Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2016, 07:20

Joes Alltagsblog

Neulich hat mein PC ewig rumgerödelt, nachdem ich ihn eingeschaltet hatte.

Plötzlich stand auf dem Monitor:

Hallo

Mein PC will sich mit mir unterhalten. Ich lehne mich entspannt zurück.
Doch plötzlich steht da:

Wir haben ihren Computer assimiliert.

Holy Shit! Die Borg! Sie sind da aber warum ausgerechnet mein PC und nicht das Pentagon, den Kreml oder was weiß ich? :erstaunt:
Ich reibe mir die Augen und lese nochmal.

Wir haben ihren Computer aktualisiert.

Puh! Nochmal Glück gehabt! :kaffee:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 595

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2016, 09:58

Hallo,

da kann man mal sehen wie lebensverändernd Star Trek ist.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 934

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2016, 10:57

Ja, gestern war das bei mir auch. Und danach war mein Windows 10 classic shell weg, wäre nicht mehr kompatibel. Sehr ärgerlich.

Im ersten Moment dachte ich, mein PC wäre gehijackt worden, ich fand das unheimlich, so persönlich angesprochen zu werden.

Nicht weniger unheimlich, wenn auch Zufall, war, das ich am selben Vormittag noch einen Anruf bekam von einer Englisch mit indischem Akzent sprechenden Frau, die sagte, sie wäre von Microsoft und es ginge um meinen PC. Als ich ihr sagte, ich wäre dann Bill Gates und freue mich, das mein Programm nun per cyberborg mit mir redet, fühlte sie sich irgendwie unwohl und legte auf.

Schade eigentlich.

Nun werde ich nie erfahren, womit sie mich betrügen wollte
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Kerlchen

unregistriert

4

Sonntag, 2. Oktober 2016, 11:12

So etwas könnte auch mir passieren beziehungsweise passiert mir ständig.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2016, 17:07

Das beschriebene, als auch die rangehensweise klingt ungewöhnlich aber ich glaube nicht, dass Joe und auch Sato sich das aus den Fingern saugen. 'Nen Joeblog finde ich gut ...... :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Kerlchen

unregistriert

6

Sonntag, 2. Oktober 2016, 18:16

'Nen Joeblog finde ich gut ...... :kaffee:

Ich auch und deshalb fühle ich mich berufen, nun einen KerlchenhatBockaufBlog zu eröffnen... he, wenn das jetzt Schule macht, müssen Chris und Adori Speicherplatz dazukaufen. Wer soll denn das bezahlen bitte ... :3:

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:01

Tankstelle mit Tankkarte

Mit Tankkarte macht das Tanken richtig Spaß. Man muss sich nur die Pin Nr. und die Kilometerzahl merken.
Okay, die Zapfsäule natürlich auch.
Mit Eselsbrücken ist es idiotensicher.

Dann bringen die Kassiererinnen einen auch mit den Fragen wie:

"Haben sie eine Paybackkarte?"
"Möchten sie nicht unser Angebot nutzen zwei Mettbrötchen zum doppelten Preis?"
"Sammeln sie Zapfsäulentreuepunkte?"

nicht aus dem Konzept.

Die Zapfstelle ist die 10 wie der aktuelle Monat. Mein Pin ist 4711 also die bekannteste 4-Ziffernfolge.
Meine Kilometerzahl 24488 ist auch einfach zu merken. Das zweite Zahlenpaar ist das doppelte vom ersten Paar und die letzte Ziffer wiederholt die vorletzte.

Mist! Eine verdammt lange Schlange vor mir.

Ich gehe nochmal alles durch.
Die Zapfstelle ist die 10 wie der aktuelle Monat. Mein Pin ist 4711 also die bekannteste 4-Ziffernfolge.
Die Kilometerzahl ist 122466, weil das zweite Zahlenpaar ist das doppelte vom ersten Paar und die letzte Ziffer wiederholt die vorletzte.
Ha, sag ich doch. Klappt super.

Ein Typ hält die ganze Schlange auf, weil er eine ausführliche Beratung für die Wahl seines Waschprogrammes braucht.
Ich nutze die Gelegenheit und gehe nochmal alles durch.

Die Zapfstelle ist die 10 wie der aktuelle Monat. Mein Pin ist 4711 also die bekannteste 4-Ziffernfolge.
Die Kilometerzahl ist 122244, weil das zweite Zahlenpaar ist das doppelte vom ersten Paar.
Es lebe die Eselsbrücke!

Mittlerweile nur noch ein Kunde vor mir. Ein letztes Mal gehe ich nochmal alles durch.
Die Zapfstelle ist die 18 wie das aktuelle Datum. Mein Pin ist 0815 also die bekannteste 4-Ziffernfolge.
Die Kilometerzahl ist 244122, weil das zweite Zahlenpaar ist die Hälfte vom ersten Paar.

So kann man sich super auch komplizierte Zahlenfolgen merken!

SHIT! WIESO KLAPPT DIE VERDAMMTE KARTE NICHT!!!!!!!
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:51

Wie geil.... das kommt mir soooooooooooo bekannt vor. Ich gebe zu, ich konnte mir mal super Telefonnummern und Autokennzeichen merken... Heute ist das irgendwie "verwachsen"... Ich bin wohl die einzige Frau weltweit, die mit ihrer EC-Karte NIX aber wirklich gar nix anfangen kann. Denn ich bin zu blöde mir diese vierstellige Zahl zu merken. Will ich mal was mit der Karte machen muss entweder Chris dabei sein (der dann bei bedarf den Pin eingibt) Oder aber Chris muss mir DIREKT vorher den Pin noch mal verraten. Ich habe es schon fertig gebracht, dass er parkte und ich nur eben aus dem Auto springen wollte um geld am Automaten abzuheben. Wie immer sagt er mir den Pin und ich streite den Pinn immer wieder wiederholend aus gehe in die Bank - natürlich im Kopf immer noch den Pin wiederholend - stelle mich an den Automaten, gebe besagten Pin ein und... richtig er war falsch.... Also wieder raus aus der Bank zu Chris und empört beschweren wieso er mir nen falschen Pin sagt und wieder hole die Zahlen.... Chris guckt mich entgeistert an und sagt: die Halen habe ich dir auch nicht gesagt sondern XXXX.... Ihm *mich leise erinner* JA stimmt, ich glaub das hat er gesagt... Also wieder Pin immerwieder innerlich vorgesagt an den Automaten und jaaaaa endlich konnte ich wie gewünscht geld abheben... Das ganze hätte wohl nur die halbe Zeit gedauert, wenn Chris aus dem Auto gesprungen wäre und direkt selbst an den Automaten gegangen wär.

Und NEIN ich habe damit den Pin nicht gelernt. Wer mich also mit meiner EC-Karte sieht... Überfallen lohnt nicht, ich kann den Pin nicht rausrücken!!!
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

9

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:26

:kicher:
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2016, 22:43

@Lucky

Deine geschilderte Erfahrung erinnert mich an die Begegnung mit einem kleinen Jungen. Er kreuzte mit seiner Einkaufstasche meinen Weg und sagte ständig: "Drei Joghurt, ein Liter Milch" vor sich hin. Ich fand das so niedlich und überlegte, dass er jetzt hoffentlich keinen Klassenkameraden trifft oder sonst irgendwie aus dem Konzept gebracht wird. :kicher:

Aber es wird schon einiges von uns abverlangt. Da PIN, hier Passwort. Tja, ich komme da auch an meine Grenzen. Was mache ich dann, wenn ich 80 bin? Mal sehen. :)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 00:08

Was mich dabei ärgerte war, das ich mir die 4 Ziffern nicht mal die 3 Sekunden vom Auto an den Automaten richtig vorsagen konnte, sondern direkt mal nen Zahlendreher eingebaut hab. :ahh:
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:20


Aber es wird schon einiges von uns abverlangt. Da PIN, hier Passwort. Tja, ich komme da auch an meine Grenzen. Was mache ich dann, wenn ich 80 bin? Mal sehen. :)

Du sagst es :rolleyes: Ich musste vor kurzem ein Passwort ändern und stand total auf dem Schlauch,weil ich mein "altes" nicht mehr wusste :( ...ich probierte dann einige aus...und es klappte :)

Was ich aber nie mehr in meinem ganzen Leben vergessen werde,die PIN von meiner ersten Bankkarte...echt ein Fall für MICH...alle vier Ziffern waren gleich :ahh: ....so ein Glück hatte ich danach nie mehr :motz:
#BleibZuhause

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:44

Solange ich die Zahlen halbwegs oft brauche, lerne ich sie gut auswendig. Einmal gelernt bleibt es für gewöhnlich im Kopf. In Zeiten von Smartphone merke ich aber auch die Folgen der digitalen Demenz. Wozu merken, wenn man es irgendwo gespeichert hat? Meine Handynummer kann ich noch auswendig. Matzes schon nicht mehr...
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Ähnliche Themen