Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. Februar 2021, 18:19

Schon als Kind habe ich schließlich vergeblich nach dem Märchenprinz, dem bösen Wolf und den sieben Zwergen gesucht (die hinterhältige Hexe ist mir allerdings im Laufe meines Lebens öfter mal über den Weg gelaufen) .


Diesen schönen Thread habe ich erst entdeckt. Ich kann hier voll zustimmen - aber eine Ergänzung gäbe es noch. Der missgünstige unausstehliche Bösewicht lief mir auch über den Weg. :kicher:

Ich komme zur Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen (die Pandemie ist einer davon) wieder mehr zum Lesen. Dabei habe ich festgestellt, dass mich nicht nur Psychologie, Philosophie und Reiseberichte ( :motz: ) interessieren, sondern eben richtig Seichtes. Historische Romane mit dominanten Rittern auf weißen Pferden sind doch schön zum Seele baumeln lassen. Ich liebe das und möchte doch nicht so leben. Die Lektüre entspannt so herrlich und danach mache ich mich grinsend an mein Tagewerk.

Keine Angst, ich schaue nicht aus dem Fenster nach dem Ritter in schimmernder Rüstung, denn ich bin gut versorgt.


Lol

Wobei ich dabei bleibe, Frauen sind idR sehr viel realistischer als wir Männer, wir sind einfach hoffnungslos romantisch unrealistisch


Ihr seid einfach süß, so meistens. :kicher:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

22

Donnerstag, 4. Februar 2021, 06:46

Auch wenn das Thema ursprünglich weniger ernst gemeint war:

Ich habe oft das Gefühl, dass dieser Realitätsverlust in Bezug auf Beziehungsfragen generell in der Gesellschaft angekommen ist, nicht nur bei Frauen.
Kann es sein, dass wir so viele Möglichkeiten haben über digitale Medien andere Menschen kennen zu lernen, dass wir uns auf nichts mehr festlegen können? Soll heißen: Es könnte ja jederzeit ein besseres, attraktiveres, vermögenderes, etc. Exemplar aus dem elektronischen Universum um die digitale Ecke kommen.

Ich beobachte das tatsächlich häufig in meinem Umfeld. Kaum jemand in meinem Alter ist fest gebunden und Partnerschaften halten oft nur kurz. Anwendungen wie Tinder oder dergleichen sind ständige Begleiter. Ich glaube manchmal sogar, dass die Menschen um mich herum im realen Leben immer einsamer werden, je größer die Heilsversprechen der digitalen Helferlein sind.

Kann da was dran sein?

Gabriel

bEngel

  • »Gabriel« ist männlich

Beiträge: 992

Registrierungsdatum: 29. November 2020

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Februar 2021, 08:35

Kann es sein, dass wir so viele Möglichkeiten haben über digitale Medien andere Menschen kennen zu lernen, dass wir uns auf nichts mehr festlegen können? Soll heißen: Es könnte ja jederzeit ein besseres, attraktiveres, vermögenderes, etc. Exemplar aus dem elektronischen Universum um die digitale Ecke kommen.


Stimmt für die Gay-Szene in den Metropolen/Metropol-Regionen leider schon seit einigen Jahren .... - Das wird in dieser Szene auch öfters unter Freunden diskutiert und als (leider) sehr bedenkliche Realität gesehen ...

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Februar 2021, 09:08

Möglicherweise ist das die konsequente Fortsetzung unserer Wegwerfgesellschaft.
********************
Keep it simple !
********************

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 4. Februar 2021, 09:42

... und der vielgepriesenen aufklärung, die uns allgemeingültige gute werte und übergeordnete Autoritäten ausgeredet hat. die folge ist halt, dass jede(r) sich seine welt selbst bastelt. dabei geht der blick für s große ganze wohl verloren...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Februar 2021, 12:21

... und der vielgepriesenen aufklärung, die uns allgemeingültige gute werte und übergeordnete Autoritäten ausgeredet hat. die folge ist halt, dass jede(r) sich seine welt selbst bastelt. dabei geht der blick für s große ganze wohl verloren...



Das finde ich übrigens auch. Es gibt viele Möglichkeiten, in Parallelwelten abzutauchen und die Realität nicht mehr als solche wahrzunehmen.
Bis hin zu: sich in der Öffentlichkeit mit Musik auf den Ohren so im Kokon zu fühlen, dass gar nicht in den Sinn kommt, dass ungeniertes Popeln anderen ungut auffällt.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Ähnliche Themen