Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich
  • »Twix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2011, 10:00

Geschenke die Freude machen... (oder auch nicht)

Nachdem ich mich wieder eingekriegt habe (nach Satos Beitrag im Massage-Threat) - einfach zu köstlich :sonne: :D

Was habt ihr denn schon verschenkt wofür ihr gehasst wurdet - und im Gegenzug, wer hat Euch beschenkt und wurde dafür von Euch mit 7 Jahren Durchfall bedacht ?

Ach wat schön... ich könnte mich immer noch über die Anti-Falten-Creme beömmeln, das ist ja fast so schön wie ein Halbjahres Abo bei den Weight Watchers!
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

2

Montag, 19. Dezember 2011, 10:12

Vor 25 Jahren schenkte Ich meiner Frau am 24.12 Zur Verlobung eine Nähmaschiene.
Beinahe währe sie mir an den Kopf gepflogen!


Gruß


Mrcane

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2011, 11:23

Im Laufe der Jahre gab es so manches mehr oder weniger doofe Geschenk das ich bekam. Doch das schlimmste bekam ich als Kind.

Wir wohnten im 1. Stock des Hauses meiner Großeltern, die im Erdgeschoß wohnten. Meine Patentante (die ich auch vorher schon nicht ausstehen konnte) legte mir mein Weihnachtspäckchen auf die Treppe (persönlich übergeben wäre auch zuviel verlangt gewesen) Inhalt: ein pastellrosa farbener, überdimensionaler Strickpullover. Nun muss man wissen das ich ein, für mein Alter sehr kleines, schmächtiges, blasses Mädchen war mit hellblonden Haaren (die auch noch einen ganz leichten Rotstich hatten) und Sommersprossen - also genau der richtige Teint für einen solchen rosa Pulli :doh:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 635

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2011, 15:24

Mein EX-Mann schenkte mir zum ersten Hochzeitstag einen Tischgrill...meine Begeisterung hielt sich in Genzen :doh: was er seinerseits nicht verstanden hatte :angry5:
#BleibZuhause

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2011, 17:24

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert...in keine von beiden Richtungen...aber es erinnert mich doch sehr an die Weihnachtsfolge von "Familie Heinz Becker", wo sie den Schnellkochtopf und er das Schleifpapier bekommt...einfach göttlich! :D

Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2011, 18:33

Bei Geschenken lag ich noch nie so dermaßen daneben. Das eine oder andere grauenvolle Geschenk habe ich indes bekommen, aber nun gut, der gute Wille zählt ja bekanntlich ^^

Als Kind suchten mein Bruder und ich eine Karte im Blumenhandel für den Geburtstag meiner Ma aus. Wir fanden eine ganz hübsch, Blumen und die Worte "wir sind bei dir". Zu spät wurde uns erklärt, dass dies eine Beileidskarte war... Aber meine Mutter hat sich dennoch darüber gefreut :)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 535

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2011, 18:41

Ich habe mit zwei Jahren von der Nachbarin eine Puppe bekommen, die mir scheinbar nicht gefiel. Ich sagte ihr, wie Kinder so sind, dass ich die hässlich finde :D Muss meiner Mutter unheimlich peinlich gewesen sein. Aber gut, mit zwei Jahren hat man da noch nicht so das Höflichkeitsempfinden ^^ Ansonsten kann ich mich eigentlich gerade an kein Geschenk erinnern, was ich absolut doof fand. Bis auf ein paar Jahre, wo kein Geld für irgendwas da war :rolleyes: Aber im Geschenke aussuchen und zuhören, was gefallen könnte, war er nicht übel, an der Umsetzung hats eher mal gehapert ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

8

Montag, 19. Dezember 2011, 18:55

Hm, ich mag Überraschungen als Geschenke gern.
Mochte es noch nie zu sagen was ich mir wünsche und dann bekomme ich dies.

Mein Freund hat das an meinem vorletzten Geburtstag geschafft.
Wir waren in den USA und auf dem Weg richtung New York.

Als ich Geburtstag hatte, bekam ich einen NY-Pass.
Der beinhaltet alle Sehenswürdigkeiten usw zum freien Eintritt.

Ähm, ja, war irgendwie eh abgemacht, dass wir das machen. Ich kann auch heute noch nicht meinen Mund halten wenn mir was nicht gefällt. Also hab ich es ihm gesagt,l sonst kann es ja nicht besser werden ;)
Aber sonst waren seine Geschenke immer die besten und tollsten und oft auch überraschend :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 413

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2011, 19:38

ich mochte barbipuppen nie... hatte eine freundin, deren eltern arbeiteten in einem supermarkt. jedes jahr zu meiner geburtstagsfeier griffen sie schnell kurz vorher zu einem barbipuppenverschnitt und schickten meine freundin damit los... echt ätzend...

unseren verwandten in der DDR schickten wir jahrelang immer eine packung "after eight" mit, weil wir das selber gerne mochten... irgendwann trauten sie sich dann mal zu sagen, dass sie das noch nie leiden konnten... ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

10

Montag, 19. Dezember 2011, 20:47

Ich bekomme seit Jahren von meiner einen Oma immer Sachen wo ich mich frage -WTF!?... Langsam glaub ich die will mich echt verarschen -.-'

Ich verschenke eigtl immer Sachen wo sich Leute freuen =) außer mein bester Freund bekommt seit 7 Jahren immer das was er am meisten nicht will ^^

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Dezember 2011, 20:52

Meine Mutter hat jedes Jahr wieder betont, dass sie keine Haushaltsgegenstände möchte ... daran haben wir uns immer gehalten! Allerdings habe ich mir oft solche Sachen gewünscht und auch bekommen, z.B. eine tolle Küchenmaschine, eine Pfanne und einen Sandwichmaker.
Allerdings gebe ich zu: ein Weihnachten/Geburtstag ohne ein Buch ist doof ... meiner Familie ist das nur einmal passiert und sie haben flux eins bestellt, sodass ich mich am 27.12. irre freuen konnte :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:45

Omas Geschenke waren zwar immer mit Liebe ausgewählt, aber manchmal etwas eintönig. So gab es lange Zeit zu jedem Weihnachtsfest eine Seife samt passenden Badezusatz. Leider bekam meine Cousine das auch, sodass wir nicht mal tauschen konnten. Wenn ich mich recht erinnere war das Zeugs von Fenjala, falls es die Marke heute noch gibt.

Ich sammelte die Seifen, legte sie in den Schrank und irgendwann hätte ich mich beinahe Seifengroßhandel nennen können. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:43

Ich habe früher von meiner Patentante immer nur Sachen zum anziehen bekommen. Meine Mutter war dankbar darüber aber ich habe es gehasst.
Und dann immer das Einkaufen vorher... schrecklich. Ich durfte mir noch nicht einmal was aussuchen.. NEIN... es wurde gekauft was meine Tante mochte. Da gab es zB ein Strick Minikleid was überall krazte und dazu eine Okafarbene Strumpfhose *schüttel*. Und immer dieses rumgefummel.. die Bluse mußt du so bischen puffen, und die Ärmel mußt du so und so machen :angry2:
Es war die Hölle für mich damals, vielleicht mag ich deswegen bis heute nicht gerne Klamotten kaufen.

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:45

Oh ja cindy, das glaube ich gern! Meine Großmutter hat mir bis ich mit 18 auszog Klamotten und besonders gerne Unterwäsche gekauft!!! Hiiiiilfe... Das schlimmste war, ich konnte neben der Ganztagessschule unmöglich arbeiten, bin jeden morgen um 6h aus dem Haus und kam erst gegen 18h zurück und hatte später auch noch Fahrschule, was bei mir etwas länger gedauert hat, da es irre lange gedauert hat, bis ich für die Fahrstunden zugelassen wurde und da ich da doch etwas Probleme mit der Sprache hatte anfänglich, habe ich die Zeit eben genutzt und bin regelmäßig zum Theorieunterricht, zumal es irre viel Spaß gemacht hat. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hatte nie eigenes Geld und meine Eltern sahen es überhaupt nicht ein, mir Geld für Klamotten zu geben, wo doch meine Oma regelmäßig beschenkte... Das war echt grauenvoll...

Mit meiner Tante bin ich indes immer gerne shoppen gegangen, meist machen wir das auch einmal im Jahr zu meinem Geburtstag. Sie hat n gutes Auge, versucht mir aber nicht irgendetwas aufzudrängen und man kriegt nicht dauernd Spitzen von wegen "wärste halt nicht so dick".

Was ich übrigens immer wieder toll an Oma finde, sie hat sämtliche Geschenke die wir Kinder ihr gemacht haben aufgehoben. Einmal habe ich ihr einen ziemlich grauenvollen Schuber mit Karteikarten für Adressen gebastelt. Das Ding sieht nicht nur scheußlich aus, sondern fällt auch bald außeinander. Trotzdem liegt es treu neben ihrem Telefon und sie verwendet es immer noch :)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 535

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:41

Ja, das find ich bei meinen Eltern auch schön ^^ überhaupt wurde immer alles gewürdigt, zu jeder popligen Tanzaufführung sind sie gekommen, egal was, es waren meist beide dabei. Daher war ich auch fassungslos, als die Eltern einer Freundin nicht zur Abizeugnisverleihung kamen, weil sie sich wegen irgendwas gestritten hatten. Mir unverständlich, das ist doch wichtig. Und da bin ich halt verwöhnt ^^ auch bei meinem Exmann, ich war die einzige, die zu seiner Gesellenbriefverleihung kam. Schade so was. Na ja, worauf ich hinaus wollte, ich habe letztens auch gesehen, dass mein Vater Kinderfotos und Zeichnungen von mir noch immer im Geldbeutel hat ^^ und ich habe ihm irgendwann mal zum Vatertag einen kleinen Stofflöwen geschenkt (wegen Sternzeichen). Der hängt jetzt sicher schon 20 Jahre in seinem Auto. Da ist er dann doch irgendwie sentimental ^^ schön zu sehen, er zeigt so was sonst wenig.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Ähnliche Themen