Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

121

Samstag, 14. September 2019, 10:25

Wow, der Link, den Du mir bereitstelltest, zeigt eine Isetta für €24,950.

Auch eine für 30.000,-.... und die für 7.500,- ist nur ein Haufen Schrott.

fuscherl

Kampfzwerg

  • »fuscherl« ist weiblich

Beiträge: 1 801

Registrierungsdatum: 15. Januar 2017

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden :)

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

122

Samstag, 14. September 2019, 10:25

Moin

Ich gehöre eher zu den Frauen, die gerne Autobahn fahren. Muss aber auch nicht übertrieben schnell sein.
160 ist noch gemütlich zu fahren, finde ich.


Nur eine Frage: Warum "nur" 160 und dann BAB?

Sollte man mit seinem Traumwagen nicht der Landstraße genießen - höchstens 100KM/h ? Auf der BAB fahren zuviele Honks, die zwar einen Führerschein,
aber keine Ahnung haben?

Einen alten Wagen zu genießen, heißt auch, ihn zu verstehen und richtig zu bewegen. Keine ABC und XSF Helferlein darin verborgen, nur das Auto und der Fahrer.

Um mit diesen alten Fahrzeugen richtig schnell zu fahren, geht dies doch wohl nur auf einer abgesperrten Strecke, sonst könnte ein schnelles Ableben erfolgen?
Auch 300 km/h mit einem alten Wagen zu erleben ist etwas, was man nie wieder vergißt, Kraft ohne Ende ,volle Konzentration, Adrenalin pur, es gibt nur einen Fehler, dann war es das.

Für mich gibt es drei Dinge , die sich hierin gleichen: die pure Natur - und die Vorlieben, denen man nachhängt sowie diese alten Wagen.

Tschüs Bernd
Wo hab ich denn bitte was von einem alten Wagen geschrieben?

Ich weiß ja nicht ob du nur so Sonntagsausflüge mit dem Auto machst. Aber ich brauche meins um von A nach B zu kommen und das tu ich mit Sicherheit nicht dauernd mit 100 auf ner Landstraße.

Irgendwie hab ich deinen Beitrag nicht verstanden :rolleyes:
Be gentle when needed. Be rough when wanted.

Ironman

unregistriert

123

Samstag, 26. Oktober 2019, 02:50

Der Golf VIII ist da


Hephaistos

unregistriert

124

Sonntag, 17. November 2019, 20:52


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

125

Samstag, 7. März 2020, 09:43

Zur Zeit feiert der Bulli seinen 70. Geburtstag....

Während er für die einen ein Freiheitssymbol darstellte, war für VW der Wagen vor allem eine Erfolgsstory

Der Bulli wird 70
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sato« (7. März 2020, 09:53)


Hephaistos

unregistriert

126

Samstag, 7. März 2020, 10:05

:8:

Hephaistos

unregistriert

127

Montag, 13. Juli 2020, 12:22

Opel Manta wird 50 ;-)


Hephaistos

unregistriert

128

Freitag, 14. August 2020, 17:11

Lienhard Racing Photography


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

129

Freitag, 14. August 2020, 19:51

Mein Dom hat diesen Wagen (aber das 500 PS Model bei dem die Drosslung raus genommen wurde): Mercedes E Klasse



Damit kann man auch sehr viel Spaß haben :rot:

Ich hab das "Monster" dann auch mal gefahren... Aber Gas geben hab mich bei dem nicht wirklich getraut ;) Leider wurde der "Kleine" jetzt verkauft... Aber der neue, der am Ende des Monats "einzieht" soll noch mehr spaß machen.... Da sind dann noch mal 50 PS mehr unter der Haube und er soll so ziemlich alles an extras haben, die es so gibt: Verkehsschilderkennung, Abstandswarner vorn (und hinten), Sitzlüftung und und und... War dann mal so frech und hab nachgefragt... man muss ihn aber schon noch selbst fahren :kicher: (Fragt mich jetzt aber nicht wie das Model heißt. Da hab ich mir nicht merken können. Es ist auf jeden Fall wieder ein Gottlieb Daimler Benz ;)
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Hephaistos

unregistriert

130

Freitag, 14. August 2020, 21:05

:8: :8: :8:

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 16. August 2020, 16:05

Wir hatten uns für den Urlaub einen Kombi gemietet.

Da Sixt mit unserer Reservierung Mist gebaut hat, bekamen wir ein Upgrade. Einen Audi A6 Turbodiesel Quattro.

O.k. Sieht nett aus, hat einen großzügigen Kofferraum und ganz o.k. Wums unter der Haube. Dass man mit einer Tankfüllung knapp 1200 km weit fahren kann (Turbodiesel), ist auch ein gutes Feature. Für vier Leute mit Gepäck war der Platz im Inneren ausreichend, aber nicht übermäßig großzügig.

Was schon ein bisschen peinlich ist, wenn man bedenkt, was das Teil von außen für ein Schiff ist. Auf den norditalienischen Straßen, insbesondere auf Parkplätzen und in Parkhäusern kommt man sich doch etwas fett vor.


Irgendwann haben wir dem Auto einen Namen gegeben. Wir haben es auf den Namen Olivia getauft. "-ivia" so zickig wie möglich betont. Wir haben uns eine mäkelige divenhafte Gouvernante dazu vorgestellt.

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich ein Auto fahre, möchte ich auch das Auto fahren. Olivia hat das ein bisschen anders gesehen. Das erste Mal schon vor dem Kreuz Nürnberg Süd, als mir der Spurhalteassistent in einer Baustelle mal eben kurz ins Lenkrad gegriffen hat, mit maximaler Adrenalin-Ausschüttung als Folge. Ja, ich bin stärker als Olivia, aber irritierend ist es schon. Im Bordbuch heraus gefunden, wie man den blöden Assistenten abschaltet. Gut. Leider schalten sich beim Start erst einmal alle von Olivias Gouvernanten-Features defaultmäßig ein. Und derer hat sie viele. Schön ist ja der Tempomat mit automatischem Abstandhalter. Das ist wirklich ein nützliches Feature. Weniger cool ist die automatische Verkehrszeichenerkennung. Wenn Olivia in der Baustelle plötzlich selbstständig von 80 (Tempomat) auf 130 beschleunigt, weil man über die Grenze von Ö. nach D. gefahren ist. Auch wenn die Baustelle genau genommen noch gar nicht zu Ende ist. Oder wenn sie das Tempo 10 von der Nebenstraße, liest, und eine Vollbremsung hinlegt. Schön. Danke. Tempomat ohne "adaptiven Fahrassistenten" habe ich nicht gefunden.

Es gab da auch einen Tunnel, in dem hat sich Olivia zweimal vor einem Lichtreflex erschreckt, und "Audi Pre-Sense" hat auch da mal eben eine Vollbremsung hingelegt. Zum Glück war da nur Tempo 60.

Ein cooles Feature ist die automatische Motorbremse, damit Olivia sich ihre Bremsscheibschen nicht überhitzt. Kannte ich bei Automatik-Autos bisher nicht. Olivia merkt, wie schnell Du fahren möchtest, und weist Dich dann per dezentem Stoß vom Gaspedal dsarauf hin, dass Du bitte Deine unqualifizierten Quadratlatschen von den Pedalen nehmen sollst. Auch bei abgeschaltetem Tempomat übrigens.

Olivia entscheidet auch, wie lange der Kofferraum aufuzubleiben hat. Mehrfach bekam beim Ein- und Auslafen eine(r) von uns einen freundschaftlichen Klaps mit der Heckklappe auf den Nacken, wenn man zu lange gebraucht hat.

Olivia mag esd auch nicht, wenn man seinen Gurt hinten in den falschen Gurthalter steckt. Immerhin beleuchtet sie netterweise die Gurthalter für uns. Da kann man sich schon mal Mühe geben, und den Gurt nicht in den Schlitz vom Nachbarn stecken. Ein solch frivoles Verhalten duldet Olivia nicht. Die dezenten Hinweisgeräusche ähnlen nur die ersten 30 Sekunden einem gereizten Hüsteln. Danach wird Madame richtig laut.

Olivia weiß auch, wann sie ein Päuschen möchte. Etwa alle 200 km weist die Fahrer oder Fahrerin zunehmend weniger dezent darauf hin. Und wehe, man fährt den Tank soweit leer, dass man unter 100 km Reichweite geraten ist. Soll ich eine Tankstelle für Dich suchen? Warnung, die geschätzte Reichweite liegt unter 100, 90. 80. 70 km... Passiv Aggressiv ist der 2. und 3. Vorname Olivias. Nein, Froilein, wir würden trotzdem noch gerne über die Grenze und in Österreich tanken, weil Diesel da 20 bis 30 ct/liter billiger ist.

Ja, wenn Du wegen 20 € so einen Aufstand machst, solltest Du Dir eben keinen Audi leihen. Und vier Apfelstrudel haben Euch mehr gekostet als das. Übrigens hast Du im Urlaub 2 Kilo zugenommen.

Das einzige Stück Technik zickiger als Olivia ist vermutlich die Apple-Watch meiner Freundin.

Apropos: Olivia meinte gerade beim Aussteigen, das Mobiltelefon läge noch im Auto!
»Nachtmensch« hat folgende Dateien angehängt:
  • audi.jpg (115,01 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2023, 19:58)
  • audi2.jpg (122,4 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2023, 19:58)

132

Sonntag, 16. August 2020, 16:15

Hehe.... :ahh:
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 348

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 16. August 2020, 16:57

Also irgendwie hast du doch Probleme mit selbstbewussten, leicht zickigen Mädels. Sie wollte doch nur helfen. :kicher:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 16. August 2020, 18:47

Eben dachte ich gerade auch so: sie hat es doch nur gut mit euch gemeint :D
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 16. August 2020, 19:48

War es Kurt Tucholski, der sagte „das Gegenteil von gut ist gut gemeint.“?

Hephaistos

unregistriert

136

Freitag, 27. November 2020, 01:32

Cooler Clip - für alle Auto-, Naturfilm- und Musik-Freunde :-)


137

Montag, 18. Januar 2021, 20:31

Von 0 auf 400 km/h in unter 20 Sekunden, über 1.000 km Reichweite mit einer Ladung und über 10.000 Nm Drehmoment sind schon eine Ansage von Herrn Musk..

Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir in wenigen Jahren für die Kürzel AMG, GTS oder M und ihre Fahrer nur noch ein müdes und verächtliches Lächeln übrig haben.

138

Montag, 18. Januar 2021, 22:40

Bin auch gespannt.

Und ich mag Elon Musk.

Genial, visionär, schillernd, auf konstruktiv-kreative Art leicht verrückt, risikofreudig und extem erfolgreich.

Eine Art Rambo-Version von Steve Jobs

Er macht die Welt grüner, als alle Kröten_über _die_Strasse_Träger zusammen.

T.

139

Dienstag, 20. April 2021, 07:07

Und ich mag Elon Musk.


Ich hab mir übers Wochenende einen Tesla Model S geliehen vor dem Hintergrund, dass es mein nächstes Firmenfahrzeug werden könnte. Das war so ziemlich die krasseste Erfahrung, die ich auf vier Rädern je gemacht habe. Gefühlt in Sekundenbruchteilen bei 150. Die Beschleunigung ist derart brachial, fast pervers. Es macht echt Laune, die dicken deutschen Premium-Modelle auf der Autobahn zu jagen. Denen fährt man bei jeder Geschwindigkeit ohne Mühe davon.

Spannend, dass wohl in wenigen Jahren diese verhältnismäßig einfache Technologie den hochkomplexen Hochleistungs-Motoren in jedem Belang überlegen sein könnte.

140

Dienstag, 20. April 2021, 10:54

Cooler Erfahrungsbericht :8:
Bin mal ein E-Go-Kart gefahren - ich wollt gar nicht mehr aussteigen.

Die E-Technik an sich ist ja jetzt schon weit überlegen.
Weder Industrieroboter, noch Drehmaschinen, noch Staubsauger werden mit Benzinmotor abgetrieben.


Der Thema ist halt das Nichtstationäre, auf Batterien angewiesene.

Wieviele km bist Du denn gefahren? Oder ab wieviel km lachen wieder die Fahrer deutscher Premium-Modelle?


Die 2. Frage ist, wie Deutschland den ganzen zusätzlichen Strombedarf decken will, wenn es gleichzeitig Kern- und Wärmekraftwerke abschaltet.

Tesla fahren bei Windstille und bewölktem Wetter.


Aber das ist eher ein Thema für den Politik-Bereich.


Gruss T.

Ähnliche Themen