Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Male70

3 Flaschen Milch

  • »Male70« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Wohnort: Wien

Beruf: selbstständig

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 20:20

Also ich spiele ausschließlich am Samstag, dem 14., Lotto und Euromillionen.
Im Jahr gibt es so ungefähr 3 Samstage, die auf den 14. fallen und es kommt wesentlich günstiger, als wenn ich jeden Samstag die Scheine ausfüllen würde.

Ihr werdet euch sicher fragen, warum ich am Samstag, den 14. spiele.

Das gründet ausschließlich auf empirischen Fakten – weil, wenn ich in den letzten Jahren schon einmal etwas gewonnen habe, so war es ausschließlich in den Tagen nach einem Samstag, der auf den 14. gefallen ist. :kicher:

42

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 20:33

Zitat

das glaube ich aber doch, denn irgendetwas glaubt jeder mensch, und wenn ein glaube geht, kommt ein anderer
Wobei wir wieder bei Dichter Geibel angelangt wären ..... wenn der christliche Glaube geht kommt der Aberglaube, der Glaube an okkultes und andere Dinge, welcher als besser zu betrachten ist mag jeder für sich selbst entscheiden .

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:19

Auch da mag ein Außenstehender weniger Unterschiede sehen, als Du vielleicht denkst. ;)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 23:42

narrativen
Das Wort kenne ich nicht, nehme es aber gerne in meinen Wortschatz auf. So es denn von Narretei abgeleitet ist, was ich ab jetzt aber glaube. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Apfelesser

unregistriert

45

Freitag, 23. Oktober 2015, 00:25

Nun, ich bin mal unter einer Leiter durch auf der einer stand und dann kurz darauf (zum Glück nur mit einem Bein) in einen offenen Abwasserschacht gefallen.
Unter der Leiter dachte ich noch: scheiß drauf, ist nur ein Aberglaube...

Seit dem lass ich das mit dem unter Leitern hergehen.

An Aberglauben glauben kann ich aber trotzdem nicht, find ihn aber auch deshalb sehr spannend, weil er oft eine Geschichte in sich trägt, die vergessen wurde.
Die mit der schwarzen Katze zum Beispiel...

46

Freitag, 23. Oktober 2015, 01:23

Zitat

An Aberglauben glauben kann ich aber trotzdem nicht, find ihn aber auch deshalb sehr spannend, weil er oft eine Geschichte in sich trägt, die vergessen wurde.
So beginnt die Zuwendung zur Esoterik - und mit Satanismus hört es auf - wie es bei mir der Fall war .

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Freitag, 23. Oktober 2015, 01:47

So beginnt die Zuwendung zur Esoterik - und mit Satanismus hört es auf - wie es bei mir der Fall war .
Mmmhhmm ... Das wussten wir von dir natürlich nicht. Sicher hilft es uns dich besser zu verstehen. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

48

Freitag, 23. Oktober 2015, 07:43

Zitat

An Aberglauben glauben kann ich aber trotzdem nicht, find ihn aber auch deshalb sehr spannend, weil er oft eine Geschichte in sich trägt, die vergessen wurde.
So beginnt die Zuwendung zur Esoterik - und mit Satanismus hört es auf - wie es bei mir der Fall war .

da bist du leider nicht der einzige. es freut mich, dass es für dich offensichtlich gut geendet hat. gerne würde ich mehr darüber hören.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Apfelesser

unregistriert

49

Freitag, 23. Oktober 2015, 09:11

Hab mal gehört, Satanismus sei die einzige Religion bei der man in den Himmel kommt, wenn man sie verbockt ;)
In diesem Sinne freue ich mich Cyrus dass du's nicht hingekriegt hast.

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

50

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:55

Hab mal gehört, Satanismus sei die einzige Religion bei der man in den Himmel kommt, wenn man sie verbockt ;)

Ich finde ja, Satanismus ist so ein Bisschen die AFD unter den Religionen. Irgendwie hat man sowas wie ein liberales/libertäres Programm mit elitär sozialdarwinistischen Zügen, aber wenn man ehrlich ist, wählen es die meisten Leute doch eher als Ausdruck des Protests gegen die Etablierten, von denen sie sich nicht ernst genug genommen fühlen.

So es denn von Narretei abgeleitet ist, was ich ab jetzt aber glaube. :kaffee:


Das Wort "narrativ" leitet sich vom lateinischen Wort "narrare" ab, was mit "erzählen" übersetzt wird. Das deutsche Adjektiv meint "erzählend" oder "in erzählender Form".

Die Etymologie des Wortes Narretei bzw. Narr ist dagegen unklar bis umstritten.


können wir den bitte als Smilie haben?

51

Freitag, 23. Oktober 2015, 14:14

Zitat

da bist du leider nicht der einzige. es freut mich, dass es für dich offensichtlich gut geendet hat. gerne würde ich mehr darüber hören.
Formulieren wir es mal so - ich hab rechtzeitig die sprichwörtliche Kurve gekriegt bevor alles den Bach runterging . Hier mehr zu erzählen würde sowohl den Rahmen als auch den Thread an sich sprengen .

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

52

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:09

Ich finde ja, Satanismus ist so ein Bisschen die AFD unter den Religionen.
Oh Nachtmensch, der Vergleich kann wirklich nur dir einfallen. :knatsch: Satanismus ist KEINE Religion!

@Cyrus
Schön, dass du das geschafft hast und schön, dass du dich geöffnet hast. Chapeau! :)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

53

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:13

Sach ich ja: Ne Protest-Religion.

54

Samstag, 24. Oktober 2015, 03:08

Zitat

Schön, dass du das geschafft hast und schön, dass du dich geöffnet hast.

Satanismus ist vor allem gefährlich -nicht nur für die die damit in direkter Verbindung stehen .

55

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:12

Satanismus ist vor allem gefährlich -nicht nur für die die damit in direkter Verbindung stehen .
Im direkten Vergleich was die Gefährlichkeit vor allem für die nicht direkt damit in Verbindung stehenden betrifft ist Satanismus gegenüber den etablierten Religionen wohl der reinste Kindergarten

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:25

das kann nur jemand schreiben, der keine ahnung hat. ich will damit nicht sagen, dass die etablierten religionen nicht bitter viel leid verursacht haben und es teilweise auch immer noch tun, aber der echte satanismus hat KEIN anderes ziel als den menschen zu schaden und zwar denen, die dazu gehören genauso wie denen, die sich fernhalten.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

57

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:49

Und das kann nur jemand schreiben der mit Händen und Füßen die Realität verdrängt. Denn die spricht eine sehr deutliche Sprache und daran gibt es nichts zu rütteln, die Fakten sprechen für sich.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 213

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

58

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:54

Woher nimmst du die Erkenntnis, was die Fakten sind?

Michael8

unregistriert

59

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:59

Ein Aberglaube wird mir gefährlich, schon wenn ich darum weiss, ganz gleich ob ich daran glaube oder nicht. Denn er produziert in meinem Unterbewusstsein eine Irritation mit negativem Potential.

Z.B. so, dass ich ein Gullyloch übersehe ... :sonne:

60

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:04

Woher nimmst du die Erkenntnis, was die Fakten sind?
Ist diese Frage jetzt tatsächlich ernst gemeint?

Ähnliche Themen