Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schattenwächter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:49

Böse Wörter bzw. Schimpfwörter

Mal ganz allgemein gefragt, wie steht ihr zu Schimpfwörtern gehören sie für euch zum leben oder seid ihr eher der Meinung, "Scheiße" gehört ins Klo und wer so ein böses Wort sagt, sollte sich den Mund gut mit Seife ausspülen.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:56

Ich nutze natürlich auch solche Wörter. Auch wenn ich versuche mich zurückzuhalten, gehen sie mir doch über die Lippen.

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:13

Im Alltag versuche ich es zu vermeiden. Ich bin Mutter und von daher in einer Vorbildfunktion. Beruflich hatte ich es immer mit Jungvolk zu tun und die kennen Worte....unglaublich. Scheisse gehört für mich allerdings nicht zu den Schimpfworten, sondern zum normalen Sprachgebrauch und wenn was so richtig blöd läuft ist nichts besser geeignet als ein gepflegtes " Scheisse"!

Wo ich es nicht hinkriege ist beim Autofahren. Wenn einer nicht so fährt wie ich das will, mich behindert, falsch bremst oder auch nur die falsche Marke fährt, kann ich zum Tier werden und das treibt dann auch anderen schon mal Farbe ins Gesicht.

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:20



Wo ich es nicht hinkriege ist beim Autofahren. Wenn einer nicht so fährt wie ich das will, mich behindert, falsch bremst oder auch nur die falsche Marke fährt, kann ich zum Tier werden und das treibt dann auch anderen schon mal Farbe ins Gesicht.



Loool Kopfkino

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:45

Dann oute ich mich mal als jemand, der viel mit Schimpfwörtern "handtert". Sei es wie Dany schon so schön beschrieb im Auto (und des wo ich nur Beifahrerin bin) oder ich werde im Laden angerempelt/ angefahren oder sonstwie gestört oder jemand benimmt sich voll daneben (z.B. Füttert Tiere im Zoo mit "müll" wie Pommes obwohl Füttern absolut verboten ist. Aber ich habe zumindest so viel anstand (oder ist es Angst?) das ich meine Schimpfworte nicht meinem Gegenüber ins Gesicht sage. Da ich ja auch Mutter bin, achte ich natürlich auch in Gegenwart von Kindern auf meine Aussprache. Da wird schnell mal im letzten Augenblick aus einem gepflegten Scheisse ein Scheibenkleister und aus einem "so ein Wichser" ein "so ein Wicht".

Einige Schimpfworte verwende ich aber auch als lieb gemeinte Kosenamen... Mein Schatz ist der "Olle" oder "Alter", dafür bin ich seine Olle bzw. Alte. Viele meiner Freundinnen sind "Hexen" wobei die Assoziation eigentlich da nicht die böse olle Hexe ist sondern eher eine liebreizende Frau, die einen verzaubern kann. Nur liegt Fee eben nicht so locker auf der Zunge wie Hexe.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Spankmaster

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:01

Na ja wenn man wie ich aus dem Baugewerbsbereich kommt hat man weniger Probleme damit da auf Baustellen eh ein anderer Tonfall herrscht als in einem Büro . Da sind Wort wie Arsch,Depp,Trottel und Scheisse normaler Umgangston so man den als normal bezeichnen kann, man spricht ja nicht umsonst von Baubudenrüpeln .

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:32

kommt schon mal vor
aber vor kinder halte ich mich zurück
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:32

Böse Worte? Öhm ja…sicherlich, fluchen kann ich schon recht ordentlich. Obwohl das Wort „Scheiße“ ist ja schon fast gesellschaftstauglich! Das weiß ich, seit ich vor einigen Jahren mit einem, nicht ganz unbedeutenden, Oldenburger Kaufmann zusammen war, der dieses Wort ausstieß, nachdem er sich den Kopf gestoßen hatte. Bis dahin war ich der festen Meinung, solche Leute sagen sowas nicht! Wenn ich heute fluche, dann benutze ich zumeist das böse „F-Wort“. Bei einer sachlichen Wut, also wenn ich ernsthaft sauer auf Dinge bin, dann spreche ich dieses „F-Wort“ im englischen aus. Möchte ich aber Personen meinen Unmut kund tun, dann eher im deutschen…mit einem „Dich“ dahinter!

Erst kürzlich fiel ich beim Fensterputzen vor meinem Laden etwas unsanft von meinem Tritt…ein lautes F*** schalte durch die Straße und ich handelte mir sofort einem „Ordnungsruf“ meines Geschäftsnachbarn ein...er war wohl der Meinung das Kaufleute sowas vor ihrem Laden nicht sagen…und schon gar nicht rufen oder schreien sollten…mag sein das er recht hat.

Zum Thema Auto, ja das ist so eine Sache für sich…aber da bin ich schon sehr viel ruhiger geworden, mit den Jahren…ich denke ich war mitunter schon ein recht zorniger junger Mann.

Ja vor Kindern sollte man diese bösen Worte vermeiden, da gehe ich dacor mit euch…allerdings gibt es Moment, so völlig unbedachte…da kann das schon mal passieren. Erst kürzlich schilderte ich meinem Geschäftsnachbarn, ja der mit dem „Ordnungsruf“, eine Begebenheit mit einem aufdringlichen Menschen. Um das Erlebte zu verdeutlichen erhob ich meinem mittleren Finger und erzählte ihm wie ich diesen Zeitgenossen verabschiedet hatte, eben mit der deutschen Fassung des „F-Wortes“ und dem „Dich“ dahinter. Leider wurde mir erst da bewusst, dass seine 8 jährige Tochter neben ihm stand! Mein Nachbar hatte so komisch aufgerissene Augen in dem Moment, ich weiß auch nicht. Zumindest einigte ich mich mit der Kleinen, dass sie nix gesehen und gehört hat. Ich hoffe sehr, sie hält sich daran! :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:21

Oh ja die lieben (bekloppten) Autofahrer :D . Ich könnte manchmal echt aus der Haut fahren,oder einfach aussteigen und denen eine verpassen.
Aber wenn es um Kinder oder Tiere geht,die schlecht behandelt werden halte ich mich auch nicht zurück. Nur sage ich es denjenigen direkt ins Gesicht. Die gucken dann zwar blöd, aber das is mir in dem Moment egal.
Nur habe ich die Aufgabe, mich mehr zusammen zu reißen. Bin mal gespannt ob es mir gelingt.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 587

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:20

Hallo,

also ich finde Schimpfwörter gehören zum Leben.
Es ist aber interessant wer welches bei welcher Gelegenheit benutzt.

Also Fäkalwörter oder Wörter die von Geschlechtsverkehr handeln usw.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:49

Zitat

Dany

Wo ich es nicht hinkriege ist beim Autofahren. Wenn einer nicht so fährt wie ich das will, mich behindert, falsch bremst oder auch nur die falsche Marke fährt, kann ich zum Tier werden und das treibt dann auch anderen schon mal Farbe ins Gesicht.


Solang es kein Blau ist...!!!


Es gibt sehr interessante Studien, welche Völker welche (Körper-) Regionen als Schimpfwörter bevorzugen und was man daraus psychologisch schließen kann. Sehr spannend, aber ich soll ja keine Studien, Links und hobbypsychologischem Erklärungen posten.. g*

(Sorry, Dany, ist aber so! :P )

PS

Ich würde gern mehr damit spielen, aber ich bringe es nicht fertig :-(
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 194

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:29

Es gibt sehr interessante Studien, welche Völker welche (Körper-) Regionen als Schimpfwörter bevorzugen und was man daraus psychologisch schließen kann.

Das wäre hier auch am Thema vorbei gewesen. Es soll ja nicht um andere Völker, sondern um uns hier im Forum gehen.

Aber mach doch nen eigenen Thread dazu auf. ;)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 587

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:03

Hallo,

also der Deutsche ist ja angeblich der König der Exkrementeflucher.

Fuck
wie es im amerikanischen gerne verwendet wird ist hier anscheinend nur als Import bekannt das aus einem Konsum von Filmen und Geschichten in Originalsprache herrührt.

In "Nummer 5 lebt" sagte der Roboter-Titelheld während eines Kampfes zu einem Gegner:
"He! Blechdose! Deine Mutter war ein Coca Cola Automat!"

Es scheint also immer vom kulturellen Kontext abzuhängen.

Ansonsten scheint über das Fluchen und Nichtfluchen hauptsächlich zuzutreffen, das zu einem lebhaften Seelenleben die Fähigkeit gehört sich verbal Luft zu machen obwohl der allgemeine Wunsch nach zivlisiertem Umgang diese Fähigkeit gezähmt sehen will. Die Fähigkeit genauso wie die Kontrolle scheint dabei wichtig zu sein.
Wer nicht fluchen kann ist ein emotional verarmtes Würstchen, wer dauernd flucht ein zivilisationsferner Prolet.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 926

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:43

Lass ma, Christian, ist nachher nur wieder zu oberlehrerhaft.. ;)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:11

Also ich als erwachsene Frau finde es völlig okay auch mal Schimpfwörter zu benutzen. Auch wenn ich unschuldig ausseh, ich kann fluchen wie n Seemann, vorallem wenn ich mir weh getan habe. Und es passiert mir öfters mal auf der Arbeit, das ich mir mit nem Messer in die Hand schnibbel, mir den Finger zwischen Tischen einklemme oder mir ne Schaukel unters Auge haue. Von den Monstern, die liebend gerne meinen mich zu fünft durchknuddeln zu müssen und dann ausversehen auf meiner Blase landen oder mich treten mal abgesehen. Ich finde man sollte dann fluchen, wenn man auch n Grund hat und das Fluchwort auch benennen kann.. bspw. wenn mich ein Kind oder ein Jugendlicher als Zicke betitelt, dann erwarte ich auch gesagt zu bekommen, was das denn ist..wenn nicht gibt's mecker^^ meine 50cent dazu
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

16

Montag, 9. Februar 2015, 12:18

Zitat

Um das Erlebte zu verdeutlichen erhob ich meinem mittleren Finger und
erzählte ihm wie ich diesen Zeitgenossen verabschiedet hatte, eben mit
der deutschen Fassung des „F-Wortes“ und dem „Dich“ dahinter. Leider
wurde mir erst da bewusst, dass seine 8 jährige Tochter neben ihm stand!
Mein Nachbar hatte so komisch aufgerissene Augen in dem Moment, ich
weiß auch nicht. Zumindest einigte ich mich mit der Kleinen, dass sie
nix gesehen und gehört hat. Ich hoffe sehr, sie hält sich daran!
Da würde ich mir weniger Sorgen drüber machen . Wenn man sich mal in den Schulen umhört oder die Schüler auf dem Wege nach Haus oder zum Bus beobachtet - da sind noch ganz andere Begriffe an der Tagesordnung - F.... Dich ist da noch unterste Kategorie .

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. März 2016, 10:34

Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile nen paar Wörter habe, die ich besonders gerne nutze. Beim Autofahren mit ner Freundin und ihrem Pflegekind konnte ich gerade eben so noch ein Wort abwandeln :ahh: sie sagte dann: "du hättest ruhig fluchen können, er kennt das schon von mir."

Wenn ich mich über ne Situation ärgere ist so n Wort halt schneller raus als normal ;)
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

jura

Profi

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Wohnort: Villingen-schwenningen

Neigung: keine Angabe

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. März 2016, 11:57

wie steht ihr zu Schimpfwörtern
In meiner Sprache Schimpwörter viel schlimme, als in deutsche Sprache. Und ich benutzte sie fast nie. Es ist ganz selten und nur, wenn ich allein bin. Wenn jemand noch da ist, dann benutzte ich Schimpwörter gar nicht.

jura

Profi

Beiträge: 1 163

Registrierungsdatum: 27. September 2013

Wohnort: Villingen-schwenningen

Neigung: keine Angabe

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. März 2016, 12:02

Also ich als erwachsene Frau finde es völlig okay auch mal Schimpfwörter zu benutzen.

Das sind aber gute Gründe für Popovoll :kicher:

Torti64

unregistriert

20

Montag, 28. März 2016, 12:40

Böse Wörter, Schimpfwörter und fluchen sind wie ein Rohrstock für die Seele.

Bis vor ca. 10 Jahren war ich als Autofahrer auch ein Jekyll-and-Hyde-Typ. Sobald der Zündschlüssel gedreht war, sprang mit dem Motor auch das Dirty-Talk an. habn die dem Idioten den Blinker geklaut? Kann die alte Zicke nicht schneller lofen. Blöder Drecksack, dir tret ick gleich in die Eier

Zum Glück konnte ich mich immer gut zusammenreißen, wenn Kinder an Board waren. Mittlerweile bin ich gelassener geworden. Warum einen Herzinfarkt riskieren, wenn es genug Idioten gibt, die Einem tot rasen wollen?

Fluchen kann ich sehr oft mit toten Gegenständen. Z.B. beim Renovieren, wenn die verblödete Sch.... Tapete immer wieder von der verf.... Wand runter kommt und der Mistkleber sein sch... Geld nicht wert war und auch noch diese Drecksfarbe rauf soll. :motz: Meine Tochter lästert dann darüber!

Aber wenn ich mich mit Menschen auseinander setze, kommen mir solche Worte kaum über die Lippen. Da muss dann schon richtig was vorfallen, bevor ich einen Menschen beleidigen kann. Sowas schaffe ich noch nicht mal in einem Rollenspiel.

Aber auch ich brauche diese Ausdrücke, um mich dann auch oft befreiter zu fühlen. Ja, es gehört zu meinem Alltag, und ich hoffe immer an der richtigen Stelle.

Ähnliche Themen