Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenzia

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:33

Die Nationalhymnen Frage

Also das interessiert mich jetzt brennend.
Ich erzählte gestern einem Bekannten, dass mein Bruder wenn die spanische Nationalhymne im Fernsehen ertönt ( grad ja jetzt wieder aktuell bei der EM) aufsteht, daraufhin erwiderte mir der Freund, dass er das auch tue, er ist deutsch, folglich meinte er also die deutsche Hymmne . Ich erzählte es also Lupus Nox leicht grinsend und sagte, wow er macht das sogar wenn er ganz allein in der Wohnung ist- daraufhin nun wieder schaut Lupus Nox mich an und sagt, ja klar das mache ich auch, du etwas nicht, bist du nicht Stolz auf dein Land ?
Ähhhh ja jetzt frage ich mich schon, bin ich die einzige die dabei sitzen bleibt und hat es was mit Stolz sein auf mein Land zu tun wenn ich aufstehe ? Klar bei einem offiziellen Anlass jederzeit und zwar zu jeder Nationalhymmne, aber ganz allein in der Wohnung oder wenn ich mit paar Leuten Fußball schaue ?
Geht das nicht ein bißchen weit ?
Wie macht ihr das bitteschön ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avenzia« (11. Juni 2008, 21:34)


bengelchen

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:40

Hai,

ich bin Fußballfan, habe auch eine Zeit Formel1 geschaut und... egal...

Wenn die Nationalhymne erklingt, singe ich hin und wieder mit... Aufstehen tue ich nicht.

Das hat in meinen Augen nichts mit Stolz zu tun. Ich würde bei jedem öffentlichen Termin, sonstwas... aufstehen...

Allerdings zuhause in meinen eigenen vier Wänden... Nöööööööööö... eher nicht so...

Mein Mann würde wahrscheinlich auch sofort das Auto mit den viereckigen Reifen anfordern *gg*...

gruß
andrea

PS: Ich hatte erst erwartet, dass Du fragst, ob man den Text kennt *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bengelchen« (11. Juni 2008, 21:40)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:44

Ich muss ja gestehen das ich, wenn ich im Stadion bin und die Hymne erklingt, eine Gänsehaut bekomme...ein wirklich bewegendes Gefühl...aber vor dem Fernseher...und dann noch ganz alleine? Ohne mich bewusst zu verweigern...es kommt da einfach nicht das gleiche Gefühl auf...daher bleib ich dann auch sitzen, wenn ich sitze...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

zentaurion

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:01

Im Stadion oder bei offiziellen Anlässen würde ich auch aufstehen und schräg,aber laut mitsingen. Aber zuhause -------niemals.Das hätte mir etwas zu amerikanisches,denn die Singen bei jeder Gelegenheit ihre Hymne ab. :tongue:

rosenengel

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:24

Ich bleibe sitzen. Lach.

Gut im Stadion oder zu offiziellen Anlässen, würde ich auch aufstehen.
Aber zu Hause vorm Fernseher....nööööööööööööö.

Aber mal ne andere Frage dazu:
Wer kennt den eigentlich heute noch den kompletten Text der deutschen Nationalhymne????

bengelchen

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:30

:floet: Den Text der DDR-Nationalhymne kann ich auswendig... bei der der Bundesrepublik Deutschland haperts etwas... *gg*

Gruß
andrea

flagfan

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:56

Zitat

Original von rosenengel

Wer kennt den eigentlich heute noch den kompletten Text der deutschen Nationalhymne????


Ich!!,
habe ich in der Volksschule gelernt.

Bei politschen Ereignisen find ich sie auch schon bewegend, wie beim ersten Tag der Weidevereinigung in Berlin.

Aber beim Sport? Nach dem 1000jährigen Reich, das ja zum Glück nur zwolf Jahre gedauert hat, habe ich zu Fahnen und Hymen keine Beziehung.

Aber bei Staatsbesuchen gehört das schon dazu.

Aber bei Boxkämpfen, Fußballspielen und anderen Sportveranstaltungen sollte man ein Lied auswählen, das auf das Land Bezug nimmt, oder von dem Sportverband ausgewählt ist.
Die Boxer haben beim Einzug in die Halle doch auch ihr Lieblingslied. Wir doch unter frenetischem Beifall gespielt. Dabei kann es ja bleiben.
Die anderen Sportarten können sich ja auch sowas zulegen.
Warum soll in Mailand nicht" Blau und Weiß" gespielt werden, wenn Schalke da im Europapokal antritt?

rosenengel

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:08

Zitat

Original von flagfan


, wie beim ersten Tag der Weidevereinigung in Berlin.




:D :D :D Ich hoffe da mussten dann nicht die Pferde singen???? :D :D

Sorry, aber ich fand es wirklich zu ulkig :D

flagfan

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:17

@rosenengel,

deine Antwort find ich aber jetzt auch ulkig.

Aber nur deshalb, weil ich das mit den Pferden nicht begriffen habe.

Aber der Kölner würde sagen: "mäht nix"

Mir erschließt sich der Sinn von dem Zusammenhang mit der Wiedervereinigung und den Pferden nicht.



Entschuldigung, hab´s grad noch früh genug gelesen.

Ich Trottel hatte "Weidevereinigung" geschrieben.

Rosenengel, und alle andern, verzeiht mir bitte.

In dem von tiffany eröfffneten Thraed "Strafe für Flagfan" können ja entsprechende Vorschläge für die mir zugedachte Züchtigung gemacht werden
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flagfan« (11. Juni 2008, 23:23)


rosenengel

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:19

@flagfan

Lach und verziehen.

Beantrage 10 Minuten RS für dich :D :tongue: :D :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosenengel« (11. Juni 2008, 23:20)


11

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:25

Also ich muss gestehen, dass ich bei "Het Wilhelmus" (NL-Hymne) aufstehe und mitsinge, ist vermutlich ne kindliche Prägung bei mir, n paar Jahre Schule in NL gehen nicht spurlos an einem vorbei.... ;)

Muss noch was gestehen, das ist für mich der schönste Moment bei nem Fußballspiel, neulich hab ich auf der Arbeit fas nen Krampf bekommen weil ich meinte: Ich verpass die Scheiß-Nationalhymne....

Hab die übrigens für die Zeit der EM als Klingelton auf dem Handy, ein gewisser Rabe kann die mittlerweile fast im Schlaf pfeifen.... :P ;) :D

LauraLee

unregistriert

12

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:39

At home wird wegen keiner Hymne aufgestanden, habe ich noch nie gemacht.

Meister_Yoda

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Juni 2008, 01:08

Zitat

Geht das nicht ein bißchen weit ?


Finde ich net, ich mache es auch nicht. Aber jeder wir er mag, oder ?
Manchmal würde ich mir schon ein wenig mehr Nationalstolz wünschen,
schlecht währe es mal net. Denn manchmal darf man sich nicht trauen, denn sonst wird man gleich in die Rechte Ecke getränkt.

Wenn ich sage " Ich bin Stolz Deutscher zu sein" ist man gleich rechts...warum auch immer ? Frag mal nen Franzosen oder gar einen Amerikaner^^

Naja altes Thema auf das es leider keine antwort gibt

14

Donnerstag, 12. Juni 2008, 01:28

Naja, sagen wir es mal vorsichtig: Wer eine Lektion in nationalem Wahn braucht ist gut in Frankreich oder Amiland aufgehoben. Fahneschwenkend den Larry machen können die gut....

Dem Deutschen war es ewig "verboten" sowas zu tun, Schwarz-Rot-Gold zu hissen war ja gleichbedeutend mit der Reichskriegsflagge. Bekloppt eigentich, aber dem Deutschen fiel es ja auch nicht ein sowas zu tun, bis vor 2 Jahren.

Meine Fresse, ich seh das nicht so eng, liegt vielleicht auch daran, dass ich zeitweise in NL aufgewachsen bin (die können dat ja auch gut mit dem Nationalwahnsinn), fand die Deutschen eher immer lachhaft weil sie es sich verkniffen haben ne Flagge zu hissen. Ok, mit der Geschichte im Hintergrund, klar, nicht einfach mal sich zu dem "Club" zu bekennen.

Man darf es meiner Meinung nach nur nicht immer so bierernst sehen, dieses Nationalgetöse ist doch nur Gehabe, da gibt es kein besser oder schlechter. Und hin und wieder macht es Spaß sich gegenseitig zu ärgern. Oder meint ihr, dass ich "Oranje boven" brülle weil ich NL für die geilste Nation der Welt und mich für einen Übermenschen halte?

bottomio

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Juni 2008, 01:40

Ich bleibe sitzen und trällere in Gesellschaft gerne den Text der "Schröder Roadshow" mit. Es ist immer wieder herrlich, die Blicke und Kommentare einzufangen...

16

Donnerstag, 12. Juni 2008, 05:46

Aufstehen tu ich nicht, aber wenn ich alleine bin, sing ich laut mit. :D

hier der Text
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Juni 2008, 07:58

ich hab da -wie schon so oft- von meinen jugendlichen gelernt. wir hatten einen jugendabend zum thema : "ich bin stolz, deutscher zu sein - na und?" und sie haben mich überzeugt mit ihren guten argumenten, mit ihrer gesunden einstellung. nichts übertriebenes, aber eben auch nichts sich versteckendes... klar, dass die band an dem abend auch die hymne anstimmte und ich bin gerne mit ihnen aufgestanden und habe mitgesungen. allein für mich tu ich das nicht, aber ich muss mich nu auch nicht mehr verwehren.

nit dem wort "stolz" tu ich mich noch schwer. zu wenig habe ich beigetragen. dankbar bin ich...

ach... und noch eines... wenn in den stadien der welt unsere hymne erklingt, hab ich nen kloß im hals und es kann schon auch mal ein tränchen rollen... so ergreifend, das...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:09

Wenn ich alleine daheim bin, finde ich unsere Hymne nicht so "erhebend", aber in einem Stadion... hui, Gänsehautfeeling ist angesagt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Spankerfriend

unregistriert

19

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:22

im Stadion stehst du ganz automatisch mit der ganzen Masse auf:D:D ,
da ist doch logischerweise das Feeling ganz was anderes wie Zuhause vorm Fernseher.
da bin ich noch nieee aufgestanden, aber mitkrächzen tue ich die Nationalhymne trotzdem;) .

avenzia

unregistriert

20

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:08

@ rosi
Ich kann noch alle 3 Strophen, haben wir in der Schule gelernt.
Ich finde auch die erste Strophe sehr schön , dafür, dass sie von irgendwelchen Spinnern mißbraucht wurde kann sie ja nichts, sie wurde ja nicht extra dafür getextet. Herr von Fallersleben starb ja bereits 1874.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avenzia« (12. Juni 2008, 12:09)