Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ironman

unregistriert

61

Sonntag, 10. März 2019, 16:24

Hallo Christian,


Zitat von »Christian«

"in echt" habe ich so einen leider noch nicht gesehen.

Ich habe bisher "nur" mal einen 300 SL Roadster real gesehen.
Auch ein Traum :)


300 SL Roadster





Gruss Ironman

Ironman

unregistriert

62

Montag, 11. März 2019, 01:31

Drei ehemalige Automarken, die in ihrer Individualität bemerkenswert waren.
Ich mag diese Marken besonders und bedaure, dass sie nicht mehr (bzw nicht mehr wirklich) existieren:



1) Borgward
Bsp:
Isabella Coupe Cabrio





2) NSU Motorenwerke
Bsp:
RO 80 mit Wankelmotor





3) SAAB
Bsp:
900 Cabrio





Gruss Ironman

Ironman

unregistriert

63

Montag, 11. März 2019, 18:02

Hallo Zusammen,


als besonders exotisch und faszinierend empfinde die Nischenmarke Melkus:


Heinz Melkus - ehem. Rennfahrer - entwickelte und baute als Kleinstunternehmer in der DDR in seiner Autowerksstatt den Melkus RS 1000 in Kleinserie (101 Exemplare) :

Melkus RS 1000





Der Nachfolger nach der "Wende" war der Melkus RS 2000:

Melkus RS 2000





Gruss Ironman

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 482

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

64

Montag, 11. März 2019, 18:38

Warum haben sich solche Türen eigentlich nicht breiter durchgesetzt? Ich finde, sie machen enorm viel für die Ausstrahlung eines Autos.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Ironman

unregistriert

65

Montag, 11. März 2019, 19:03

Gute Frage.

Ich vermute aus Kosten- und Sicherheitsgründen (wenn das Auto nach einem Unfall mit Überschlag auf dem Dach liegt, kommt man nicht mehr raus).

Ästhetisch schön finde ich neben den Flügeltüren auch die Scherentüren (aber mit vergleichbaren Nachteilen).

Ironman

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

66

Montag, 11. März 2019, 19:15

Tiefgaragen?

Ne, ist einfach die umständlichere Konstruktion. Und Effizienz setzt sich durch. Darum sind Flügeltüren wohl auf die Nische Luxus-Sportwagen beschränkt.

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

67

Montag, 11. März 2019, 20:13

Offen gesagt träume ich im Schlaf nicht von Autos ...
In den Tagträumen vielleicht vom VW Käfer, in den Halteschlaufen könnte man schön die Beine seiner....
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Ironman

unregistriert

68

Montag, 11. März 2019, 20:35


In den Tagträumen vielleicht vom VW Käfer, in den Halteschlaufen könnte man schön die Beine seiner....




Also ich finde den grauen Auto-Klassiker auch sehr schön :D


Ironman

Ironman

unregistriert

69

Dienstag, 12. März 2019, 09:47

Wiesmann MF5 Roadster

Noch ein Exot aus Deutschland, der mir sehr gut gefällt:

Wiesmann MF5 Roadster



Homo_ludens

nimbatus

  • »Homo_ludens« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 3. August 2015

Wohnort: HH

Beruf: Mensch

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 12. März 2019, 12:10

index.php?page=Attachment&attachmentID=4805


Moin

Autos - ein Thema wie Bdsm. Viele Meinungen und ebenso viele Verwendungen.


Hübsche - praktische - sportliche - verbrauchsarme - wirtschaftliche Autos. Aber es gibt auch völlig unsinnige - ohne jeglichen Wert, außer man durfte sie einmal Fahren, dann definiert man Auto neu.

Die drei gezeigten sind Legenden Ihrer Art in ihrer Zeit. Man sollte zeitlose Autos auch nicht mit modernen vergleichen, das klappt nicht.
Durch den Vorgänger des linken Wagen wurde die Ära der Muscle Cars eröffnet - Autos die vor Kraft nur so strotzten.
Mit 4 Sitzen und einem kleinen Kofferraum und einem 7,5Ltr. Motor.

Der rechte Wagen fuhr '70 in 2,8sec von 0 - auf 96km/h .... 1970! 2 Sitze - keinen Kofferraum - 7,4ltr. Motor.

Der obere war wohl Amerikas einziger echter Sportwagen - die Cobra war ein ja an sich ein Englischer mit US Motor - leider brannte die Firma ab, mit den Holzformen für die Karosserie, der Eigentümer schaffte aus eigener Kraft keinen Neuanfang.
50cm wie ein Käfer - unter 700kg leicht - mit einem 427 Corvette Motor der um die 600PS lag - hiermit fuhr dieser Wagen 1964! in Daytona auf der Rennstrecke 364 km, bevor die Fahrertür duch den Druck aus dem Wagen gerissen wurde.

2 Sitzplätze - keinen Kofferraum - sehr klein und sehr brutal und sehr Warm im Fußraum. Die Füße steckten und einer Aluhülle zwischen Motor und Auspuffkrümmer, man wurde gar gekocht bei einem Lärm, der fast weh tat.

https://www.youtube.com/watch?v=-Epaai0djqg

Autos Ihrer Zeit - die in ihren Zeiträumen bis zu 9ltr. Hubraum und über 1000 PS auf die Räder brauchten - CANAM - TransAm Serie - Gruppe C und die Gruppe B brachten Mutationen hervor, die nur von wenigen beherrscht wurden. Fahrer und Beifahrer hatten gerade so ihren Platz - alles ist eng - unbequem - laut und richtig warm. Autos, die keinen Fehler verziehen, sie wollten gefahren werden, sonst fuhren sie selbst - irgendwohin. Keine technischen Spielereien, die einem etwas "abnahmen" - nur alles mechanisch und heftig.

Ein Wagen der auf dem Bild gehörte mal zu mir, ein anderer tut es heute noch. Der Wagen erfüllt keine Zweck, nur Freude bereiten, wenn ihn bewegt - heutzutage völlig unsinnig, nicht mehr Zeitgemäß.

Aber wie schon am Anfang erwähnt, es ist wie beim Bdsm - es gibt so etwas und auch anderes. Nur ist diese Zeitepoche vorbei und kommt nie wieder - dabei ging eine Kunst verloren - so etwas zu fertigen und es zu beherrschen.

Tschüs Bernd
Nichts ist so wie es zu sein scheint und doch ist alles so wie es ist.

Ironman

unregistriert

71

Dienstag, 12. März 2019, 16:26

Der rechte Wagen fuhr '70 in 2,8sec von 0 - auf 96km/h .... 1970! 2 Sitze - keinen Kofferraum - 7,4ltr. Motor.

Der gefällt mir von den 3 am besten.
Was ist das für einer?

Gruss Ironman

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 12. März 2019, 16:40

Unten links müsste ein Pontiac Firebird sein, das Brudermodell des Chevrolet Camaro, der rechts unten ist eine Chevrolet Corvette C3 aus den 1970ern.

Das oben in der Mitte ist denke ich ein Cheetah, ein spezieller Rennwagen, der mit der AC Cobra konkurrieren sollte. Die Cobra wurde von einem Ford-Motor, der(die?) Cheetah von einem Chevrolet Big Block angetrieben.

Ironman

unregistriert

73

Dienstag, 12. März 2019, 18:06

Ein weiterer Exot - den ich interessant finde - ist der Gumpert Apollo (2005 - 2013; 650 - 860 PS) - der ehem. Marke Gumpert (Altenburg/Thüringen, gegründet vom ehem. Audi-Motorsport-Chef Roland Gumpert).
Das Nachfolgeunternehmen - die Apollo GmbH (Denkendorf/Bayern) - gehört jetzt einem Konsortium aus Hong Kong.

Gumpert Apollo



Gruss Ironman

Homo_ludens

nimbatus

  • »Homo_ludens« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 3. August 2015

Wohnort: HH

Beruf: Mensch

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 12. März 2019, 18:41

Moin

@ Ironman

Wie Nachtmensch schon schrieb - der linke Wagen ist ein Pontiac TransAm Firebird HO455. Seiner Zeit ein echter Renner.

Der rechte Wagen ist ein Corvette C3 454 von '73 mit Karosserie Modifikation um die Hitze zu abzubauen.

Der obere Wagen ist ein Cheetah von Bill Thomas. In diesen Fahrzeugen wurde viele Motoren verbaut. Original waren/sollten ZL1 oder L88 Motoren vorhanden sein, da sich in diesem Zeitbereich GM aus dem Renngeschehen zurück zog und die Teile verweigerte, wurden auch andere Motoren verbaut.
Von dem Wagen wurden durch den Brand im Werk aber nur ca. 20- 25 Fahrzeuge gebaut.:(

In der Zeit der Erbauung dieser Fahrzeuge waren die Motoren bis 12,0 zu 1 verdichtet, was oft einen 106 Oktan Treibstoff erforderte, das die Fahrer mit Flugbenzin kompensierten.

Das ZL1 Triebwerk bestand völlig aus Aluminium, mußte nach 20.000 km völlig zerlegt und wieder aufgebaut werden.
Schon dieser Umstand zeigte, das es an sich reine Renntriebwerke waren, die nur notdürftig für die Straße umgebaut wurden.

Tschüs Bernd
Nichts ist so wie es zu sein scheint und doch ist alles so wie es ist.

Ironman

unregistriert

75

Dienstag, 12. März 2019, 18:47

Der rechte Wagen ist ein Corvette C3 454 von '73 mit Karosserie Modifikation um die Hitze zu abzubauen.

Danke :8:

Ironman

unregistriert

76

Mittwoch, 13. März 2019, 14:46

Hallo Zusammen,


für mich eines der legendärsten und (in ihrer Zeit) besten Autos ist der Bugatti Royale 41

Es gab nur 6 Exemplare – jedes mit einer anderen Karroserie.


8-Zylinder,
Hubraum: 12,8 Liter,
300 PS bei 3000/min

200 km/h

Länge 6,5 m

Leergewicht: 3,3 Tonnen

Produktionszeitraum: 1926–1933


Bugatti Royale 41 Limousine




Gruss Ironman

Ironman

unregistriert

77

Freitag, 29. März 2019, 15:35

Pagani Huayra

Hallo,

ein weiterer exotischer, Supersportwagen, der mich fasziniert, ist der - vollständig in Handarbeit hergestellte -
Pagani Huayra (730 - 800 PS)
vom italienischen Kleinhersteller Pagani (55 Mitarbeiter) bei Modena.


Pagani Huayra



"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
(Leonardo da Vinci [1452 - 1519])



Gruss Ironman

Ironman

unregistriert

78

Montag, 1. April 2019, 15:05

Mein Traumauto: Toyota Land Cruiser

"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt."
(Unbekannt)

:D



Gruss Ironman :sofa:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

79

Montag, 1. April 2019, 16:01

stimmt :kicher:
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. April 2019, 13:33

Ich habe einen Citroen C 4 in goldmetallic und mag ihn an für sich sehr. Optisch und auch gut zu fahren. Muss gerade überlegen, ob ich ihn seit 3 oder 4 Jahren habe... jedenfalls war er 3 Jahre alt, hatte 34000 km für 8000. Fand ich gut. Jetzt hat er schon einige Kilometer mehr und macht leider in letzter Zeit ein Motorengeräusch... war damit in der Werkstatt und man sagte mir um raus zu finden, was es ist, müsste man den Motor aufmachen. Vielleicht was an den Ventilen. Ich habe gefragt, wozu man mir rät...

Er meinte, ich soll ihn einfach fahren. Wenn er nicht mehr will, muss er ihn ja sowieso aufmachen. Es könnte halt sein, dass nichts Schlimmes ist. Aber das Aufmachen alleine wäre teuer. Mit 1500-2500 müsste ich an Kosten rechnen. Und ob ich das noch investieren möchte, ist halt die Frage... :( Tja, die Zeit vergeht auch bei Autos, so super viel wert ist er jetzt auch nicht mehr, dass man so eine Reparatur möchte... ich halte mich erstmal an den Rat, denn klar ist noch Notfallgeld da, aber ich habe im Moment mehr als genug Kosten auf anderer Ebene, was in die tausende geht, da muss ich das wohl nicht übereilen...

An für sich hätte ich gerne wieder nen Citroen, aber die Autos von Audi gefallen mir auch alle ganz gut. :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Ähnliche Themen