Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 12:38

Leute, ich brauche mal eure Hilfe, hier im Thread oder per PN.
Es geht um eine sehr gute Freundin. Ihr Ex bestellt fast wöchentlich in ihrem Namen Produkte.
Geld für einen Anwalt hat sie nicht.
Reicht eine Anzeige bei der Polizei?
Was kann man sonst tun um sich gegen so eine Person zu wehren, bzw. sie dazu zu bringen den Betrug zu unterlassen?
ich bin mir ziemlich sicher der Junge hat ein Ziel, laut deiner Beschreibung. Für mich bedeutet das alle Geschütze aufgefahren werden sollten, eben alle hier rechtlich genannten. Geschied das nicht entsteht ein Vakuum der Handlungs und Hilflosigkeit deiner Freundin. Von da her, alle Hebel in Bewegung setzen die vorhanden sind.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Vin

Klein Adlerauge

  • »Vin« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Remscheid (Regnerisch-Bergisches Land)

Beruf: Horchen, lauschen und handeln

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 12:51

Besser hätte ich das auch nicht formulieren können :8:

Merken: beim Schnitzel klopfen kein Rammstein hören, sonst sind die Pfannen zu klein!


23

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:05

Diese Woche blieb es ruhig.

Wir bleiben am Ball und lassen uns das nicht gefallen.
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Green-Rocket

unregistriert

24

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:45

Geh zur polizei, mein bruder hat das auch durch, da wars allerdings nicht die ex seine email wurd gehackt. Musst denen die rechnungen und gegebenfals lieferadressen geben und die kümmern sich da drum. Wenn noch was neues kommt einfach die rechnung wieder zur polizei bezahlen musste er in dem fall nichts davon.

Die polizei erklärt dir/euch/ihr auch wie sie weiter vorgehen soll

HomerSimson

unregistriert

25

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:33

Selber Schuld

Klingt gemein und ich ziehe den Hass auf mich mit der Aussage aber: selber Schuld (meistens').

Warum?

Also wenn er Dinge auf ihren Namen bestellt, hat er in der Regel irgendwelche Legitimationsmittel. Wie etwa Passwörter von E-Mail, E-Bay, Amazon, PayPal, Kundennummern, Benutzernamen oder sonst was. Also das alles ändern oder sperren.

Weiterhin hat sie als Bürgerin in der EU Das Recht, die Ware binnen vier Wochen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Im Einzelfall muß sie nur die Kosten der Rücksendung tragen wenn die Ware keinen Retourenschein enthält. Also zurücksenden und es gibt keinen Ärger das sie zahlen muß.

Wenn sie weiß das es ihr Ex ist - na seine IP ist ja bekannt - und ein Besuch bei der örtlichen Polizei würde dem ganzen sehr schnell einhalt gebieten (meistens). Ich glaube das ganze nennt sich dann Warenkreditbetrug...ein Besuch des netten Beamten von neben an der dem Ex dalegt, was da alles auf ihn zukomen kann in Sachen Strafmaß würde dem Ex bestimmt bald umstimmen.

Auch gibt es die Möglichkeit, bei Versandhändlern sich sperren zu lassen. Ist aber mühsam.

Wenn deine Bekannte ALG II bekommt wie du schreibst ist sie eh fein raus in Sachen Kosten einer Rechtsberatung: Jede Kommune wird ihr einen Beratungsschein (die Rechtspfleger beim Amtsgericht geben da Auskunft) für einen Rechtsanwalt ausstellen. Da kann sie sich dann beraten lassen.

Eine Frage die mich unbedearften viel ehr interessiert ist, wie Deine Freundin auf die Idee kommt, dass in einem Forum wie diesem jemand eine Lösung für Ihr Problem hat? Also nicht als Angriff werten: aber ich verstehe halt nicht wie jemand bitten kann seine Freundin eine Frage in einem Popoklatschforum zu stellen, wenn die Frage sich mit einer Straftat befasst...

26

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:36

Ich kommentiere das hier besser gar nicht, sonst platzt mir der Hals ...
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:49



Eine Frage die mich unbedearften viel ehr interessiert ist, wie Deine Freundin auf die Idee kommt, dass in einem Forum wie diesem jemand eine Lösung für Ihr Problem hat? Also nicht als Angriff werten: aber ich verstehe halt nicht wie jemand bitten kann seine Freundin eine Frage in einem Popoklatschforum zu stellen, wenn die Frage sich mit einer Straftat befasst...



Ganz einfach, weil sie die Leute hier zu einem großen Teil schon persönlich kennt und es in anderen Fällen hier auch hilfreiche Tipps gab.
Clever finde ich es nicht, die Leute und Umstände hier nicht zu kennen aber so in diesen Thread reinzugrätschen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

28

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:52

... wie Deine Freundin auf die Idee kommt, dass in einem Forum wie diesem jemand eine Lösung für Ihr Problem hat? Also nicht als Angriff werten: aber ich verstehe halt nicht wie jemand bitten kann seine Freundin eine Frage in einem Popoklatschforum zu stellen, wenn die Frage sich mit einer Straftat befasst...


Weil es in diesem Forum echte Freundschaften gibt, viele User sich seit Jahren real kennen und Kontakte pflegen und weil trotz manchmal unterschiedlicher Meinung jede Menge Hilfsbereitschaft vorhanden ist.

Wenn man so etwas nicht kennt, befremdet einen das sicherlich.

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:57

Also wenn er Dinge auf ihren Namen bestellt, hat er in der Regel irgendwelche Legitimationsmittel. Wie etwa Passwörter von E-Mail, E-Bay, Amazon, PayPal, Kundennummern, Benutzernamen oder sonst was. Also das alles ändern oder sperren.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht die bestellte Ware an ihn und nur die Rechnung an seine Ex. Bei Amazon-Bestellungen ist es ein Leichtes, einen abweichenden Rechnungsempfänger anzugeben. Da kann sie überhaupt nichts für, außer dass sie ihm mal verraten hat, wo sie wohnt.

Auch gibt es die Möglichkeit, bei Versandhändlern sich sperren zu lassen. Ist aber mühsam.

Das wurde bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt.... aber gut, dass du es auch noch mal erwähnst. :rolleyes:

Eine Frage die mich unbedearften viel ehr interessiert ist, wie Deine Freundin auf die Idee kommt, dass in einem Forum wie diesem jemand eine Lösung für Ihr Problem hat? Also nicht als Angriff werten: aber ich verstehe halt nicht wie jemand bitten kann seine Freundin eine Frage in einem Popoklatschforum zu stellen, wenn die Frage sich mit einer Straftat befasst...

Nicht dein Ernst, oder? Die Freundin wird sicher nicht gesagt haben "Frag mal in einem Spankingforum nach Hilfe" und wenn du nicht erst seit drei Tagen hier wärst, wüsstest du, dass die Oase weit mehr, als ein Spankingforum ist. joeCool und Sascha haben es bereits treffend auf den Punkt gebracht. :)

Vielleicht schaust du dir erst mal in Ruhe an, wie das hier so läuft und über was geredet wird, eh du unangebrachte Kommentare mit zum Teil falschen Inhalten abgibst. Würde dir zumindest gut zu Gesicht stehen. :rolleyes:

Von "Hass", den du zu Beginn deines Postings prophezeitest, bin ich allerdings noch entfernt. Im Moment ist es eher Unverständnis und Hoffnung auf Besserung.

Zitat von »LauraLee«

Wir bleiben am Ball und lassen uns das nicht gefallen.

Wie ist denn aktuell Stand der Dinge? Wurden schon Schritte unternommen? Wenn ja, welche?

HomerSimson

unregistriert

30

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:58

Zustimmung

Habe da eine andere Sichtweise. Und ich bin bestimmt kein Szeneneuling und ich kenne hier ein paar Nicks auch schon seit Jahren. Trotzdem: Fragen nach rechtlichen Dingen oder Medizinischen Dingen oder anderen wichtigen Dingen die stell ich doch nicht dem Internet! Dafür gibt es Expert und Expertinen!
Das ist doch eine ernste Sache - damit wende ich mich nicht an ein Forum (zumindest in meiner Sicht). Sowas gehört auch nicht zu "Gute Frage Punkt Net"...das gehört in professionelle Hände.

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 352

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

31

Samstag, 29. Oktober 2016, 18:40

Trotzdem: Fragen nach rechtlichen Dingen oder Medizinischen Dingen oder anderen wichtigen Dingen die stell ich doch nicht dem Internet!
Da muss ich dir jetzt auch widersprechen. Wenn ich hier Leute kenne, die sich mit der Frage auskennen, mache ich das schon. :)
Mitunter sehen Betroffene vor lauter Bäumen den Wald nicht während Außenstehende den Überblick behalten.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

32

Samstag, 29. Oktober 2016, 19:08

das eine schließt das andere ja nicht aus. ich kann mich hier doch mal umhören, und dann entscheide ich ob ich weitere auskünfte brauche. da hier aber auch ziemlich viele unterschiedliche professionen vertreten sind, kann schon auch mal eine sehr professionelle antwort dabei sein.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

33

Samstag, 29. Oktober 2016, 19:55

HomerSimson,
da ich auch in der Szene Leute kenne, also die in gewissen Bereichen arbeiten, ooder auch das andere über andere Schienen Leute kennen, denke ich das man bei Vertrauen in ein Forum und die Leute hinter den Nicks solche Fragen ruhig einstellen kann.
Daher bitte kaum hier und solche Sprüche, dies finde ich schon heftig. Schliesslich geht es hier nicht um ein kleines Problem.

DomRonja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


34

Dienstag, 1. November 2016, 09:36

@ Chris: Momentan ist alles ruhig, es gab zumindest keine neuen Vorfälle.
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 1. November 2016, 13:35

Das klingt gut LauraLee, ich hoffe doch das er seine gerechte Strafe bekommt, denn das ist echt eine Art und Weise die man nicht dulden bzw. fast kaum ertragen kann. Sag deiner Freundein wir denken unbekannterweise an sie und hoffen mit. Lg Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. November 2016, 15:39

@ Chris: Momentan ist alles ruhig, es gab zumindest keine neuen Vorfälle.

Das ist ja schon mal positiv...hoffe und wünsche,das es auch so bleibt!
#BleibZuhause

Fantomas

unregistriert

37

Dienstag, 1. November 2016, 16:49

Beim nächsten Rückfall: Man holt sich eine Ausgabe von "Janus" oder "Kane", bitte mit aussagekräftigem Titelbild, und verschickt sie - eingeschweißt und mit bedrucktem Adressaufkleber - an den betreffenden Herrn, ohne Absender natürlich (Maxibrief-Porto: 2,60 €).

Der Briefträger und das halbe Mietshaus werden sich freuen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. November 2016, 16:56

Ich denke nicht, dass das die angestrebte Lösung ist...... ist abr durchaus interessant, welche unterschiedlichen Ideen eine Fragestellung so hervorbringt.

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 352

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. November 2016, 18:35

@Fantomas

Das ist gut gemeint und liest sich auch wirklich lustig. Wer würde ihm das nicht gönnen?
Dennoch halte ich das für keine hilfreiche Idee. Leute, die so konditioniert sind, könnten eine solche Vorgehensweise als Riesenprovokation ansehen und dann erst richtig loslegen. Zudem kommt sofort der Aspekt ins Spiel: "Sie hat reagiert. Es ist noch nicht zu Ende." Dies halte ich für sehr kontraproduktiv.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

40

Dienstag, 1. November 2016, 20:26

Die Idee von Fantomas finde ich auch lustig, aber nisha hat Recht, das würde nach hinten los gehen... :/
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Thema bewerten