Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael8

unregistriert

61

Samstag, 15. März 2014, 11:06

ein gedanke gemutmaßt, du machst eine tatsache daraus, so enstehen hetzparolen...
Naja, eher ein ungenaues lesen und daraus entstandenes missverstehen.
So sehe ich das auch und räume zudem ein, meine Vermutungen zu faktisch formuliert zu haben.

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 901

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

62

Samstag, 15. März 2014, 13:50

Matthias Sammer wird die Bayern schon motivieren, solange Hoeneß weg ist. :D
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

63

Samstag, 15. März 2014, 14:36

Überrascht mich doch, dass er nicht in Revision geht. Würde er zumindest zeit schinden. Sein Ruf ist ja sowieso erstmal ruiniert.
... Denke er weiß, dass er eigentlich relativ gut davon gekommen ist und die Gefahr auf einen Strafaufschlag scheint bei einer Revision mehr als wahrscheinlich.

... Und wer weiß ... Vielleicht waren es ja doch nicht "nur" 28 Millionen

64

Sonntag, 16. März 2014, 12:22

Bankenkenner halten es für unwahrscheinlich, dass ein Privater mit Devisentransaktionen Millionen gewinnen kann, weil die Margen da sehr minim sind. Da müsste man mindestens mit Milliarden resp. Billionen jonglieren. Von daher ist es gut möglich das bei einer Revision noch viel mehr aufgetaucht wäre, wenn die ganzen Finanzströme im Nachhinein weiter untersucht worden wären. Dies war ja nicht möglich, weil die Daten von 50'000 Seiten erst kurz vor Prozessbeginn ausgehändigt wurden.

Trotzdem besteht noch eine Möglichkeit, dass die Staatsanwaltschaft den Fall weiterzieht.

Alles in allem ist U. Hoeness wohl gut davon gekommen, was auch seinen Verdiensten im sozialen Bereich geschuldet ist. Zudem zahlt er noch 40 Millionen Euro steuern inkl. Busse nach. Der FC Bayern wird darunter auch nicht leiden müssen, denn dafür ist er zu gut aufgestellt.

LG
Viktor

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

65

Montag, 17. März 2014, 14:10

die staatsanwaltschaftet verzichtet auf die revision und alles nimmt nun seinen lauf. ich hoffe für alle beteiligten, dass nun ruhe einkehrt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 901

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

Flagdani

Alles wird GUT

  • »Flagdani« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Oschatz

Beruf: Stahlbauer

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 19. März 2014, 08:35

Viel zu wenig für denn Haufen Geld !!! :motz: :motz: :motz: :motz:

68

Mittwoch, 19. März 2014, 09:14

Viel zu wenig für denn Haufen Geld !!!
Ja klar.

Mindestens 20 Jahre Arbeitslager und anschließend Rübe ab. :doh:

Michael8

unregistriert

69

Mittwoch, 19. März 2014, 09:41

Es handelt sich immerhin um einen Diebstahl von fast 30 Millionen €. Dafür ist das Strafmass in der Tat ungewöhnlich niedrig.

70

Mittwoch, 19. März 2014, 09:46

Platzeck, Wowereit u.a. versenken Milliarden und lassen sich dafür in Talkshows feiern. Verdrehte Welt. :3:

Michael8

unregistriert

71

Mittwoch, 19. März 2014, 09:55

Platzeck, Wowereit u.a. versenken Milliarden und lassen sich dafür in Talkshows feiern. Verdrehte Welt. :3:
Die stecken das Geld nicht in die eigene Tasche. Sind aber Sozis, pfui Deibel! :motz:

72

Donnerstag, 20. März 2014, 20:27

Es handelt sich immerhin um einen Diebstahl von fast 30 Millionen €. Dafür ist das Strafmass in der Tat ungewöhnlich niedrig.


Dafür zahlt er ja über 40 Mio. (inkl.Busse und Zinsen) nach, dem Staat geht also nichts verloren.

LG
Viktor

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich

Beiträge: 1 576

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 20. März 2014, 20:31

Habt ihr zufällig im Fernsehn die Umfrage mitbekommen ob er Freigang haben sollte oder nicht ?

Ich finde er sollte Freigang haben sollen und einer Arbeit nachgehen können.

Denn er ist ja kein Schwerverbrecher.

( Im Fernsehn hab ich mich nicht an der Umfrage beteiligt ).

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 20. März 2014, 22:52

Ok.. Er hat Steuern hinterzogen. Und er wurde jetzt verurteilt. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso er deshalb seinen "Job" aufgeben musste. Dazu hab ich nu keinen Grund gesehen oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen, dass es Gelder waren, die mit dem Verein zu tun hatten? Aber was soll's... ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.

Was die Frage ob er Freigang bekommen soll oder nicht anngeht... Hallo, er ist kein Mörder oder Vergewaltiger.... Wieso sollte er das nicht kriegen? Mensch, er ist doch kein Schwerverbrecher, er hat "nur" Steuern hinterzogen. Irgendwann muss man's aber auch mal wieder gut sein lassen und den Menschen Hoeneß sehen und nicht nur den "Kriminellen"
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 20. März 2014, 23:23

Ok.. Er hat Steuern hinterzogen. Und er wurde jetzt verurteilt. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso er deshalb seinen "Job" aufgeben musste.
Berufstätigkeit und Knast dürften nur schwer in Einklang zu bringen sein.

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 20. März 2014, 23:31

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso er deshalb seinen "Job" aufgeben musste.

Nun als Präsident eines weltweit tätigen Fußballkonzerns hat man ja auch ein bißchen Vorbildfunktion. Wie sollen denn die Leute einem Aufsichtsratsvorsitzenden vertrauen, der mal kurz 28 Mio Steuern hinterzieht? Das weckt ja nicht gerade Vertrauen in seine Führungsqualitäten. Und wenn wir uns dran erinnern, dass Frauen schon ihren Job verloren haben, weil sie vergessene Pfandmarken einlösten oder Lebensmittel mitnahmen, die das Verfalldatum erreicht haben. Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich weiß nicht, was es bringen soll, jemanden in den Knast zu sperren, aber dass ein Krimineller weiterhin solch repräsentative Posten ausführen kann, halte ich dann doch für unangemessen. Aber irgendeinen "Job" im Hintergrund, bei dem er nicht als Repräsentant auftritt, wäre schon denkbar.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 20. März 2014, 23:36

Das er seinen "Job" während er im Knast ist nicht nachgehen kann... ok... Aber für diese Zeit kann er ja "unbezahlt Freigestellt" werden und seine Tätigkeit nach dem Gefängnis wieder aufnehmen. Bis dahin kann ich mir gut vorstellen, kommen die da auch gut alleine klar, oder haben sowas wie ein "Stellvertretter" oder ähnliches der seine Arbeit übernimmt.

Aber wie gesagt ich hab von sowas keine Ahnung... Ich find es nur traurig, das über all wo man lesen kann laufend Schreie laut wurden, dass er sein "Amt nieder zulegen hat". Sprüche wie "Im Sport kein Platz für Kriminelle" wurden da laut. Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang... was hat sein Streuerbetrug mit seiner Tätigkeit beim Sport zu tun??? War seine Arbeit deshalb besser / schlechter? Das ist es was ich da einfach nicht verstehen kann.

Angenommen ein Mann wird wegen Vergewaltigung verurteilt... und er war Frauenarzt... da kann ich dann sehr gut verstehen, wieso der Herr dann sein "Amt als Arzt" niederlegen muss. Da würde ich es auch befürworten. Aber bei Höneß kriege ich das irgendwie nicht zusammen. Und dabei hab ich mit Fußball und dessen Leute nix am Hut. Zu Deutsch eigentlich geht mir der Höneß am A*** vorbei. Ich möchte es eben nur verstehen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 20. März 2014, 23:40

Nachtrag: Mein Posting hat sich mit matis Posting etwas überschnitten... Daher hab ich es erst nach meinem Post gelesen.

Danke Mati. Diese Erklärung leuchtet mir dann auch ein. So macht es für mich auch Sinn und ich kann seinen "Rücktritt" besser verstehen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

79

Freitag, 21. März 2014, 01:01

Das weckt ja nicht gerade Vertrauen in seine Führungsqualitäten.
Das ist wohl Ansichtssache.

Ich trenne ganz klar seine Aufgaben beim FCB von seinen privaten "Spielereien". Klar, er hat eine Vorbildfunktion, keine Frage. Klar ist auch, dass er Fehler gemacht hat und dazu steht. (Auch das ist vorbildlich)

Er nimmt sich aus der Schusslinie, das ist gut so. (zumindest taktisch) Wirklich weg wird er nie sein, was ich begrüße.

Um seine Freunde beneide ich ihn.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

80

Freitag, 21. März 2014, 07:16

wenn man ganz oben ist und dann noch solche freunde hat, die zu einem stehen, wenn man ganz tief fällt, dann hat man große menschliche qualitäten bewisesen, die auch vorbildlichkeit beweisen. das wird letztendlich auch dazu führen, dass er nach verbüßung seiner strafe wieder komplett rehabllitiert sein wird.

warum die gefängnisstrafe höher sein soll, verstehe ich nicht. strafe soll dazu führen, dass verhaltensänderung eintritt. das ist im fall Hoeness jetzt schon erreicht.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen