Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 28. März 2012, 22:41

Horst - bitte kritisiere Ohlew jetzt weiter per PN und zerschiesse hier nicht Tiffys Thread

Ich kann ja verstehen das du sauer bist, aber muss deshalb um jeden Preis hier rumgemotzt werden ? Dieser Thread ist von Tiffy, also antwortet bitte auf ihr Eingansposting und streitet nicht rum hier :angry5:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

62

Mittwoch, 28. März 2012, 22:50

Für viele Menschen ist es viel leichter, einen Ratschlag zu bringen, als aktiv zuzuhören.
Ich kenne dies aus meiner bisherigen Tätigkeit. Klar, zuhören ist sehr wichtig, Lösungen anbieten, ebenso.

Das fiel mir auch nie schwer, weil ich die Materie kannte und meine Ratschläge sogar erwartet wurden. Aber das war eben mein Fachgebiet, da war ich zu Hause.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 28. März 2012, 22:52

Horst,ich möchte es versuchen ,Dir etwas zu erklären
tiffany ist mir nicht egal,weil ich wie schon geschrieben mir sympatisch ist.
Meine Art und Weise,zugegeben ist nicht gerade einfach zu verstehen.
Aber glaub mir,ich hab nichts böses im Sinn.
Ich verstehe gerade nicht ,warum Du das wieder aufbauschst.
tiffany hat doch ihre Meinung darüber geschrieben.
Persönlich bin ich halt etwas grober als andere,was mich als Arschloch degradiert.
Komischerweise bin ich aber real einer der akzeptiert wird.
Horst ich möchte keinen Streit mit Dir,aber hör auf.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 621

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 28. März 2012, 22:59

Aber glaub mir,ich hab nichts böses im Sinn.
Ich verstehe gerade nicht ,warum Du das wieder aufbauschst.

Hör einfach auf die Leute anzupöbeln die mir am Herzen liegen.
Sag nicht zu Avenzia dass sie nur Scheiße redet usw.
Sag nicht zu Tiffy dass sie sich zum Teufel scheren soll.
Du kannst alle die Leute anpöbeln, die das als "spontane Reaktion einer mißverstanden Seele" wahrnehmen.
Dagegen habe ich nichts, die verdienen sowas.
Ich habe sonst kein Interesse an dir.
Also werde ich dann auch nichts kritisieren was von dir kommt.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 431

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 28. März 2012, 23:01

Ohlew, es ist nicht wahr, du bist nicht einfach so, du beweist im nachhinein nämlich immer wieder, dass du durchaus auch anders kannst. warum also nicht einmal VORHER nachdenken und nicht hinterher entschuldigen...?! irgendwann wird das nämlich mal unglaubwürdig, für den einen früher, für den anderen später. ich bin da ganz nah bei Horst.

p.s. vllt kann man diese diskussion aus dem thread trennen. sie ist nun einmal entstanden, und ich finde sie auch wichtig.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 28. März 2012, 23:09

@Horst ,hab ich das was Du mir vorwirfst,wirklich so gesagt?
Oder hat es einen Zusammenhang den Du nicht verstehst.
Weder avenZia noch tiffany,sind für mich ein Dorn im Auge.
avenZia kenn ich persönlich und finde sie sehr in Ordnung und über tiffany hab ich noch anderes geschrieben,als das was Du negativ aufschnappst.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 431

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 28. März 2012, 23:14

ja, du hast es genau so gesagt. stempel uns andere nicht ständig für blöd ab, dass wir nicht verstehen, was wir lesen. drücke dich gleich richtig aus, das ist es, was du deinem gegenüber schuldest.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 621

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 28. März 2012, 23:16

@Horst ,hab ich das was Du mir vorwirfst,wirklich so gesagt?

Ja hast Du.
Ich verfolge diese Attacken auch, und dass sie sich immer wiederholen.
Es ist mir egal welchen Zusammenhang Du da nachträglich zusammenkonstruierst. Das sind für Ausreden die den Angegriffenen einreden sollen das die Attacken gegen sie berechtigt waren.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 28. März 2012, 23:23

Horst sowie auch miri
Ihr bringt mich nicht dazu auszurasten.
Aber ich finde das Thema für mich abgeschlossen.
Es sei denn avenzia ,wie auch tiffany, mögen sich dazu äußern.

Glaubt nicht (an die anderen user),daß dies keine Psychologie ist.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

70

Mittwoch, 28. März 2012, 23:30

Horst sowie auch miri Ihr bringt mich nicht dazu auszurasten.
Ich hoffe, Du hältst Dich daran.

Genau das scheint mir das Ziel zu sein.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 431

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 28. März 2012, 23:31

völliger blödsinn.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

72

Mittwoch, 28. März 2012, 23:33

völliger blödsinn.
Es liest sich so für mich. Das kannst Du bezeichnen, wie Du willst.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 621

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 28. März 2012, 23:36

Horst sowie auch miri
Ihr bringt mich nicht dazu auszurasten.

Das habe ich jetzt schon ziemlich oft gelesen und warte aufs nächste Mal wie auf den nächsten Regen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Night Falcon

unregistriert

74

Donnerstag, 29. März 2012, 00:19

Mal zurück zum Ausgangsthema:

Ich denke, jeder Mensch hat sein eigenes Leben, seine Erfahrungen und Ansichten und seine Weisen, mit etwas umzugehen.

Und die sind für denjenigen wohl oft die einzig richtige Art - denn derjenige hat sein Leben so gelebt und kennt es vielleicht nicht anders.

Und ich denke auch, wirklich gute Psychologen sehen sich vor der Herausforderung, einem anderen Menschen auch Anstöße und Hinweise zu geben, Dinge anders zu machen, Denkweisen zu verändern und so letztendlich massiv in das Leben dieser Menschen einzugreifen.

Und mit dieser Herausforderung entsteht auch eine Verantwortung für diese Menschen - der sich so manche "Hobbypsychologen" wohl nicht bewußt sind.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 954

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 29. März 2012, 01:53

Ok, dann lasst uns doch nochmal zum Thema zurück kommen!

Ich möchte noch einmal sagen, auch wenn es einem nicht gefällt, wie jemand reagiert, selbst wenn es objektiv falsch wäre, wie er reagiert (was ist objektiv?) muß man akzeptieren, wie andere damit umgehen: sie sind eigenständige Personen - und wenn ich Einfühlung für mich verlange, muss ich auch versuchen, sie auch zu geben.

Das heisst auch - wenn jemand das Thema verdrängen will (was je eher ein "muss" aus Angst vor dem Thema ist als ein Wille,und übrigens auch eine unbewusste Handlung!) in dem er ablenkt oder schnelle billige Ratschläge gibt oder was auch immer, ich kann einfach nicht verlangen, das andere Leute so zu reagieren haben, wie ich es will. Auch wenn jemand eine Rat gibt, der für ihn der Richtige ist (zB Ohlew), kann ich nicht verlangen, das er mich so gut kennt, das er weiss, das der Rat für mich falsch ist

Ich stimme Anni in allem zu, frage aber, wie realistisch ist es, zu verlangen, ja zu fordern, das der andere so kompetent ist, mir das richtige zu antworten? Und Horst, so ich ihn richtig verstanden habe, warf etwas sehr wichtiges in die Diskussion: wir können oft Dinge nicht einschätzen oder verstehen, bevor wir sie nicht schon selbst erlebt haben. Es macht fast immer einen sehr großen Unterschied, ob ich über den Tod eines geliebten Menschen mit jemand rede, der das auch schon erlebte oder jemand, der das noch nicht erlebt hat.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 29. März 2012, 08:22

Ich stimme Anni in allem zu, frage aber, wie realistisch ist es, zu verlangen, ja zu fordern, das der andere so kompetent ist, mir das richtige zu antworten?


Wenn man trauert, oder andere Probleme hat und mit jemandem darüber spricht, fordert man doch keine kompetenten, richtigen Antworten. Meistens geht es doch nur darum, mal über alles zu reden. Sich eben etwas von der Seele zu reden. Wenn ich kompetente Antworten erwarte, spreche ich mit kompetenten Fachleuten. Wenn ich mit Freunden spreche, erwarte ich zuhören, festhalten, Freundschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

77

Donnerstag, 29. März 2012, 09:42

Habe ich etwas verkehrtes gelesen.

Ich für meine Gefühle, habe kein Jammern und Wehklagen bei Tiffy.s post rausgehört.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

Michael8

unregistriert

78

Donnerstag, 29. März 2012, 10:18

Zitat von »tiffany«
Mir ist es nicht mal so bewußt gewesen, dass ich vielleicht zuviel von meinem Schicksal geschrieben habe, mag sein, dass das nicht jeder lesen mag.


Hast du nicht!
ich finde es im Gegenteil sehr gut, dass du dich so mitteilen kannst. Ich bin ja eher der Typ "Ich schluck alles runter", wenn es mir mies geht.
Ich schließe mich an. D.h. ich finde es wunderbar, dass tiffy so offen und ohne Selbstmitleid über ihre Gefühle schreibt, indessen ich eher ein verschlossener Typ bin. Aber ich arbeite daran!

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 954

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 29. März 2012, 11:51



Wenn ich mit Freunden spreche, erwarte ich zuhören, festhalten, Freundschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Das ist halt genau das, was ich meine - das "erwarten" - man kann es sich "wünschen", aber nicht "erwarten" - im Sinn von fordern und sich dann beklagen, wenn er anders reagiert. Denn in der Regel ist seine Reaktion nicht böswillig. sie kommt so, wie er halt fähig ist bzw so, wie er sich das für sich selbst wünschen würde. Das ist erstens logisch, er denkt eben, das, wie er reagiert, ist eben das Richtige, so wie du denkst, der soll nur zuhören nix dazu sagen, und mich in den Arm nehmen. Und würde sich das - zweitens - für sich selbst so wünschen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 29. März 2012, 11:57

[kurze Themenunterbrechung]

Da muss ich dann wohl doch noch was zu sagen...

Ohlew, ich neige oft dazu zu sagen: „Diese Formulierung ist jetzt unglücklich gewählt! So wie du dich gegenüber tiffy ausgedrückt hast, greift diese Aussage nicht mehr, es war völlig daneben!

Das soll jetzt kein Nachhaken mehr werden, aber es muss von meiner Seite noch mal gesagt werden. Hätte ich es „zeitnah“ gesehen, hätte ich mit Sicherheit drauf reagiert...leider war ich diese Woche nicht so präsent...als ich gelesen hatte, war die Situation scheinbar entschärft und ich vertraue durchaus auch den Usern, diese Dinge ggf selber zu regeln...es gab für dich einiges auf die Finger, das Thema lief bereits wieder und ich hielt es für unangebracht, das noch mal hoch zu holen.

In anbetracht der Tatsache das es doch noch mal hochgekocht ist, sei dies jetzt nachgeholt!

Horsts Kritik ist völlig gerechtfertig, kam aber genau wie die Meine, in dem Themenverlauf zu spät an.

[/Ende Themenunterbrechung]
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!