Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2023, 17:48

Neulich bei der Sparkasse

Als ich letztens am Bankautomaten Geld abgeholt hatte, sah ich die beiden Kontoauszugsdrucker. Ich dachte nach und bemerkte, dass ich dieses Gerät schon länger nicht benutzt hatte und fragte mich, wann meine Frau ihn wohl zuletzt in Anspruch genommen hatte. Da eines der Geräte gerade frei wurde, beschloss ich ein paar Auszüge auszudrucken.

Der Blick auf den ersten Auszug offenbarte, dass es schon ein paar Monate her war, dass ausgedruckt wurde. Meine Frau hatte also nicht zwischendurch ausgedruckt. Okay, das dauert jetzt ein bisschen.

Tat es auch, derweil sich der Sparkassenvorraum mit Menschen füllte, die in der Hauptsache wohl die Kontoauszugsdrucker, die auch Überweisungen und Ähnliches verrichten konnten, benutzen wollten.

Meine Ausdrucke zogen sich hin und die ersten Leute wechselten genervt und schimpfend die Schlange hinter mir und stellten sich beim anderen Gerät an. Zu diesem Zeitpunkt beschloss ich, mich auf keinen Fall umzudrehen und generell Blickkontakt mit den hinter mir Wartenden zu vermeiden.
In dieser unangenehmen Situation kam mir das Warten auf die Auszüge endlos vor. Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Einwohner meiner Heimatstadt spontan beschlossen hatten, sich alle hier und jetzt zum fröhlichen Kontoauszugsdrucken zu versammeln.

Ein Blick in die Glasfront vor mir ergab, dass die Menschenmenge mittlerweile wirklich beträchtlich war und die Gesichter der Menschen direkt hinter mir wirkten extrem finster. Spontan beschloss ich, nur noch auf den Boden zu sehen.

Plötzlich eilte die Kavallerie in Form von zwei jungen Sparkassenmitarbeitern den Wartenden zu Hilfe. Mit geübten Kennerblick entlarvten sie den Rentner am anderen Kontoauszugsdrucker, der umständlich seine Jacke nach der Sparkassenkarte abklopfte als Stauverursacher. Freundlich boten sie ihm ihre Hilfe an, während er diese eher schroff ablehnte. Die Mitarbeiter waren stur und boten erneut ihre Hilfe an und der Rentner lehnte diese jetzt sehr lautstark ab und schimpfte, dass er nicht zum ersten Mal dieses Gerät bedienen würde.

Aus Angst alle Wartenden würden mit dem Finger auf mich zeigen, um mich als Verursacher zu entlarven, sah ich mich nun doch vorsichtig um. Die meisten verfolgten aber, wie das Gespräch zwischen Mitarbeitern und Rentner eskalierte und nun an Lautstärke von beiden Seiten deutlich zulegte. Meine Angst geoutet zu werden, erhöhte sich dadurch.

KLICK

Meine Karte wurde ausgeworfen und die letzten Auszüge wurden gedruckt. Gesenkten Hauptes verließ ich rasch die Sparkasse und hörte noch den aufgebrachten Rentner schreien, den die Sparkassenmitarbeiter nur noch nervöser gemacht hatten und somit seine Suche nach der Sparkassenkarte weiter verzögert hatten.

Ich atmete tief durch und freute mich, dem Wartemob unverletzt entkommen zu sein. Außerdem beschloss ich, fortan immer am Monatsende meine Auszüge auszudrucken, um solche Situationen zu vermeiden.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2023, 18:18

Joe, sorry ich weiß ja das man sich in solchen komischen Situationen dann schon etwas blöd vorkommt. Deine Erzählung hat mich halt nach den stressigen Tag heute echt aufgeheitert. Danke das ich daran teilhaben durfte und Du mir somit einen angenehmen Abend beschert hast, fühl Dich ganz dolle gedrückt.
Das Oase:oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 491

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2023, 18:35

Ein lustiges Szenario! Gut, dass der Rentner unter seiner Sündenbockrolle kaum gelitten hat.
:D
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Derevant Serande

Der stille Beobachter

  • »Derevant Serande« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 28. Juli 2019

Wohnort: Hamburg

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. November 2023, 18:57

Die Realität kann so erfrischend sein und hat so viel zu bieten... :D

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. November 2023, 19:20

Der renitente Rentner ist mein Highlight. :8:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. November 2023, 21:05

mich erinnert das an so manche situation am leergutautomaten... :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 214

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. November 2023, 22:50

mich erinnert das an so manche situation am leergutautomaten... :rolleyes:

Mich auch :rolleyes:

Am Montag waren wir im Baumarkt und brauchten "ein paar" Bretter (6 Stück) zugeschnitten.... zunächst mal kam ich mir vor wie in der Fernsehwerbung mit "Ich hätte gerne eine Wasserwaage", denn in der Zuschnittabteilung war kein Mensch zu sehen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt die ersten dort Wartenden, bevor sich nach etwa 5 Minuten ein Pärchen mit einem süßen kleinen Brett zu uns gesellte, wo es für uns selbstverständlich war, dass wir diese vorlassen werden, sobald jemand zum Sägen erscheint..... aber es vergingen weitere 5 Minuten.

Inzwischen gesellten sich immer mehr Kunden zu uns und mehrfach ging jemand (unter anderem ich) los, um nach jemandem zu suchen, der sich erbarmt, die Säge anzuschmeißen.

"Sobald jemand Zeit hat, kommt jemand" bekam ich eine ziemlich genervt klingende Auskunft und es vergingen weitere 10 Minuten, bis ENDLICH ein Mitarbeiter erschien und die Warteschlange inzwischen immer länger geworden war.

Schnell war das Pärchen mit seinem einen Brett "verarztet" und dann wir an der Reihe mit unseren 6 unterschiedlich großen Brettern, die teilweise auch noch mehrfach zugeschnitten werden sollten.... es wurden wohl insgesamt ca. 10 Zuschnitte.

Obwohl wir ja nichts dafür konnten, dass sich ewig kein Mitarbeiter sehen ließ und die Schlange deshalb so lang wurde, bekam ich ein total schlechtes Gewissen, dass wir den Verkehr aufhalten und mir ging es wie joeCool.... ich wollte mich lieber gar nicht umdrehen, konnte aber die genervten Blicke förmlich spüren. :sofa:

Aber witzige Story vom Kontoauszugdrucker der Sparkasse, joeCool. Nur ein kleiner Tipp von mir.... heutzutage gibt es auch Onlinebanking und da kann man sich die Kontoauszüge auch online senden lassen, statt sie in Papierform abzuholen. ;)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. November 2023, 23:17

Jepp, war oberpeinlich...Da dann mittlerweile 10 Leute aufzuhalten. Das Sägen zog sich gute 20 Minuten, bis wir mit allem fertig waren.

Aber, wer denkt damit wars das dann... Falsch gedacht. In besagtem Baumarkt war "Black Week" (2 Tage) und es war eh schon voll an den Kassen... Anmerkung der Redaktion: es waren 3 von 6 Kassen offen, an denen an allen eine Schlange wartete. Und dann kamen wir mit unserem voll beladenen Wagen. Denn es blieb ja nicht bei den Zuschnitten. Wir brauchten ja auch Schleifpapier, Schrauben, Beschläge, Winkel, diverse Stützleisten und noch allerhand Kleinzeug. Und auf Wunsch einer einzelnen Dame (mich) sollte auch noch ein neuer Toilettendeckel mit.

Als wir dann endlich dran kamen, standen so 5 Leute Hinter uns und was ist... Natürlich fehlten an einigen Stützleisten die Barcodes, so dass die Dame dann in der entsprechenden Abteilung anrufen musste. Natürlich, wie soll es anders sein, ist da die Zuschnittabteilung zuständig. Es dauerte also schon ewig, ehe da jemand dran ging... Wieso wohl, nachdem da 10 Leute standen, die was zugeschnitten haben wollten. :D Als der dann dran war, war er mehr als begeistert, dann durch den Laden rennen zu müssen um die entsprechende Leiste zu suchen und der Dame an der Kasse die Nummer zum eingeben anzusagen...

Das dauerte dann auch noch mal eine halbe Ewigkeit... Kaum war das geklärt, kam das nächste Teil, wo wir den Strichcode nicht finden konnten... und sie fragte den Herren aus Zuschnitt ob er denn die Nummer wüsste.. Nööö, ist ja nicht seine Abteilung und er hat zu viel zu tun als dass er mal eben nochmal durch den laden rennen kann, um danach zu schauen. Der Spaß ging also von vorne los... überlegen, welche Abteilung denn zuständig sein könnte, anrufen - und warten dass sich jemand erbarmt, ans Telefon zu gehen :D Kurz um... Wir hielten wieder den gesamten Verkehr im Laden auf.

Als wir dann endlich gezahlt haben meinte ich noch spaßig... "So, jetzt haben wir genug den ganzen Laden behindert, jetzt können wir gehen". Die beiden Herren direkt hinter uns konterten dann lachend: "Wird ja auch mal Zeit - Wir dachten schon, das wird nix mehr".

Zumindest die beiden hatten es mit Humor genommen. Ich war aber dennoch froh, da endlich wieder raus zu sein. Hätte nie gedacht, dass an einem Montagmorgen so viel in einem Baumarkt los ist.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. November 2023, 23:24

Ich sach mal so:

Gut, dass mein Baumarkt nicht in Dortmund ist und ich ne reine Onlinebank habe.
********************
Keep it simple !
********************

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. November 2023, 12:32

:ahh: lustig ^^

Um ehrlich zu sein, ich drucke seit Jahren nicht aus. Eine Weile kamen die Dinger noch per Post, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ist halt alles auf digital gewechselt. Macht meist auch nix, nur wenn ich was für die Steuer zusammen suche, nervt mich schon mal, dass ich nicht generell alles zum Beispiel von einer bestimmten Apotheke ausdrucken kann, sondern alle Beiträge einzeln suchen muss und jedes Mal mit Tan neu bestätigen, weils in der Regel weiter in der Vergangenheit liegt ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. November 2023, 13:27

dass ich nicht generell alles zum Beispiel von einer bestimmten Apotheke ausdrucken kann

Unsere Apotheke bietet diesen Service an... Da kann man sich Jahresausadrucke für die Krankenkasse und / oder das Finanzamt machen lassen. Mit einer der vielen Gründe, wieso wir immer zur selben Apotheke gehen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. November 2023, 13:49

Ja, das habe ich auch mit einer Apotheke so abgeschlossen. Letztes Jahr hat es irgendwie nicht funktioniert, sie haben nichts mehr von mir gefunden. Aber insgesamt habe ich den Service auch schon genutzt.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 667

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. November 2023, 18:03

Offen bleibt die Frage ob der Rentner als Sündenbock gelten darf, oder doch eher die Bankinstituten, welche, trotz in der Regel gestiegener Gebühren und Gewinne, immer mehr Serviceleistungen abbauen und Menschen die mit der Digitalisierung und Automatisierung nicht so gut klarkommen solchen Situationen ausliefern.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 214

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. November 2023, 19:02

Offen bleibt die Frage ob der Rentner als Sündenbock gelten darf, oder doch eher die Bankinstituten, welche, trotz in der Regel gestiegener Gebühren und Gewinne, immer mehr Serviceleistungen abbauen und Menschen die mit der Digitalisierung und Automatisierung nicht so gut klarkommen solchen Situationen ausliefern.

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte..... die Digitalisierung und Automatisierung macht älteren Menschen oftmals zu schaffen.... wenn dem aber so ist, sollten sie sich auch helfen lassen, wenn man es ihnen anbietet. Besonders, wenn das "sich nicht helfen lassen" rücksichtslos gegenüber seiner Mitmenschen ist.

Nachtrag:

Man sollte dabei bedenken, dass weder die Sparkassenmitarbeiter noch die von dem älteren Herrn aufgehaltenen übrigen Kunden etwas für die Modernisierung der Bankgeschäfte können, die dem Herrn Probleme bereitet.