Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1 061

Montag, 31. August 2015, 15:00

@cyrus: Kann es sein dass Du nicht weißt was der Unterschied zwischen dem Brutto- und dem Nettogehalt ist?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

1 062

Montag, 31. August 2015, 16:46

Zitat


...Verpflegung / Monat wenn man LEBEN will 300 €...

...Wenn man verhungert...


nun entscheide dich mal!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

drachenhai

unregistriert

1 063

Mittwoch, 2. September 2015, 12:08

...was braucht man, um zu leben und nicht nur zu überleben...

...hallo, an alle oasen-geister...wenn ihr euren unmut in euch spürt, der ungerechtigkeit von der politik und wirtschaft, euch gegenüber...dann wehrt euch...schließt euch zusammen, organisiert euch, macht auf die mißstände aufmerksam...denn eines ist sicher, nur den wenigsten, auf dieser welt geht es finanziell gut -ob verdient oder nicht- ...und die macht liegt beim volke, der staat sind wir...zumindest in unserem land...also würde ich gerne konstruktive vorschläge von euch hören, wie sich hier und auf der welt etwas zum guten ändern könnte...mein vorschlag...die 100% tige angleichung der weiblichen arbeitnehmer an das niveau, ihrer männlichen kollegen...staatliche regulierung bei unsozialer auslagerung von wirtschafts-zweigen, durch gewisse konzerne, in billig-lohn-länder...und eine proportional gerechte entlohnung für den normalen arbeitnehmer gegenüber dem manager-typus... viele grüße drachenhai

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 064

Mittwoch, 2. September 2015, 19:50

Du drachenhai, ich bin ein alter Mann, bei allem Respekt, aber es ist nicht der 1. Mai, dass du uns in mehr als einem Beitrag zum umlenken, zum Widerstand oder umdenken auffordern müsstest.
Wir lesen deine Gedanken schon auch, nur es tut nicht Not, dass du uns drauf stoßen magst. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

1 065

Mittwoch, 2. September 2015, 20:15

...hallo, an alle oasen-geister...wenn ihr euren unmut in euch spürt, der ungerechtigkeit von der politik und wirtschaft, euch gegenüber...dann wehrt euch...schließt euch zusammen, organisiert euch, macht auf die mißstände aufmerksam...denn eines ist sicher, nur den wenigsten, auf dieser welt geht es finanziell gut -ob verdient oder nicht- ...und die macht liegt beim volke, der staat sind wir...zumindest in unserem land...also würde ich gerne konstruktive vorschläge von euch hören, wie sich hier und auf der welt etwas zum guten ändern könnte...mein vorschlag...die 100% tige angleichung der weiblichen arbeitnehmer an das niveau, ihrer männlichen kollegen...staatliche regulierung bei unsozialer auslagerung von wirtschafts-zweigen, durch gewisse konzerne, in billig-lohn-länder...und eine proportional gerechte entlohnung für den normalen arbeitnehmer gegenüber dem manager-typus... viele grüße drachenhai


- Es muss heissen gleiche Leistung = gleicher Lohn, wenn eine Frau mehr leistet als ihr männlicher Kollege, dann soll sie auch mehr verdienen.

- Staatliche Regulierung ist Unsinn. Der Unternehmer trägt das Risiko, also ist es auch seine Entscheidung welchen Standort er auswählt.

Was ist unsozial daran wenn ein Unternehmen in Billiglohnländern produziert? Die Menschen in diesen Ländern haben auch ein Anrecht auf Arbeit. Die Verbraucher zwingen doch die Unternehmen auch dazu immer billiger produzieren zu müssen und zwar weil man dort einkauft, wo es am billigsten ist.

Eine erste Massnahme für eine gerechtere Entlöhnung im untersten Segment wurde mit der Einführung des Mindestlohns umgesetzt. Wer viel verdienen will, muss sich ständig weiterbilden und auch flexibel sein. In vielen Berufen gibt es einen Fachkräftemangel. Der "normale" Arbeiter wird zusehends durch neue Techniken (Automatisierung) ersetzt.
Ansonsten sollte man die hohen Einkommen entsprechend höher besteuern.

Global gesehen muss das wohlhabende Europa viel mehr in die Infrastruktur der Entwicklungsländer vor Ort investieren. Sonst werden die Flüchtlingsströme in Zukunft noch um ein vielfaches zunehmen.

LG
Viktor

drachenhai

unregistriert

1 066

Sonntag, 6. September 2015, 14:35

arbeit vs. lohn vs. leben

...hallo, viktor... als erstes sollten wir einmal bedenken, welche job's in unserem lande und auf unserem planeten wohl die wichtigsten sind...und dann können wir darüber nachdenken welche gerechte entlohnung sich daraus ergibt...ich versuche es mal in kategorien auzuzeigen...1. die reinigungskräfte incl. der müllentsorgung...2. die brandbekämpfer incl. kaminfeger und baurecht...3. die kranken- und dementsprechende notfallversorgung, wobei diese in nr,1 und 2 aufgeht...3. die versorgung mit lebenserhaltenden mitteln, wie nahrung, kleidung, wohnraum energieversorgung etc. ...4. forschung, bildung, universitäre ausbildung... ...nun wie wir sehen gibt es schon bei den ersten vier gruppen ein geflecht, der gegenseitigen abhängigkeit verschiedenster tätigkeiten und berufsgruppen...zb.der chirurg ist auf die sterilität, des op.saales und seiner instrumente angewiesen, welche durch das reinigungspersonal gewährleistet wird, das gebäude muß brandsicher und baustatisch korrekt errichtet sein, um keine brandnester zu bieten und des seuchenschutzes wegen, muß eine regelmäßige abfall-entsorgung gewärleistet sein...usw. usw...um die vielen anderen wichtigen berufsgruppen und tätigkeiten mal aus zeitgründen hier auszusparen...müßte also die reinigungskraft den bestbezahlten job in unserer wirtschaft inne haben...da sie, mit den anderen vier gruppen unsere zivilisation am leben erhält...und warum verdient sie dann gerade mal den mindestlohn und beispielsweise der manager-typus, das meißte geld ???...

drachenhai

unregistriert

1 067

Sonntag, 6. September 2015, 15:04

mann vs. frau vs. lohn

...und nun zur ungleich behandlung, von mann und frau...mir ist nicht bekannt, daß eine op-ärztin weniger leistet, wie ihr männlicher kollege...und wenn mann sich mal die täglichen arbeitszeiten von oberärzten an unseren kliniken ansieht, dann sind beide technisch und auf die dauer auch psychisch überbelastet mal ganz davon abgesehen die seelische belastung, die diese tätigkeit mitbringt...sprich den täglichen umgang mit krankheit und tot...und das nur weil gewisse manager nur so und soviel planstellen, aus wirtschaftlichen aspekten heraus festlegen...und würde nicht diese durch die wirtschaft vorgegebene zeithetze, sich durch die vielen unfälle auf unseren autobahnen mit vielen toten und zum teil schwerverletzten, wiederspiegeln, hätten die einsatzkräfte weniger leid vor den augen und die unfallchirurgen vielleicht weniger zu tun...nun zum eigentlichen thema...meiner meinung nach verdient eine frau die selbe entlohnung, für die selbe tätigkeit, wie ihr männlicher kollege...egal ob in der notfall-versorgung und den rettungs-kräften oder im reinigungs-gewerbe oder in den vielen anderen berufs-zweigen, bis hin zu den wohl gefähflichsten job's auf dieser welt, ärzte ohne grenzen in krisen-gebieten und deren vermeintliche beschützer, den air-force und navi-kampfpiloten und deren armee-angehörigen, die das ausbaden müssen was die politik und wirtschaft über die jahrhunderte hinweg verzapft haben...

drachenhai

unregistriert

1 068

Sonntag, 6. September 2015, 15:28

risiken von arbeitgebern

...nun es gibt noch den sozialen und gerechten arbeitgeber...aber ist selten geworden und zählt mittlerweile zur aussterbenden rasse...es galt einst ehre und soziales engagement...heute zählt die wirtschaftlichkeit und der aktien-index...auf kosten der allgemeinheit, siehe die großangelegte belügerei des volkes, zum inflations-faktor...zu wenig waren, zuviel geld...denn wir sind mitten in einer deflation (weltweit)...zuviele waren, zuwenig geld...die kaufkraft des bürgers, der die waren herstellt, ist deutlich zurück gegangen...sprich, die binnen-konjuntur...und somit trägt nicht mehr der unternehmer das risiko, sondern die allgemeinheit...wenn auf "teufrel komm raus produziert" wird, um die waren zu exportieren (deutschland, die usa und die chinesen, welchseln sich als export-weltmeister andauernd ab)...und nun zum anrecht derer, die in sogenannten billig-lohn-ländern, für noch weniger monats-lohn, als wir hier im mindest-lohnbereich, am tag verdienen...nun es ist egal wo jemand wohnt und arbeitet, auf dieser welt...er hat das gleiche recht auf gerechtigkeit...und ausbeutung und sklaverei, ist überall unangebracht, unsozial und als zutiefst unehrenhaft anzusehen...

drachenhai

unregistriert

1 069

Sonntag, 6. September 2015, 15:47

die revolution der gerechtigkeit, von ehre und gleichheit

...hallo, merlin... danke, daß du mich auf den 1. mai hingewiesen hast, wo einst das volk gegen seine ausbeuter und unterdrücker, kampfbereit auf die straßen gegangen ist...da fällt mir der ausdruck saboutage ein, wie einst die arbeiter ihre sabou's -holzschuhe- auszogen und in die band-getriebe der manufakturen warfen...oder der ausspruch unserer stundenten, in den siebzigern "macht kaputt, was euch kaputt macht"...nun es ist immer angebracht, aufzustehen und auf mißstände aufmerksam zu machen...egal ob bei uns oder sonstwo auf dieser welt, und möglichst friedlich dagegen zu protestieren, um dinge wieder ins gleichgewicht zu bringen...und da ist es, mit verlaub, egal ob gerade der 1. mai ist oder nicht...bei allem respekt, vor deinem alter und bei aller ehre...aber vielleicht ergibt sich ja durch diese rege diskussion ein lösungs-ansatz, gegen das allgegenwärtige unheil, und sei es nur die nötige anteilnahme und das aufdecken von mißständen... liebe grüße drachenhai

1 070

Sonntag, 6. September 2015, 16:38

müßte also die reinigungskraft den bestbezahlten job in unserer wirtschaft inne haben...da sie, mit den anderen vier gruppen unsere zivilisation am leben erhält...und warum verdient sie dann gerade mal den mindestlohn und beispielsweise der manager-typus, das meißte geld ???...


Weil es für Reinigungskräfte keine Ausbildung braucht, das kann praktisch jeder. Als Manager benötigst du ein abgeschlossenes Studium, ständige Weiterbildung und opferst dein Privatleben für den Beruf. Musst also rund um die Uhr erreichbar sein und trägst auch viel Verantwortung.

Streiten kann man sich zurecht über die zum Teil riesigen Differenzen vom Topverdiener zum Mindestverdiener.

LG
Viktor

Male70

3 Flaschen Milch

  • »Male70« ist männlich

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Wohnort: Wien

Beruf: selbstständig

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1 071

Sonntag, 6. September 2015, 17:56

ständige Weiterbildung und opferst dein Privatleben für den Beruf. Musst also rund um die Uhr erreichbar sein und trägst auch viel Verantwortung.


Diese Beschreibung würde vermutlich für gewisse Sozial-und Gesundheitsberufe auch gelten – bei einem geringeren Verdienst.
Natürlich könnte man argumentieren, dass es sich dabei um Dienstleistungsberufe handelt, wo nichts produziert wird – aber das würde wiederum genauso für Banken auch gelten.

1 072

Sonntag, 6. September 2015, 20:37

@Male70

Wenn du einen sozialen Beruf wählst, hast du nicht unbedingt das Ziel möglichst gut oder viel zu verdienen. Nicht jeder Mensch legt Wert auf materiellen Gewinn. Einige arbeiten nur soviel, dass sie gerade genug zum Leben haben. Andere wollen einen Sinn in ihrem Beruf, z.B. Menschen helfen. Die Motivation kann sehr unterschiedlich sein. Bei Menschen die Karriere machen wollen, geht es auch häufig um die Ausübung von Macht und Ansehen (verbunden mit Reichtum).

In Beitrag 1065 habe eigentlich nur erläutern wollen, was heute erforderlich ist wenn man gut verdienen will. Man muss flexibel sein und sich nach dem Markt richten. Ohne Ausbildung und ständige Weiterbildung wirst du in Zukunft kaum über das niedrigste Segment (Hilfsarbeiter mit Mindestlohn) hinaus kommen und Mühe haben überhaupt einen Arbeitsplatz zu finden. Weil die Automatisierung (Technik) hier die Jobs vernichtet (z.T. auch Auslagerung in Billiglohnländer).

Unsere Marktwirtschaft funktioniert nach Angebot und Nachfrage, das wird sich auch kaum ändern. Die hohen Saläre in gewissen Berufen liessen sich wohl höchstens senken, wenn es ein Überangebot an hochqualifizierten Fachkräften gäbe, das Gegenteil ist jedoch der Fall.

LG
Viktor

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 931

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 073

Montag, 7. September 2015, 07:37

Nochmal offtopic

Lieber Drachenhai, ich würde gern deine Beiträge lesen, aber ich bin nicht bereit, die selbst gliedern zu müssen statt dir und mich, speziell am Handy, darum für deren Sinnzusammenhang mühsam durch zu quälen.

Die Umschalttaste ist rechts die mit dem Pfeil, es dauert eine halbe Sekunde, sie zweimal zu drücken, wenn ein Gedankengang zu einem vorläufigen kleinen Abschluss kam.

Denken scheinst du ja zu können, deine Gedanken sind lesenswert, dann wirst du auch wissen, wann man einen Absatz macht. Wenn nicht, dann ist es für Menschen durchaus beglückend, neues zu lernen, lernen ist der Hauptsinn des Lebens.

Schau dir meine Absätze an, ich fasse 2 bis 5 Sätze zusammen, meist folgt dann ein neuer, weiterer Gedanke und dann: Klick klick. Macht Freude. Analysiere mal den Post hier.

Ich erlebe es als Aggression, wenn ich eine Arbeit machen muss, die eigentlich der andere zu tun hat. Jedenfalls, wenn ich kein Geld dafür bekomme.

Gerade du bei deinen Überzeugungen müsstest das gut verstehen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 931

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 074

Montag, 7. September 2015, 07:55

Noch ein Tipp, sie kommen immer da, wo du Punkt Punkt Punkt machst.

Psychologisch würde ein Graphologe das so analysieren, das hier jemand am Werk ist, der sein Licht extrem unter den Scheffel stellt, der sich nicht traut, im Leben einen angemessenen großen Platz einzunehmen, sondern der sich immer total klein macht vor den anderen (was auch die Kleinschreibung unterstreicht), nur keinen Platz einnehmen, immer klein und unauffällig bleiben, keine Selbstständigkeit und Selbstwert zeigen.

Gleichzeitig würde er von zwanghafter Persönlichkeit reden. Also jemand, der die Teppich Fransen kämmt, Hemden oben und an den Armen immer geschlossen hält, niemals 1 Minute zu spät kommt und aus tickt, wenn Dinge nicht so klappen wie sie angesagt waren. Denn so ein Block macht einen total geschlossenen Eindruck, nirgends angreifbar, weil in sich verharrend, massiv ängstlich keine offenen Stellen bietend und nicht bereit für Veränderungen und Neues.

Ich sage nicht, wie du bist, gell, nur, was unbewusst das Gegenüber über dich denkt.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

drachenhai

unregistriert

1 075

Montag, 7. September 2015, 12:06

klein machen, als drache...wie süß

...hallo, sato... um es mal ganz höflich und zurückhaltend zu äußern, ich bin weder nen pedant von wegen hemden oben geschlossen und teppiche mit glatten fransen...


...noch 'nen spießer, der andere menschen ohne sinn und verstand befehligt, nur um seines eigen gut dünken auszudrücken...

...noch verstecke ich mich vor veränderungen und neuem...um es genau auszudrücken...ich bin weder 'nen ja-sager...noch 'nen schleimer...noch gehe ich irgendwelchen konfrontationen aus dem weg, wenn sie angebracht sind und durch keinen weg der diplomatie gelöst werden können...

...ich würde jeden angreifen, ob intellektuell oder mit unmittelbarem zwang, wenn ich dadurch einen anderen retten muß...oder schlußendlich mich selbst verteidigen müsste...und dabhei ist es mir egal wie groß und mächtig jemand ist...

...nun da mir eine regel bekannt ist und ich sie mir in meine seele geschriebebn habe "der weg des kriegers ist es, den krieg zu verhüten"...nehme ich mal an, daß du nur einem irrtum unterlegen bist und ich nur den von dir beschriebenen anschein erweckt habe, da ich im umgang mit dem computer noch nicht so firm bin...und ansonsten sprechen ja wohl die inhalte meiner texte, für mich...

...und zur kleinschreibung, ist zu sagen, daß ich mit der einfinger-habichts-methode, über die tastatur fliege...hanschriftlich bin ich der alten !!! rechtschreibung, konform...

...sollten jetzt immer noch unstimmigkeiten zu meiner person, meines intellekts oder gar meines charakters aufkommen...

...ich bin ein geborener drache...

...ließ' einfach mal das chin. horoskop...aus dem original buddhistischen ins englische übersetzt und herausgegeben von theodora lau...

...nicht für ungut grüße drachenhai

Male70

3 Flaschen Milch

  • »Male70« ist männlich

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Wohnort: Wien

Beruf: selbstständig

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1 076

Montag, 7. September 2015, 12:15

@drachenhai:

Danke! Wenn du Absätze machst – (wie eben), ist es viel angenehmer zu lesen! :)

drachenhai

unregistriert

1 077

Montag, 7. September 2015, 12:20

ausbildung, zur reinigungs-fachkraft

...hallo, viktor... irgendwie ist mir bekannt, daß es eine spezifische ausbildung, für reinigungs-personal, gibt...
...sie soll recht ausführlich in die anorganische und organische chemie gehen und ebenfalls die mathematik, physik un biologie berühren...

...was ich aber in meinem artikel meinte, zu versuchen, war die wichtigkeit dieses meißt unterbezahlten berufs-zweiges, zu unterstreichen...

...der wiederum unsere zivilisation am leben erhält...

...einen manager-posten kann wohl jeder bekleiden, der die nötige scrupellosigkeit mitbringt, um über das wohl und gar unwohl, anderer zu entscheiden, wie das ja oft genug auf diesem planeten geschieht...

...mit lieben grüßen drachenhai

drachenhai

unregistriert

1 078

Montag, 7. September 2015, 12:25

...absätze...

...hallo, male70... für mich war die pfeil-taste (enter) immer nur 'ne aktivierungs-taste, für eingaben am pc...hihi...man lernt nie aus... liebe grüße drachenhai

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 931

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1 079

Montag, 7. September 2015, 13:35

Danke drachenhai, jetzt ist es wunderbar zu lesen. Ich freue mich!

Und in meinem letzten Absatz schrieb ich, ich behauptete keinesfalls, das du so wärst sondern habe nur beschrieben, wie es auf andere wirkt und wie es gedeutet werden könnte von Psychologen. Gerade, wenn du nicht so bist, sollte es doch auch nicht so schrinrn
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

drachenhai

unregistriert

1 080

Montag, 7. September 2015, 13:50

die psychologie und ihre mißdeutungen

...nichts für ungut, sato... wußte nur nicht ganz so sehr mit der tastatur umzugehen...ich hoffe dies hält dich nicht davon ab, auch die älteren, von mir verfassten texte zu lesen...

...und zu den psychologen zu sagen, die meißten, die über andere beurteilen, kennen sich nicht einmal selbst...das schließt nämlich die angewandte/praktische psy' mit ein...

wird aber nur durch zuviel fachwissen verklärt...psychologie bedeutet nämlich -die interaktion mit sich und und der äußeren umwelt, die interaktion von sich,zu anderen individuen...

...liebe grüße drachenhai

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher