Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2019, 10:50

würdet ihr es wissen wollen?

ein DNA-test kann aufschluss darüber geben, wie hoch dein risiko ist, an brustkrebs oder alzheimer oder anderen genetisch übertragbaren leiden zu erkranken. familienmitglieder waren betroffen. möchtest du vorgewarnt sein, um ggf. maßnahmen ergreifen zu können oder lieber mit der hoffnung auf die chancen unbelastet leben?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

2

Freitag, 3. Mai 2019, 11:23

Den DNA Test würde ich wohl nicht machen, da mir der Krankheitsverlauf in der Familie bekannt ist und entsprechend über die "Gefahr" informiert bin.

Wäre ich ein Adoptivkind, würde ich den Test wohl machen. Und, je nach Ergebnis, regelmäßige Kontrolluntersuchungen ...
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es geschafft haben sich aus einer Beziehung, in der Alkoholsucht des Partners und damit zusammenhängende Gewalt jeglicher Art auf dem Tagesplan stand, zu befreien!

Beiträge: 4 894

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Mai 2019, 11:24

Oder man findet raus, dass das doch nicht Papi ist. :erwars:
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 350

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2019, 11:32

Den DNA-Test würde ich nicht machen, mich allerdings engmaschig medizinisch beraten und untersuchen lassen.

Ich vertrete halt die Auffassung, dass ein Krankheitsausbruch so viel mehr Ursachen als die familiäre Voraussetzung haben kann. Ich würde lieber so leben wie ich es für mich verantworten kann und möchte und mich positiven Dingen zuwenden.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Mai 2019, 14:26

Ich würde diesen DNA-Test machen lassen. Nix ist schlimmer als Ungewissheit. Außerdem rede ich mir ein, das gerade bei Brustkrebs dann rechtzeitig eingegriffen werden kann.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Mai 2019, 14:45

Eher nicht, es sei denn, es gibt Hinweise auf hohe Wahrscheinlichkeit und sehr aggressive Krankheiten. Ich konnte Joli schon verstehen, ist radikal, was sie gemacht hat aber wenn es nützt, muss man durch.

Wo man eh nichts machen kann, will ich es nicht wissen, zumal es alles andere als sicher ist, dass es eintritt. So steht es auch in meiner Patientenverfügung
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 485

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Mai 2019, 15:31

Bei Brustkrebs würde ich es wissen wollen, bei Alzheimer nicht.
Im ersten Fall könnte ich es engmaschig kontrollieren lassen, im zweiten wäre es für mich nur eine alptraumartige Wolke über dem Leben.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


melania

Meister

  • »melania« ist weiblich

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Mai 2019, 20:28

Diese Frage mit dem Test stelle ich mir auch schon seit ca. 2 -3 Jahren. Meine Frauenärztin gab mir den Rat
diesen Test in Düsseldorf zu machen.

Ich drücke mich aber davor.

Vielleicht bräuchte ich auch Jemanden zum Händchen halten.
Falls ich mich dann zu dem Test überwinden kann.

Anderseits frage ich mich muß man alles wissen was man hat ?

Vielleicht lebe ich so besser als wenn ich den Test machen würde.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Mai 2019, 20:37

Ich würde jede Erkenntnis erlangen wollen, sofern sie glaubwürdig ist und die Kosten in vertretbarem Verhältnis zu Handlungsmöglichkeiten steht.
Ich bin allerdings Prädiabetiker und mir hat das Wissen geholfen meine Lebensweise darauf auszurichten und dafür zu sorgen, dass es beim Prä geblieben ist.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Mai 2019, 10:00

Ich sehe es wie Klara.

Nur, sofern die Möglichkeit besteht, im Anschluss Maßnahmen zu ergreifen.
Dann ja.
Und selbst dann nur, nachdem ich mir im Klaren darüber bin, ob und zu welchen Maßnahmen ich bereit wäre.
Wenn ich sowieso nicht gern zur Vorsorge gehe, geschweige denn irgendwelchen Diagnosen Taten folgen lassen würde, dann macht es für mich ebenfalls wenig Sinn.

Es bedingt einer massiven Auseinandersetzung mit "was wäre wenn".
Das muss man können und wollen.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Mai 2019, 10:57

ich tendiere dazu, es nicht wissen zu wollen. ich habe das gefühl, da würde ein damoklesschwert über mir(i) schweben, das mich mehr belasten würde, als gutes in meinem leben hervorzubringen.

dazu habe ich schon mehrmals mitbekommen, wie sich prognosen nicht erfüllt haben, der stress also umsonst war.

natürlich spielt auch das vertrauen mit hinein, dass mein leben und auch mein ende in Gottes hand geborgen sind.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ironman

unregistriert

12

Samstag, 4. Mai 2019, 10:59

Hallo,


ich würde es nur für die Krankheiten wissen wollen, wo eine Frühdiagnose therapeutisch was bringt.

Unheilbares würde ich genau so wenig wissen wollen, wie meinen Todestag (so er denn vorhersagbar wäre).


Gruss Ironman

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Mai 2019, 11:21

Nein, ich würde keine DNA Test deswegen machen, aus dem einfachen Grunde, da ich weiß, dass in meiner Familie Krebsrisiko vorliegt. Viele meiner Familienmitglieder sind an Krebs verstorben. Zwei meiner Brüder haben Krebs und ich zähle aufgrund meines Gewichtes sowieso zu jeder Risikokategorie.

Vor ein paar Monaten hatte ich eine intensive Untersuchung und bekam attestiert, dass ich ein Pferd bin. - Naja, gesund wie eines. - :gruebel: Meiner Meinung nach, erklärt dies nun auch meine Figur.

Dave möchte gern mal einen DNA Test machen, um rauszufiltern welche genetischen Vorfahren so in ihm stecken. - Ich halte dies für Geldverschwendung, da geschichtlich betrachtet so ziemlich alles in einem drinstecken sollte, siehe Völkerwanderungen, die Hunen usw.

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 425

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Mai 2019, 17:43

Ich sehe im Augenblick keinen DNA-Test, der für mich Sinn machen würde. Ich würde für mich auch sehr kritisch prüfen, ob ich das wirklich brauche.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 350

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Mai 2019, 17:58

Jetzt bin ich ja schon ein paar Tage älter und auch in meiner Jugend gab es Untersuchungsprogramme bei familiär bedingtem Krebsrisiko. Insbesondere bei erhöhtem Brustkrebsrisiko wurde engmaschig betreut und in kurzfristigen Abständen untersucht. Genau das würde ich machen lassen, ohne DNA-Test.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

iron

>sage was du denkst, denke was du sagst<

  • »iron« ist männlich

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 25. September 2022

Wohnort: An der Elbe

Beruf: ..... fordert eine harte Handschrift

Neigung: aktiv

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. April 2023, 11:41

Hallöle :-)

Wenn ich jetzt mal "unseren" Glauben ausklammer und rein auf deine Frage antworte >ausschließlich für mich gesprochen< ich würde es nicht machen!
Ich möchte es >mit< :-) unseren Glauben auch begründen!
Mein Datum steht fest!!! Ob es Krebs, Alzheimer, sonstige organische Leiden, erbbedingt oder der gleichen ist ICH WILL ES NICHT WISSEN!!!
Wie meine liebe Freundin mir(i), es schon erwähnt hat, das Gefühl ein Schwert schwebt über meinem Kopf, und man steht dem Machtlos gegenüber, zermartert sich die Birne und fragt sich wehleidig nach dem "warum" .... warum wurde es nicht vorher festgestellt?, warum ist die Medizin noch nicht soweit?, warum habe ich so ein Bammel vor dem Tod oder dem sterben?, Alles kommt wie es kommen soll/muss!
Mein Leben hat mir eins gelehrt..... akzeptiere was du nicht ändern kannst (willst)! Und bevor ich mir irgendwelche Chemos .... die alles andere als angenehm sind, reinträufeln, bestrahlen lasse, da beuge ich mich meinen Gottesurteil und trete ab!!!
Liebe Grüße
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung

17

Sonntag, 16. April 2023, 11:47

Ich sehe es wie Klara.

Nur, sofern die Möglichkeit besteht, im Anschluss Maßnahmen zu ergreifen.
Dann ja.


So denke ich auch darüber.
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. April 2023, 21:54

Da ich nur in der anderen Brust wie damals bei meiner Mutter auch schon einmal noch gutartigen Krebs hatte. Mein Vater an/mit Alzheimer verstorben ist, ausserdem dies bei ADHS sehr häufig eine Diagnose ist benötige ich dies für mich nicht noch durch Ärzte diagnostizieren lassen.
:oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. April 2023, 22:02

Wissen erscheint mir besser als nicht wissen

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 401

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. April 2023, 23:18

Bei einer absolut tödlichen Krankheit, die, wenn familiär, auf einer Genmutation beruht, kann man sich darauf testen lassen. Man kommt dann in eine Datenbank, muss das Ergebnis aber nicht selbst wissen, wenn man nicht will. Man wird nur informiert, sollte in Zukunft z.B. eine Behandlung zur Unterdrückung der Krankheit zur Verfügung stehen.

Das würde ich auf jeden Fall machen.
********************
Keep it simple !
********************

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher