Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. August 2014, 17:00

Freundschaften mit Menschen die nicht auf Spanking/BDSM stehen

Habt ihr in eurem Bekanntenkreis auch Freundschaften, die mit Spanking/BDSM nichts am Hut haben. Wissen diese Freunde von eurer Neigung ?

...oder habt ihr nur Spanking/BDSM Freundschaften, weil das die einzigen sind, die euch verstehen ?
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2014, 17:03

Klar hab ich auch noch nicht SMer als Freunde, es gibt ja auch noch mehr als das. ^^ Und ich habe auch mehr Kontakte als nur hier. Auch wenn die Oase schon einen nicht gerade kleinen Anteil darstellt. Aber Familie, Kollegen, Schul- und Ausbildungsfreunde gehören ja auch noch dazu. Zum Teil wissen sie das (zum Teil sinds auch selber welche) und zum Teil nicht. Ich wäre offen, wenn ich gefragt würde, aber nicht in jedem Umfeld sage ich das von mir aus. Bin aber wenn gefragt wurde auch nicht auf großes Unverständnis gestoßen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

yoko

Meister

  • »yoko« ist weiblich

Beiträge: 2 299

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

Wohnort: NRW

Beruf: habe einen

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. August 2014, 17:05

Ich habe einige Freunde die nicht auf BDSM stehen und die wissen was ich mache,
Denn wenn es wirkliche Freunde sind nehmen sie einen so wie man ist
Besondere Partys für besondere Menschen[/color
http://pnp-events.de

4

Mittwoch, 20. August 2014, 17:23

Auch wenn meine besten Freunde aus BDSM-Kreisen kommen, habe ich natürlich auch noch mehr Freunde.
Ob die auf BDSM stehen, das weiss ich nicht. Allerdings weiss ich auch nicht, ob sie GV nur in Missionarsstellung machen oder auch auf Französisch...keine Ahnung, ob jemand aus meinem Freundeskreis Analverkehr hat :3:

Was ich damit sagen will, ich tausche meine sexuellen Vorlieben nur mit wirklich ganz wenigen besten Freunden aus und BDSM gehört nun einmal zu meinen sexuellen Vorlieben :klimper:

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2014, 17:26

In unserem Freundeskreis sind einige Freunde die nichts von unserer Neigung wissen...mussen sie auch nicht ;) mir ist es auch egal,welche Vorlieben sie im Schlafzimmer haben :D
#BleibZuhause

6

Mittwoch, 20. August 2014, 17:31

Im mom habe ich noch weniger Freunde im Spanking Bereich, was aber eher daran liegt, das ich nun erst anfange. Meine besten Freunde die ich habe, denen habe ich es schon gesagt und war für sie auch ok. Aber die kennen mich und nehmen mich so wie ich bin.
Wo ich ein Problem hätte; Das es meine Kinder wüssten, bis auf meinen Grossen Sohn, der würde, denke ich, sich kaputtlachen und sagen * Na endlich aufgehört so Prüde zu sein:D*.

Wobei ich es auch nicht wirklich als Gesprächsthema ansehe wenn ich in der realen Welz meinen Freundeskreis treffe.

Alle anderen die es in meiner Umgebung es nicht wissen, wissen aber auch an sich nichts über mich.

Jeder so wie er mag und kann.

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2014, 19:00

Also, nur meine beste Freundin und 2 andere wissen von meiner Neigung. Aber sollte mal jemand beiläufig fragen würde ich es auch nicht leugnen. Was aber vor geraumer Zeit noch anders war. Viele haben auch SoG gelesen und wenn sie davon anfangen zu reden, sage ich immer nur"Leute, das ist ein Märchen. In Wirklichkeit ist es gaaaaanz anders. Probiert aus, ich denke eine von ihnen wird wohl irgendwann mal mit ins Bedo kommen :kicher:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. August 2014, 19:29

Natürlich habe ich auch Freunde / Bekannte, die nix mit SM egal in welcher Form zu tun haben. Ok, ich gebe zu es ist eine Minderheit, aber es gibt sie. Einige wissen von meiner Neigung, andere wieder nicht.

Bei denen die davon wissen, bin ich bisher noch nie auf Unverständnis gestoßen, eher auf Neugier. Da werde ich dann gerade in der Anfangszeit (als sie es erfahren haben) mit Fragen gelöchert. Die wurden und werden auch heute noch so gut wie es eben geht beantwortet und erklärt und gut ist.

Bei denen, die es nicht wissen, habe ich meine Gründe, dass ich es ihnen nicht gesagt habe, oder es hat sich einfach nicht ergeben, dass man darüber redet.

Wenn mich jemand fragt, so stehe ich da dem ganzen total offen gegenüber.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. August 2014, 20:01

In der Regel halte ich Leute generell auf Abstand. Daher habe ich nur wenige Freunde, würde aber sagen einen Haufen guter Bekannter. Ein paar auch in der Spankingszene, aber das ist nur ein Bruchteil. Schließlich lebe ich ja auch schon mehr als ein halbes Jahrhundert und in der Szene bewege ich michweniger als ein halbes Jahrzehnt. So ungefähr sind auch die Proportionen zwischen Rest-Life und Spanking-Life-Freunden. Und reden tue ich darüber nicht. Selbst meinem Mann habe ich es erst vor einem Jahr erzählt, aber auch nicht sehr detailliert. Meinen Kindern würde ich es nie erzählen und Bekannten eigentlich auch nicht. Genau genommen erzähle ich außerhalb der Spankingforen sowieso sehr wenig über mich. Dann muss es nicht gerade dieses Detail sein.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. August 2014, 21:32

Ich verstehe, aber ich begreife die Frage nicht.

Einem (wie du zum Beispiel) der sich in unserer Welt bewegt muss klar sein, das es noch eine Außenwelt gibt.Und die besteht, wenn man denn überhaupt Kontakte außerhalb der Spankingwelt hegt und pflegt zu 99,99% aus Stinos.

Es wissen bei mir ein paar gescheite, vertraute bescheid, mehr aber auch nicht.
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Thomas

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 23. Juli 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Was Akademisches

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2014, 21:55

Ich würde das Pferd genau andersrum aufzäumen: Wenn es in meinem Bekanntenkreis Leute geben sollte, die ebenfalls auf Spanking stehen, wüsste ich davon nichts. Wie sollten wir von unseren Neigungen denn auch erfahren? Das Thema ist nach wie vor hochgradig tabuisiert und stigmatisiert. Das erwähnt man nicht einfach mal so beiläufig ... Wenn zwei Leute von ihrer diesbezüglichen Neigung wissen, dann haben sie sich meist gerade speziell über sie erst kennengelernt (Kontaktanzeigen, SM-Treffen etc.).

Merlins Einschätzung, dass die Außenwelt aus 99,99% Stinos bestehe, vermag ich aber auch nicht zu teilen. Ich schätze mal, dass mindestens 10% abseits des Vanilla-Mainstream anzusiedeln sind und mindestens 5% sadomasochistische Neigungen hat. Inwieweit sie sich diese selbst (oder gar anderen) eingestehen, ist natürlich eine andere Frage. Und selbst von denen, die dies tun, dürfte nur eine Minderheit SM real praktizieren.

Warum gibt es wohl soviel allein im Bereich des Spankings (was ja nur ein Teil des SM-Bereichs ist) Dutzende von Websites mit hunderttausenden von Bildern und Videos? Von nichts kommt nichts. Und wenn die Branche kein Geld damit verdienen würde, gäbe es sie nicht.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2014, 22:42

Nun ja, Thomas, die 99,99% waren mehr für den Threaderöffner. Übertreibung macht veranschaulich. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. August 2014, 22:45

Habt ihr in eurem Bekanntenkreis auch Freundschaften, die mit Spanking/BDSM nichts am Hut haben. Wissen diese Freunde von eurer Neigung ?

...oder habt ihr nur Spanking/BDSM Freundschaften, weil das die einzigen sind, die euch verstehen ?
Was sind denn so deine Erfahrungen?
Unterstelle, keine, eine ?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. August 2014, 08:04

Ich bin wohl a bisserl eigen, denn ich bezeichne Menschen, die mich umgeben nicht schnell als Freunde. Es gibt mehrere Bekannte, mit denen ich mal was unternehme, nett plaudere, aber nicht über meine Neigung. Sollte jemand rein zufällig das Thema SM anschneiden, würde ich allerdings schon offen darüber reden, trotzdem abwägen, ob ich mich dabei outen sollte.

War ich vor Jahren noch eine Plaudertasche, bin ich inzwischen ruhiger geworden, auch verschlossener, gebe nicht mehr soviel Einblick in mein Privatleben.

schattenwächter, da du uns gerne Fragen stellst, würde es mich freuen, auch von dir eine Antwort zu lesen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. August 2014, 09:50

Naja habe keine BDSM/Spanking Freunde...
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. August 2014, 10:48

Ich frage mich echt so langsam Schattenwächter, warum du immer an uns Fragen stellst, selber aber kaum etwas von dir preis gibst. Mir ist dies etwas suspekt, sorry das ich das so schreibe, aber ich bin lieber ehrlich als wenn ich drumherumreden würde. Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


mati

Profi

  • »mati« ist weiblich

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 23. Mai 2012

Wohnort: Bayern

Neigung: passiv

Familienstand: nicht näher definiert

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. August 2014, 10:53

Naja habe keine BDSM/Spanking Freunde...

Deine Frage lautete im zweiten Teil, ob wir uns mit Vanilla-Freunden über BDSM unterhalten. Das würde mich auch interessieren. Unterhältst Du Dich über Deine Neigung mit Vanilla-Freunden, wenn Du keine BDSM/Spankingfreunde hast?

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. August 2014, 12:00

Von mir gibts da halt nix zu erzählen. Ich rede nur virtuell über meine Neigung. Trotzdem interessieren mich eure antworten.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. August 2014, 12:34

Von mir gibts da halt nix zu erzählen. Ich rede nur virtuell über meine Neigung. Trotzdem interessieren mich eure antworten.
Ich rede drüber, mit ganz ausgewählten Menschen. Ansonsten schweige ich nicht, aber ich achte genau darauf wo ich was von meiner Neigung, wie rauslasse oder preisgebe. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. August 2014, 13:13

ja ich hab nur freunde di mit spanking am hut habn
ein paar wissn davon ein paar nicht
ausser eine freundin di auch spanking mag aber di sitzt leider in rollstuhl
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist