Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:54

Weihnachtsmarkt

Auch wenn viele ihn nicht mehr für in unsere Zeit passend halten, kann ich mir ein Weihnachten ohne Weihnachtsbaum nicht mehr vorstellen. Dieses Jahr bin ich spät dran. Das liegt daran, das ich meine Frau nicht alleine lassen kann. Meine Tochter hatte aber keine Zeit. Heute hat es endlich geklappt. Meine Tochter ist da und hat den ganzen Abend Zeit. So werde ich mich dann mal auf den Weg machen. Im Vorbeigehen greife ich zum Autoschlüssel, hänge ihn aber wieder auf und ziehe Winterstiefel und meine dicke Jacke an. Ich werde zu Fuß gehen, damit ich nicht ganz einroste. Sind ja nur knapp drei Kilometer bis in den Ort. Ich werde durch die Feldmark gehen. Dann ist es noch etwas kürzer. Also verlasse ich mein Grundstück durch den Garten, vorbei an meine alte Bank, die ich im Frühjahr aber wirklich erneuern werde. Es liegt leider noch kein Schnee aber der Boden ist gefroren, so das ich gut vorankomme. Das Gras ist schon gelb. Am Rande der Weide sehe ich einen hellen Streifen. Es sind Pilze. Nelkenschwindlinge. Die Pilze sind ein kleines Wunder. Sie wachsen auch noch bei Frost. Die werde ich mir morgen holen. Das gibt eine gute Pilzsuppe.

Da ich an der Wildfütterung vorbei komme sehe ich gleich noch mal nach, ob ich wieder Futter vorbei bringen muß. Es liegt aber noch genug da. Die Felder lasse ich hinter mir, überquere die Straße zur Schleuse und gehe den Weg am Flüßchen lang. Der Weg ist nicht beleuchtet. An diesem einsamen Weg hat es vor einem Jahr mal einen Exi gegeben, der meinte er müsse den Frauen sein blaugeädertes Unding zeigen. Der Spuk dauerte aber nicht lange, weil die Frauen wohl nicht so reagiert haben wie er gehofft hatte. Die haben ihm anscheinend wohl den Spaß verdorben. Es ist nun nicht mehr weit bis in den Ort. Ich glaube ich rieche schon Gebrannte Mandeln und Glühwein. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Dann bin ich auf der Hauptstraße. Noch ca dreihundert Meter rechts runter und ich bin auf dem kleinen Weihnachtsmarkt.

Einen Augenblick bin ich versucht mir eine Tüte Gebrannte Mandeln zu kaufen. Reiße mich aber zusammen und gehe weiter. Mein Zucker schießt schon fast vom Geruch in unendliche Höhe. Auch am Glühweinstand gehe ich tapfer vorbei, bremse dann aber so stark ab, das ich eine Bremsspur hinterlasse und bestelle mir ein Gläschen Glühwein mit Schuß. Bin ja schließlich nicht mit dem Auto hier. Der Glühwein weckt im Nu alle Lebensgeister. Das Glas leert sich so langsam als ich nach einem Blick nach links mit einem Fallrückzieher die Flucht ergreife. Da kommt Gerda. Gerda ist eine Frau von Anfang fünfzig, etwas unreif für ihr alter und auch nicht unbedingt schön. Außerdem hat sie einen Hör und Sehfehler. Sie hört nicht das ich ihr schon etliche male erklärt habe, das ich an ihrer Nähe nicht das geringste Interesse habe. Auch scheint sie meinen Ehering einfach nicht zu sehen. Da hilft nur die Flucht, denn sie ist dafür bekannt, das sie Männern, wenn sie etwas zuviel getrunken hat gerne ins Geschröt greift. Da hilft also nur die Flucht.

Endlich bin ich beim Weihnachtsbaumhändler. Er Versucht gerade einer Frau einen Weihnachtsbaum zu verkaufen, der eigentlich nur halb vorhanden ist. An einer Seite fehlen die meisten Äste. Natürlich hat er der Frau die Schönste Seite des Baumes zugedreht. Die frau geht um den Baum herum. Um ihn von allen Seiten zu sehen. Der Verkäufer geht mit um den Baum, hält ihn aber fest, so das sich der Baum mitdreht und die Frau immer nur die eine Seite des Baumes sieht. Sie Kauf diesen Krüppel dann tatsächlich auch. Der Verkäufer zieht den baum geschickt durch das Netz und die Frau verschwindet mit dem Baum. Das gibt Zuhause sicher eine lange Diskussionen. Bei mir versuchte Er den selben Trick. Ich hatte mir aber schon einen Baum ausgesucht. Knapp zwei Meter hoch und schön gewachsen. Vierzig Euro hat mir der Raubritter dafür abgenommen. Also den Baum geschultert. Am Glühweinstand stand Gerda immer noch. Sie sprach mit einem netten Heern, der sie auch ganz interessiert ansah. Na ja, vielleicht dachte er ja auch, besser widerlich als Wieder nich. Jedem das Seine. Auf dem Weg am Flüßchen mußte ich den Baum das erste mal absetzen. Ich glaube ich werde langsam alt. Früher hätte ich so einen Baum an der Uhrkette getragen. Der Baum scheint immer schwerer zu werden. Erst kurz vor meinem Haus wurde er wieder leichter. Ich war froh, als ich den Baum unter dem Schleppdach abstellen konnte. Meine Frau schlief schon und meine Tochter machte sich auch wieder auf den Weg. Ich kochte mir eine Kanne Tee und setzte mich an meinen Kamin. Der Kandiszucker knistert leise wenn er im Tee versinkt. Nun ein Löffel Sahne und dann genießen. Das Kaminfeuer flackert. Wenn ich in die Flamme sehe, muß ich immer an meine Kindheit denken. Als Kind habe ich oft fasziniert ins Herdfeuer gesehen. Dann sagte mein Vater immer ein Gedicht auf, das er als Kind gelernt hat. Ich weiß nicht ob ich es noch ganz kenne.

Kiekes wat is de Himmel so rot

Dat sünd de Engel, de backt dat Brot

De backet den Winasmann sein Stuten,

För all de lüttel Leckersnutten.

Nun flink de Teller unners Bett

Und lecht jo hen un wess recht nett

De Süünaklass steit för de Dör

Den Winasmann de schickt em Her.

Un wat de Engels häft backt,

dat schalst mol Probeern

Un smekct di dat got,

so hört se dat gern.

Kiekes wat is de Himmel so Rot

Dat sün de Engels de Backt dat Brot.

Ich wünsche euch allen eine gesegnete und friedliche Weihnacht.

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:08

Lieber Manfred,

wieder einmal hast du mit einer deiner Geschichten mein Herz erreicht. Und mich für dieses Jahr endlich in Weihnachtsstimmung gebracht. Ich danke dir dafür :arms:
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 656

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:35

Danke für die schöne Geschichte :arms:
#BleibZuhause

4

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:30

Lieber Manfred, Vielen vielen Dank für Deine schönen Geschichten.

Beim Lesen kann man sich in zu richtig in die Aktionen hineinversetzen.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 06:30

Tolle Geschichte, wie immer wenn du schreibst. :8: :8: :8:
Du solltest mal überlegen ein Buch zu schreiben mit solchen Kurzgeschichten.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:37

@ Roki19

Ich schreibe ja bereits an einem Buch. Das ist mehr Arbeit als ich geglaubt habe. Ich komme aber trotzdem ganz gut voran. Kurzgeschichten von mir erscheinen ab und zu mal in einer kostenlosen Sonntags Zeitung. Das mache ichdesshalb, weil die Zeitung einem Buchverlag gehört. Dann wird es für mich leichter mit dem Verlag über mein Buch zu verhandeln.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:08

Lieber Manfred und Pate meiner Frau!

Deine Geschichten sind immer wie ein kleiner Spielfilm (Clip zu sagen, wäre zu profan). Ich konnte vor meinem geistigen Auge jeden deiner Schritte sehen. Vielen Dank dafür und eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. :rosenherz:

ruDi

P.S. Wenn dein Buch, hoffentlich in bälde, erschienen ist, dann bestelle ich jetzt schon mal ein von dir höchst persönlich signiertes Exemplar. ;)
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:23

P.S. Wenn dein Buch, hoffentlich in bälde, erschienen ist, dann bestelle ich jetzt schon mal ein von dir höchst persönlich signiertes Exemplar.


ich auch, ich auch, ich auch *hibbelig rumspring*
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Dezember 2013, 09:47

Das hast du wieder einmal wirklich schön geschrieben :arms: Hat mich auch richtig in Weihnachtsstimmung versetzt, vor allem als ich mir vorstellte wie du als Junge vor dem Kaminfeuer dem Gedicht lauschtest... Einfach schöööööön :)

Aber eine Frage drängt sich mir doch auf: ist es tatsächlich so, dass viele meinen der Weihnachtbaum würde nicht mehr in unsere Zeit passen?? Davon habe ich nämlich noch nichts mitbekommen... ^^

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Michael8

unregistriert

10

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:08

Ich auch nicht. Der Weihnachtsbaum ist der grüne Mittelpunkt des Familienfestes, finde ich. Darum mag ich gediegenen Schmuck eher als bunte Glaskugeln und zuviel Glitter. Aber jedem das seine!

Ich habe für mich alleine keinen Baum gekauft, werde aber bei diversen Feiern meiner Patchworkfamile in den Genuss kommen.

Wieder on topic: Hab deine Geschichte mit Spass gelesen, Manfred!

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:48

Es ist leider so, das der Absatz von Weihnachtsbäumen jedes Jahr zurück geht. Der Trend geht zwar zu hochwertigeren Bäumen. Der Absatz von Nordmanntannen steigt, insgesammt werden jährlich immer weniger Bäume gekauft. Sicher liegt es auch daran, das die Zahl der Single Haushalte steigt und der Weihnachtsbaum in einem Single Haushalt eher ein seltener Gast ist. Auch steigt die Zahl derer, die über Weihnachten in die Sonne fliegen. Die sitzen dann zu Weihnachten unter einem geschmückten Kaktus. Ich kann mir ein Weihnachten ohne Baum aber nicht vorstellen. Der gehört bei mir zum Weihnachtsfest.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:29

Die Welt wäre ärmer und kälter ohne deine Geschichten mein lieber Patenonkel. :rose:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


13

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:41

Wir sind ja, zumindest am Heiligabend, zu Hause, aber ein Weihnachtsbaum kommt auch bei mir nicht mehr her. Ich kenne auch Familien, die es ebenso handhaben, insbesondere, wenn keine kleinen Kinder mehr da sind.

Ich habe durch die Weihnachtsmärkte der letzten Zeit soviel Bäume gesehen, so viel Weihnachtsmusik gehört, es ist mir über.

Natürlich werde ich an Heiligabend auch noch Weihnachtsmusik hören, zu Hause, leise und angepasst. Nicht aus dröhnenden, übersteuerten Boxen, untermalt vom Grundbrummen der Netzfrequenz. Nein, so wie es sich gehört und auch genossen werden kann.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:44

Ich wohne jetzt allein. Kinder sind erwachsen und leben weit weg. Doch wenn ich den Platz hätte, stünde bei mir ein schöner, großer Weihnachtsbaum. Bunt geschmückt, mit viel Lametta, bunten Elektrolichtern und ein paar echten Kerzen.
Dies wird immer so sein, und für nächstes Jahr habe ich mir schon vorgenommen, den Platz dafür zu schaffen.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 656

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:03

Ein Baum gehört einfach dazu :) Wir haben zwar nur einen vom einem Meter,aber ich freue mich schon,wenn mein Schatz ihn am Montag aufstellt und schmückt :sonne:
#BleibZuhause

Ähnliche Themen