Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. Februar 2023, 22:59

Ich bin nun auch schon 5 Dekaden auf der Welt und sehe es ähnlich wie Sato. Jede Dekade hatte seine eigenen Probleme und damit Unentspanntheit.

Interessant finde ich, dass in den Medien immer gern darauf rumgeritten wird wie schlecht es uns heute geht und einem dann gleichzeitig einen Vergleich gibt zu früheren Zeiten wo es ähnlich mies war.

Dave und ich sitzen bspw jetzt im Moment mit decken ohne Heizung und im Dunkeln bei Kerzenschein im Wohnzimmer und redeten darüber, wie es sein kann, dass wir so hart arbeiten und wir uns trotzdem keine Heizung gönnen.

Unser jüngster Sohn ist der einzige, der es nach wie vor vorzieht immer noch Maske zu tragen. Das ist und bleibt seine Entscheidung. Und gut ist... :arms:

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 424

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. Februar 2023, 23:56

Dave und ich sitzen bspw jetzt im Moment mit decken ohne Heizung und im Dunkeln bei Kerzenschein im Wohnzimmer und redeten darüber, wie es sein kann, dass wir so hart arbeiten und wir uns trotzdem keine Heizung gönnen.


Ich denke, das ist arg und bitter, wenn Leute wie ihr, mit 2 Jobs, im Kalten sitzen müsst. Ich wünsche euch einen ganz frühen Frühlingsbeginn.

Ich weiß noch, zu Beginn der Coronaimpfungen, da haben sich immer zwei bestimmte User hier lauthals darüber aufgeregt, wie toll die Briten die Impfstoffe eingekauft haben und wie schläfrig dagegen die Deutschen waren. Der Untergang Deutschlands nahte. Soviel zum Thema unentspannte Aufregung damals.

Heute haben sie sich andere Themen gesucht, nachdem das mit dem Heizen in Deutschland ganz anständig geklappt hat und als Aufreger nicht taugte. Aber wer sich aufregen will, der findet schon was. Und wenn es an den Haaren herbeigezogen werden muss.
********************
Keep it simple !
********************

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. Februar 2023, 08:14

Ich denke mal seit der Reformation gibt es massive Meinungsverschiedenheiten in der Gesellschaft. Die Patina der vergangenen Zeit überdeckt heute viel. Berichte über die Religionsverfolgungen, später die bürgerlichen Revolutionäre, noch später die Sozialisten, die Dreyfus Affäre, es gibt seit Jahrhunderten keine Einigkeit mehr.
Ich kann mich noch an "Brandt an die Wand" erinnern und die Zeit der 68er wurde auch um so spielerischer je mehr Zeit verging. Wer in den 70ern mit langen Haaren umherlief hat die Zeit ganz anders in Erinnerung.

Also, die Leute waren oft ziemlich unentspannt. Entspannt und optimistisch waren die 90er und ein Teil der 00er Jahre. Seit der Zeit werden wieder Werte diskutiert und zwar mit dem Ingrimm von fundamentalistischen Predigern.

Wir kommen aus einer Phase von "Anything goes" und "Es ist alles eine Frage der Betrachtungsweise" und sind eingetreten in eine Phase in der quasireligiöse Auseinandersetzugen laufen. Viele der Lautsprecher machen dabei den Fehler zu glauben wenn sie Leute überschrieen haben, haben sie sie auch überzeugt. Das ist falsch erklärt aber das Debatten einen immer größeren Zug ins unerbittliche bekommen.

Horst


Hier ist sehr viel wahres drin denke ich. Wir hatten ab Mitte 90er nach dem Fall des eisernen Vorhangs so eine ca. 20 jährige Phase ohne allzu extreme Probleme und die Illusion, dass die Zeit der Kriege vorbei in Europa vorbei wäre (was ja schon in Jugoslawien ein Trugschluss war), von Klimakrise war bis 2010 absolut null die Rede (obwohl Thematik bekannt) und jetzt wacht man etwas unsanft auf und merkt: Es gibt immer noch Verteilungskämpfe und ideologische Grabenkriege wie eh und je. Was mit zunehmender Weltbevölkerung auch nicht gerade weniger werden dürfte.
Ganz überspitzt ausgedrückt, Geschäfte mit dem Teufel zu machen und zu glauben alles wird gut, wir haben uns alle lieb, funktioniert nicht so einfach…
Wird sehr schön in diesem ntv-Artikel thematisiert, wo es zwar eher um die Ukraine geht, aber die grundsätzliche Thematik ist ähnlich. Die unvereinbaren Gegensätze waren schon immer da.

https://www.n-tv.de/politik/Als-Deutschl…le23943187.html

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 424

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. Februar 2023, 08:24

von Klimakrise war bis 2010 absolut null die Rede


Aber nur, wenn man davon absolut nichts hören wollte. Die Leute, die damals gewarnt haben wurden meist als aufgeregte Spinner abgetan.

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/kl…orisch-100.html
********************
Keep it simple !
********************

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 592

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Februar 2023, 08:47

Die unvereinbaren Gegensätze waren schon immer da.

Dem kann man zustimmen, alles was sich jetzt entlädt hat sich in den Jahren zuvor aufgebaut. Zu wenige wollten es sehen. Und um die Wahrheit zu sagen, ich auch nicht.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. Februar 2023, 09:18

Die unvereinbaren Gegensätze waren schon immer da.

Dem kann man zustimmen, alles was sich jetzt entlädt hat sich in den Jahren zuvor aufgebaut. Zu wenige wollten es sehen. Und um die Wahrheit zu sagen, ich auch nicht.

Horst


Hier will wohl kaum einer den „siehste, habs euch ja gesagt“ Zeigefinger schwingen…die Russland-Eskalation bspw. hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Wenn man sich im Nachhinein anschaut, wie mit dem Knapphalten der Gasspeicherstände seitens Gasprom alles von langer Hand vorbereitet wurde könnte einem ob dieser grenzenlosen Naivität schlecht werden.

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

27

Samstag, 25. Februar 2023, 09:27

von Klimakrise war bis 2010 absolut null die Rede


Aber nur, wenn man davon absolut nichts hören wollte. Die Leute, die damals gewarnt haben wurden meist als aufgeregte Spinner abgetan.

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/kl…orisch-100.html


Die Klimaprognose von diesem (welchem?) US Ölkonzern, der bereits in den 80ern die Erwärmung, die wir heute haben, lassen grüßen…
(Trotzdem sind die „Klima-Kleber“ auf dem falschen Dampfer, sie halten den entgleisten Zug nicht mehr auf und der fährt in anderen Regionen der Erde)

edit: Exxon 1982 - sie wussten alles und wollten es vertuschen :kotz:

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 930

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Februar 2023, 09:51

Zitat

von der Wolf
Hier ist sehr viel wahres drin denke ich. Wir hatten ab Mitte 90er nach dem Fall des eisernen Vorhangs so eine ca. 20 jährige Phase ohne allzu extreme Probleme und die Illusion, dass die Zeit der Kriege vorbei in Europa vorbei wäre


Der erwähnte Jugoslawien Krieg war durchaus ein Riesen Konflikt quer durch die Gesellschaft, damals auch d I e Grünen dabei, es hat sie fast zerrissen - inkl der Flüchtlingsströme.

Stuttgart 21 fand in den 90gern seinen Anfang, 1 x Irak war 2003, Pershing, Club of Rome, Startbahn West Frankfurt (84), Brockdorf Atomkraft nein danke war 81, Gorleben 91 etc etc ....

Dabei hab ich noch nicht mal die absolut unsägliche Musik der Zeit (House, Techno) erwähnt lol

Oder -mal mehr im Ernst - Punks und Skins, Nazi Parteien a la REPS (mit Wählerstimmen zT über 20%), NPD etc etc alles große Kontroversen


Wir vergessen einfach viel.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sato« (25. Februar 2023, 10:05)


Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 424

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

29

Samstag, 25. Februar 2023, 10:09

Wir vergessen einfach viel.


Ich denke eher, wir sind beratungsresitent, wenn es an unsere Bequemlichkeit und Pfründe geht.

Und wenn dann der Karren an die Wand gefahren wurde, brauchts schnell einen Sündenbock. Man selbst hat ja nix gewusst. Und überhaupt, jetzt ist es eh zu spät, also einfach weiter so.

Bestes Beispiel sind die völlig unnötigen SUVs oder sonstwie hochmotorisierten Fahrzeuge. Hätte man ab den 80er recht leicht durch Einschränkungen in der Entwicklung bremsen können. Dann wären sie gar nicht auf dem Markt.

Heute müsste man sie verbieten, aber dann ist man ja der Spaßverderber, Anhänger des grünen Verbotswahnsinns.

Und die Folge sind immer größere und schwerere Vehikel, nun halt mit E-Antrieb. Also irgendwas gelernt? NÖ
********************
Keep it simple !
********************

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 930

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Samstag, 25. Februar 2023, 10:24

Der verlinkte Artikel von der _wolf täuscht sich übrigens mindestens in einem Punkt Xi wird noch von der chinesischen KPD kontrolliert, Putin von niemanden mehr
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

31

Samstag, 25. Februar 2023, 12:35

Der verlinkte Artikel von der _wolf täuscht sich übrigens mindestens in einem Punkt Xi wird noch von der chinesischen KPD kontrolliert, Putin von niemanden mehr



Boah…das glaubst du echt?! Ich habe eher das Gefühl, die chinesische KP ist ein Abnick-Verein, der von Xi kontrolliert wird.
(Keine Belege reines Bauchgefühl)

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

32

Samstag, 25. Februar 2023, 13:02


Dabei hab ich noch nicht mal die absolut unsägliche Musik der Zeit (House, Techno) erwähnt lol


„Music for the Jilted Generation“ und „The Fat of the Land“ sind die besten Alben der letzten 30 Jahre (und OASIS nicht vergessen) :P

Bei Scooter geb ich dir allerdings recht, was Techno angeht :kicher:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Samstag, 25. Februar 2023, 14:58

Könnten wir politisches hier bitte rauslassen? Danke.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

34

Samstag, 25. Februar 2023, 16:25

Was zum Geier tut dieser Thread überhaupt HIER?! ;)
Tschuldigung ich hatte ernsthaft geglaubt, wir wären im Politikforum, das aber mit dem anderen aktuellen Thread dort verwechselt.
Das Thema IST politisch.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 930

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Samstag, 25. Februar 2023, 16:50

Würde auch sagen, Politik ist nicht zu vermeiden im Thread, ist ja Teil det Janzen. Aber mussund wird kaum zu politischen Diskussionen führen - geht je nicht um die details sondern eben nur darum, wo überall es gesellschaftlichen Dissenz gab

:offtopic: Ausnahmen gibts immer in der Musik, und Techno als echtes Kunstprodukt (Loop Guru zb) ist natürlich ebenfalls ausgenommen g* War eh eher eine scherzhafte Auflockerung des Themas

Zu Xi - was ich schrieb, ist sicher keine persönliche Einschätzung, dazu bin ich nicht qualifiziert, sondern offizielle Meinung div Politolgen - zb Münker, der gerade ein interessanten Interview in der Zeit - leider nur für Abonnenten

Kriege enden selten mit dem eindeutigen Sieg einer Seite
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Samstag, 25. Februar 2023, 17:36

Ich habe mal ein Probeabo versucht, aber scheinbar wollen die mich nicht…keine Bestätigungsmail, nix
Pech gehabt, zweiten Versuch gibts nicht

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 930

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Samstag, 25. Februar 2023, 19:43

Kann dir den Artikel (und alle, die ich erwähne) schicken
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

38

Samstag, 25. Februar 2023, 21:59

Danke! Nehme ich gerne!