Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Oktober 2023, 11:17

Das Wort "Tot" ist jetzt auch nicht mehr politisch korrekt..."beeinträchtigt Lebend" klingt viel netter. :kicher: ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. November 2023, 07:09

Hier mal ein früher Beitrag zum Thema von Harald Schmidt

https://youtu.be/IUbNg0ifKqA?si=Zvk5PNoDCmdJMCTU
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dr_Atmosphere

Director of Lightning Production

  • »Dr_Atmosphere« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 21. Mai 2023

Wohnort: Mittelsachsen

Beruf: Hauptlokführer

Neigung: aktiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. November 2023, 18:16

Noch gar nicht so lange her... er und/oder sein Sender würden wohl heutzutage von "Zugehörigen der Woke-Kultur" sofort direkt kurz und klein geschrien und gekreischt werden. Leider.

Geht aber noch besser: "Ein Herz und eine Seele", die alten Staffeln mit der Original-Besetzung. Es würde mich nicht wundern, wenn, falls die überhaupt noch mal im öffentlich-rechtlichen TV laufen, davor heutzutage erstmal mindestens 30 Sekunden lang ein Warnhinweis eingeblendet und vorgelesen wird, daß dies eben eine alte Aufzeichnung ist und zeitgeschichtliches Dokument und Sender distanziert sich klar von der Sichtweise der (erfundenen!) Figuren und bla. Alfred Tetzlaff (wohlgemerkt: der war eine erfundene Figur, sein Darsteller hatte im echten Leben tatsächlich einen völlig anderen Charakter) hat da manchmal noch heftigere Sprüche rausgehauen :D

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. November 2023, 19:20

Du meinst, die dusselige Kuh ? :D
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Dr_Atmosphere

Director of Lightning Production

  • »Dr_Atmosphere« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 21. Mai 2023

Wohnort: Mittelsachsen

Beruf: Hauptlokführer

Neigung: aktiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. November 2023, 19:16

Die ist dabei noch das Harmloseste :D

Obwohl da heute womöglich Frauenrechtler*:_ Innen auch schon an die Decke gehen :D

Italiener, die grundsätzlich nur als "Spaghetti" (gerne auch pseudo-übersetzt in andere Sprachen) bezeichnet werden; die "Ostzone", die nur voller "Komsomolzen" steckt; Alfred singt von der Nationalhymne natürlich die erste Strophe :D (und Micha wundert sich, daß die so modern ist, daß sie gleich für die DDR mit gilt - wegen zweimal "Deutschland") - alles so was eben :D

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. November 2023, 12:13

Es gibt ein ganz grundsätzliches Problem mit der sog. politischen Korrektheit ( Englisch Political Correctness- PC), und das liegt in einer vorausgehenden Grundannahme.

Dass es nämlich keine Trennung zwischen politisch und privat gibt, weil in einer grundsätzlichen ungerechten Gesellschaft automatisch alles politisch ist.

Diese Haltung, die viele eher linke / progressive Bewegungen quasi als Grundlage all ihrer Überzeugungen als absolute Wahrheit sehen, teilt der Großteil der Gesellschaft nicht. Da schließe ich mich mit ein, obwohl ich selbst eher linke / progressive Ansichten vertrete.

Ohne diese Grundvoraussetzung des Alles-Ist-Politisch lässt sich das Phänomen PC weder begründen, noch umsetzen, noch verstehen.

Eine politische Forderung an das Verhalten des Einzelnen ist nur begründbar, wenn dieses Verhalten gesellschaftliche/ politische Konsequenzen hat.

An dieser Stelle muss man natürlich ein paar Dinge anmerken.

1. wird der Begriff PC, ebenso wie der Begriff woke nicht als Selbstbeschreibung der entsprechenden linksprogressiven Personen oder Gruppen genutzt, zumindest nicht unironisch.
Es handelt sich mittlerweile um Schlagworte und Kampfbegriffe rechter, reaktionärer Gruppen, um den politischen Gegner bzw. dessen Forderungen und Methoden zu schmähen.

2. Besagte rechte, konservative Gruppen haben seit einigen Jahren ihre Strategien verändert. Stichwort „Kulturkampf“. In den USA ist dieses Phänomen schon seit einigen Jahrzehnten zu beobachten. Inzwischen ist es auch in Mitteleuropa angekommen. Zunächst bei Rechtspopulisten wie AfD und Co, sowie Rechtsauslegern der Mitte-Parteien wie Maaßen oder Sarrazin, ist er jetzt voll in der Konservativen Mitte etabliert. Merz, Kubicki, Söder, Aiwanger usw.

Der Kulturkampf von rechts hat übrigens die Kernthese der Linken übernommen: nämlich dass alles politisch ist. Jeder persönliche Entscheidung, die nicht mit den Ansichten und Positionen der rechten Kulturkämpfer kompatibel ist, wird politisch interpretiert. Gleichzeitig werden Attacken auf politische und Gesellschaftliche Gegner gerne über private oder persönliche Details geführt. Es reicht auch nicht, dazu nicht gezwungen zu werden zu Gendern, bestimmte Pronomen zu verwenden, kein Fleisch zu essen, kein Auto zu fahren, sondern Menschen, die dies freiwillig aus Überzeugung tun, zu bekämpfen, und z.B. Gendern gesetzlich zu verbieten.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. November 2023, 12:26

Ich bitte darum, hier nicht politisch zu werden. Danke
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. November 2023, 12:37

Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: im privaten, individuellen Umgang mit anderen Individuen sehe ich wenig Probleme darin, aus eigener Entscheidung heraus Rücksicht zu nehmen, und zu versuchen, auf eine Art und Weise zu kommunizieren und mich zu verhalten, die nicht als abwertend oder verletzend ankommt, oder darüber hinaus sogar tolerant und akzeptierend.

Auf „N-Wort“ oder „Z-Wort“ zu verzichten, empfinde ich jetzt nicht als Beschränkung meiner eigenen Freiheit. Zumindest nicht in vergleichbarem Maße wie auf der anderen Seite eine Verletzung empfunden würde.

Eine Transperson mit ihrem gewünschten Pronomen zu bezeichnen, ist für mich eine Frage der Höflichkeit, bzw. des Respekts gegenüber dieser Person und Menschen im Allgemeinen.

Ebenso darauf zu verzichten, Menschen grundsätzlich über individuelle Schwächen oder Makel - empfunden oder faktisch vorhanden, oder ihre Gruppenzugehörigkeit über Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Ausrichtung, Geschlecht etc. zu definieren und/oder zu bezeichnen.

Das hat für mich wenig mit extrinsischer Motivation aka PC oder Woke zu tun, sondern viel mit intrinsischer, nämlich grundsätzlichem Humanismus.

Über Harald Schmidt und Stefan Raab hat neulich mal jemand gesagt, sie hätten die Häme im deutschen Fernsehen salonfähig gemacht. Ich nehme hier noch Dieter Nuhr und andere mit rein. Und ich muss sagen, das trifft es gut. Ich mochte Schmidt und Raab damals schon nicht. Und inzwischen ist mir klar warum. Häme ist ein abstoßender Charakterzug und eine eklige, und sehr unreife und billige Form von Humor.

Das berührt mich schon immer unangenehm.

Ich denke auch nicht, dass Schmidt, Raab, Nuhr und Co. in der heutigen Medienwelt keine Chance mehr hätten. Dafür wie hart er angeblich gecancelt wird, genießt Nuhr doch eine recht hohe Medienpräsenz. Und mit RTL gibt es einen Sender, der Häme und Menschenverachtung quasi zu seinem programmatischen Schwerpunkt gemacht hat. Die würden Schmidt und Raab mit Kusshand nehmen und über Arbeitslose, Arme, Bildungsferne oder linksgrüne Gutmenschen lästern lassen.

:holy:

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

29

Montag, 6. November 2023, 12:41

Ich bitte darum, hier nicht politisch zu werden. Danke

Dein Ernst?

Definiere mal bitte “politisch”.

Politische Korrektheit ist ein politisches Thema.

Dein erster Beitrag war bereits politisch.

Zumindest nach der gängigen Definition.


“Politik bezeichnet die Strukturen (Polity), Prozesse (Politics) und Inhalte (Policy) zur Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens – etwa eines Staates oder einer Verwaltungseinheit – durch verbindliche und auf Macht beruhende Entscheidungen.”

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. November 2023, 13:52

Besagte rechte, konservative Gruppen haben seit einigen Jahren ihre Strategien verändert. Stichwort „Kulturkampf“. In den USA ist dieses Phänomen schon seit einigen Jahrzehnten zu beobachten. Inzwischen ist es auch in Mitteleuropa angekommen. Zunächst bei Rechtspopulisten wie AfD und Co, sowie Rechtsauslegern der Mitte-Parteien wie Maaßen oder Sarrazin, ist er jetzt voll in der Konservativen Mitte etabliert. Merz, Kubicki, Söder, Aiwanger usw.

Ich denke, dass Luckys Bitte sich zum Beispiel auf solche Passagen bezog.

"Politisch korrekt" ist für mich eine Floskel aus dem Volksmund, ohne dass man analysieren muss, was politische Parteien korrekt finden.

Sie möge mich korrigieren, falls ich mich irre.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Montag, 6. November 2023, 15:17

Dein Ernst?

Definiere mal bitte “politisch”.

Politische Korrektheit ist ein politisches Thema.

Dein erster Beitrag war bereits politisch.

Zumindest nach der gängigen Definition.

Ja, das ist mein Ernst... Aus meiner Sicht ist "politische Korrektheit" KEIN politisches Thema. Ich hatte gehofft, dies auch in meinen Beiträgen deutlich gemacht zu haben. Was ich unter "politisch korrekt" verstehe, hat Chris gut rüber gebracht.

Die im Anfangsbeitrag genannte Szene, dass jetzt Märchen nicht mehr politisch korrekt sind, kommt ja nicht von einer Partei sondern einer gänzlich anderen "Gruppe".

Wie ich bereits erwähnte, gehe ich zu 100% damit konform, dass man zu Menschen die besagten N- bzw. Z- Worte nicht mehr sagt. Darum geht es ja auch nicht.. Aber eben darum, dass traditionelle Gerichte umbenannt werden müssen. Wobei andere, die auch Namen von bestimmten Menschengruppen haben, selbigen behalten dürfen. Oder eben, dass Märchen aufeinmal "nicht mehr gehen", weil da der Prinz die Prinzessin oder so OHNE vorherige Zustimmung küsst.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

32

Montag, 6. November 2023, 18:32

Schade, dass so interessante Beiträge wie die von Nachtmensch zukünftig der Oasen-PC geopfert werden sollen.
Auch bei der Betrachtung geht es m.E. schon lange nicht mehr um Inhalte.
********************
Keep it simple !
********************

Rabenvater

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2023

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. November 2023, 19:59

Lucky!!! Schön das es dich noch gibt und das es dir gut zu gehen scheint! Freut mich sehr. :bye:

Zum Thema,

Wenn eine Person Missbrauch erfährt kann es zu einer Reaktion führen indem die betroffene Person anfängt Gewalt gegen sich selbst auszuüben. Das kann mitunter merkwürdig anmuten, erfüllt aber letztenendes eine wenn auch verzweifelte Schutzfunktion. Wenn eine Person mit einer Essstörung zum Beispiel davon spricht das sie "fett" seih, wird wohl allen klar sein das dass keine Einladung ist selbst ausfällig ihr gegenüber zu werden, es ist vielmehr der Versuch eben solche Beleidigungen zu verhindern, indem man selbst dererlei verbalen Angriffen vorweg greift. Dies geschiet in diesem Kontext unbewusst und ist kein Versuch Mittleid zu erhaschen, es ist der unterbewusste Versuch sein Gegenüber zu entwaffnen. Genau das ist der Grund warum Menschen mit dunkler Hautfarbe das sogenannte N-Wort freizügig benutzen dürfen während ich persönlich nicht im Traum daran denken würde. Es ist eine Bevölkerungsgruppe, vornehmlich in den vereinigten Staaten von Amerika, welche über elendig lange Zeiträume ausgegrenzt, diskriminiert, diffarmiert und missbraucht wurden und jetzt haben sie dieses gegen sie als Waffe gerichtetes Wort an sich genommen und es gehört ihnen und niemandem sonst. Ich empfinde tatsächlich einen gewissen Grad von Anerkennung für diese Form der Überwinung und des Widerstandes, ganz gleich in welchem Kontext.

Zigeuner ist im übrigen ein gleichwertiges Schimpfwort. Die richtige Bezeichnung wäre Sinti und Roma welche eine Bevölkerungsgruppe aus Nordindien umfasst welche vor Jahrhunderten nach Europa eingewandert sind und seit jeher ebenfalls Verfolgung, Unterdrückung, Ausgrenzung, Versklavung und Diskriminierung ausgesetzt waren und es in vielen Teilen von Europa auch heute noch sind. Paprikaschnitzel klingt in meinen Ohren in diesem Zusammenhang einfach besser und schmecken tuts ja gleich.

Ich denke, wir als Spanking-Community sind ja selbst soetwas wie eine Randerscheinung der Gesellschaft und wir täten gut daran uns mit Menschen zu solidarisieren die verfolgt wurden und werden.

Und um es jetzt nochmal richtig kompliziert zu machen, die herrschende Klasse bedient sich identitätspolitischer Ideale um sich selbst als progressiv zu vermarkten und wenn die Regierung vermeindlich linksliberal ist, dann erstickt man damit jede Form von Opposition, weil rechts ja sowieso schon bedient wird, wenn rechte Politiker mit glechbleibender neoliberaler Agenda linke Kostüme tragen. "Wir sind die Guten".

Wie sagte der Weltberühmte Investmentguru und multimiliardär Warren Buffet 2006 der New York Times, "Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen."

Will heißen, ich benutze nicht das N-Wort und ich habe kein Problem damit ein "Paprikaschnitzel" zu bestellen, aber Identitätspolitik wird benutzt um über weitaus gravierendere Probleme hinwegzutäuschen, zumindest meiner Meinung nach.


Liebe Grüße
Ps:
Indianer von Pur ist ein toller Song!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabenvater« (6. November 2023, 20:11)


Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Montag, 6. November 2023, 20:13

Lucky!!! Schön das es dich noch gibt und das es dir gut zu gehen scheint! Freut mich sehr.

:offtopic: ON - Darf ich mal neugierig sein, woher ihr euch kennt? Das Zitat liest sich wie alte Schulkameraden, die sich 30 Jahre nicht gesehen haben. ;) :offtopic: OFF

Zitat von »Lucky«

Die im Anfangsbeitrag genannte Szene, dass jetzt Märchen nicht mehr politisch korrekt sind, kommt ja nicht von einer Partei sondern einer gänzlich anderen "Gruppe".

Ich denke, das erklärt deutlich, warum ein Thema, dessen Titel mit "Politisch" beginnt, nicht automatisch auch ein politisches Thema ist. Sonst wäre die "Geschäftspolitik des Supermarktes von nebenan" wohl auch ein politisches Thema.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 409

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. November 2023, 21:15


Ich denke, das erklärt deutlich, warum ein Thema, dessen Titel mit "Politisch" beginnt, nicht automatisch auch ein politisches Thema ist. Sonst wäre die "Geschäftspolitik des Supermarktes von nebenan" wohl auch ein politisches Thema.


ist sie selbstverständlich auch... ihr könnt dem aktuellen trend gerne folgen, gültige definitionen außen vor zu lassen - es ist euer forum- das ändert aber nichts daran, dass ihr daneben liegt. natürlich ist das alles politik.

wir können das forum aber auch gerne weiter einscchlafen lassen. die kritiker, die einst versprachen, wenn nicht mehr politisch oder religiös diskutiert würde, würden sie wieder aktiv werden, haben sich ja selbst längst abgeschafft... ich warte seit jahren darauf, dass sie liefern...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Rabenvater

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2023

  • Nachricht senden

36

Montag, 6. November 2023, 21:17

Werner's Spanking Kontakte Chat, ob sie sich allerdings an mich erinnert, geschweige denn unter anderem Namen hier wiedererkennt bleibt abzuwarten :D
Hi Christian! :bye:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Montag, 6. November 2023, 22:36

Werner's Spanking Kontakte Chat, ob sie sich allerdings an mich erinnert, geschweige denn unter anderem Namen hier wiedererkennt bleibt abzuwarten

nein kann sie nicht ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Rabenvater

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2023

  • Nachricht senden

38

Montag, 6. November 2023, 23:28

Vielleicht machts ja irgendwann Klick :kicher:

39

Montag, 6. November 2023, 23:32

Auch eine Möglichkeit, Beiträge ins Abseits zu drängen...
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

40

Montag, 6. November 2023, 23:51

Vielleicht machts ja irgendwann Klick


Wenn es dir so wichtig ist, dass Lucky dich erkennt, dann schreibe sie doch bitte persönlich an. Eine Möglichkeit wäre auch sich vorzustellen, eine andere auch, das Profil auszufüllen. Hier im Thread ist es auf jeden Fall :offtopic: .
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen