Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

21

Donnerstag, 21. November 2013, 20:56

:ironie:
Na dann lassen wir mal wirklich 5 grade sein, damit die arme geknechtete, dermaßen missverstandene CDU nicht noch in der Versenkung verschwindet.
Ich erinnere mich auch dass dieser ach so vollkommen einseitige Anti-CDU'ler auch kein Halt vor Männern, wie Herbert Wehner machte. Oder war Wehner etwa ein verkappter CDU'ler. Man weiß es nicht.

22

Donnerstag, 21. November 2013, 23:44

An Herbert Wehner kam kein ernstzunehmender Kabarettist vorbei. Zu charismatisch war dieser Mann. Aber, Du verlierst Dich in Einzelfälle. Ich sehe gerne das Ganze und nicht nur das Teil. Da ist auch der Ironiebutton wenig hilfreich, @torti64.

Übrig bleibt, dass D.Hildebrandt einseitig agierte. Die Gründe nannte ich.

23

Freitag, 22. November 2013, 02:05

Volksheld
Volksheld finde ich zwar etwas übertrieben, aber ich mochte ihn sehr gerne und habe auch oft mit Genuss seine Sendungen angesehen. Vergessen darf man vielleicht auch nicht, das er in Kinofilmen auch mitgewirkt hat. Das Deutsche Kabarett hat jedenfalls einen seiner Großen verloren. Politisch werten will ich das an dieser Stelle nicht.

lg
EricS

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 610

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. November 2013, 16:29

Hallo,

Antithesen sind manchmal sehr erhellend. Kluger Widerspruch trägt zur Wahrheitsfindung bei.
In diesem Sinn empfehle ich mal Jan Fleischhauers Anmerkungen zu Dieter Hildebrandt

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…t-a-934857.html

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Michael8

unregistriert

25

Samstag, 23. November 2013, 11:57

Einen Kabarettisten von Format gibt es noch: Georg Schramm.

(Ich bin auf Widerspruch gefasst, aber das ist halt meine Meinung)


Hildebrandt und Schramm haben oft zusammengearbeitet. In ihrer gegenteiligen Technik bei gleicher Weltanschauung ergänzten sie sich gut. Was man von Schramm und Priol nicht sagen kann.

Seine Einzigartigkeit hat Hildebrandt mit ins Grab genommen.

Hinkepank

unregistriert

26

Samstag, 23. November 2013, 15:00

Georg Schramm ist klasse und er weiß wann Zeit ist zu gehen und sich zu verändern. Eine Kunst die nicht viele aus diesem Fach beherschen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 610

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. November 2013, 16:12

Hallo,

wenn wir von möglichen gleichwertigen Konkurrenten sprechen, Volker Pispers ist meine derzeitig Nr. 1.

Zitat:
In einem Land, in die Menschen noch Geld übrig haben um Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen, können die Steuern noch nicht hoch genug sein.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. November 2013, 06:05

oh ja, von Volker Pispers habe ich hier auch schon geschwärmt und ich habe noch eine neuentdeckung: Hagen Rether http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/…72/Hagen-Rether (link funzt nur noch ein paar tage)... aber achtung: der mann macht wirklich vor GAR nichts halt, nicht einmal vor Asterix, wem der also heilig ist...

und hier youtubes: http://www.ecosia.org/search?q=hagen+rether+youtube
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

29

Montag, 25. November 2013, 10:14

Ich breche mal eine Lanze für den leider auch schon verstorbenen Peter Ensikat. Der hat unter erschwerten DDR-Bedingungen großartiges Zustande gebracht!

Es gibt ein Gespräch zwischen Hildebrandt und Ensikat auf CD unter dem Titel "Ansichten zweier Clowns".

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. November 2013, 12:38

Hallo,
Antithesen sind manchmal sehr erhellend. Kluger Widerspruch trägt zur Wahrheitsfindung bei.
In diesem Sinn empfehle ich mal Jan Fleischhauers Anmerkungen zu Dieter Hildebrandt
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…t-a-934857.html
Horst
Ich weis gar nicht ob ich dich da richtig verstehe, sprich verstanden habe und richtig gelesen habe. Ich habe den Spiegellink eher als leisen Lobgesang empfunden. Differenziert, aber doch mit der Anerkennung für das Treiben, des Werks.
Ein politisches Bekenntnis, trägt ja ein jeder von uns in sich und ich sehe das bisher auch nicht als Verwerfniss. Es gehört zu uns Menschen, wenn wir interagieren, Menschen auf unsere Seite zu ziehen, die Dinge so zu sehen in denen wir interagierten.
Und weil das so Menschlich ist, ist es bei Dieter Hildebrand, ein Leben lang sicher nicht anders gewesen, als bei uns allen.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 610

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. November 2013, 12:54

Ich weis gar nicht ob ich dich da richtig verstehe, sprich verstanden habe und richtig gelesen habe. Ich habe den Spiegellink eher als leisen Lobgesang empfunden. Differenziert, aber doch mit der Anerkennung für das Treiben, des Werks.

Ja, so habe ich es auch verstanden. Ein respektvoller Gruß von der anderen Seite des Zauns.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. November 2013, 13:04

Ich weis gar nicht ob ich dich da richtig verstehe, sprich verstanden habe und richtig gelesen habe. Ich habe den Spiegellink eher als leisen Lobgesang empfunden. Differenziert, aber doch mit der Anerkennung für das Treiben, des Werks.

Ja, so habe ich es auch verstanden. Ein respektvoller Gruß von der anderen Seite des Zauns.
Horst
Ja, und ich las deinen Beitrag zu Beginn als Vorwurf, Hallo schaut mal..... der war auch nicht immer koscher. Jetzt habe ich dich verstanden. :bye:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 942

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Samstag, 30. November 2013, 17:41

Hm. Ehrlich gesagt, entweder sagt jemand etwas, das stimmt, ist ein kritischer Zeitbeobachter oder er redet (belanglosen) Mist. Ich seh jetzt nicht, was und wo da ein Parteinähe was ändern sollte. Abgesehen davon fand ich ihn nie unkritisch der SPD gegenüber. Ich hab unzählige Sendungen jahrzehnte lang gesehen, da teilte er nach allen Seiten aus. In Richtung SPD sogar manchmal besonders.

Egal. Wie modern er war, wie er einen Bushido mit dem kleinen Finger dissen und dabei noch eine Reihe zeitgenössischer "Erscheinungen" gleich mit, sieht man am Ende dieses Videos


Dieter rappt g*

Es gibt viele gute Leute, ja, Schramm (ich finde es nicht so gut das er aufhört, niemand war so mutigm klug und kritisch wie er), Pispers ja, viele. Aber sie ereichen viel zu wenig Menschen

Das hier vom Schramm finde ich auch gut

Schramm Wer regiert hier eigentlich?

Überhaupt gibt es sehr gute Youtube Einsteller - das hier wusste ich nciht vorher:

Schramm klärt über Broder auf
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Ähnliche Themen