Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 08:34

Projekt Münchner Kältebus

So ganz neu ist es nicht, dieses Projekt gab es bereits im letzten Winter. Mir gefällt die Idee sehr gut. Der Kältebus soll eine Anlaufstelle für Obdachlose sein, sie bekommen dort warme Getränke, auch Schutzkleidung, damit sie nicht frieren und wer von den Menschen mag, wird dann in eine feste Unterkunft begleitet.

Ich denke mir oft, wie schnell man unnötig Geld für Dinge ausgibt, die man nicht braucht, sei es an der Straßenecke ein Coffee to go, am Imbiss eine überteuerte lapprige Semmel usw.

Diesen Winter werde ich mich finanziell am Projekt beteiligen, dazu muß ich keine Unsumme stiften, denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Gibt es ähnliches in anderen Städten?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 09:09

Ja, in Hamburg. Wie genau die da heißen weiß ich nicht aber der Grundgedanke ist derselbe. Möglichst viele Obdachlose von der Straße holen und bei denen, die sich nicht helfen lassen wollen, wenigstens ein heißes Getränk oder was zu essen und eine Decke da lassen. Hab mal eine Doku gesehen, wieso nur komme ich nicht mehr drauf wie es hieß... :annoyed:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 09:13

Hier in Berlin gibt es den Kältebus auch. Ich finde die Idee wirklich gut. Leider gibt es ja jeden Winter wieder Meldungen über erfrorene Menschen in Deutschland. Dies dürfte gar nicht passieren - und wenn nur ein Obdachloser dadurch gerettet wird, haben die Projekte ihren Sinn erfüllt.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2012, 09:14

@ cat
Das DRK sagt Wärmebus, vielleicht meinst du das :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2012, 09:15

so weit ich weiß, gibt es ähnliches in allen deutschen großstädten... auch aufsuchende medizinische hilfe, unterkünfte, kleiderkammern... in vielen kleineren städten gibt es mindestens warmes mittagessen... hier bei uns findet das in den kirchengemeinden statt, die ganze kalte jahreszeit, reihum, immer 14 tage... finde ich alles super :8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2012, 09:24

Wobei es halt eigentlich schon schlimm ist, dass so etwas überhaupt nötig ist... Ich meine, in Deutschland MUSS niemand auf der Straße leben...
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2012, 10:27

Ja,den Kältebus haben wir in Köln auch.Toll,das es sowas gibt :8:
#BleibZuhause

cougar

Die den breiteren Arsch in der Hose hat

  • »cougar« ist weiblich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Schwarzwald

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2012, 10:52

Wärmebus klingt für mich bedeutend schöner als Kältebus, wobei die Schreibweise ja nichts daran
ändert, dass es eine gute und sehr sinnvolle Sache ist. Hier bei uns gibts das allerdings gar nicht, dafür
aber natürlich Caritas , DRK oder auch die Diakonie, wo den Menschen geholfen wird.
Allerdings finde ich es ein bißchen traurig, dass sich viele immer erst um die Weihnachtszeit daran erinnern
dass es auch in Deutschland Menschen gibt, die Hilfe brauchen.
An meinem letzten Wohnort hatte ich mal ein sehr schönes Erlebnis. Ich war zum Laufen immer viel im Wald unterwegs
und hatte dort ein paar Lieblingsplätze. Einer davon ist ein kleiner sehr alter Brunnen. Eines Tages lag dort im Gebüsch versteckt
ein kleiner Beutel mit Waschzeug und Zahnbürste. Mir ging in dem Moment alles mögliche durch den Kopf... vom entflohenen Häftling
bis ich weiß nicht was... Auf meinem weiteren Weg standen dann auf einmal ein Mann und ein Hund vor mir. Ich sagte einfach
freundlich Hallo, was er erwiderte. Wir kamen ins Gespräch und er erzählte mir von seinem Leben. Wir haben uns noch viele
weitere Male getroffen. Er zeigte mir seine selbst gebauten Hütten, die er im Wald bewohnte und einen Baumstumpf, der ihm
als Kühlschrank diente. Ich habe ihm von da an oft eine Kleinigkeit in seinen Kühlschrank gelegt, oder etwas zum Anziehen
oder auch Schuhe für ihn deponiert. Dafür fand ich immer kleine Geschenke für mich....ein Blümchen... einen besonders schönen
Zweig oder eine Mistel. Irgendwann ging er nach Spanien, um dort mit seinem Hund zu überwintern. Wir haben uns seither nie wieder
gesehen, aber ich denke sehr oft an ihn zurück. :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 12:51

Wobei es halt eigentlich schon schlimm ist, dass so etwas überhaupt nötig ist... Ich meine, in Deutschland MUSS niemand auf der Straße leben...


müsste nicht, aber es gibt menschen -ich sprach mit einigen von ihnen und freunde von mir(i) auch- die WOLLEN es, mindestens bei den alternativen, die sich ihnen sonst bieten. sie hassen die notunterkünfte, sie lieben die freiheit, sie können nicht auf engem raum mit anderen oder mit geregelten abläufen und und und...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2012, 14:00

Es wird natürlich auch viel gestohlen in den Unterkünften- ich war früher immer mal wieder in einer, da ein Freund dort arbeitete.
Dazu kommt, dass manche auch derart betrunken sind, dass sie es einfach nicht bis in eine Unterkunft schaffen. Auch nach denen hält der Wärmebus Ausschau.

Gerade denke ich an Ohlew der einen Teil seines Lebens auf der Strasse verbracht hat und dann doch noch ein Zuhause gefunden hat in dem sich Liebe und Wärme fanden.
Ich vermisse ihn.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2012, 20:44

@cougar

Ein schönes Erlebnis - es kommt eben immer auch darauf an, was man in anderen Menschen sieht. Wärst du ihm nicht freundlich begegnet, wäre das nicht zustande gekommen. Aber so habt ihr euch gegenseitig Freude geschenkt.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Ähnliche Themen