Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Januar 2014, 11:43

Ja, das finde ich auch interessant.
Hatte gestern einen Besichtigungstermin für ein kleines Einfamilienhaus. Der Makler hat gleich noch zwei weitere Interessenten zur gleichen Uhrzeit bestellt und kam dann selbst ne Viertelstunde zu spät. So konnten wir uns vor dem Haus stehend noch über unsere bisherigen Erfahrungen bei der Haussuche austauschen, was recht aufschlußreich war.
Durch die Eurokrise ist der Run auf Immobilien selbst bei uns hier in der Provinz ein echtes Problem geworden. Der tatsächliche Verkehrswert spielt kaum noch eine Rolle, da durch die hohe Nachfrage ein echter Verkäufermarkt entstanden ist.
Die Krönung war aber, nachdem der Makler dann auftauchte, kamen wir nicht ins Haus weil die Bewohnerin uns mangels Ankündigung unseres Besuchs und einer Erkältung ihrerseits nicht hereinließ. Ich kann nicht sagen, ob es wirklich vom Makler versäumt wurde, den Termin zu kommunizieren oder die Frau mit dem Verkauf des Hauses nicht einverstanden ist.
Die Art, wie der Makler reagierte, fand ich aber schon sehr lässig. Er stellte sich einfach mit uns in den Vorgarten und erklärte uns Anhand des Grundrisses den Zustand des Hauses und den Renovierungsbedarf der einzelnen Räume und meinte, daß wir damit ja weitgehend im Bilde wären. Auf meinen Einwurf hin, wann wir denn dann das Haus besichtigen könnten, tat er fast so, als ob das ja nach seiner ausführlichen Beschreibung des Hauses nicht mehr notwendig wäre. Er sei gerade völlig überlastet und müsse jetzt auch gleich weg zum nächsten Termin. Ich solle im Büro anrufen - er selbst habe aber die nächste Woche keinen Termin mehr frei - und weg war er.

Ich hab mich dann noch kurz mit den anderen Interessenten unterhalten, die ebenso kopfschüttelnd zurückgelassen wurden wie ich. Sowas hatte bis dato aber noch keiner erlebt.
Mir ist natürlich klar, daß ich hier auf hohem Niveau mecker. Wer im Einzugsgebiet einer Großstadt lebt, kann darüber wahrscheinlich nur müde lächeln.

Trotzdem werd ich weiter die Augen offenhalten. Der Drang, etwas eigenes zu haben ist bei mir einfach da und ich sehe im bisherigen Ergebnis der Umfrage eine Tendenz in dieselbe Richtung. ^^

Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. Januar 2014, 14:44

@ Obiwan

Ich vermute mal, das Haus, welches ihr besichtigen wollte ist im Zwang. Wenn die Versteigerung einer Immobilie droht ist es veständlich, der bisherige Eigentümer die Versteigerung seines Hauses nicht auch noch aktiv unterstützt. Es ist dei Regel, das er keinen zur Besichtigung in sein Haus lässt. Zur Zeit herscht ein Run auf Immobilien. Der Anlagemarkt ist durch die vielen zum großen Teil unseriösen Investment Bänker unsicher geworden. Der Immobilienmarkt wird immer ein begrenzter sein, weil Immobilien nicht nachwachsen und somit ein knappes Gut ist. Die größte Hürde beim Immobilienkauf ist heute aber sicher die Finanzierung. Dank der Basel Abkommen der Banken, sind die Banken dazu übergegangen die kriterien für die Vergabe von Immobiliendarlehen so zu verschärfen, das viele Interessenten bei der Überprüfung des Darlehensantrages durchfallen. Altimmobilien werden von den Banken nur selten finanziert. Ohne Eigenkapital schon garnicht.

Einfacher geht es wenn man bauen will. Neubauten werden noch relativ problemlos finanziert. Doch dann kommt das Problem einen guten Bauunternehmer oder Bauträger zu finden. Es gibt leider sehr viel schwarze Schafe in der Brange.

Wer sich ein Eigenheim anschaffen will sollte es aber nicht mehr zu lange hinaus schieben. Es sind große Preissteigerungen zu erwarten. Ich darf an dieser Stelle keine Beratung durchführen aber wer was Immobilien angeht Fragen hat kann sich ja per PN melden. Ich helfe dann gerne weiter.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. Januar 2014, 16:08

Ich vermute mal, das Haus, welches ihr besichtigen wollte ist im Zwang. Wenn die Versteigerung einer Immobilie droht ist es veständlich, der bisherige Eigentümer die Versteigerung seines Hauses nicht auch noch aktiv unterstützt.

Ne Manfred, das Haus ist nicht in der Zwangsversteigerung. Sonst wär`s schon klar gewesen, daß einem der Zutritt verweigert wird - das ist ja auch irgendwo verständlich.
Die Bewohnerin machte allgemein einen etwas seltsamen Eindruck. ;)

Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

spankoldie

unregistriert

24

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:08

Erst seit 3 Jahren hatte ich eine feste Anstellung und eine günstige Wohnung, die Gemeindeeigen war, dann sollte die Miete stark erhöht werden. Als ich das im Tresen in unserer Dorfkneipe erzählte, sagte mir der örtliche Bauunternehmer "dafür kannst du dir ein eigenes Haus bauen". Gesagt - getan. Häuschen gebaut und lebe darin seit 42 Jahren! :bye:

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:18

Wir träumten auch von was Eigenem, aber nun ist der Job meines Mannes ziemlich wackelig, also sind alle derartigen Pläne vertagt worden. :(
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:28

Die Krönung war aber, nachdem der Makler dann auftauchte, kamen wir nicht ins Haus weil die Bewohnerin uns mangels Ankündigung unseres Besuchs und einer Erkältung ihrerseits nicht hereinließ. Ich kann nicht sagen, ob es wirklich vom Makler versäumt wurde, den Termin zu kommunizieren oder die Frau mit dem Verkauf des Hauses nicht einverstanden ist.
Vielleicht lagen ja Schlaginstrumente auf dem Boden, so ja in manchen Haushalten vorkommen :D, oder es war aus anderen Gründen unangenehm unangekündigten Besuch zu empfangen. Ich kann das ganz gut verstehen.

Ähnliche Themen