Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:04

Politik

Genscher war und ist geil.
:8:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:09

ne. aber das hier war gut.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:12

mmmhhhm, charlotte, okay.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:57

Genscher war und ist geil.:8:
Nachträglich hochstilisiert, wie Schmidt. In ihrer Amtszeit waren beide höchst umstritten. Wirklich Bahnbrechendes haben sie in ihrer Zeit nie erreicht.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:04

Genscher war und ist geil.:8:
Nachträglich hochstilisiert, wie Schmidt. In ihrer Amtszeit waren beide höchst umstritten. Wirklich Bahnbrechendes haben sie in ihrer Zeit nie erreicht.
Aktuell, denke ich an einen Akt der Menschlichkeit, des großen Bemühens und Kümmerns.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:11

Aktuell, denke ich an einen Akt der Menschlichkeit, des großen Bemühens und Kümmerns.
... und da waren die Kanzlerin und das Auswärtige Amt, - sprich Westerwelle - genau so eingebunden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:19

Auf sicher ja.
ich schaue aber auf Große Ohren. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

8

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:23

ich schaue aber auf Große Ohren.
Sorry, Merlin. Mir ist das Thema zu ernst.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:28

Mir auch und Genscher hat sie nun mal-
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:09

Genscher war und ist geil.:8:
Nachträglich hochstilisiert, wie Schmidt. In ihrer Amtszeit waren beide höchst umstritten. Wirklich Bahnbrechendes haben sie in ihrer Zeit nie erreicht.

Na ja Falke, Schmidt sicher nicht, aber immerhin war Genscher an den 4 + 2 Gesprächen dabei. Das zähle ich schon zu den bahnbrechenden Dingen die man auf Genschers Habenseite buchen kann.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

Michael8

unregistriert

11

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:28

Muss ich wieder das Haar in der Suppe finden? Ich muss es, leider.


Genschers Aktivitäten waren in seiner Amtszeit überaus zwiespältig. Mal positiv, mal verheerend. Verheerend vor allem sein Alleingang mit der verfrühten Anerkennung Kroatiens und Sloweniens, die
Mitauslöser für den Balkankrieg war. (Vgl mein Posting dort). Er hat das
vermutlich selbst eingesehen und sich bald aus der Politik zurückgezogen. Große
Achtung habe ich vor Barbara Genscher, die sich für die Herzstiftung engagiert.

Ich begrüße die Freilassung Chodorkowskis und seine Aufnahme in Deutschland.

Aber: Kümmert sich Genscher oder irgendwer um die Häftlinge, die 11 Jahre ohne jede Rechtsgrundlage unter unmenschlichen Bedingungen in Guantanamo festgehalten werden? Die unbeschreiblicher körperlicher und seelischer Folter ausgesetzt sind? Die Selbstmorde begehen, von man nicht einmal weiß, ob sie nicht doch ermordet worden sind?

Es sitzen dort sogar Menschen ein, deren Unschuld erwiesen ist, die aber dort schmachtenmüssen, weil kein Land sie aufnimmt! Hallo Genscher!

Ich weiß, dass unsere Kanzlerin und andere Politiker dies zuweilen kritisieren – der Form halber. Denn es wird nichts
Durchschlagendens unternommen.

Chodorkowski ist vermutlich auch aus politischen Gründen verurteilt worden, OK, aber immerhin hatte er einen
öffentlichen Prozess, seinen Aufstieg zum Milliardär hatte er mit durchaus fragwürdigen Mitteln bestritten und die Vorwürfe der Steuerhinterziehung waren nicht aus der Luft gegriffen. Außerdem hatte er „normale“ Haftbedingnungen.

Es ist wieder diese verdammte Asymmetrie bei der Beurteilung, die mich ärgert. Ein weißer Milliardär, mit dem wir unserem ungeliebten Putin eins auswischen können – jawohl!
Aber wegen irgendwelcher armen Schweine aus dem Arabischen, die keiner kennt und die ja vielleicht schuldig sein könnten, wollen wir uns doch nicht mit unserm Freund, den USA anlegen!



Haben wir immer noch nicht begriffen, dass die Menschenrechte unteilbar sind?

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:01

]Haben wir immer noch nicht begriffen, dass die Menschenrechte unteilbar sind?
Das Michael schreibe ich mir für 2014 hinter die Ohren. Weil ich immer noch etwas lernen kann.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

13

Montag, 23. Dezember 2013, 07:38

Naja , jetzt haben sie es geschafft das der Russe ( wie war der name) endlich frei ist. Sein Glück war das er eine bekannte Persönlichkeit ist und man sich deshalb für ihn eingesetzt hat.
Das Glück werde die anderen weniger bekannten politischen Häftlinge in Russland nicht haben das eine deutscher Politiker an ihre Zelee anklopft.

Ist schön das unserer Politiker wieder was erreicht haben ( was auch immer) und mehrt nicht.
Wären alle Politiker auch bei uns mit ihren Aufgaben so beschäftigt hätten wir auch weniger Probleme.

Von daher kann ich diesen Wirbel nicht verstehen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Dezember 2013, 10:15

Ich frage mich, ob wir jetzt jedes Jahr ein sportliches Großereignis brauchen, zu dem diverse Staatsoberhäupter nicht zu erscheinen drohen, damit in Russland mehr Gerechtigkeit herrscht. :gruebel: Wenn die hohen Herren (und die Dame) auch nur einen Hauch von Rückgrat haben, machen sie jetzt keinen Rückzieher, bloß weil ein paar von wer weiß wie vielen zu Unrecht Gefangenen frei gelassen wurden.

15

Montag, 23. Dezember 2013, 10:32

Mit anderen Worten: Du billigst das Fernbleiben des Bundespräsidenten Von den Olympischen Winterspielen in Rußland? Da bin ich ganz anderer Auffassung. Gauck schadet den Beziehungen zu Rußland-von Diplomatie keine Spur. Aber wo soll sie auch herkommen!!Gauck war immer ein guter Prediger-aber auch nicht mehr. Er schadet seinem Amt, wenn er seine persönliche Vergangenheit nicht davon trennen kann.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Dezember 2013, 10:52

Mit anderen Worten: Du billigst das Fernbleiben des Bundespräsidenten Von den Olympischen Winterspielen in Rußland?

Ja, das tue ich. Das würde ich im Grunde auch bei Spielen in anderen Ländern tun, denn schließlich ist es ein sportliches und kein politisches Ereignis. Aber das kann jeder sehen, wie er/sie möchte. Es geht da ja auch ums Prinzip..... nicht ICH, sondern die Staatspberhäupter haben sich entschieden die Spiele zu boykottieren. Jetzt wäre es dann halt m.M.n. das falsche Signal, wegen ein bischen "Good Will" nen Rückzieher zu machen.

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Dezember 2013, 11:46

Öhm, welche Staatsober"häupter" denn? Die einzigen 2 die damit drohten waren Obama und Gauck.

Im Übrigen war doch klar, dass Putin vor Olympia noch schnell ein bischen Gutwetter macht und ein paar Inhaftierte freilässt. Ansonsten wird er weitermachen wie bisher - und nach Olympia wird der nächste Prozess nicht lang auf sich warten lassen.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 610

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Dezember 2013, 12:04

Auf sicher ja. ich schaue aber auf Große Ohren.

Hallo,

der Mann ist doch Anwalt mit eigener Kanzlei. Ich habe seine Aktivitäten in diesem Fall für einen beruflichen Erfolg im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit gehalten.
Weiß jemand genaueres?

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

19

Montag, 23. Dezember 2013, 12:50

Weiß jemand genaueres?

Falls es hilft Hans-Dietrich Genscher

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Dezember 2013, 20:01

Genscher war und ist geil.:8:
Nachträglich hochstilisiert, wie Schmidt. In ihrer Amtszeit waren beide höchst umstritten. Wirklich Bahnbrechendes haben sie in ihrer Zeit nie erreicht.


Gemessen an der Anzahl an Dienstjahren hat Genscher sich nur wenig Patzer geleistet.
Ich halte ihn durchaus für einen Diplomaten von Format.

Das Einer wie Helmut Schmidt umstritten war, schmälert doch nicht seine Leistung. Auch Brandt war umstritten aber möglichweise würde selbst der hier durchfallen.
Obwohl ich kein Schmidtfan bin, muss ich ihn da doch in Schutz nehmen.
Der Mann war ein geradliniger Macher, der auch in seiner Sprache ohne das mittlerweile typische, nichtssagende Politikergeschwafel auskam.
Er war ein perfekter Krisenmanager. Die Sturmflut 1962 hat er gemeistert, in dem er alle Hilfsdienste koordiniert hat und selbst Bundeswehr und Nato mit einbezogen hat. Rechtlich hätte er letzteres gar nicht gedurft, doch ob seines Erfolges, konnte oder wollte ihn da niemand an die Karre pinkeln.

Später als Bundeskanzler hat er das freundschaftliche Verhältnis zu Frankreich hergestellt und seine Strategie im Bekämpfen des damaligen Terrorrismus, war ebenfalls erfolgreich.
In der Ölkrise bewies er ebenfalls den Mut zu unliebsamen Entscheidungen - Stichwort "Sonntagsfahrverbot" und wieder einmal gab der Erfolg ihm recht.
Es gibt sicher noch etliche Entscheidungen, die ihn auszeichnen.

Das alles brachte ihm den Beinamen "der Macher" ein. Nach ihm kam keiner, der ihm das Wasser hätte reichen können.

Ihn hier so Runterzumachen zeugt schon schon von einiger Ignoranz oder politischen Unwissen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Ähnliche Themen