Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

121

Freitag, 30. März 2012, 16:20

Immer feste druff!
Nein, nein. aber ein Wink mit dem Zaunpfahl ist erlaubt. Wenn Ohlew jeder Mensch hier nicht mehr interessiert, keine kitty, keine miri und wer mag den Personen noch alles folgen, dann darf man sich auch fragen, was will er hier?
Bei immer feste druff, sind wir automatisch, im Unrecht.

PS silberseeles Zitat, stark verkürzt.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

122

Freitag, 30. März 2012, 16:56

Also auch wenn ich mir hier vielleicht Sympathien verscherze - ich werde Ohlew ganz sicher nicht auf Igno setzen und ganz ehrlich finde ich eine Aufforderung zum kollektiven ignorieren auch vollkommen daneben.

Dass Ohlew hier schreibt - du interessierst mich nicht - kann ich langsam wirklich nachvollziehen. Jeder hier weiß, dass Ohlew so reagiert, wenn man ihn in die Ecke treibt. Und das wurde hier seit Tagen gemacht. Er hat ein Scheiß-Posting geschrieben, versucht es zu erklären, es war von Tiffy verziehen worden. Aber das reicht ja nicht. Das halbe Forum muss auf ihn drauf - und dann wird sich gewundert wenn er irgendwann tatsächlich ausfallend reagiert.

Versteht mich nicht falsch - ich kann nachvollziehen wenn jemand nicht mit Ohlew zurechtkommt - ich kann genauso verstehen wenn man ihm seine Meinung sagen möchte - ich kann auch nachvollziehen wenn man ihn auf igno setzen will - NICHT nachvollziehen kann ich, wenn man erst zu mehreren auf einen einhaut, sich dann wundert wenn der aggressiv wird und dann noch dazu auffordert dass ihn alle ignorieren sollen
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 429

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

123

Freitag, 30. März 2012, 16:59

vielleicht, weil du es noch nicht so viele jahre mitmachst, noch nicht so lange FÜR ihn gestritten hast... irgendwann reisst auch dem barmherzigsten menschen der geduldsfaden.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

124

Freitag, 30. März 2012, 17:02

@miri

dann lass es raus und setz ihn auf igno - aber andere dazu aufzufordern find ich einfach nicht ok


Auch ich habe Ohlew schon kritisiert, doch habe ich darauf geachtet WIE ich es tue - und habe noch nie Probleme mit ihm gehabt. Ich versuche einfach meine Kritik anzubringen ohne zu provozieren.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 617

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

125

Freitag, 30. März 2012, 17:03

Hallo,

so viel zum Thema Fortschritt in kleinen Schritten.
Die Schritte scheinen größer zu sein und in eine andere als die angenommene Richtung zu gehen.
Sie folgen auch wesentlich schneller als ich angenommen hatte.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 429

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

126

Freitag, 30. März 2012, 17:06

ja, ich muss meine worte und meine hoffnung revidieren.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

127

Freitag, 30. März 2012, 17:15

Ich kann die Reaktionen auf Ohlew inzwischen schon nachvollziehen...alle guten Absichten scheinen ihn nicht mehr zu erreichen! Ich hab das bei ihm auch schon anders erlebt und ihn diesbezüglich lange in Schutz genommen. Leider kommt er mir momentan so vor wie der Geisterfahrer der sich darüber beschwert das alle Welt in die falsche Richtung fährt...

Ich würde ihn sicher nie aufgeben, ich hege keine Antipathie gegen ihn und ich mag ihn durchaus mit seinen Ecken und Kanten...zu diesem Zeitpunkt aber ist meine Geduld (wieder mal) überstrapaziert...es ist nicht das erste Thema, welches sich am Ende nur noch um einen dreht...und nebenbei habe ich auch noch mehr zu tun als meine Aufmerksamkeit einigen wenigen Themen und Usern zu widmen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

128

Freitag, 30. März 2012, 17:23

Ja, schade.

Ich hatte @Ohlew schon in Posting #70 angedeutet und anschließend per PN nochmals an ihn appelliert, den Ball flach zu halten, weil es in der derzeitigen Situation taktisch unklug wäre, zu provozieren. Leider hielt er sich nicht daran.

Aber zum gemeinsamen Ignore aufzurufen, ist Mobbing vom Feinsten. So nach dem Motto, „Wir schließen uns zusammen und spielen nicht mehr mit ihm“.

Das geht nach meinem Dafürhalten gar nicht.

Wenn es jemand für sich so entscheidet, ist es ok, aber kein Aufruf.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 617

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

129

Freitag, 30. März 2012, 17:25

Hallo,

also ich weiß nicht ob das so richtig ist, aber ich habe doch den Eindruck das es vornhemlich Frauen sind die in den "Genuß" von Ohlews eckig kantiger Herzlichkeit kommen.

Vor allem dann wenn sie nicht gebührend achten was er für den Schatz seiner Lebenserfahrung hält.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

130

Freitag, 30. März 2012, 17:33

also ich weiß nicht ob das so richtig ist, aber ich habe doch den Eindruck das es vornhemlich Frauen sind die in den "Genuß" von Ohlews eckig kantiger Herzlichkeit kommen.
Das könnte ich jetzt ad hoc nicht so bestätigen, aber ich mag mich täuschen, weil ich es nicht überprüft habe.

Mir sind nur einige Threads gut in Erinnerung, wo ich mit ihm aneinander geraten bin. Vielleicht verklärt mir dies etwas den Blick? :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 429

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

131

Freitag, 30. März 2012, 17:33


Aber zum gemeinsamen Ignore aufzurufen, ist Mobbing vom Feinsten.


sehe ich nicht so, es ist die einzige möglichkeit -außer der sperre durch das team- ihm keine weitere bühne für seine ausfälle zu geben. ich bin kein mobber, ich habe mich sehr oft FÜR Ohlew eingestzt, zuletzt im planeten und auch hier schon viele jahre immer wieder. er ist beratungsresistent und muss dann eben anders zum schweigen gebracht werden. dass alle anderen einstecken müssen, nur der aggressor nicht, geht eben auf dauer nicht... und mit dauer meine ich jahre...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

132

Freitag, 30. März 2012, 17:37

Also auch wenn ich mir hier vielleicht Sympathien verscherze - ich werde Ohlew ganz sicher nicht auf Igno setzen und ganz ehrlich finde ich eine Aufforderung zum kollektiven ignorieren auch vollkommen daneben.
Dass Ohlew hier schreibt - du interessierst mich nicht - kann ich langsam wirklich nachvollziehen. Jeder hier weiß, dass Ohlew so reagiert, wenn man ihn in die Ecke treibt. Und das wurde hier seit Tagen gemacht. Er hat ein Scheiß-Posting geschrieben, versucht es zu erklären, es war von Tiffy verziehen worden. Aber das reicht ja nicht. Das halbe Forum muss auf ihn drauf - und dann wird sich gewundert wenn er irgendwann tatsächlich ausfallend reagiert.
Versteht mich nicht falsch - ich kann nachvollziehen wenn jemand nicht mit Ohlew zurechtkommt - ich kann genauso verstehen wenn man ihm seine Meinung sagen möchte - ich kann auch nachvollziehen wenn man ihn auf igno setzen will - NICHT nachvollziehen kann ich, wenn man erst zu mehreren auf einen einhaut, sich dann wundert wenn der aggressiv wird und dann noch dazu auffordert dass ihn alle ignorieren sollen
Ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen, deinen Beitrag dreimal quer gelesen meinst du, Ohlew ist das Opfer.
Ohlew leistet sich immer wieder Scheiß-Postings, die die Oase geschluckt hat, die User er- oder geduldet haben, mit dem Hintergrundwissen, Ohlew kann ja nicht dafür, so ist Ohlew eben. Man muss Ohlew eben nehmen wie er ist, mit allen Beleidigungen, mit allen Eskalationen, mit allen Entgleisungen. Nee, du. Du, ihr, ich muss mich hier zurechtfinden, auch einordnen, es gibt Regeln und es gibt Maßstäbe.
Ohlew, weiß ganz genau, was die Regeln sind. So wie du es weißt und so wie ich es weiß. Es geht nicht darum, Ohlew fertig zu machen, aber es geht darum Ohlew an Spielregeln zu erinnern.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (30. März 2012, 17:47)


Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

133

Freitag, 30. März 2012, 17:55

Das ganze kann ich nicht einfach so stehen lassen.
Aber es ist mir egal,wenn ich jetzt an die Wand gestellt werde.
Wenn ich gehen soll,dann mach ich das ganz einfach
Für manche tut es mir weh,für manche Scheiß ich drauf.
Also wenn ich gehen soll,gebt mir Antwort.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 617

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

134

Freitag, 30. März 2012, 17:58

Hallo,

ich habe es nicht zu entscheiden, aber wenn Du schon fragst:

Geh!

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

135

Freitag, 30. März 2012, 18:09

Das ganze kann ich nicht einfach so stehen lassen.
Aber es ist mir egal,wenn ich jetzt an die Wand gestellt werde.
Wenn ich gehen soll,dann mach ich das ganz einfach
Für manche tut es mir weh,für manche Scheiß ich drauf.
Also wenn ich gehen soll,gebt mir Antwort.



Ich habe es dir gestern schon erklärt...es liegt an dir ob du die Regeln akzeptierst und einhälst. Wir werden uns nicht um dich drehen...aber auf eine andere Art, so wie du sie schon gezeigt hattest, können wir (die meisten) sicherlich mit dir in unsere Mitte leben...du bist am Zug!

(P.S. Nach Beitrag verreist! Ich wollte (müsste) schon längst weg sein!)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

136

Freitag, 30. März 2012, 20:43

Ich werde gehen
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 663

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

137

Freitag, 30. März 2012, 20:52

...und tschüß...
#BleibZuhause

138

Freitag, 30. März 2012, 21:01

Nach dem allgemeinen Mobbing-Aufruf fast verständlich, aber eben nur fast.

Ich dachte, Dein Kämpferherz ist größer, so nach dem Motto „Jetzt erst recht“. Da hätte ich nun mit mehr Kampfgeist gerechnet, denn so stark war der Gegenwind nicht. Ein paar Einzelne, aber nicht die Masse. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Nun denn. Deine Entscheidung. Alles Gute, sollte es dabei bleiben.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 617

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

139

Freitag, 30. März 2012, 21:17

Ich dachte, Dein Kämpferherz ist größer, so nach dem Motto „Jetzt erst recht“. Da hätte ich nun mit mehr Kampfgeist gerechnet, denn so stark war der Gegenwind nicht.

Hallo Falke,

da kann ich dich schätzungsweise ganz beruhigen.
Ohlew wird dieses Forum nie freiwillig verlassen. Das hat meiner Ansicht nach einen einfachen Grund, er hat nichts anderes. In jedem anderen persönlicheren Forum würde er spätestens nach einem Jahr rausgeworfen.

So was wie seine Ausfälle wird nur hier hingenommen. In einer Woche wird er wieder ganz der Alte sein und heroisch erklären, dass seine Feinde sich nicht einbilden sollen ihn loszuwerden.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

140

Freitag, 30. März 2012, 21:23

Nach dem allgemeinen Mobbing-Aufruf fast verständlich, aber eben nur fast.

Ich dachte, Dein Kämpferherz ist größer, so nach dem Motto „Jetzt erst recht“. Da hätte ich nun mit mehr Kampfgeist gerechnet, denn so stark war der Gegenwind nicht. Ein paar Einzelne, aber nicht die Masse. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Nun denn. Deine Entscheidung. Alles Gute, sollte es dabei bleiben.


@Falke,was verstehst Du vom kämpfen?
Kämpfen kann man nur mit kämpfern und nicht mit waschlappen.
Was hier im Forum passiert ist ne absolute Scheiße und die spiel ich nicht mehr mit.
Einstecken,natürlich aber nicht falsch daherreden.
Ich hab nie nen Hehl daraus gemacht direkt zu sein und sage wie ichs meine und denke,aber ich verachte Falschheit
und ungerechtigkeit
was ich geschrieben habe,solange ich in der Oase war,war immer offen und ehrlich.
Verlogenheit und Falschheit,bringt anscheinend die Oase viel mehr weiter
Ich habe viele User sehr lieb hier gewonnen.Aber viele haben mich enttäuscht.
Deshalb lebt und denkt und bleibt wo ihr wollt.
Ich verabschiede mich und wer mich finden will ,findet mich.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam