Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 01:36

.... und schon morgen soll ein großer Sturm aufkommen....

....so Hannes Wader in seiner Ballade „Schon morgen“. http://www.youtube.com/watch?v=Fjvz1axNA4w

Es war kein Sturm, eine Brise vielleicht. Schlimm angekündigt. Der Bauer, mit dem ich vorgestern sprach, hatte Recht, „da kommt nichts“.

Da schießen wir millionenschwere Satelliten ins All und erhalten Fehldiagnosen. Der Landwirt nebenan, der das Wetter seit Jahrzehnten beobachtet, weiß es besser.

Ich war und bin technikgläubig, aber da denke ich nach und habe meine Zweifel. Sehr große Zweifel sogar.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 02:03

....so Hannes Wader in seiner Ballade „Schon morgen“. http://www.youtube.com/watch?v=Fjvz1axNA4w

Es war kein Sturm, eine Brise vielleicht. Schlimm angekündigt. Der Bauer, mit dem ich vorgestern sprach, hatte Recht, „da kommt nichts“.[...]
Naja, 79 km/h (gemessen am Freiburger Flugplätzle) sind dann doch ein bisschen was mehr als eine Brise. Wobei ich es geil fand & einfach rausgehen musste obwohl ich dennoch viel zu tun gehäbt hätte. Schön war auch dabei den sich immer noch drehenden Rotoren auf dem Rosskopf zuzusehen (ich glaube bei ca 100 km/h drehen die sich aus dem Wind).

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 02:54

Das ist ein Irrtum, mit dem ich besser umgehen kann als umgekehrt. Wirklich starke Regenfälle gabs ja auch nicht - auch in diesem Fall ist mir eine nichtzutreffende Vorhersage allemal lieber als n stundenlanger Wolkenbruch.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2011, 03:13

Hab grad mal n kleinen Wetterbericht über *Joachim* angeguggt:
15:20 Uhr: Zur Abwechslung mal wieder neue Daten zum Wind und Regen:
Spitzenböen der letzten Stunde:
Zugspitze: 162 km/h
Feldberg/Schwarzwald: 144 km/h
Brocken: 130 km/h
Wendelstein: 122 km/h
Wasserkuppe: 94 km/h
Weinbiet: 94 km/h
Kahler Asten: 94 km/h
Schmücke: 94 km/h
Neuhaus: 90 km/h
Klippeneck: 90 km/h
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:41

ich denke,man kann nicht sagen : "er kam nicht"... er kam halt nicht überall... die, die ihn hatten, haben genug von ihm, auf sicher...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

6

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:57

Der Südwesten sollte ja betroffen sein. Zumindest in unserer Region blieb der Sturm aus, der ja mit Windgeschwindigkeiten > 20,8 m/s definiert ist.

Natürlich brauche ich keine abgedeckten Dächer oder sonstige Schäden. Aber es traf bei uns eben nicht ein, was vorausgesagt war. Aber es hat ja auch etwas Gutes. Hof und Garten sind nun frei von leicht beweglichen Gegenständen. :D

Dafür hatte ich im Vorfeld schon gesorgt.

Michael8

unregistriert

7

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:05

Ich habe nix vom Sturm bemerkt, was vielleicht daran lag, dass es bei mir in der Wohnung recht stürmisch zuging. Es war nicht der Regen, sondern etwas ganz anderes, was da peitschte. Und nicht unbedingt gegen die Fensterscheiben! ;(

Aber das gehört wohl in einen anderen Thread ...

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:12

Also bei uns gings schon gut ab. Mich hats mit dem Smart fast von der Strasse geblasen.
Ein paar Verkehrsschilder hat es umgehauen und auch große Äste runter. In Karlsruhe vor einer Schule fiel ein Baum um und streifte dabei ein Kind. Einen Zug hat es auch aus den Schiene gehoben, zum Glück nur leicht Verletzte und in der Pfalz ging einiges zu Bruch und auch der Zugverkehr musste vorübergehend eingestellt werden.
Also ich fand es war etwa so wie angekündigt- sicher nicht so schlimm wie Lothar aber durchaus mit Potential um zu Schaden zu kommen. So hieß es bei uns in den Nachrichten vorher.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


9

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:18

Mich hats mit dem Smart fast von der Strasse geblasen.
Dazu brauchts auch keinen Sturm, der hebt ja schon schon ab, wenn man schnell eine Tür öffnet. :D

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:44

Ich wusste dass du das schreiben wirst :D
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


11

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:57

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?


Das fiel mir dazu wieder ein. ;) Finde ich immer wieder köstlich.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:29

Bis auf dass es bisschen windig war, hab ich eigentlich auch nichts gemerkt. Aber muss schon was gewesen sein, zumindest ist mein recht schwerer Steinaschenbecher für Gäste, der auf meinem Balkon steht, so runter geschmettert worden, dass er zerbrochen ist. Überhaupt nicht windig kann ich also auch nicht behaupten ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:48

Richtig Sturm habe ich auch nicht mitbekommen, aber mit dem Wind im Rücken lief es sich deutlich leichter als umgekehrt ^^ Aber was man so liest, stimmt es nicht ganz, was du geschrieben hast Falke. Und selbst wenn würd ich es als nicht so tragisch erachten. Wir sind mittlerweile mit der Wetervorhersage aber auch so verwöhnt... Ich meine, uns wird nicht nur gesagt ob und wie stark es morgen regnen wird, sondern auch noch schätzungsweise zu welcher Tageszeit. Das find ich schon klasse.

zumindest ist mein recht schwerer Steinaschenbecher für Gäste, der auf meinem Balkon steht, so runter geschmettert worden, dass er zerbrochen ist.


Kauf dir n neuen Aschenbecher :D

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

14

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:54

Aber was man so liest, stimmt es nicht ganz, was du geschrieben hast Falke. Und selbst wenn würd ich es als nicht so tragisch erachten.
Tragisch ist es sicher nicht, aber eben ungenau.

Natürlich bleibe ich trotzdem Technikfan, werde aber öfter mal den Bauern fragen. ;)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2011, 00:14

Natürlich bleibe ich trotzdem Technikfan, werde aber öfter mal den Bauern fragen. ;)


Das kann nie verkehrt sein Falke ;)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Dezember 2011, 00:15

Natürlich bleibe ich trotzdem Technikfan, werde aber öfter mal den Bauern fragen. ;)


Das kann nie verkehrt sein Falke ;)

LG, =CaT=

:katze:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich daß Wetter oder es bleibt wie es ist :D

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Dezember 2011, 00:28

Natürlich bleibe ich trotzdem Technikfan, werde aber öfter mal den Bauern fragen. ;)


Das kann nie verkehrt sein Falke ;)

LG, =CaT=

:katze:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich daß Wetter oder es bleibt wie es ist :D


Von dir hatte ich jetzt irgendwie nix anderes erwartet Octo :P
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Dezember 2011, 00:33

[...]Von dir hatte ich jetzt irgendwie nix anderes erwartet Octo :P
Ich aber von Dir... ich hatte auf eine Steilvorlage für die Bielefeld-Verschwörung gehofft :D

Btw.: im Abspann von "Bauer sucht Frau" - nich daß ich das gucken würde - gibts doch immer ne Bauernregel, oder?

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. Dezember 2011, 00:40

[...]Von dir hatte ich jetzt irgendwie nix anderes erwartet Octo :P
Ich aber von Dir... ich hatte auf eine Steilvorlage für die Bielefeld-Verschwörung gehofft :D

Btw.: im Abspann von "Bauer sucht Frau" - nich daß ich das gucken würde - gibts doch immer ne Bauernregel, oder?


Tut mir leid dich enttäuscht zu haben Octo :P

Übrigens, ich sah das mit dem "Bauern" nicht so eng. Ich hab das ganze eher so gemeint, dass ich sowieso dazu neige einem Menschen mehr zu vertrauen als der Technik...

Auf deine Frage kann ich dir keine Antwort geben, ich habe die Sendung nie geschaut ;)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Dezember 2011, 00:54

[...]Von dir hatte ich jetzt irgendwie nix anderes erwartet Octo :P
Ich aber von Dir... ich hatte auf eine Steilvorlage für die Bielefeld-Verschwörung gehofft :D

Btw.: im Abspann von "Bauer sucht Frau" - nich daß ich das gucken würde - gibts doch immer ne Bauernregel, oder?


Tut mir leid dich enttäuscht zu haben Octo :P
pffft :D

Zitat

Übrigens, ich sah das mit dem "Bauern" nicht so eng. Ich hab das ganze eher so gemeint, dass ich sowieso dazu neige einem Menschen mehr zu vertrauen als der Technik...
Das hab ich mir schon gedacht daß dies so gemeint war ;)

Zitat

Auf deine Frage kann ich dir keine Antwort geben, ich habe die Sendung nie geschaut ;)
Ach Katzengurke, das ist schon fast ne Bildungslücke :D

LG, Octo.

Ähnliche Themen