Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:22

Philip Morris macht ...

... weniger Gewinn - nur noch ca. 6 Milliarden Dollar im Jahr - der Arme. Jetzt muß er im Verbund mit Reemtsma die Preise pro Schachtel um 20 Cent erhöhen, damit er seinen Lebensstandart nicht zurückfahren muß, denn allein das Schließen von Produktionsstätten mit Entlassung der betroffenen Mitarbeiter reicht leider nicht mehr.

Zu blöd auch, daß immer mehr Leute das Rauchen einfach sein lassen, obwohl man sich doch gerade in den letzten Jahren solche Mühe bei der Kundenbindung gegeben hat, durch Beisetzung von zusätzlichen "Geschmacksstoffen" das Rauchen noch angenehmer zu machen.

Das müssen dann eben die verbliebenen Raucher über den Mehrpreis auffangen.

Ich mach schon ne Weile an einem neuen Motorrad herum und als ich gestern mit einem Nachbarn drauf zu sprechen kam, meinte der, ich sei ein Kapitalist.

Darauf hab ihn dann gefragt, was er denn so für Zigaretten pro Tag ausgiebt - kurzes Nachdenken - naja, so 7.50 ungefähr. Hab ihm dann noch kurz vorgerechnet, daß 7.5 x 365 Tage x 4 Jahre = eine nagelneue Maschine bedeuten und daß ich seit 25 Jahren nicht mehr rauche.

Da war Stille. :D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:26

Und was wird das jetzt?
Wieder einmal ein "Anti-Raucher-Thread"?

Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle zu dem vielen Geld, dass du durch das Nichtrauchen gespart hast und zu all den schönen Dingen, die du dir deshalb kaufen kannst :)

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:40

pii mal daumen kostet ne maschine 11.000€? kommt mir n bisschen preiswert vor. naja, aber 25 jahre als nichtraucher wurde ein erspartes geld von ungefähr 68.500€ bedeuten <- heute ist das ja auch nicht mehr viel kohle

tja, aber ganz ehrlich, wenn jemand aufhört zu rauchen sollte das nicht unbedingt auf die anderen raucher fallen. mich persönlich juckt es nicht, weil ich selbst nicht (oft :rot: ) rauche, aber meine mum raucht schon seit jahren selbstgestopfte zigaretten <- da kriege ich das ab und an mit den preisen mit
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:36

Ich muss mal eine rauchen. Das kostet mich meinen Kopf, sowohl, als auch ................ :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:36

pii mal daumen kostet ne maschine 11.000€? kommt mir n bisschen preiswert vor. naja, aber 25 jahre als nichtraucher wurde ein erspartes geld von ungefähr 68.500€ bedeuten <- heute ist das ja auch nicht mehr viel kohle

Nicht die Zinsen vergessen, rinchen. Inflationsbereinigt und mit einem Durchschnittspreis / Pck. gerechnet sind`s in 25 Jahren deutlich über 90.000.-

Der Preis für ne gute Maschine liegt bei ca. 12.000.- aber das ist der Listenpreis, den zahlt keiner. ;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:21

pii mal daumen kostet ne maschine 11.000€? kommt mir n bisschen preiswert vor. naja, aber 25 jahre als nichtraucher wurde ein erspartes geld von ungefähr 68.500€ bedeuten <- heute ist das ja auch nicht mehr viel kohle

Nicht die Zinsen vergessen, rinchen. Inflationsbereinigt und mit einem Durchschnittspreis / Pck. gerechnet sind`s in 25 Jahren deutlich über 90.000.-

Der Preis für ne gute Maschine liegt bei ca. 12.000.- aber das ist der Listenpreis, den zahlt keiner. ;)
hab ich n mathe-lk oder was? :P wenn ich die kohle in mein kopfkissen stopfe oder in gold "umtausche" dann krieg ich keine zinsen :P
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:18

Rauchen ist ungesund. Das wissen wir alle. Rauchen ist teuer. Auch das wissen wir alle.

Ich habe viele Jahre geraucht, vor 6 Jahren hab ich aufgehört. Nicht wegen des Geldes, nicht wegen der Gesundheit, einfach weil mir gesagt wurde: das schaffst du sowieso nicht *g*

Ich hatte deswegen aber nicht mehr Geld. Die paar Euronen haben sich einfach im Alltag verflüchtigt.

Es ist leicht zu sagen, alle sollten sofort aufhören zu rauchen. Doch auch als Nichtraucher bitte ich zu bedenken: es gibt Millionen Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie, Raucher zahlen Milliarden an Steuern. Wenn man mir aufzeigen kann wie diese Arbeitsplätze und Steuereinnahmen erhalten werden können, dann werde ich mich anschleßen und fordern alle sollen aufhören zu rauchen.

Übrigens, nicht nur rauchen ist ungesund, auch Alkohol. Also wenn Rauchen so schlimm ist und alle aufhören sollen, dann bitte auch Alkohol abschaffen.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:40

Gute Idee @ safra :)
abääär, die fehlenden Steuern werden dann ja wohl über meinen Lohn abkassiert.
Alles Mist, egal auf welchem Weg man seine Steuern zahlt ...... :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:50

na zum glück ist das rauchen noch nicht verboten. wobei ich befürchte, dass das früher oder später passieren wird, und diese ganze hetze gegen raucher quasi das vorspiel dazu ist. das wird lustig. dann kann man gestreckten tabak für 10 euro das gramm hinterm hauptbahnhof kaufen...

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:24

na zum glück ist das rauchen noch nicht verboten. wobei ich befürchte, dass das früher oder später passieren wird, und diese ganze hetze gegen raucher quasi das vorspiel dazu ist. das wird lustig. dann kann man gestreckten tabak für 10 euro das gramm hinterm hauptbahnhof kaufen...
dann spar schonmal :P
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 592

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:29

Interessant, hohe Preise retten Leben

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:37

Ich bin voll auf E- Ziggaretten seit ein paar Monaten.
Sind günstiger, nicht so schädlich und schmecken lecker- das lohnt sich für mich selbst als Nichtmotorradfahrer.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 411

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:39



dann bitte auch Alkohol abschaffen.


aber natürlich doch,bei nicht wenigen hängt s ja auch zusammen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:01

Ich bin voll auf E- Ziggaretten seit ein paar Monaten.
Sind günstiger, nicht so schädlich und schmecken lecker- das lohnt sich für mich selbst als Nichtmotorradfahrer.


da drück ich mal die Daumen dass Du Recht hast....

Gut, Kondensat und Teer sind nicht enthalten ABER:

die Aromen in den Esmokers sind zum großteil chemisch erstellt bzw. mindestens bearbeitet worden.
Zu evtl. Spätfolgen bzw. schädlichen Wirkungen wird man erst in einigen Jahres etwas sagen können.

Ansonsten: ob geraucht wird oder nicht ist mir ziemlich latte solange es nicht in meinem Schlafzimmer, Auto oder
SPEISElokal ist.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:36


Übrigens, nicht nur rauchen ist ungesund, auch Alkohol. Also wenn Rauchen so schlimm ist und alle aufhören sollen, dann bitte auch Alkohol abschaffen.


Finger weg vom Alkohl! ;)

Ich bin auch ehrlich froh das ich von dem Zeug, also den Ziggis, weg bin. In meinem Leben habe ich 15 Jahre nicht geraucht, dann 15 Jahre geraucht...und dann wieder 15 (mittlerweile 16) Jahre nicht geraucht. Ich hatte irgendwann gemerkt das es mir nicht gut tut...das ich dadurch auch noch eine Menge Geld gespart habe ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Noch kurz zum Thema Rauchen in der Kneipe...grundsätzlich stört es mich nicht, wenn ich mich mal unter Raucher mische...als Gastronom habe ich aber viele Jahre im Rauch der anderen gearbeitet...ich bin heute, wo ich ja noch ab und an nebenberuflich in der Gastro tätig bin, nicht unglücklich über die Regelung. Trotzdem arbeite ich auch dann, wenn das Rauchen, weil Privatveranstaltung, erlaubt ist...stört mich dann auch normal nicht so sehr...aber ich hab es eben auch schon erleben müssen das so exzessiv geraucht wurde, dass nicht die Raucher, sondern ich rausgehen musste...ich konnte meine Arbeit zeitweise nicht mehr fortsetzen...und ich bin wirklich nicht so empfindlich...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!