Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich
  • »Ulrich47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2014, 18:57

Schmerzmittel

Heeute habe ich mal eine Frage die den Rest meines Lebens mich begleiten wird.

Ich hatte im letzten Jahr zwei Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule die operiert werden mußten. Bei diesen Eingriffen stellten die Ärzte fet das ich Arthrose an den Facettengelenke der Wirbel habe. Bei mir wachsen diese >GElenke immer weiter. Operativ geht da nichts und mir wurde heute eröffnet den Rest meines Lebens Schmerzmittel schlucken.

Ich bin erst 57 Jahre mal jünger mal älter und eugentlich zu jung für diese Schmerzmittel. Daher nun die Frage was soll ich schlucken? Tilidin ist gut wirkt auch gut hat aber als Nebenwirkung das ich sehr aggressiv nach dem Einnahmen werde. HAt jemand von Euch Erfahrungen mit anderen starken Schmerzmitteln? Für jede Antwort bin ich dankbar.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2014, 19:12

Tilidin musste ich auch mal 2 Wochen lang nehmen.
Mich hat es immer abgeschossen. Erst Kopfschmerzen und dann bin ich eingepennt.
Was ich damit sagen will, es wirken die Sachen leider unterschiedlich auf den Einzelnen.

Jetzt nehme ich IBUs wenn es wieder losgeht mit dem Rücken.
Wenn ich die nehme, wenn die Schmerzen noch nicht zu stark sind, klappt das ganz gut.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Michael8

unregistriert

3

Montag, 1. Dezember 2014, 19:58

Das tut mir leid, Ulrich!

Eine Bekannte mit starken Gliederschmerzen setzt sich seit Jahren Morphiumpflaster auf. Das hilft gut, macht etwas müde, wie sie sagt, aber du merkst nichts davon, da sie überaus vital wirkt und voller Energie steckt. Natürlich muss die Sache medizinisch indiziert sein.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2014, 20:08

Ich kenne auch jemanden, der Tilidin nimmt - ohne Aggressionen.
Davor waren es Tramadol-Tropfen.


Lass Dich aber lieber von Deinem Arzt beraten - das sind alles Medikamente, die definitiv abhängig machen!
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2014, 20:44

Meine Mutter war bei einem Schmerztherapeut zur Beratung. Das hat ihr sehr geholfen.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

MelB

crumbmouse

  • »MelB« ist weiblich

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 17. November 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Dezember 2014, 21:28

Ich habe drei Bandscheiben Prolapse und ne kaputte Hüfte Will mich aber noch nicht operieren lassen ich mache noch zu viel Sport . Ich lebe gut mit Arcoxia ist ein Wahnsinns Schmerzmittel niedrig dosiert eine Tablette am morgen hält für 24 Stunden vor. Lass dich mal von deinem Arzt beraten.
Wasn't me ! :rolleyes:

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich
  • »Ulrich47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Dezember 2014, 21:32

NAtürlich werden mich dabei diverse Ärzte beraten denn nicht alles was diese Menschen sagen werde ich schlucken. Habe schließlich noch meinen eigenen Kopf und denken geht noch schmerzlos

8

Montag, 1. Dezember 2014, 21:36

Tilidin ist dafür bekannt das es enthemmend wirkt, egal in welche Richtung.
Hast Du schonmal Ibuprofen 800 versucht? Wie stark wirkt der Schmerz auf Dich? Es gibt zur "subjektiven" Schmerzerfassung Skalen. An deiner Stelle würde ich mit dem Arzt reden und Dich ausführlich beraten lassen.
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Platon

Ulrich47

Ulrich

  • »Ulrich47« ist männlich
  • »Ulrich47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: 35 km von Konstanz entfernt

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Dezember 2014, 21:40

teufelchen in de Skala von 0 -10 bewegen ich mich auf 8,5 Ibu`s ob Tabletten oder TRopfen sind für mich Bonbons die wirken bei mir nicht

MelB

crumbmouse

  • »MelB« ist weiblich

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 17. November 2013

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Dezember 2014, 22:20

Wenn du nicht auf IbU 800 ansprichst ist Arcoxia vielleicht wirklich gut für meine Mann sind ibus auch wie Gummi Drops die machen gar nix aber das Links gedrehte arcoxia hilft auch ihm. War klar das du dich beraten lässt schließlich reden wir ja hier von verschreibungspflichtigen drugs. Das Problem bei arcoxia ist der Preis die sind relativ teuer deshalb werden sie nicht so einfach verschrieben wenn man den Doc nicht direkt drauf ausspricht oder wenn das Rezept aus einem Krankenhaus bekommt die keine Probleme haben teure medis zu verschreiben.
Wasn't me ! :rolleyes:

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Dezember 2014, 14:35

Am besten garnichts. Schmerzmittel machen in jedem Fall süchtig und sie verändern die Persönlichkeit. Über kurz oder lang kommt die Frage nach der Fahrtüchtigkeit. Schmerzen kann man ertragen, wenn man Entspannungsübungen beherscht. Es ist nicht schön mit Schmerzen zu leben aber es geht. Ich mache es schon über 20 Jahre. 1991war ich einmal an dem Punkt wo ich mich entscheiden mußte ob ich mich auf Schmerzmittel einstellen lasse. Der Prof an der Uniklinik in Lübeck sagte damals, das sie nichts mehr für mich machen können, nur noch auf Schmerzmittel einstellen. Das habe ich abgelehnt. Darauf hin meinte er nur, das ich mich darauf einrichten soll, das ich bald nicht mehr laufen kann. Zunächst war ich geschockt. Dann dachte ich daran, was ich in meiner Zeit als ich in Indien gelebt habe, gelernt habe. Muskelentspannung und Yoga. Zuerst dachte ich, ich schaffe es nie. Bei jedem Schritt sehr starke Schmerzen. Ich bin aber trotzdem gelaufen und habe immer wieder Entspannungsübungen gemacht. Auch wenn ich mich manches mal am liebsten hingesetzt hätte und nie wieder aufgestanden wäre. So langsam spürte ich aber das es mit dem Laufen immer besser wurde. Die Schmerzen ließen langsam nach. Sie waren immer noch da aber sie waren erträglich. Jedenfalls empfand ich es so. Nach einem Jahr bin ich schon wieder in der Elbe geschwommen. Von der Schleusenmole, bis zur Mole 4, ca. 2 Kilometer. nach zwei jahren konnte ich schon wieder zwei mal die Woche joggen. 1994 habe ich den ersten Marathon in meinem Leben gelaufen. Ich habe heute immer noch Schmerzen, sie sind aber erträglich. Man kann lernen mit Schmerzen zu leben.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Ähnliche Themen