Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

81

Freitag, 21. März 2014, 17:23

Nun als Präsident eines weltweit tätigen Fußballkonzerns hat man ja auch ein bißchen Vorbildfunktion. Wie sollen denn die Leute einem Aufsichtsratsvorsitzenden vertrauen, der mal kurz 28 Mio Steuern hinterzieht?
In manchen Kreisen sind bestimmte Betrügereien nicht nur anerkannt, sie bringen den Tätern sogar Anerkennung ein. Otto Graf Lambsdorff war wegen Steuerhinterziehung vorgestraft und bis zum Schluss in der FDP hoch angesehen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 609

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

82

Freitag, 21. März 2014, 22:46

Hallo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Herr Hoeneß lange in einer Zelle sitzen wird. Ich denke er wird zügig Freigang erhalten in dem Rahmen, den die Gesetze gerade so hergeben.

Genauso wenig ist es wahrscheinlich, dass er während und nach seiner Haft gesellschaftlich isoliert sein wird. Der Mann arbeitet in einem Bereich wo persönliches Auftreten und Verbindungen relevant sind und er hat etwas getan was bei den meisten als konsequente aber ungeschickte Steuervermeidung gilt.

Gerade Profifußball ist jetzt kein Bereich der ethisch besonders aufgeladen ist.

Die Presseberichterstattung wird wohl das wichtigste Ungemach sein, dass er erfahren hat.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

83

Freitag, 21. März 2014, 22:50

Die Presseberichterstattung wird wohl das wichtigste Ungemach sein, dass er erfahren hat.
..... und er profitiert davon, dass es aktuell wichtigere Dinge gibt. Sehr viel Wichtigere.

84

Samstag, 22. März 2014, 14:16

wenn man ganz oben ist und dann noch solche freunde hat, die zu einem stehen, wenn man ganz tief fällt, dann hat man große menschliche qualitäten bewisesen, die auch vorbildlichkeit beweisen. das wird letztendlich auch dazu führen, dass er nach verbüßung seiner strafe wieder komplett rehabllitiert sein wird.


Das sehe ich genau so :8:

LG
Viktor

85

Samstag, 22. März 2014, 14:29

Hallo,

Die Presseberichterstattung wird wohl das wichtigste Ungemach sein, dass er erfahren hat.

Horst


Das denke ich ist für U. Höness das kleinste Übel. Er hat in der Vergangenheit sehr oft polarisiert und ist sich von der Medienberichterstattung her einiges gewohnt. Die Gefängnisstrafe von 3 1/2 Jahren trifft ihn am härtesten. Dieser Makel wird immer an ihm haften bleiben, selbst wenn die Strafe verbüsst ist. Er wird aber deswegen nicht den Boden unter den Füssen verlieren, aber es wird auch nicht mehr so sein wie vor der Steueraffäre.

Das er in der Vergangenheit auch viel Gutes geleistet hat, wird sicher nicht vergessen gehen und das finde ich auch gut so :8:

LG
Viktor

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 612

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

87

Montag, 2. Juni 2014, 14:25

also ich bin kein fan von hoeness aber ich denke es reicht jetzt. er ist eingerückt wird ein paar unangenehme monate haben. langsam sollte gras drüber wachsen
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

88

Montag, 2. Juni 2014, 14:30

gebe Hans recht
es gibt schlimmere Verbrechen als Steuerhinterziehung
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 612

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

89

Montag, 2. Juni 2014, 15:27

also Master ich will das Verbrechen nicht verniedlichen. Durch Steuerhinterziehung verliert unser Staat Miliarden im Jahr. Dass ist schon ein übles Verbrechen. Aber ich finde er ist verurteilt sitzt im Knast jetzt muss mal gut sein mit der Berichterstattung und der ganzen Häme. Egal wie lange er einsitzt es wird sicherlich kein Erholungsurlaub für ihn werden.
Genug ist genug man tritt nicht auf leute die schon am boden liegen......
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 653

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

90

Montag, 2. Juni 2014, 15:34

also Master ich will das Verbrechen nicht verniedlichen. Durch Steuerhinterziehung verliert unser Staat Miliarden im Jahr. Dass ist schon ein übles Verbrechen. Aber ich finde er ist verurteilt sitzt im Knast jetzt muss mal gut sein mit der Berichterstattung und der ganzen Häme. Egal wie lange er einsitzt es wird sicherlich kein Erholungsurlaub für ihn werden.
Genug ist genug man tritt nicht auf leute die schon am boden liegen......
Dem schließe ich mich gerne an :)
#BleibZuhause

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:55

Hoeneß wird bevorzugt behandelt

Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:35

Wer etwas anderes erwartet hat, ist meiner Meinung nach ziemlich naiv. Aber danke für den Link, der die Vermutung der bevorzugten Behandlung bestätigt, Schattenwächter.

93

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:43

Damit habe ich kein Problem, er hat ja kein Gewaltverbrechen begangen. Die Steuern hat er inkl. Busse nachbezahlt, nun sitzt er seine Strafe ab, wie lange auch immer.

LG
Viktor

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:18

so sehe ich das auch.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:19

Vor allem geb ich nicht viel drauf, was ein "Name geändert"-Mitgefangener so alles zu erzählen weiß. Wahrscheinlich ist den Insassen allesamt langweilig, jetzt wo zwei Tage kein WM-Spiel ist, da kann man gut eine Märchenstunde einlegen. Und die Presse, worüber könnte die denn in der Spielpause schreiben? Schuhmacher? Neee, das kommt nicht gut, wenn man seine Krankenruhe stört und die Akten sind eh schon verschwunden. Aber da war doch noch wer? Achja, klar, Hoeneß! Da schicken sie dann mal jemanden mit nem Fuffi vorbei, um eine Geschichte zu bekommen.

Spankmaster

unregistriert

96

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:56

Ich denke ein Uli Hoeness ist so bekannt das es über ihn nicht mehr viel Geschichten zu erzählen geben wird . Allerdings hat dieser Mensch aus seiner aktiven Laufbahn ( er war ja selbst Fußballer wenn mich nicht alles täuscht ) sicher einiges zu erzählen .Und da es in Gefängissen ja Fußballmannschaften gibt (wie hier in Waldheim ) sollte er selbst da noch von Nutzen sein.

Mir ist durch zwei Besuche in Waldheim ( nein,ich hab nicht im Knast gesessen falls einige das denken ) bekannt das es da eine Fußballmannschaft gibt und das es sogar Meisterschaften zwischen den einzelnen JVA Mannschaften gibt .



  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:50

Also, wenn man dem web.de Artikel glauben darf hat Hoeneß nur mit Gefangenen aus der Krankenabteilung zutun. Bleibt abzuwarten ob er schnell genug Gesund wird um die Knast Manschaft zu trainieren. :D
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

98

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:58

Er soll ja wenn er wieder gesund ist die Kranken betreuen, also Essen bringen, Reinigen, Steuerberatung usw. :kicher:

LG
Viktor

JohnRobie

Avatarverweigerer

  • »JohnRobie« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: ja

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:24

Schade, dass sich selbst in einem solchen Forum soviel Missgunst und Häme ausbreitet. Und das in einem Land, in dem geschätzte 80 % der Steuerpflichtigen falsche Erklärungen abgeben.

Und wer ernsthaft glaubt, dass das komplette Wohlbefinden eines Menschen vom Fernsehschauen abhängt (oh ja, sogar Flachbild ! ), der kann sich ja mal probeweise 48 Stunden mit seinem MobilTV auf seiner Toilette einsperren und hinterher allen erzählen, was er für Supertage hinter sich gebracht hat...

Geht's auch mal ein bisschen großmütig und verzeihend ? Entschuldigung, bitte nicht gleich böse werden, aber ich habe auch schon mal was falsch gemacht....!

Beste Grüße

JohnRobie

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:40

JohnRobie, jeder von uns hat schon mal was falsch gemacht, keine Frage. Aber wir stehen nun mal nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit und möglicherweise spielt bei dem einen oder anderen auch ein wenig der Neid mit, dass man selber keine 30 Mio. hat, die man hätte hinterziehen können. Hinzu kommt eben noch, dass Herr Hoeneß die Lichtgestalt des FC Bayern ist und dieser Verein ist nun mal ziemlich polarisierend. Entweder man liebt ihn oder man mag ihn eben nicht ("hasst ihn" fänd ich hier übertrieben). Und diese Sympathie bzw. Antipathie schließt dann eben solche Identifikationsfiguren mit ein.

Ohne Zweifel hat er großes geleistet, aber genauso ohne Zweifel sitzt er auch zurecht im Gefängnis. Im Grunde muss auch jedem klar gewesen sein, dass Hoeneß nicht wie jeder andere "normale" Häftling behandelt werden würde. Das ist vermutlich auch gar nicht möglich, weil man den Verantwortlichen dort die Hölle heiß machen würde, wenn dem prominenten Insassen auch nur ein Haar gekrümmt wird.

Aber dann soll man auch nicht die Leute für dumm verkaufen und vorher großspurig behaupten, es würde keine Sonderbehandlung geben.

Ähnliche Themen