Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:43

Wenn Ihr demnächst wissen wollt, wo Euer Geld geblieben ist und warum es nach der nächsten Bundestagswahl Steuererhöhungen geben wird


Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:36

Da brauch ich erst mal gar nicht zu schauen
Das weiß man automatisch auch so
Klugscheißen muß man in der Hinsicht nicht und nicht sonderlich was im Kopf haben.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:21

Der Grosse hilft dem Kleinen, oder möchtest du lieber auf der anderen Seite sein, Nive? ;)

LG

Viktor

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:09

Der Grosse hilft dem Kleinen, oder möchtest du lieber auf der anderen Seite sein, Nive? ;)

LG

Viktor


Hier hilft nicht der Große dem Kleinen, sondern wir als Kerneuropa unterhalten mit Milliardenbeträgen ein reformunfähiges, an vielen Stellen korruptes und verschwenderisches griechisches System, dessen Gesellschaft sich ein Jahrzehnt mit Krediten finanziert hat, in dessen System sich die Eliten unverfroren die Taschen vollmachten, in dessen System jede Partei auf Stimmenfang mehr soziale Wohltaten versprochen hat, in dessen System viele durch Betrug (Rentenzahlungen für bereits Verstorbene in Höhe von jährlich weit über 400.000.000) am Kuchen partizipierten, in dessen System ein weit überproportional erhöhter Wehretat finanziert wurde und das - behaupte ich - von Anfang an darauf angelegt war nach dem Reinschwindeln in die EU niemals die gemachten Schulden zurückzahlen zu wollen. Interessante Artikel dazu aus dem Handelsblatt und den Mittelstandsnachrichten, das beide nicht für populistische Stimmungsmache bekannt sind sowie dem Oberpfalznet

http://www.handelsblatt.com/politik/inte…on/6003014.html
http://www.deutsche-mittelstands-nachric…/2012/02/37765/
http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten/…hrlich,1,0.html

Das Ergebnis, wenn die Party vorbei ist, wird sein, dass Deutschland für hohe dreistellige Milliardenbeträge wird haften müssen. Und diese Milliardenbeträge werden wir alle mit höheren Steuern, geringeren eigenen Kranken- und Sozialleistungen und der Unfähigkeit, künftig bei eigenen Krisen Konjunkturprogramme des Staates fahren zu können, bezahlen. Im Endeffekt wird ganz Europa verlieren. Oder um es mit Abraham Lincoln zu sagen: Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:14

Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens

Hust .. hust ..... ääähh Hust...

Um was geht es dir Nive .......................?
Kein Konsens finden wollen
Für mich ist das im Link zu fühlen wenn ich dich lesen, für alle anderen vielleicht nicht, zu lesen.
Gut, sei es drum, manchmal dreht sich die Welt so rum, manchmal ............... nein sie dreht sich immer gleich.
Diskutieren ist ja gut und schön, da hab ich auch nichts gegen, aber eines "aufmachen" um seinen "Aufmacher" zu machen, da mag ich mich gar nicht dran beteiligen.
Also Beitrag 1, Der Aufmacher!
Beitrag 4, der erste Schuss vor den Bug an alle, die andere Argumente haben.

Mann, Nive ist das erbärmlich, das ist Meinungen anfüttern um Meinungen zu erschlagen .........

"Kotz"


Edit von Merlin 20:19 uhr
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:20

Das Deutschland jetzt zum Teil ( oder Großteil ) für die Schulden von Griechenland aufkommen muss trifft mich jetzt vollkommen überraschend. Hat man so ja absolut nicht absehen können. :ironie:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:24

Die Links bedienen einen bequemen Populismus, der an der (unbequemen) Wahrheit vorbeigeht.
Natürlich kann man sich zurücklehnen und jetzt über die faulen Griechen polemisieren.
Später über die Spanier und Italiener.
Dann vielleicht über die rotweintrinkenden Franzosen.

Wenn irgendwann dann Deutschland selber dran ist, kann man immer noch einen Schuldigen suchen.
Das System funktioniert erschreckend gut . Wahrscheinlich wird man selbst dann einen Sündenbock finden.
:doh:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:53

Oder um es mit Abraham Lincoln zu sagen: Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt.

...wobei sich die Frage stellt, ob man Deutschland, das ja ebenfalls mehr Schulden als Erwerbstätige hat, zu den Starken zählen kann. Daß wir noch vergleichsweise gut dastehen, erkaufen wir uns mit immer mehr Arbeitsdruck und allen damit verbundenen Folgen.

Das Dumme ist nur, daß nicht diejenigen, die die Arbeit leisten, die dicken Profite kassieren, sondern eine kleine "Elite", die sich hauptsächlich aus Vertretern der Finanz.- und Großindustrie rekrutiert und weitgehend das politische Sagen hat.

Im vergangenen Jahr wurden Waren im Rekordwert von über 1 Billion Euro exportiert. Die Löhne und Gehälter im verarbeitenden Gewerbe stiegen um knapp 3 %. Da frag ich mich, wer die Differenz des Profites aus diesem gewaltigen Umsatz kassiert hat. :gruebel:

Was die Korruption in der griechischen Führung angeht, glaube ich nicht, daß die deutsche Politik da haushoch besser dasteht. Die Auswüchse scheinen nur noch nicht ganz griechische Ausmaße erreicht zu haben. ;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:57

Was die Korruption in der griechischen Führung angeht, glaube ich nicht, daß die deutsche Politik da haushoch besser dasteht. Die Auswüchse scheinen nur noch nicht ganz griechische Ausmaße erreicht zu haben.


Vielleicht haben wirs auch einfach nur noch nicht rausgefunden :doh:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:07

Natürlich kann man sich zurücklehnen und jetzt über die faulen Griechen polemisieren.
Ich denke nicht, daß "die Griechen" faul sind. Allerdings, wenn man die griechischen Politiker mit den griech. Steuerhinterziehern in einen Sack stecken und draufhauen würde, könnt`s kaum einen Falschen treffen. :D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:21

SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:45

Hust .. hust ..... ääähh Hust...

Um was geht es dir Nive .......................?
Kein Konsens finden wollen
Für mich ist das im Link zu fühlen wenn ich dich lesen, für alle anderen vielleicht nicht, zu lesen.
Gut, sei es drum, manchmal dreht sich die Welt so rum, manchmal ............... nein sie dreht sich immer gleich.
Diskutieren ist ja gut und schön, da hab ich auch nichts gegen, aber eines "aufmachen" um seinen "Aufmacher" zu machen, da mag ich mich gar nicht dran beteiligen.
Also Beitrag 1, Der Aufmacher!
Beitrag 4, der erste Schuss vor den Bug an alle, die andere Argumente haben.

Mann, Nive ist das erbärmlich, das ist Meinungen anfüttern um Meinungen zu erschlagen .........

"Kotz"

Edit von Merlin 20:19 uhr



Ich würde gerne nachvollziehen können, was Du meinst, aber außer dem *kotz* hab ich nichts in Deinem Beitrag verstanden. Ich sehe meine Beiträge als Information und verlinke zu Berichten aus seriösen Publikationen. Leider wissen viel zu wenige Bürger, was es für uns in Deutschland in den kommenden Jahren bedeutet, was die Politik an direkten und indirekten Rettungsschirmen beschließt. Über andere Meinungen - sofern gut und nachvollziehbar begründet - freue ich mich; allerdings eher weniger, wenn jemand schreibt, mein Beitrag sei erbärmlich, aber als Begründung selbst nur wirres Geschreibsel anzubieten hat.

Die Links bedienen einen bequemen Populismus, der an der (unbequemen) Wahrheit vorbeigeht.
Natürlich kann man sich zurücklehnen und jetzt über die faulen Griechen polemisieren.
Später über die Spanier und Italiener.
Dann vielleicht über die rotweintrinkenden Franzosen.


Schade, joecool, dass Du nicht sagst, worin denn die (unbequeme) Wahrheit besteht. Meine Sicht der Dinge ist die, dass es in den genannten Staaten versäumt wurde, ähnliche Reformschritte zu gehen, wie wir sie unter großen Schmerzen in Deutschland gegangen sind, um auf den Weltmärkten konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben. Erhöhung des Rentenalters gehört dazu, Hartz4, Reform des Gesundheitswesens und vieles andere mehr. Jemandem - und vor allem seriösen Medien - Populismus vorzuwerfen, ist natürlich ein Totschlagsargument. In Griechenland (und auch in anderen südeuropäischen Staaten) sind diese Reformschritte unterblieben, die Mehrausgaben durch die Reformunfähigkeit wurde mit (damals noch billigen) Krediten finanziert und keine der großen Parteien hat es sich getraut, etwas am System zu ändern immer in der Angst, die Regierungsmacht an die Opposition zu verlieren. Und selbst heute in der Krise - kurz vor der Staatspleite - weigern sich Teile der Regierungsfraktionen - ganz aktuell - beispielsweise der Streichung des Urlaubsgeldes zuzustimmen. Ich frage mal zu Euch in die Runde, wer von Euch noch Urlaubsgeld bekommt?

Sato, Anleger geben ihr Geld zu günstigen Konditionen nach Deutschland, in der Tat erwachsen Deutschland daraus Vorteile. Nun, kann man fragen, ob es uns nun zu Krisengewinnlern macht, weil Anleger so wenig Vertrauen in andere Länder haben, dass sie ihr Geld lieber zu niedrigen Zinsen in Deutschland investieren. Dieser Vorteil allerdings ist nur ein Tropfen auf den (heißen) Stein der Bürgschaften und direkten und indirekten Hilfeleistungen, zu denen sich Deutschland bereits heute verpflichtet hat - ohne Möglichkeit auszusteigen, wie ein Artikel aus der Wirtschaftswoche sehr anschaulich verdeutlicht. Wer ihn lesen mag:

http://www.wiwo.de/politik/europa/schuld…le/6145078.html

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:36

Mann, Nive ist das erbärmlich, das ist Meinungen anfüttern um Meinungen zu erschlagen ......... "Kotz"
Ok, Nive hat andere Ansichten, als Du und einige andere. Es wurde schon oft darauf hingewiesen, Meinungen auch stehen zu lassen, auch wenn man sie nicht teilt. Darüber diskutieren darf man, keine Frage. Sie als erbärmlich zu bezeichnen, ist erbärmlich. :(

Da entsteht durchaus der Eindruck, dass es Gleiche und Gleichere gibt.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:47


Da entsteht durchaus der Eindruck, dass es Gleiche und Gleichere gibt.


Da hast du selbstverständlich recht Falke...auch für Merlin gelten die gleichen Regeln wie für alle...nämlich die des fairen Umgangs und der sachlichen Diskussion!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:36

Ich hab einfach als bekannt vorrausgesetzt, dass die Finanzmärkte Staaten kaputtspekulieren.
Wenn es lukrativ ist gegen uns zu zocken, wird auch Deutschland selber davon nicht verschont bleiben.

Ein binnenmarktlastiger Staat wie Griechenland, wird durch die, meiner Ansicht nach auch sehr fragwürdigen deutschen Reformen, nicht aus der Krise kommen, sondern tiefer reinrutschen.
Die Nachfrageseite weiter zu schwächen wird Griechenland den Gnadenstoss geben. Das sehen die Ratingagenturen genauso.
Wenn die Griechen Merkozy folgen, dann schliddern sie genau in ihr Verhängnis.

Die griechische Fiskalpolitik, bzw. die mangelnde Umsetzung gehört meines Erachtens nach auf jeden Fall auf den Reformplan.
Das wäre der richtige Ansatz.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:03

Mann, Nive ist das erbärmlich, das ist Meinungen anfüttern um Meinungen zu erschlagen ......... "Kotz"
Ok, Nive hat andere Ansichten, als Du und einige andere. Es wurde schon oft darauf hingewiesen, Meinungen auch stehen zu lassen, auch wenn man sie nicht teilt. Darüber diskutieren darf man, keine Frage. Sie als erbärmlich zu bezeichnen, ist erbärmlich. :(
Da entsteht durchaus der Eindruck, dass es Gleiche und Gleichere gibt.

Jip, da gebe ich dir recht.
Aber daraus folgt doch auch, wenn jemand (Nive) ein intellektuell hohes Ansehen bei einer Person hat (in dem Fall nenne ich mich), dann beginnt man Abstriche zu machen.

Ich habe im 4. Beitrag, nicht sehen können das Nive diskutieren wollte.

Wenn für einen Menschen alles Fakt ist, die Auslegung voraussehbar, belegbar. Was soll dann der Thread ob jemanden, das mitdiskutieren möchte?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

17

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:18

Aber daraus folgt doch auch, wenn jemand (Nive) ein intellektuell hohes Ansehen bei einer Person hat (in dem Fall nenne ich mich), dann beginnt man Abstriche zu machen.
Wenn Nive das liest, wird er die Postings von Dir vielleicht anders bewerten (ich gehe wieder einmal von mir aus) und dies dürfte zum gegenseitigen Verständnis beitragen.

Aber ganz ehrlich, ich sah es bislang auch nicht so. Das Wort "erbärmlich" ist bei mir äußerst negativ besetzt. Wenn Dein letztes Posting zur Verständigung beiträgt, so begrüße ich es sehr.

18

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:18

Weltwoche: " Wie kommt es eigentlich, dass die Griechen und ihre Regierungen so gern betrügen?"


Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:18


* "»Das Demokratieverständnis der Schweizer sucht man in Griechenland vergebens.«"
Ist das bei uns anders? Oder warum wehrt man sich denn mit Händen und Füssen gegen "Volksabstimmungen"?

* "»Die Griechen werden jeden Politiker wählen, der ihnen die Chance gibt, ihre Mitbürger übers Ohr zu hauen. So schlimm das auch klingt, es ist wirklich so simpel.«"
Auch dies ist hier doch nicht anders: warum kann denn die CDU/CSU immer noch Wähler hinter sich bringen, obwohl es eine Spendenaffäre nach der anderen gab? Ich denke die Antwort ist ähnlich: man verbindet mit deren Politiker insgeheim die Hoffnung selbst mit Betrug erfolgreich zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären daß Menschen wie Koch oder Schäuble nach wie vor so populär sind. Man hofft selbst darauf mit krummen Touren erfolgreich zu sein & die persönlichen Idole sind dann eben diejenigen die es in der Vergangenheit auch waren.

josefine

Lack und Ledermäuschen

  • »josefine« ist weiblich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Wohnort: 65385 nähe Rüdesheim / Hessen

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:23

ich sage nur eins..

deutschland raus aus dem euro-blödsinn...

bisher hat uns die "gemeinschaftswährung" nur gekostet...

also her mit dem hier :

D-Mark

ok ok...wenn es sein muß auch unter angela merkel auch soeiner...

(wie jugendlich sie ausschaut... :P

http://karl-heinz-heubaum.homepage.t-online.de/56d-mark.jpg

edit nordi: Bild durch Link ersetzt, wegen nicht geklärtem copyright!
(das oberer Bild ist frei verfügbar)

edit nordi: auch die "D-Mark" musste ich rausnehmen, auch bei "wikimedia Bildern"
sind Münzen und Geldscheine separat geregelt!