. Also anklicken und Kaufen. Gestern unternahm ich meine erste kleine Tour mit meinem neuen Schätzchen. Eine BMW R100 CS. Schon beim Anlassen kamen Alte, längst verschütt geglaubte Gefühle wieder in mir hoch. Es war wieder da, das alte Glücksgefühl. Und es stimmt. Man spürt keine Zipperlein mehr und scheint um Jahre jünger. Der Fahrtwind bläst mir den Kopf frei und alle bleiben weit hinter mir. Zum Ende der Tour wollte ich mir noch etwas ganz besonderes gönnen. Den Sonnenuntergang in der Elbmündung. Ich fuhr zum Alten Anleger der ehemaligen Fähre, Brunsbüttel – Cuxhafen. Dort stellte ich die Maschine ab und ging auf den Deich. Das Wetter war herrlich. Es blies zwar ein starker, kühler Wind aber die Sonne wärmte doch schon kräftig.


Auf einer Bank machte ich es mir bequem. Vor mir floss die Elbe und zu meiner rechten Hand konnte ich über die Elbmündung in die Nordsee sehen. Noch vor einem Jahr bin täglich eine Runde in der Elbe geschwommen. Das wurde mir von der Wasserschutzpolizei unter Androhung von Strafe verboten. Das fehlt mir aber auch mein Arzt hat deshalb ständig mit mir gemeckert. Der Himmel ist in drei Farben aufgeteilt. Über mir noch blau, geht er vor mir in ein Ockergelb über. Der Horizont endet in einem Rotviolett auf der Wasserlinie. Die Wolken schimmern wie pures Gold und die langsam im Meer versinkende Sonne hat eine Farbe wie aus Milch und Blut angenommen. Mir wird eigenartig warm und ich bekomme gleichzeitig eine Gänsehaut.


Eine Schar Wildgänse reist mich aus meinen Träumen. Sie fliegen zur Vogelinsel Trischen, um dort zu übernachten. Für mich wird es jetzt auch Zeit den Heimweg anzutreten. Meine Tochter ist bei meiner Frau und ich muss sie ablösen. Sie hat ja schließlich auch Familie. Es wird auch Zeit, das ich meine Frau fertig für die Nacht mache. Danach lasse ich den Tag mit einem Teepunsch ausklingen. Es gibt Tage, das braucht es nicht Viel um rundum zufrieden zu sein.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2015, 01:09

Danke fürs Teilen... Ich fühlte mich, als wäre ich dabei gewesen. Sagte ich schon mal, dass ich diese Art Schreibstil sehr mag? :8:
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. April 2015, 20:00

Ne olle BMW aus den 80èrn - die hatten auch noch Sound. :8:

Die gedämpften Flüstertüten, die die armen Bikes heutzutage aufgezwungen kriegen, lassen so ein Fahrgefühl gar nicht mehr zu.

Da gratulier ich dir zur neuen (alten) Maschine und wünsch dir allzeit Gute Fahrt! :sonne:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

4

Donnerstag, 23. April 2015, 20:25

Ach das klingt ja herrlich mit den Sonnenuntergang. War bestimmt ein herrliches Anbild zu sehen. Ich wünsche ich wäre dabei gewesen.

Ich sag nicht du bist alt. Ne, in meinen Augen sind die Mensche die älter werden nicht alt. Nein sie werden einfach nur Weiser. :8:

5

Samstag, 27. Juni 2015, 19:03

Ich fühle mich keinen Tag jünger, wieso auch?

Hallo zusammenen

Das ist ein sehr interessante Diskussionsrunde, in der ich mich sehr gerne beteiligen möchte. Als Fast-50-jähriger fühle ich mich genauso alt wie ich bin. Ich brauche meine acht Stunden Schlaf, die durchzechten Nächte gehören den Veteranen-Geschichten an, aber ich geniesse dieses Alter ohne Ende. Nochmal 20 sein? Niemals. Dann hört dir keiner zu, da du ja keine Lebenserfahrung hast, anscheindend, wie wenn jemand mit 20 auf die Welt gekomen wäre.

Das witzige ist, dass man mir mit 40 Lebenserfahrung attestiert hat. Da frage ich mich doch, ob ich einen Tag vor meinem 40-zigsten die nicht hatte? Mein mir verbliebenes Haar is grau, meine Lesebrille habe ich immer dabei, aber was soll's.

Ich geniesse es, mich ab und an wie ein Teeny aufzuführen und mit meinen Kapriolen die Leute wahnsinnig zu machen. Aber auch das ist die Freiheit eines beginnenden Lebens in der zweiten Lebenshälfte. Ich switche vom vernünftigen zum restlos durchgeknallten.

Ich habe vier Jahre in einem Seniorenstift gearbeitet mit Hochbetagten, die haben vielleicht ab und zu einen Humor, das is einfach nur genial. Tiefsinnig und sarkastisch. Vor den körperlichen Abbauerscheinungen habe ich etwas Angst, doch ich weiss, dass das Leben auch mit 90 noch lustig, quirrlig und verrückt sein kann. Ich hatte einen Mann mit 85, der noch Wettkampftennis gespielt hat, bevor er einen schweren Unfall hatte.

Ich bin neugierig, ängstlich aber auch ein klein wenig demütig, wenn ich an mein Alter denke.

Tschüssle
Hyde

Smile

Wer nicht genießt - wird ungenießbar!

  • »Smile« ist weiblich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 27. September 2012

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2015, 19:33

danke fürs teilen Manfred
und allzeit gute fahrt :8:
Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar - Art van Rheyn

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. - Konfuzius

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 533

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juni 2015, 09:03

Ich habe ja mit Henna gefärbt. Nicht, weil ich schon absolut grau wäre, mir gefiel die Farbe halt. Seit einiger Zeit lasse ich raus wachsen. Einige graue Haare sind da, wusst ich ja auch. Mein Vater war letztens echt geschockt. "Du wirst ja grau!" und meine Mutter "Ich war mit 30 schon komplett grau, das ist doch nix."

Irritiert hat mich kurz die Tatsache, dass ich letztens ein graues Schamhaar gefunden habe. ^^ und dann dachte ich "Wieso, sind doch auch nur Haare. Logisch, auch die werden mal grau." ^^

Da ich ja in der Pflege arbeite, habe ich auch schon Damen mit grauem Schamhaar gesehen... aber im ersten Augenblick fand ich das sehr komisch. Vermutlich war das schon länger da, ich rasiere nur nicht mehr komplett, ich lass nen Streifen stehen. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juni 2015, 10:37

Ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit meinem Hausarzt. Bedingt durch meinen beschädigten Rücken riet mir der Herr meine musikalischen Tätigkeiten auf der Straße zu unterlassen. Ich meinte daraufhin alles hat seine Zeit Musik auf der Straße geht nicht mehr und den jungen Frauen laufe ich auch nicht mehr hinter her denn diese sind mir jetzt zu schnell und laufen mir einfach weg.

So sieht es jetzt aus mit knapp 58

Apfelesser

unregistriert

9

Montag, 29. Juni 2015, 23:34

Danke für diese tollen Bilder. Sie haben sich tief in mir eingegraben. Wär das nicht ein wunderbares Ende so lange in der Elbe schwimmen zu dürfen, bis man eines Tages nicht mehr zurück zum Handtuch kommt? Es gibt immer den Weg für sich allein und den Weg für die Familie. Wie schön, wenn beide Wege so nah zusammenliegen.

Wenn ich ehrlich bin, werde ich gerne älter. Meine Taschen sind voll. Ich habe alles mitgenommen was ich wollte. Als ich Jung war hatte ich nichts, außer die Option vielleicht alt zu werden und Flausen im Kopf.
Aber die vollen Taschen wiegen auch schwer und machen träge.
Gewohnheiten krümmen den Raum, wie die Schwerkraft, hat mal ein kluger Mensch behauptet.
Mitlerweile bin ich sicher, dass er recht hat.
Ein alter Mensch, der seine Taschen ausräumt und mit der Torheit eines Kindes noch mal ein Abenteuer erleben, das Unbekannte erforschen will. Jemand der das, was er sicher hat bereit ist zu vergessen, vor dem hab ich Respekt. Bewundere ihn sogar, vielleicht weil ich mich nicht traue meine Taschen zu lehren.

Ein Fischreiher flog heute übers Haus, er hatte sich wohl in unserem Bach sein Abendessen geholt. Nach Jahrzehnten gibts wieder Fische im Bach. Über so was freut man sich also mit 50...

Erasmus

Erasmus

  • »Erasmus« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. Juli 2014

Wohnort: Münster

Beruf: Pensionär

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2015, 15:19

Was soll ich da denn erst sagen?

Was soll ich mit meinen 68 da erst sagen?
Natürlich kann ich es mit einem 40er nicht mehr aufnehmen ohne mich lächerlich zu machen. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich anfangs ziemlich stinkig war mein mir eine Jüngrere platt vor den Kopf knallte,dass ich ihr allein wegen meines Alters widerlich war ( natürlich würde das meist nur elegant zwischen den Zeilen gesagt). Aber mittlerweile bin ich überrascht darüber wie viele Jünger es gibt, die gerade mit einem großen Altersunterschied eine ganze Menge anfangen können, oder die nicht die Bohne interessier, wie alt ich bin, sondern nur was ich wirklich bringe oder Ihnen geben kann. So habe ich inzwischen drei ständige Spankingpartnerinnen, die 20, 30 und 40 Jahre jünger sind als ich, mit denen ich mich blendend verstehe und mit denen ich gemeinsam (!) sehr viel Spaß habe, so dass ich also heute sagen kann: wenn jemand nur wegen meines Alters mit mir nichts zu tun haben will, bin nicht ich der, der Probleme hat
Unser Oasenmitglied Erasmus (*03.06.1947) ist Anfang am 01./02.04.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 902

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Juli 2015, 15:43

Ich treffe im Sportclub viele ältere Herren und Damen, die mir Respekt abringen. So fit sind viele 20/30jährige nicht, die bauchfrei durch die Gegend laufen und alles piercen, was schwabbelt :)

Nein, im Ernst: Ich finde es viel reichhaltiger, nach gemeinsamen Interessen und Neigungen zu gehen, als nach dem Alter. Wer da allein des Alters wegen ablehnt, wäre eh nichts für mich gewesen. Oberflächlichkeit ist ein NoGo für mich. Fällt schon mal raus.

Auch verbreitet. Ältere Männer, die NUR blutjunge Frauen haben wollen, alles andere wäre "zu alt". Da ist dann wohl jemandem der Spiegel kaputt gegangen. Naja, aber Blödmänner gibts in jeder Altersgruppe :)

Lehnt euch zurück und genießt :D
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Male70

3 Flaschen Milch

  • »Male70« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Wohnort: Wien

Beruf: selbstständig

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juli 2015, 17:55

Zum Glück gibt es ja genug dumme Sprüche, wie „man ist so alt, wie man sich fühlt“. Falsch.

Ich persönlich halte diese Spruch für gescheit und obendrein richtig, einfach deshalb weil es meiner Erfahrung entspricht.

Natürlich bin ich mit meinen 45 Jahren noch jung, aber alt genug, zu behaupten, dass ich mich vor etwa 20 Jahren wesentlich älter gefühlt habe. Grund dafür war, dass ich damals die Diagnose für eine unheilbare Krankheit erhalten habe, die mit Behinderungszuwachs einhergeht. Das riss mich in ein ziemlich tiefes, mehrjähriges Loch.
Heute bin ich zwar von Kopf abwärts gelähmt, habe meinen Blick aber darauf gerichtet, was mir möglich ist und eine relativ hohe Lebensqualität gibt und ich verwende meine Kraft nicht (mehr) darauf, Dinge zu verleugnen und zu verdrängen, die unvermeidlich sind, sondern darauf, dass zu nehmen, was (für mich) da ist.
In Bezug auf das Alter bin ich positiv eingestellt, einfach, weil ich den Gewinn an Erfahrung wesentlich höher bewerte, als den Verlust an Kräften. :liegestuhl:

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 902

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Juli 2015, 16:40

Finde den Spruch richtig doof, mag in Einzelfällen stimmen, wie bei dir, aber viele sagen das bei denen man denkt: die sind richtig alt.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Male70

3 Flaschen Milch

  • »Male70« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Wohnort: Wien

Beruf: selbstständig

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juli 2015, 20:06

Und es gibt sie – (biologisch/statistisch betrachtet) alte Menschen –, die von ihrer Art und von ihrer geistigen Flexibilität einfach jung sind.
(Und umgekehrt natürlich auch).

julle

Genießer erfüllter Träume

  • »julle« ist männlich

Beiträge: 384

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Augsburg

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Juli 2015, 23:29

Nachdem ich heuer noch einen runden Geburtstag feiern kann und die Zahl Sechs dann am Anfang meiner Altersangabe steht, will ich mich doch auch noch zu diesem Thema äußern.

Erst einmal bin ich froh darüber, dass ich schon mal so weit gekommen bin. Es gibt genügend Schulkameradinnen und Kameraden, Kolleginnenn und Kollegen und andere Weggefährten, die nicht mehr unter uns weilen. Auch in meinem Leben gab es den ein oder anderen Moment, wo es hätte vorbei sein können - doch ich bin noch da! Und dafür bin ich sehr dankbar.

Genaus so dankbar bin ich, dass ich gesund bin. Dies ist nicht selbstverständlich und auch hier im Forum haben wir Beispiele dafür, dass es durchaus auch anders sein kann (siehe z. B. etwas weiter oben - Respekt Male70 zu deiner Einstellung!). Und auch hier wiederum kann ich sagen, dass ich mit viel Glück an so manchem möglichen Unglück vorbei geschrammt bin.

So gesehen betrachte ich meinen kommenden runden Geburtstag als ein sehr positives Ereignis. Alt fühle ich mich deshalb keineswegs. Denn ich bin nicht nur gesund, sondern auch munter. Klar bin ich kein "junger Herrgott" mehr, davon bin ich weit entfernt, doch ich fühle mich immer noch mitten im Leben stehend. Beruflich habe ich viel mit jüngeren und auch ganz jungen Kolleginnen und Kollegen zu tun, mit denen komme ich bestens klar und auch wie die wiederum mit mir umgehen, sehen sie mich wohl bestimmt nicht als Methusalem.

Ähnliches gilt für die Leute, die ich mittlerweile durch die Foren real kennen gelernt habe. Darunter gibt es zwar ein paar ältere, doch die weitaus meisten sind jünger als ich. Ich für meinen Teil merke dies eigentlich gar nicht, für mich sind dies alles Gleichgesinnte, auf gleicher Wellenlänge und auf gleicher Ebene. Das Alter spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle, ich denke mal, umgekehrt ist es wohl ähnlich.

Und ja - seit ich mich real in der "Szene" beteilige, habe ich eher das Gefühl, wieder jünger statt älter zu werden. Das finde ich faszinierend!

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Juli 2015, 16:58

Auch wenn einige den Spruch, man ist so alt wie man sich fühlt mögen, bleibe ich dabei. Ich mag ihn nicht. Es ist meiner Meinung nach doch viel wichtiger, was man daraus macht. Man fühlt sich immer jünger als man tatsächlich ist. Der Kopf altert nun mal nicht. So kann es schon passieren, das man sich überschätzt. Das passiert aber auch den Jüngeren. Alter schützt nun mal nicht vor Übermut und Selbstüberschätzung. Nach meinem letzten Marathon Lauf musste ich 2 Monate lang ständig zum Arzt bis ich die Folgen überstanden hatte. Bei meinem letzten Taucheinsatz bin ich auch in eine gefährliche Situation geraten und habe mich dabei erheblich verletzt. Das habe ich aber wohl gebraucht um zu begreifen, das man nicht so alt ist wie man sich fühlt, sondern, das es auch ratsam ist mal in die Geburtsurkunde zu sehen.

In Indien war ich bei einem Yogi Meister zu Gast. Er war 93 Jahre alt. Nach dem Meditieren hat er mir Übungen einer alten indischen Kampfkunst gezeigt. Ich konnte gar nicht glauben, was ich da sah. Der Alte Mann bewegte sich wie ein junger Mensch. Er sprang aus dem Stand auf einen Tisch und mit einer Rolle vorwärts wieder herunter. Das hätte ich als junger Mann kaum gekonnt. Ich wäre froh, wenn ich mit 93 noch gut die Treppe hoch komme.

Zum Glück bin ich noch einigermaßen gesund und hoffe es noch lange zu bleiben. Alter ist nichts vor dem man sich fürchten muss. Ganz im Gegenteil. Ich kann immer noch alles, was ich als junger Mensch konnte. Nur eben viel langsamer. Im Alter vergeht die Zeit schneller, sagt man. Andererseits habe ich gelernt mehr mit der Zeit anzufangen.

Es ist Schön, wenn Zeit nicht mehr Geld ist sondern Raum zum Genießen.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.