Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Dezember 2013, 14:55

Festtagsstress?

Alle Jahre wieder beginnt die vermeintlich besinnliche Zeit mit reichlich Stress! Scheinbar unvermeintlich drängen sich die Menschenmassen auf Nahrungssuche durch die Straßen, noch schnell einen Blumenstrauß, dass letzte Geschenk...der Tannenbaum muss auch noch besorgt werden. Jetzt aber schnell...

Wie ist es bei euch? Habt ihr jetzt schon alles besorgt? Oder kommt ihr heute und morgen noch mal richtig in Wallungen?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

2

Montag, 23. Dezember 2013, 15:22

Eingekauft habe ich am Samstag schon, das muß nun über die Feiertage reichen.
Die Geschenke sind auch schon alle besorgt, manches muß noch eingepackt werden. Das mache ich morgen.
Tannenbaum habe ich keinen, und auch sonst fehlt dieses Jahr jegliche Weihnachtsdeko in meiner Wohnung.

Also kein Weihnachtsstress und keine Wallungen :) .
Nur die Vorfreude auf 3 arbeitsfreie Tage und (hoffentlich) erholsame Stunden.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Dezember 2013, 16:56

Eingekauft haben wir am Freitag/Samstag was wir für die Festtage brauchen.Morgen muss nur noch das bestellte Baguette beim Bäcker abgeholt werden :)
Den Tannenbaum hat mein Mann heut Mittag vom Keller geholt,wo er seid seinem Kauf stand und wird ihn auch gleich noch aufstellen bzw.schmücken.
Mein Mann und ich schenken uns nix...aber,einen Straus Rosen habe ich heute morgen doch von meinem Schatz bekommen :rose:
Wir sind die Feiertage alleine...kein Besuch :kicher: damit auch keinerlei Stress bzw. Wallungen ;)
#BleibZuhause

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Dezember 2013, 17:05

Wenn ich eins nicht mag, dann ist es Stress an Weihnachten. Ich brauch für mich nicht tütenweise Lebensmittel, einen Baum habe ich auch nicht, Geschenke sind gekauft und verpackt, für`d Katz is a ois im Haus.

Hl. Abend mache ich es mir daheim gemütlich, am 1. Feiertag geh ich zum Essen und am 2. bin ich mit dem Sohn plus Partnerin zusammen. Ich finde das richtig gut wie ich meine Tage gestalte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Dezember 2013, 17:10

Ich versuche jeglichen Weihnachtsstreß zu vermeiden. Eingekauft hab ich am Sa. so reichlich, daß es über die Feiertage locker reicht. Die meiste Zeit bin ich eh eingeladen - da bleibt bei mir die Küche sauber. ;)

Den Konsumstreß kurz vor Weihnachten brauch ich nicht. Meine Geschenke hab ich bis auf eines schon im Nov. gekauft und bin froh, daß ich nicht in diesen trubeligen Endspurt durch die Geschäfte muß.

Stattdessen mach ich`s mir gemütlich und erledige mal ein paar Dinge daheim, die das ganze Jahr über liegengeblieben sind. :kaffee:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Dezember 2013, 17:24

Ich als Panikmensch vermeide Stress so gut es eben geht.

Da werden Geschenke rechtzeitig gekauft, und wenn doch mal was etwas kurzfristiger sein muss... dann gibt es ja noch das WWW.
Unsere Lebensmittel vorräte reichen eh immer für eine Woche, Feiertage werden da wohlwissend mit einkalkuliert und der Einkauf entsprechend der Feiertage "angepasst", nur damit ich eben nicht in überlaufene Läden muss. Heute Früh (um 9 Uhr) haben wir die letzten Kleinigkeiten geholt (Hackfleich kann man halt nicht so lang im Voraus kaufen). Um diese Zeit war der Laden noch überschaubar (so als würde man sonst gegen 16 Uhr einkaufen) gefüllt.

Den nächsten einkauf müssen wir am Samstag hinteruns bringen, auch nur desshalb, weil mein Sohn sich etwas zu weihnachten wünscht und ich nicht genau weis was er meint... Also gehen wir gemeinsam - wo er ja bist sonntag bleibt- los und holen das, so ist es dann auf jedenfall das richtige.

Weihnachtsbaum für uns selbst brauchen wir nicht, sind eh 2 der 3Tage untern bei Chris Mom. Und die ihren Baum haben wir gestern aufgestellt und geschmückt... das ist also auch erledigt.

Kurz um... ich kann total tiefenentspannt in die Weihnachtstage gehen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Dezember 2013, 18:11

Ich werde jetzt noch einkaufen fahren den rest holen für die Tage.

Was es Morgen zu essen gibt weiß ich, es gibt Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.
Morgen früh muß ich noch Zeitungen austrage.

Weihnachtsgecshenke habe ich für alle !
Ich muß nur noch paar einpacken, aber 2 brauche ih erst bis zum 2. Weihnachtstag einpacken und
einige bis zum 1. Weihnachtstag.

Ja ist so.

Ich hab so Angst vor dem 1 Weihnachtstag, am liebsten würde ich an dem Tag im Bett bleiben.

Eventuell begleite ich meinen Partner zum Familienessen, wo wir um 12.00 Uhr sein müssen.

Vorher müssen wir aber noch bei der Tochter mienes Partners vorbei, sie hat us an dem Tag
eingeladen ( ich hab einige Zeit keinen Kontakt mit ihr gehabt, was von ihr aus ging ).
Ich hab Angst vor der Begegnung und auch was falsch zu machen usw.
Klar ich möchte auch mein Patenkind wieder sehen, na ja mal sehen, falls es nicht geht, werde
ich mich auf den Weg nach Hause machen.

Am 2. Weihnachtstag binich dann bei meiner Stiefmutter und Sztiefoma zum Kaffee und Abendessen
eingeladen. Sind ja die einzigsten die ich noch habe ( ;( , :schnief: = ja an so Tagen denkt man be-
sonders an die Menschen die einem Fehlen, sie starben leider zu früh )

Marc 1959

Lederhosenlausbub

  • »Marc 1959« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Wohnort: Someren

Beruf: ohne

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Dezember 2013, 18:19

Ich werde jetzt noch einkaufen fahren den rest holen für die Tage.

Was es Morgen zu essen gibt weiß ich, es gibt Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.
Morgen früh muß ich noch Zeitungen austrage.

Weihnachtsgecshenke habe ich für alle !
Ich muß nur noch paar einpacken, aber 2 brauche ih erst bis zum 2. Weihnachtstag einpacken und
einige bis zum 1. Weihnachtstag.

Ja ist so.

Ich hab so Angst vor dem 1 Weihnachtstag, am liebsten würde ich an dem Tag im Bett bleiben.

Eventuell begleite ich meinen Partner zum Familienessen, wo wir um 12.00 Uhr sein müssen.

Vorher müssen wir aber noch bei der Tochter mienes Partners vorbei, sie hat us an dem Tag
eingeladen ( ich hab einige Zeit keinen Kontakt mit ihr gehabt, was von ihr aus ging ).
Ich hab Angst vor der Begegnung und auch was falsch zu machen usw.
Klar ich möchte auch mein Patenkind wieder sehen, na ja mal sehen, falls es nicht geht, werde
ich mich auf den Weg nach Hause machen.

Am 2. Weihnachtstag binich dann bei meiner Stiefmutter und Sztiefoma zum Kaffee und Abendessen
eingeladen. Sind ja die einzigsten die ich noch habe ( ;( , :schnief: = ja an so Tagen denkt man be-
sonders an die Menschen die einem Fehlen, sie starben leider zu früh )


Ich mag dich sehr gern Melli,du wirst es schaffen. :sonne: :kuss:

Schöne festtage und wir sehen uns im neuen jahr! :bye:
Kurze Glattlederhosen sind einsame spitze! :14:

9

Montag, 23. Dezember 2013, 18:22

Ich habe jetzt alles, gehe aber trotzdem gern noch
ins Gewühl :)

Habe keine Probleme mit Menschenmassen und anstehen.
Gestern auf dem Weihnachtsmarkt, nutzte ich die Wartezeit um
an einen Stand zu kommen, indem ich zu schöner Weihnachtsmusik
und mit Glühwein in der Hand meinen Schatz küsste :)

Jetzt sitze ich grad im Bus und fahre von der Innenstadt nach
Hause - alles nicht so schlimm, wie es aussieht ^^

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Dezember 2013, 18:26

Ich bin gerade im Total-Stress angekommen!!!
Juchuuu!!!! :annoyed:
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Dezember 2013, 18:43

Bei uns gibts ja nix. :D Weitestgehend halten wir das auch jetzt tatsächlich ein. Es gibt nur Kleinigkeiten, nix "Richtiges" mehr. Wir haben 3 15 Euro Gutscheine von Bigout Brigitte für die jüngeren Damen der Familie, einen Blumenstrauß für die Oma, Sternzeichenwitzekalender und ein Buch für den Rest. Meine Mutter bekommt einen von mir bemalten Schal, mein Vater seinen Lieblingstee. Für mich ist es meist ein Pullover oder eine Kette oder manchmal auch einfach ein Kalender mit Motiven, die ich zum Seidenmalen gebrauchen kann^^. Meine Mutter kennt da auch meinen Geschmack, war bisher immer schön. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Dezember 2013, 19:14

Das wird das erste Weihnachten seit ewigen Zeiten, das ich fernab meiner Heimat begehe - wobei Heimat für mich schon seit 2001 nicht mehr Berlin ist, sondern NRW. Ich bin jedoch seit Aug. 2013 nicht mehr in meiner Whg. in NRW, sondern ich wohne z.Zt. und bis auf weiteres bei meiner Fernbeziehung Sandra - das ist auch der Grund für das "fernab der Heimat". Leider können wir das Weihnachtsfest auch nicht in der üblichen "sinnlichen" Weise begehen, denn Sandra muss zum 15.01.2014 umziehen. Ihre Whg ist zum 24.12. nicht festlich geschmückt(wofür sie eh wenig übrig hat) sondern gefüllt mit Umzugskisten. Und wir pendeln an den Feiertagen zwischen Wernau und Schwäbisch Gmünd - vllt finden wir ja ein offenes Cafè für einen kleinen Weihnachtsstop.
Ansonsten ist auch nicht viel Familie übrig, Eltern, Grosseltern und meine älteste Schwester sind tot, Kontakt zu meinen Brüdern besteht lose nur über Mail.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Dezember 2013, 20:04

Ich habe dafür gesorgt - und mache das auch schon seit vielen Jahren so - dass keinerlei Weihnachtsstress entsteht.
Eingekauft hab ich alles (Lebensmittel und Geschenke), morgen werden mein Mann und ich zunächst allein essen und uns dann mit einigen Nachbarn treffen. Das hat schon Tradition und ist sehr gemütlich.
Am ersten Weihnachtstag kommt mein Sohn mit Freundin. Wir werden ein Raclette-Essen machen, das lässt sich gut vorbereiten.
Am zweiten Weihnachtstag haben wir noch keine besonderen Pläne - außer, dass ich abends Schweinefilet im Backpflaumen-Speck-Mantel machen werde.
Ich fange immer frühzeitig an, alles zu organisieren, damit ich die Tage auch wirklich genießen kann.
Heute waren wir im Fitnessstudio, sind nach dem Training noch in die Sauna gegangen und haben es uns so richtig gut gehen lassen. :)
Jeder Jeck ist anders.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Dezember 2013, 20:38

Ich werde nun am 1 Weihnachtstag aus gewissen Gründen zu Hause bleiben.

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Dezember 2013, 20:50

Mich hat heute Mittag voll der Weihnachtsblues gepackt.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Dezember 2013, 21:26

Da ich heute den ganzen Tag gearbeitet habe, muss ich morgen nun noch einiges erledigen ... allerdings habe ich heute zum Glück das letzte nebenbei einkaufen können, den Rest hatte ich am Freitag schon besorgt. Geschenke habe ich auch alle da, müssen aber z.T. noch verpackt werden.
Da ich jetzt zu müde bin, muss ich morgen den Monatsabschluss noch machen und an die zwischen den Jahren arbeitenden Kollegen schicken.
Dann letzte Vorbereitungen für abends, wo wir nach der Kinderkirche bei meinen Eltern uns treffen. Am 1. Feiertag bin ich mittags auch dort, danach will ich zu Hause noch bisschen Zeit für mich und zum Packen ... denn am 2. Feiertag fahre ich zu Adara :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

17

Montag, 23. Dezember 2013, 21:32

Weihnachten ist für mich eine Anreihung arbeitsfreier Tage. Ich möchte nicht beschenkt werden und schenke auch nichts. Somit gehe ich diesem ganzen Trubel aus dem Weg.

Spätestens am 26. fahren wir weg und bis wir zurückkommen ist es eh' gegessen.

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Dezember 2013, 22:25

Ich habe mir einen Nerv geklemmt und den Tag heute beim Arzt verbracht. Habe eine Spritze bekommen, bin bis oben hin mit Schmerzmitteln zugedröhnt und kann mich um nichts kümmern... die Ente habe ich glücklicherweise schon gestern fertig gemacht. Mein Mann wird fahren, wenn wir meine Familie, Freunde und seine Familie besuchen. Hoffe natürlich, daß das Halbkoma, in dem ich mich befinde, irgendwann aufhören wird. Im Moment bekomme ich generell nicht viel mit... ;(
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

19

Montag, 23. Dezember 2013, 22:26

oh scheisse...amy, ich wünsche dir gute Besserung...!! :troest:

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Dezember 2013, 22:34

@vasu:

Danke Dir :knuddel:

Tippe im Moment mit zwei Fingern, weil alles so weh tut :7: Hoffentlich wirken diese Tabletten-Hämmerchen bald...
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!