Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 485

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 18. Juni 2019, 16:00

Den Führerschein musste ich bisher noch nie abgeben, aber unfreiwillig ohne Auto zu sein kenne ich gut. Zuletzt ist ein alter BMW mit Motorbrand auf der Autobahn gestrandet, bis zum neuen Auto dauerte es ein halbes Jahr. Man gewöhnt sich bekanntlich an alles, auch an lange Wartezeiten, Wege und schlechte Verbindungen, Einkäufe mit dem Hackenporsche usw. Es geht alles und nach einer Weile war ich sogar etwas stolz, gut ohne Auto auszukommen.

Ein Freund von mir hatte im letzten Jahr zum ersten Mal im Leben einen epileptischen Anfall, ausgerechnet mit drei Kindern hinten im Auto. Das schlimmste konnte nur durch das geistesgegenwärtige Eingreifen seines Beifahrers verhindert werden...
Das Jahr ohne Auto wird hoffentlich ganz leicht gehen, und danach ist das Gefühl beim Fahren bestimmt besser.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 18. Juni 2019, 16:04

Schwierig ist halt bei schlechtem Wetter nur, dass ICH mich nur mit "betreutem Fahren" traue zu fahren. Ich bin IMMER daheim, da wär es nen Leichtes, wenn ich Chris bei schlechtem Wetter halt zur Arbeit fahre und dort wieder abhole. Nur geht das ja nicht, weil ich dann eine Tour allein fahren müsste und das kann ich mir momentan echt absolut nicht vorstellen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 18. Juni 2019, 16:11

Was nicht ist, kann ja noch werden, Schatz. :) Außerdem würde ich auch nie von dir erwarte, dass du für mich "Chauffeur" zur Arbeit spielst.

64

Dienstag, 18. Juni 2019, 16:23

Darf ich mal fragen ob du in diesem Fall den Führerschein abgeben musstest, oder ist das eher auf Basis der Empfehlung und Freiwilligkeit?
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 18. Juni 2019, 17:57

Darfst du. :)

Meinen Führerschein habe ich bei mir und es ist im Grunde nur eine Empfehlung vom Arzt.

Meine Vernunft sagt mir aber, dass es vorerst besser ist, auf den Arzt zu hören.... sonst sind, wenn etwas passiert, Probleme mit der Versicherung vorprogrammiert.... ganz abgesehen von Gewissensbissen, wenn ich jemand anderem Schaden zufügen würde.

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 18. Juni 2019, 18:45

Chris, es beruhigt mich auch sehr, dass DU vernünftig bist.....alles andere, würde auch so wie ICH kenne, nicht zu DIR passen. :troest: :kuss:
Außerdem...wirst du von deinen beiden "Frauen" gebraucht. ;)
#BleibZuhause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monika« (18. Juni 2019, 18:56)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 18. Juni 2019, 21:06

Er wird nicht eingezogen, aber es wäre die Hölle los, wenn er einen Unfall hätte in der Zeit.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Lisa2011

unregistriert

68

Dienstag, 18. Juni 2019, 21:53

Ich nehme von Nachtfahrten Abstand, weil ich nachtblind bin und so dann allein schon die Straßenbreite nicht mehr richtig einschätzen kann.
Wäre für mich als angehende LKW-Fahrerin der größte anzunehmende Unfall falls so was festgestellt werden sollte . Da kämen Chef und Dispo sowie ich selbst in arge Schwierigkeiten . Wenn man wegen Nachtblindheit bei Dunkelheit mit einem Klasse C LKW ( ca 15 bis 20 t schwer ) auf der Autobahn in ein Stauende hineinrumpelt ..... nicht auszudenken was vor einem übrigbleibt . Und was Polizei, Staatsanwalt und Gericht mit oder aus einem machen - Hackfleisch ist wohl das passende Wort dafür .

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 401

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 19. Juni 2019, 12:18

Nochmal zum Fahrrad zurück:

Hat jemand einen Tipp für eine wassdichte Satteltasche, in die man u.a. ein 17Zoll-Notebook reinpacken kann.
********************
Keep it simple !
********************

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich
  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 19. Juni 2019, 12:22

Das sollte kein großes Problem sein.... gibt man "wasserdichte Satteltaschen" bei Google ein, wird man mit Ergebnissen überhäuft. :)

Nachtrag:

Danke übrigens für den Hinweis.... ne Satteltasche habe ich zwar, bezweifele aber ihre Wasserfestigkeit..... allerdings habe ich auch nicht vor, darin ein Laptop oder anderes technisches Gerät zu transportieren.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 401

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 19. Juni 2019, 12:27

Genau deshalb frage ich ja. Man wird mit Produktemofehlungen zugeschissen, mich interessiert aber die Nutzererfahrung. Von daher traue ich den Oasianern eher als irgendwelchen Sternchen-Bewertungen
********************
Keep it simple !
********************

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 19. Juni 2019, 12:44

Gute Fahrradtaschen, z.B. von Vaude oder Ortlieb, sind aus LKW-Planen genäht, und haben zusätzlich noch einen Regenüberzug. Mein Zeug ist noch nie nass geworden.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 19. Juni 2019, 19:56

Nochmal zum Fahrrad zurück:

Hat jemand einen Tipp für eine wassdichte Satteltasche, in die man u.a. ein 17Zoll-Notebook reinpacken kann.


Ich habe explizit diese Tasche: ABUS Fahrradtasche
Sie ist ziemlich wasserdicht und hat dazu noch einen Regenschutzüberzug der SEHR wasserdicht ist.
Ist aber keine Satteltasche, sondern wird quer (und sehr komfortabel, wie ich finde) über die Schulter getragen.

Ich transportiere auch meinen Laptop darin - auch bei Regen.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 401

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:42

Die hat dann auch den Vorteil, dass sie noch "da" ist, wenn man zum Rad zurückkommt


Herzlichen Dank allen für die brauchbaren Tipps
********************
Keep it simple !
********************

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 19. Juni 2019, 21:00

Die hat dann auch den Vorteil, dass sie noch "da" ist, wenn man zum Rad zurück kommt


Eben. :D

Ich habe sie schon seit fast 5 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden.
Die Reißverschlüsse sind ebenfalls wasserdicht - hatte ich vergessen zu schreiben. Und heil sind die auch noch alle.

Du kannst Dir ja mal die Amazon Bewertungen durchlesen, die decken sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen......
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Lisa2011

unregistriert

76

Mittwoch, 19. Juni 2019, 22:10

Gute Fahrradtaschen, z.B. von Vaude oder Ortlieb, sind aus LKW-Planen genäht, und haben zusätzlich noch einen Regenüberzug. Mein Zeug ist noch nie nass geworden.
Für die legt man dann aber auch richtig viel Euronen hin - und die hat nicht jeder .

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 19. Juni 2019, 22:35

Das stimmt schon. Allerdings, wenn man kein Auto hat, spart man einen Haufen Geld.

Und meiner Erfahrung nach lohnt es sich bei Radfahr-Zubehör durchaus, etwas mehr Geld hinzulegen, denn die Qualität zahlt sich aus. Meine Vaude-Tasche benutze ich jetzt seit fünf Jahren, und sie ist noch tadellos.

Ich hatte mal eine Aldi-Satteltasche, die hat nicht mal eine Tour überstanden.

Lisa2011

unregistriert

78

Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:47

Das stimmt schon. Allerdings, wenn man kein Auto hat, spart man einen Haufen Geld.

Und meiner Erfahrung nach lohnt es sich bei Radfahr-Zubehör durchaus, etwas mehr Geld hinzulegen, denn die Qualität zahlt sich aus. Meine Vaude-Tasche benutze ich jetzt seit fünf Jahren, und sie ist noch tadellos.

Ich hatte mal eine Aldi-Satteltasche, die hat nicht mal eine Tour überstanden.
Ich habe meine vor 6 Jahren bei Aldi gekauft - die hat mittlerweile 1250 km überlebt - ohne nasse Klamotten obwohl die ( Hosen , zwei Kleider und noch einiges mehr ) darin aufbewahrt waren .

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:50

Echt? Bei meiner Aldi-Tasche ist auf der Tour nach kaum 100 km die Naht gerissen.

Lisa2011

unregistriert

80

Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:55

Echt? Bei meiner Aldi-Tasche ist auf der Tour nach kaum 100 km die Naht gerissen.
Ja, ich hab die heute noch . Die lebt mittlerweile ca 1600 km lang - , hat Festivals , schweres Gewicht , Regen , Schnee , Salz, Stürze und noch mehr überlebt - unverwüstet . Und ein Dauerregenfestival namens Rock am Ring im durchweichten Zelt überlebt nicht jede Tasche . Das Zelt war unter Wasser , der Schlafsack auch - in der Tasche war alles trocken . Das einzige was gelitten hat - die Farbe - sonst nix .

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen