Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 29. März 2012, 12:12

Freunde sollten definitiv auch Zuhörer, Ratgeber und Tröster sein...viele persönliche Probleme lassen sich so beheben...ich bin immer froh wenn ich bei depressiven Verstimmungen...oder einfach nur an schlechteren Tagen...einen Zuhörer oder eine Zuhörerin finde...oft sind es ganz einfache, aufmunternde Worte, die helfen und die wieder etwas mehr Licht in den Tag bringen...

Gefährlich wird es nur dann wenn der Zuhörer die Grenzen nicht erkennt, wo er nicht mehr viel ausrichten kann. Hier ist es oft sinnvoller als freundschaftlicher Ratgeber zu einer professionellen Hilfe zu raten, wenn nicht gar zu drängen! Ein „Hobby Freud“ hilft dann nicht mehr weiter.

Wir hatten vor vielen Jahren einmal eine Fall im engeren Freundeskreis. Die Frau hatte eine Fehlgeburt (Todgeburt). In der Folge war ihre Psyche massive angeknackst. Wir hatten schnell gemerkt das wir der Frau nicht mehr helfen konnten und haben unsere Hilfe auf den Ehemann konzentriert. Wir haben uns informiert, was man machen kann, wo die beiden Hilfe bekommen könnten...wir haben es behutsam versuch und sind dabei leider gegen eine Wand gelaufen, weil der Mann der Meinung war er könne es selber regeln, genauso wie er zuhause auch jeden Nagel selber in die Wand schlagen könne...

...die Frau hat sich bis heute nicht mehr wirklich erholt, für den Mann wurde der Druck immer größer, bis psychologische Hilfe wirklich angenommen wurde, war vieles scheinbar schon irreparabel! Der Kontakt ist inzwischen nahezu abgebrochen, weil auch das freundschaftliche zusammenleben irgendwann nicht mehr funktionierte...auch wir Freunde, die wir helfen wollten, sahen uns immer wieder Vorwürfen ausgesetzt...irgendwann geht es nicht mehr!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 29. März 2012, 13:13

Es ist doch völlig egal
Meine Meinung versteht vielleicht niemand
Ich will nichts böses ,sondern nur etwas erklären,wo halt niemand versteht.

Leider!
Ich bin etwas anders gestrickt und Trauer,Leid und Schmerz versuchen die Menschen immer zu rechfertigen,aber das klappt nicht,weil es absolut ist.
Das heißt nicht,daß ich den Menschen vergesse,aber das Schicksal annehme.
Im Fall TiffanY,merke ich wie sie sich bemüht,ohne Mitleid haben zu wollen.
Aber ich spüre,daß Sie versucht zu verarbeiten.
Da sie ne starke Frau ist ,hab ich es auch grob versucht
Ob das ein Fehler war kann nur tiffany entscheiden.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 550

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 29. März 2012, 14:02

Du machst dir das zu einfach, Ohlew... sicher ist die Absicht keine üble, aber es IST kein Erklären, wo andere nicht verstehen, wenn du ankommst mit "Das find ich zum Kotzen" und es einfach so stehen lässt und dann am Tag danach erst ein Ansatz der Erklärung kommt. So stehen gelassen ist es daneben und nichts weiter. Man kann nicht in deinen Kopf gucken, du musst deine Gedanken schon aufschreiben und nicht einfach provokant Stücke davon stehen lassen, die alles andere als sozial sind. Wobei, doch, viele können dich eben anscheinend schon lesen. Dennoch kann man das nicht einfach voraussetzen. Es kommt dennoch bei vielen offensichtlich nicht so an, wie du beabsichtigst. Nicht die anderen müssen was ändern, sondern du, wenn du verstanden werden willst.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 29. März 2012, 14:08

Och menno - nochmal die Bitte - macht doch einen Thread auf indem man mit Ohlew über Formulierungen, Meinungen, Absichten, Fehlinterpretationen, falsche Töne usw usw diskutiert und lasst uns zum Thema des Threads zurückkehren

Tiffany selbst hat wohl kein so großes Problem mit Ohlews Äusserung und da es sie betrifft, sollte jetzt wirklich langsam Ruhe einkehren - dies ist ein Thread über Pseudopsychologie und nicht über Ohlews Ausdrucksform
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 431

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 29. März 2012, 14:09

ich finde es eine frechheit, mir(i) ständig zu unterstellen, ich würde nicht verstehen...ich verstehe nämlich sehr genau, aber ich AKZEPTIERE den ton trotzdem nicht!!!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 29. März 2012, 14:10



Wenn ich mit Freunden spreche, erwarte ich zuhören, festhalten, Freundschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Das ist halt genau das, was ich meine - das "erwarten" - man kann es sich "wünschen", aber nicht "erwarten" - im Sinn von fordern und sich dann beklagen, wenn er anders reagiert. Denn in der Regel ist seine Reaktion nicht böswillig. sie kommt so, wie er halt fähig ist bzw so, wie er sich das für sich selbst wünschen würde. Das ist erstens logisch, er denkt eben, das, wie er reagiert, ist eben das Richtige, so wie du denkst, der soll nur zuhören nix dazu sagen, und mich in den Arm nehmen. Und würde sich das - zweitens - für sich selbst so wünschen.



Da muss ich dir recht geben. Meine Wortwahl war die falsche. Natürlich darf ich nichts erwarten.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 550

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 29. März 2012, 14:14

Nein, ich finde nicht, dass man das unkommentiert stehen lassen muss... Zur Trauermöglichkeit hat tiffany ja auch noch andere Beiträge gestartet, die diskussionsfrei sind. Dieser Beitrag hier war ein stückweit ja auch zur Diskussion eröffnet.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

88

Donnerstag, 29. März 2012, 14:22

Außerdem gibt es den Thread "Umgangston", der Anfang Februar eröffnet wurde. Diese Diskussion wäre dort besser aufgehoben.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 29. März 2012, 14:25

Nein, ich finde nicht, dass man das unkommentiert stehen lassen muss... Zur Trauermöglichkeit hat tiffany ja auch noch andere Beiträge gestartet, die diskussionsfrei sind. Dieser Beitrag hier war ein stückweit ja auch zur Diskussion eröffnet.


Man muss es nicht unkommentiert stehen lassen, stimmt. Doch man muss nicht einen Thread zerreissen und obwohl die Angesprochene zwischenzeitlich damit zurechtkommt immer wieder in die selbe Richtung schiessen.

Dieser Thread soll zu Diskussionen über das Thema des Eingangspostings führen und sicher nicht zu Diskussionen über Ohlews Schreibstil
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 550

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 29. März 2012, 14:26

Ja, aber ich werde es jetzt sicherlich auch nicht verschieben und hinterher räumen. Dass es so ist, wie es ist, ist nicht meine Schuld. Auf Aktion folgt nun mal Reaktion.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 29. März 2012, 17:57

Ein guter Freund sagte mir vor Jahren, da wo ich sei, wäre Chaos. Scheint zu stimmen. Ich eröffnete das Thema nicht, weil ich wieder über den Tod meines Mannes schreiben wollte, sondern eben nur über psychologisch angehaute Menschen, die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Es freut mich, dass ich von vielen Usern gemocht werde, es fühlt sich gut an, wenn mich jemand verteidigt (ja, ich steh dazu, ich bin so gestrickt, vielleicht is amoi a Mascherl runterg`fallen und deshalb bin ich gelegentlich kurios).

Wäre mir Ohlew bei seiner Aussage gegenüber gestanden, dann hätte es sowas von gestaubt, ich kann verbal durchaus aufdrehen, wenn mir jemand deppert kommt. Ich dachte über Ohlews Worte nach, mich ärgerte seine Ausdrucksweise, aber nach 2 Stunden war mir klar, dass ich in der Lage bin, ihm das nicht auf Dauer übelzunehmen. Nun sag ich mir, es darf allerding nimmer vorkommen, denn unendlich verzeihend bin ich nämlich nicht. Wenn bei mir mal der Ofen aus ist, kann man nix mehr machen.

Nu würd ich vorschlagen, wir vergessen das Negative und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema - oder es eröffnet jemand was anderes, sodass ich wieder was zum Lesen hab. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

92

Donnerstag, 29. März 2012, 18:14

Ein guter Freund sagte mir vor Jahren, da wo ich sei, wäre Chaos. ich wieder ;)

Mensch tiffy, dat is doch Quatsch. Da wo du bist, ist kein Chaos. Ich hab dich noch nicht chaotisch kennengelernt.
Ich meine sogar nach unseren persönlichen Treffen und Telefonaten zu Urteilen, dass du ein Organisatsonstalent bist.
Oder bist du das erst in den letzten Jahren geworden :gruebel:

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 623

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 29. März 2012, 18:47

Hallo,

an dann erstmal Pause bis zum nächsten Mal in spätestens 2 Monaten.
Gleicher Grund, gleiche Rollenverteilung gleiche Begründungen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 431

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 29. März 2012, 19:10

so stimmt das nicht Horst, es bewegt sich jedesmal etwas... in kleinen schritten... in die richtige richtung...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 623

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 29. März 2012, 19:23

in kleinen schritten

Hallo miri,

ist "Dein Wort in Gottes Ohr" in Ordung für dich? :)
Ansonsten erinnert mich das an die berühmter Berliner "letzte Chance".

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 431

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 29. März 2012, 19:33

klar ist das in ordnung :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 29. März 2012, 21:00

Es ist doch völlig egal
Meine Meinung versteht vielleicht niemand
Ich will nichts böses ,sondern nur etwas erklären,wo halt niemand versteht.
Erklären wo halt nienand versteht, ist doch, wo keiner dich versteht?!?!

Leider! Ich bin etwas anders gestrickt und Trauer,Leid und Schmerz versuchen die Menschen immer zu rechfertigen,aber das klappt nicht,weil es absolut ist.
Trauer ist ein individuelles Erleben, jeder macht das für sich, auf ganz individuelle Art, mal so kurz abgehakt, mal länger, mal trauert man ewig. Der Tod ist absolut, die Trauer braucht ihre Zeit.[/quote]

Das heißt nicht,daß ich den Menschen vergesse,aber das Schicksal annehme.
Du nimmst das Schicksal gar nicht an, ich halte das für eine Unterstellung, es uns glauben zu machen, du pöbelst, Ohlew-Gott ähnlich und magst uns mitteilen, wir mögen doch deine Haltung zum Wesen des Menschen verstehen. Ich denke da, bei aller liebe, du bewegst dich auf dünnem Eis.
du bist Ohlew und das ist gut so. Mehr ist es aber auch nicht.
Im Fall TiffanY,merke ich wie sie sich bemüht, ohne Mitleid haben zu wollen.
Aber ich spüre,daß Sie versucht zu verarbeiten.
Da sie ne starke Frau ist ,hab ich es auch grob versucht
Ob das ein Fehler war kann nur tiffany entscheiden.
Was erwartest du nun, einen Freispruch von Tiffany? Wenn dir viele Leser des Threads sagen, so geht es nicht. Hoffen auf was, deinerseits. Da kann man keine Absulution erteilen

Nee Alter, ich ab hier schon Beiträge verfasst und mein Arschvoll dafür bekommen. Es war, es ist und es bleibt bei all deinen Erklärungsversuchen, einfach eine Arschnummer unterster Gangart.

"Aber ich spüre,daß Sie versucht zu verarbeiten." wie kannst du spüren was in uns vorgeht, wenn du Tiffany unterstellt, sie würde nur "versuchen". Nur weil sie mit dem Tod nicht so umgeht wie du?
Ohlew, dein Eis wird grad Mega dünn.

Du machst Vorgaben wie du die Welt verstehst und für dich siehst, so funktioniert sie, du vergisst leider, du bist nicht alleine auf der Welt.
Mit friedlichem Gruß geschrieben Merlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 29. März 2012, 21:06

Merlin, ich finde deinen Beitrag richtig klasse. :8:
Jeder Jeck ist anders.

flagfan

unregistriert

99

Donnerstag, 29. März 2012, 21:58

Merlin, ich finde deinen Beitrag richtig klasse. :8:


Ich auch :8:

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 29. März 2012, 22:23

Tja Merlin,mir den Kopf zu waschen akzeptiere ich
aber ob es erfolgreich rüberkommt?
ich gebe Dir Recht,aber auch nicht.
Du hast vielleicht viele Probleme für Dich gelöst,mit ner Art und Weise die Dir geläufig ist.
Ich aber auch,wenn auch mit sehr viel härteren Situationen.
Ich habe kein Mitleid,wenn jemand stirbt,sondern die Erkenntnis,das dieser Mensch es geschafft hat.
Mach also kein so großen Wind und versuche nicht mich zu kritisieren.
Du magst zwar zaubern können?Aber mich nicht verzaubern.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher