Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Donnerstag, 16. April 2015, 16:21

Ich denke damit dürfte bald Schluss sein . Bisher haben die Griechen ja noch nichts vorgelegt was nur ansatzweise nach einem Reformpaket aussieht - wenn die nicht bald in die Puschen kommen geht ihnen Ende April endgültig das Geld - und damit wohl auch das Licht aus.

382

Donnerstag, 16. April 2015, 19:21

Hi,

mit rund 130.000 Soldaten und 1.600 Panzern auf umgerechnet elf Millionen Einwohner haben die Griechen in Relation die mit Abstand größte Armee Europas.

Deutschland müsste dafür umgerechnet etwa 1,4 Millionen Soldaten (tatsächlich: 180.000) und knapp 10.000 Panzer (tatsächlich: knapp 3.000) besitzen.


:argh:
Axel

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

383

Freitag, 17. April 2015, 00:00

Ungeheuerlich, wie können die es nur wagen auf einen neuen Zulieferer setzen: http://www.zeit.de/2012/02/Ruestung-Griechenland.

384

Freitag, 17. April 2015, 14:05

Hi,

mir ist es wurscht, von wem die Griechen ihre Waffen kaufen, solange sie alles schön selbst bezahlen.

Das Beispiel steht einfach für den auf Pump aufgeblähten Behörden- und Staatsapparat.
Für Waffen verschleudert die Griechische Regierung Milliarden, während die Kinder der kleinen Leute an Suppenküchen anstehen.

A.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 590

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

385

Freitag, 17. April 2015, 16:07

Hallo,

für die Verbreitung stimmungsvoller Elendsdarstellungen sind Waffenkäufe von angeblich massenhaft Verelendeten eher nicht so hilfreich.

Gerade als Wehrdienstverweigerer finde ich das Armeen ein großes Einsparungspotential bieten. Vor allem wenn die Armee von beträchtlicher relativer Größe ist.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

386

Samstag, 18. April 2015, 01:37

Ich bin kein Freund von Rüstung, aber ich finde die selektive Empörung heuchlerisch. Wo war die Empörung als Griechenland In Deutschland für gepumpte Milliarden Rüstungsgüter einkaufte?

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 927

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

387

Dienstag, 28. April 2015, 14:25

SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

388

Dienstag, 28. April 2015, 15:17

Na ob das stimmt ? Woher soll Griechenland,das ja angeblich kurz vor der völligen Insolvenz steht das Geld haben ?

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien…u-voran-4288204

Tatsache ist aber, das die BRD ihre Schulden reduziert - und zwar ziemlich zügig .

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 590

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

389

Dienstag, 28. April 2015, 15:59

Hallo,

also die letzten Raten haben sie ja geleistet.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

390

Dienstag, 28. April 2015, 20:09

Ich habe mit Weiß nicht gevotet.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Die Wirtschaft und die Gesellschaft mach eh alle kaputt. Alles wird Teurer. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Griechenland hat mist gebaut. Aber wollt ihr alle Menschen (Kinder, Jugendliche, Erwachsende) verurteil und nichts mehr zu essen geben, damit sie leben können.
Da frag ich mich wo bleib das Menschliche? Aber es ist egal, die Gesellschaft von heute ist eh schwierig und über die Politiker brachen wir erst gar nicht mit anfangen.
Ich würde meine letzt Bluse oder mein letztes Stück Brot geben, um einen anderen zu helfen. Es ist mir da auch egal, welche Religion oder aus welchen Land der denjenige kommt. Aber ich bin deswegen keine Heilige oder geschweige Gut.
Wenn die Situation anderes herum wäre, würdet ihr wollen das Griechenland uns nichts mehr geben würde?
Aber ich bin dafür, das die Reichen mal ihr Geld zücken.

391

Dienstag, 28. April 2015, 23:03

Zitat

also die letzten Raten haben sie ja geleistet.
Und trotzdem steuern sie , auch dank ihrer sturen, verhandlungsunwilligen Politiker mit wehenden Fahnen auf den Bankrott zu . Bisher hat Griechenland nicht mal ansatzweise den Willen gezeigt , Reformen durchzusetzen . Reiche besteuern von denen es dort ja offensichtlich einige gibt wäre beispielsweise die erste Lösung .

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 590

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

392

Mittwoch, 29. April 2015, 06:54

Und trotzdem steuern sie , auch dank ihrer sturen, verhandlungsunwilligen Politiker mit wehenden Fahnen auf den Bankrott zu .
Hallo,

ich denke das ist ein wenig wie mit dem 3. Weltkrieg. Der ist auch bisher nicht ausgebrochen. Momentan gehe ich davon aus, dass Griechenland auch in einem Jahr, also am 29.04.2016 den Euro verwenden wird.

Der Rest ist eine von der Presse gepushte Hysterie.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

393

Mittwoch, 29. April 2015, 09:11

Ist das hier auch " geheuchelte Pressehysterie " ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_738…h-verzockt.html

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 590

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 29. April 2015, 11:06

Hallo,

Gepusht habe ich gesagt, nicht geheuchelt.
Ist nicht dasselbe.

Außerdem habe ich heute wieder einmal gelesen, dass die Syriza Regierung selbst immer mehr ins Fadenkreuz enttäuschter Anhänger gerät. Aktuell der Finanzminister.

Wenn also im nächsten Jahr noch immer kein Grexit eingetreten ist, denke ich mal das war wieder so eine Weltuntergangsvorhersage wie sie jedes Jahr von irgendwem aufgestellt wird.

Nicht das ich was gegen den poetischen Gehalt solcher Vorhersagen hätte. Wer daran glaubt hat eine Menge Spaß.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

395

Mittwoch, 29. April 2015, 11:14

Ja der Finanzminister hat gerade einige Schwierigkeiten . Allerdings auch vollkommen zu recht wie ich finde .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…ngegriffen.html

Wenigstens hat sein Chef mehr Verstand als er - und hat ihn nun mittlerweile abserviert.
Als Wirtschaftswissenschaftler, der er ja wohl ist, sollte man eigentlich im Umgang mit Geldgebern,die die Existenz des eigenen Landes sichern mehr Fingerspitzengefühl haben-was bei ihm wohl nicht der Fall war .

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

396

Mittwoch, 29. April 2015, 19:14

Ja der Finanzminister hat gerade einige Schwierigkeiten . Allerdings auch vollkommen zu recht wie ich finde .

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…ngegriffen.html
Du findest es also legitim dass ein Politiker in einem Restaurant angegriffen wird. Das lässt tief blicken.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 590

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

397

Mittwoch, 29. April 2015, 21:19

Hallo,

also da sich das Ganze anscheinend in einer klassisch linken Umgebung abgespielt hat, was nahe legt, dass Leute die das als ihre Gegend bezeichnen ebenfalls Linke sind, bitte ich jetzt doch darum, das explizit Linke erklären warum das eine richtige notwendige und mutige Tat war.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

398

Donnerstag, 30. April 2015, 12:33

Zitat

Du findest es also legitim dass ein Politiker in einem Restaurant angegriffen wird. Das lässt tief blicken.
Ich finde vor allem, das sich dieser Mensch bei der eigenen Bevölkerung mit seiner Politik sehr unbeliebt gemacht hat . In wie weit ich einen Angriff auf einen Politiker legitim finde oder nicht werde ich hier nicht weiter breittreten . Er hat durch sein Verhalten Griechenland noch näher an die Pleite herangeführt - das sich das irgendwann seitens der Bevölkerung entladen würde war zu erwarten .
Und-ist es legitim das ein Politiker , der wie sein gesamtes Land auch , von internationalen Geldgebern abhängig ist , gegen eben diese hetzt wo es nur geht ?

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

399

Donnerstag, 30. April 2015, 23:32

Er hat durch sein Verhalten Griechenland noch näher an die Pleite herangeführt...
Wie kommst Du zu dem Schluss?

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 208

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

400

Freitag, 1. Mai 2015, 00:19

Wie kommst Du zu dem Schluss?

Na, weil er vermutlich auf Staatskosten in dem Restaurant war und da dieser ja bekanntlich pleite ist, quasi Deutschland den Restaurantbesuch bezahlt hat. :kicher:

Bitte nicht zu ernst nehmen, aber bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen.