Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Dezember 2014, 11:20

Nein, habe noch keinen getroffen.
Das sollte ja nun kein Problem sein, wir sind ja fast Nachbarn. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

22

Montag, 29. Dezember 2014, 12:23

avenZia sehe ich auch so, vielleicht geht ihr ja zum BeatBall im März, oder man organisiert mal vorher etwas hier in Karlsruhe. Also Neffe wenn du mal Lust und Zeit hast kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen, oder gar mal abends auf ein Bier´le. Ronja :hehe:
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


fresie61

Meister

  • »fresie61« ist weiblich

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Wohnort: Nordrhein Westfalen

Beruf: Rentnerin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. Dezember 2014, 13:24

Ich kenne hier,wie auch bei den spankingträumen
Wo ich auch gemeldet bin,niemanden real,leider,aber
Vor einigen Jahren in einem anderen Chat,hatte
Ich real treffen und da passte mein Kopf-Kino
Mit der Realität gut zusammen

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Dezember 2014, 14:25

also ich hab schon ein paar leute aus forums getroffen
also ich bin so wie ich bin und daher verstell ich mich auch nicht in chats
manchmal bin ich auch schlecht drauf aber meistens bin ich gut drauf
für mich ist ehrlichkeit und humor sehr wichtig aber bin auch ein guter zuhörer wenn wer probleme hat
was erwartet man sich von einer person di man zum ersten mal trieft ich glaub respekt
und respekt ist sicha der beste weg zum erfolg
die meisten wissen ja das ich eine behinderung hab
di meeisten nehmen mich so wi ich bin aber es gibt auch menschen di mich ablehenen und damit nicht umgehn können aber das ist nicht mein problenm sondern deren
und jänner lern ich wida ein paar neue gsichter kennen freu mich schon sehr drauf
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

25

Montag, 29. Dezember 2014, 14:32

Danke Ronja, danke Avenzia wird schon irgendwie mal klar gehen.

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

26

Montag, 29. Dezember 2014, 14:58

Früher habe ich das auch gemacht. Immer dachte ich, ich hätte vorher gar keine Vorstellungen, aber wenn man sich dann sah, merkte man, dass man sich doch ein Bild gemacht haben musste. Denn das Original war doch etwas anders.

Aber seit Hamburg voller Parties ist, lernt man die Leute ja doch oft erstmal real kennen. ;)
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

27

Montag, 29. Dezember 2014, 15:40

Was die Äußerlichkeiten betrifft, mache ich mir tatsächlich oft ein völlig falsches Bild.
Was den Charakter betrifft, lag ich aber bisher glücklicherweise meist richtig.

28

Dienstag, 30. Dezember 2014, 01:09

Da war mal...

...eine Userin in einem anderen spanking Forum...man fand sie oft in politischen Themen sehr engagiert, oft bissig, fast immer streitbar. Man hätte meinen können sie sei eine selbstbewusste Amazone und dann kam ein Chattertreffen und sie saß still in der Gruppe, sehr schüchtern und furchtbar lieb. Ich konnte mich nie wieder über sie ärgern, sie nie wieder lesen wie zuvor...

Ich habe schon oft relativiert wenn man sich Auge in Auge gegenüber saß.

Manche konnte ich auch kaum ertragen im Chat oder wenn ich Sie las und fand sie wunderbar in der Begegnung.
Manche haben sich auch entwickelt, aber wen ich einmal gesehen und ins Herz geschlossen habe, der konnte später schreiben was er wollte, es war unwichtig, denn ich habe in seine Augen gesehen und oft erkannt was dahinter war.

Amy

Profi-Hexe

  • »Amy« ist weiblich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 28. September 2013

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Angestellte

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:48

Eigentlich hat keine(r), den ich je real getroffen habe, real so ausgesehen, wie ich mir das unwillkürlich vorgestellt hatte - nicht, daß ich da etwa ein festes Bild gehabt hätte, aber es ensteht schon so eine Art Person vor dem inneren Auge, die eine bestimmte Größe, bestimmte körperliche Merkmale und bestimmte Eigenheiten hat. In der Regel waren die physischen Persönlichkeiten dann meist viel schlichter, menschlicher und oft auch sehr viel schüchterner, als ich von ihren Schriftlichkeiten her vermutet hätte... ^^

Es ist sehr interessant, wenn man das Innere vor dem Äußeren kennenlernt, denn der normale Weg ist ja der umgekehrte. Wenn ich darüber sehr verwirrt war, habe ich sie dann öfters auch mal bei der Unterhaltung nicht angeschaut (das tue ich auch so manchmal, auch wenn ich weiß, daß es mitunter als abweisend mißverstanden wird), um auf den Klang der Stimme zu lauschen, und meist habe ich dann das, was ich mochte, im Tonfall und in der Schwingung wiedergefunden. Das klingt vermutlich komisch, aber ich sehe tatsächlich nicht so gut und bin daher mehr auf meinen Hörsinn angewiesen als andere.

Bereut habe ich es nie, es sind bisher 100% aller Personen netter gewesen als das, was sie manchmal schreiben :D - aber das trifft ja gewisserweise auch auf mich zu...

:engteu:
Liebes Tagebuch: Warum versteht mich nur niemand? Post scriptum: Ich bin nicht verrückt!

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. August 2017, 17:09

RE: Jemand virtuellen, das erste mal Real Treffen

Wie ist es bei euch ? Habt ihr schon mal jemanden getroffen den ihr vorher nur virtuell kanntet. Hat sich euer Bild im Kopf bestätigt ?

Das mit meiner Menschenkenntnis scheint sich etwas gebessert zu haben oder ich treffe jetzt doch dir richtigeren Menschen. Denn zumindest vom Wesen her passte es in den letzten 3 -4 Jahren, wenn ich mich mit jemanden traf, den ich vorher immer nur virtuell kannte. Was das Optische angeht... Da habe ich mir abgewöhnt mir ein Bild "zu malen", da bin ich eh zu schlecht drin, mir Gesichter zu "merken" bzw. mir vorzustellen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 598

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. August 2017, 17:41

Wenn ich das erste mal jemanden real kennenlernte, den ich vorher nur virtuell kannte, dann mache ich mir da gar keine Gedanken drüber, wie er oder sie aussieht.
Ich muss, sagen, wenn ich die Person schon virtuell mochte, dann passt es auch vom Wesen her real...das ist meine Erfahrung :)
#BleibZuhause

Pixie

Profi

  • »Pixie« ist weiblich

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. Januar 2018, 06:40

Hier ist wohl leider wie überall das Äussere erstmal im Vordergrund. Das legt sich dann aber schnell, denn es kommt auf die inneren Werte an. Sympathien sind online schon da, dann klappt es auch offline. Wenn es auch bei mir so ist, dass ich mich virituell mehr traue wie im echten Leben. Also im Kern bin ich wie ich schreibe, aber die Schüchternheit steht im Weg. Das kann beim reallen Treffen auch auf den Gegenüber zutreffen. Um richtig urteilen zu können sollte man sich meiner Meinung erst gut kennen. Die Augen sagen viel aus. Da kuck ich hin.

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. Januar 2018, 08:03

Nicht besser oder schlechter sondern einfach anders...

Ich erlebe das ganz genauso. Das Phänomen ist etwas schwächer, wenn ich von der anderen Person vorher schon Fotos gesehen und wir telefoniert haben, aber selbst dann gilt: wirklich kennenlernen kann man jemanden nur, wenn man ihm live begegnet. Es gibt einfach so viele Aspekte der Persönlichkeit, die über die technischen Kommunikationswege nicht übermittelt werden und unser Gehirn tendiert dazu, diese Lücken zu schließen. Das Bild, das man sich dadurch von seinem virtuellen Kommunikationspartner macht, entspricht nur in den allerseltesten Fällen der Wirklichkeit. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch Medien wie WhatsApp, die schnell eine Vertrautheit suggerieren, die gar nicht besteht. Dass es viele Menschen gibt, die virtuell ein völlig anderes Kommunikationsverhalten an den Tag legen, als es im realen Leben der Fall ist, kommt ebenfalls verstärkend hinzu.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Januar 2018, 09:52

das tatsächliche äussere hat fast nie mit dem mir unwillkürlich vorgestellten zusammengepasst, aber darauf kommts auch nich an...

was charakter und sympathie angeht hatte ich bereits alle konstellationen: erwartungen, positiv wie negativ wurden bestätigt oder auch widerlegt, wobei diejenigen, mit denen ich vorher schon ein engeres freundschaftliches verhältnis hatte, mich nie enttäuscht haben.

vielmehr hab ich mir früher immer viel zu viele gedanken gemacht, wie ich real auf andere wirken könnte und ob ich sie denn dann nich vielleicht "enttäusche" und erwartungen nich entspreche... und je wichtiger mir jemand virtuell war, umso mehr machte ich mir platte...
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

Ähnliche Themen