Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Februar 2015, 21:55

Traumautos

Inspiriert durch den 1000-PS-Motor-thread stellt sich mir die Frage, welche Autos euch gefallen?
Es gibt ja bereits einen „Auto“-thread in der Oase, doch sehe ich die dort geposteten Fahrzeuge eher im normalen Bereich und durchaus bezahlbar.
Gibt es Oldtimer oder Sportwagen die euch gefallen, die aber kein normaler Mensch bezahlen kann?

Meine Top 5 der schönsten Autos:

1. Ferrari Testarossa (1. Serie mit ZV-Felgen und Monospecchio) - Rot
2. Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spider - Schwarz
3. Porsche 959 S - Rot
4. Lamborghini Countach 5000 S - Weiß
5. Mercedes 300 SL Gullwing (W198) - Silber

Alles nur unvernünftige Kisten, die sowohl in Anschaffung (je nach Zustand) als auch im Unterhalt unbezahlbar und fern von grünen Umweltplaketten sind.
Aber man(n) wird ja wohl noch träumen dürfen.

Würde mich freuen, wen der/die eine oder andere seinen/ihren Senf dazu gibt. :)

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

ana

Miss untamed

  • »ana« ist weiblich

Beiträge: 1 677

Registrierungsdatum: 9. April 2014

Wohnort: Herborn

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 22:04

Mich interessieren eher die neuen Modelle, am liebsten Audi zb.R8 Spider, A8,A7 die S Reihe,Q7,Q5.
VW Phaeton, aber auch Golf oder Passat.
BMW Z.b X6
Mercedes die neue A Klasse
Aber die meisten davon eben auch viel zu teuer. In der Anschaffung als auch in der Steuer.

3

Samstag, 7. Februar 2015, 22:32

Als bekennder Geländewagenfan

Mercedes G55 AMG oder überhaupt ein G Modell - allerdings unbezahlbar .

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2015, 22:50

Mein persönliches Traumauto ist der Toyota Land Cruiser V8
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

anatomlu

unregistriert

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 01:01

Mein Traumauto ist mein Ford Mustang 2014 5.0 V8 GT 500

Thanatos

Rookie

  • »Thanatos« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 16. Juli 2013

Wohnort: Bayern

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:23






Ich denke die Aussage hinter den Bildern ist klar. :D Frei nach dem Motto "Man kann Hubraum durch nichts ersetzten, es sei denn durch noch mehr Hubraum".
Außerdem ist der Sound dieser Geräte einfach göttlich.
Allerdings müsste man in meinem Fall von (Traum?)wagen sprechen, da ich bisher ernsthaft plane mir etwas in der Richtung anzuschaffen, sobald meine Lebenssituation das hergibt. ^^

Eine Ausnahme gibt es allerdings, und die fällt wirklich unter die Kategorie Traumwagen:



Lamborghini Aventador :13:

Ein Hinweis aus rechtlichen Gründen: Keines der gezeigten Bilder gehört mir, siehe Wasserzeichen/Links für die Eigentümer.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! :D

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:05



:lflash: Ich sah dich gerade bildlich darin grinsend hinterm Lenkrad :kicher:
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

9

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:48

Zitat

Außerdem ist der Sound dieser Geräte einfach göttlich.
Der Sound dieser Fahrzeuge ist gigantisch-der Verbrauch allerdings auch .

  • »Onkelnik« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Wohnort: Mannheim

Beruf: Berufsschullehrer

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:55

BMW 3.0 CSi

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:04

Mein Traumauto steht vor der Garage :D Hyundai i30 in schwarz
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

12

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:43

Danke für's Feedback.

Mich interessieren eher die neuen Modelle, am liebsten Audi zb.R8 Spider...


Der AUDI R8 Spyder ist schon eine echt heiße Flunder. UVP mit Vollausstattung = Herzflimmern

...Mercedes G55 AMG oder überhaupt ein G Modell ...


Der einzig wahre Geländewagen aus D. Wer braucht schon SUVs. ^^

Mein persönliches Traumauto ist der Toyota Land Cruiser V8


Ich wusste ja gar nicht, dass du auf so dicke Brummer abfährst. :D

Mein Traumauto ist mein Ford Mustang 2014 5.0 V8 GT 500


Hot-Wheel, anatomlu, meistens sehe ich das Modell ja nur von hinten.

Thanatos, der Dodge Charger SS ist wirklich besonders schön. Wäre mein Favorit von deinen. Der Aventador ist außer Konkurrenz, die Fahrleistungen unfassbar. Auch wenn Lamborghini teil der Volkswagengruppe ist, so werden die Giftflundern doch nach wie vor in Sant’Agata Bolognese zusammengeschraubt. Und das ist auch gut so.

Schattenwächter, auch kleine Autos wollen geliebt werden.

Onkelnik, der BMW 3.0 CSI ist für mich nach dem M635 CSI (Baureihe E24) das Schönste, was je in Bayern vom Band gelaufen ist.


Mein Traumauto steht vor der Garage :D Hyundai i30 in schwarz


rinchen, Traumautos müssen ja nicht immer unbezahlbare 600PS-Flundern sein. Außerdem erfüllen sich solche Träume schneller. Gute Fahrt!

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2015, 00:00

Ich wusste ja gar nicht, dass du auf so dicke Brummer abfährst. :D

irgendwie muss ich das ja mit meiner Größe kompensieren ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2015, 08:37

@sascha: Danke :) ich hab ihn (naja eigentlich heißt mein Auto Baby und ist ne sie) seit dem 27.6.14 und es hat noch keine 2000km weg. Und die hat er auch nur weg weil meine mum und meine Freundin damit fahren. Und zudem find ich 18000€ auch schon viel. Wichtig bei einem Traumauto ist doch das man sich wohl fühlt :)
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

15

Montag, 9. Februar 2015, 11:01

Meine Traumautos fahren auf Gleisketten :D

Frechdacs

unregistriert

16

Montag, 9. Februar 2015, 12:03

Ich habe überhaupt kein Traumauto.

Mir hat allerdings schon immer die "ENTE" gefallen. Doch, da zwei meiner Brüder KFZ-Mechaniker sind, schrieen, die schon immer panisch, dass ich dieses Auto alleine reparieren könnte, sollte ich mir denn eines kaufen wollen.

Mal eine Geschichte aus meinem Leben, die mich als absoluter Automobil-Ignorant outet. Als ich vor 25 Jahren, das erstem Mal auf eigene Faust nach Hong Kong flog, las ich natürlich, dass es dort die großte Rolls Royce Dichte gibt. Das Penisula Hotel bietet sogar einen RR Service an, allerdings nur wenn man eine Suite bucht. Nun war ich drei Wochen in Hong Kong und habe nicht einen RR gesehen - dafür allerdings umso mehr Volvos.
Tja, bis ich dann nach Hause kam, meine Photos auswertete und dabei erst erkannte, das diese Volvos gar keine waren.

Ich bin also nicht Farbenblind, sondern autoblind... Öfter mal was neues. :kicher:

17

Montag, 9. Februar 2015, 18:13

Ich wusste ja gar nicht, dass du auf so dicke Brummer abfährst. :D

irgendwie muss ich das ja mit meiner Größe kompensieren ;)


Heißt das im Umkehrschluss, dass ich mit meinem Auto der Kompaktklasse versuche meinen ....? ;)

... zudem find ich 18000€ auch schon viel. Wichtig bei einem Traumauto ist doch das man sich wohl fühlt :)


Ja, wenn man sich markenübergreifend die Preise ansieht, ist das teilweise schon nicht mehr schön. Ich versuche halbwegs Verständnis für die Preispolitik der Konzerne aufzubringen, da sich z. B. ein Golf I von 1974 aufgrund der Elektronik/Ausstattung/F&E-Kosten usw. heutzutage unmöglich mit einem Golf VII vergleichen lässt.
Doch wenn der Familienvater dann für einen gut ausgestatteten Golf Variant mit einigermaßen vernünftiger Motorisierung lockerflockig 30.000,-€ und mehr berappen soll, dann frage ich mich, ob wir wirklich noch von einem Volkswagen reden.

...Mir hat allerdings schon immer die "ENTE" gefallen...


Die gute alte 2CV ist schon ein Klassiker, aber mir persönlich hat der Citroen 11CV (Traction Avant) immer ein bisschen besser gefallen.
Typische Gangsterkalesche.
Ich glaube zum authentischen Fahrfeeling brauchts bei dem Ding aber auf dem Beifahrersitz einen Geigenkasten mit Tommy-Gun drin.

Sascha
„Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion!"

G. Dudenhöffer

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Februar 2015, 21:39

Ich wusste ja gar nicht, dass du auf so dicke Brummer abfährst. :D

irgendwie muss ich das ja mit meiner Größe kompensieren ;)


Heißt das im Umkehrschluss, dass ich mit meinem Auto der Kompaktklasse versuche meinen ....? ;)

Ähm ich geb zu ich wüsste jetzt nicht was man mit ner Kompaktklasse kompensiert... aber so wie ich dich kenne, hättest du nix zum kompensieren. ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:53

Ich habe viele Traumautos, aber eher Oldtimer, dennoch ist mein aktuelles Traumauto eines mit etwas mehr PS.
Ich drücke mit 75 PS aufs Gas und das ist in einer Großstadt wie HH auch okay , aber in der Summe auf der Autobahn? beim LKW überholen auch unbefriedigend ... verhungern wäre nicht das richtige Wort, es hat genug Leid auf der Welt.
Aber mal kurz aufs Gas treten und an dem Laster vorbei, das wäre bei all den Fahrten, etwas was ich mir wünsche.
Und das wäre mein Traumauto.
;(
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Frechdacs

unregistriert

20

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:23

Die gute alte 2CV ist schon ein Klassiker, aber mir persönlich hat der Citroen 11CV (Traction Avant) immer ein bisschen besser gefallen.


Mensch Sascha, ich musste erst einmal google, was ein 11CV ist. Als ich die Bilder sah, erkannte sogar ich den Wagen wieder. Doch offen gestanden, ware mir dieser Wagen einfach zu groß. Was ich an der Ente so mag, ist die Karroserie. Erinnert mich an eine Kutsche.

Mein allererstes Auto war übrigens ein Fiat 128 (Erstzulassung 1980), war bronzemetallic und wurde von mir Barbarossa genannt.