Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 401

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2019, 21:37

190 Mio PS

Diese wahnsinnige Leistung konnte die 1. Antriebsstufe der Saturn-Rakete beim Start entwickeln. Damit flogen vor 50 Jahren drei Männer zum Mond.

Ich bin ja eher sachlich geprägt, aber das erfüllt mich auch heute noch mit einer gewissen Ehrfurcht.
********************
Keep it simple !
********************

2

Mittwoch, 17. Juli 2019, 22:18

Ja, in der Tat. Die Leistungsangaben sind zwar etwas unterschiedlich, aber die Größenordnung stimmt. Man nimmt die Startmasse, die Zeit, den Weg und die verbliebene Masse nach dem Ausbrennen.

Ich habe mir dieses Prozedere schon unzählige Male angeschaut. Es hat nichts, aber auch gar nichts von seiner Faszination verloren, im Gegenteil.

Ja, Ehrfurcht ist die passende Formulierung, ich freue mich noch heute wie ein Kind, wenn ich die Bilder sehe und meine Erinnerung wach wird. Ich klebte damals quasi vor der Glotze.

Mehr geht nicht. So empfand ich es damals und auch heute noch. Nie wieder hat mich ein anderes Ereignis so berührt.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juli 2019, 23:20

Yep, der Abend war unvergesslich, 20. Juli 1969 um 20:17

Parallel bzw gleichzeitig meine erste, echte Erfahrung zum Thema hier...What a combination. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Sprung nach all den Träumen davon davor in meinem Leben für mich g*

Und es gibt einen neuen Wettlauf zum Mond. Zwischen USA China, Indien und Bezos sowie Musk... 2024 will Trump landen, leider nicht persönlich und schon gar nicht dort bleiben.

Wie es damals und heute dabei zu geht, worum es geht (Rohstoffe zb, aber vom Mars) findet hier 30 informativen Minuten Antworten

Der Wettlauf zum Mond
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:03

Ehrfurcht @badguy ist vielleicht das richtige Wort, denn es verdient mehr als Respekt was die Amerikaner mit diesem damaligen Jahrhundertereignis geleistet haben.
Auch Amerika kann und darf stolz darauf sein, diesen Moment der ganzen Welt geschenkt zu haben, an dem jeder teilhaben durfte, der Menschen zusammenbrachte statt zu teilen.
Leider ist davon nichts zurück geblieben, das Land der unbegrenzten Freiheit baut Mauern, zieht Stacheldraht und interniert Menschen die nach Freiheit streben in menschenunwürdige Massenlager, trennt Kinder von ihren Eltern und hat einen Präsidenten der (meine Meinung) den KluKluxClan als gemeinnützigen Verein betrachtet.
Auch in Amerika war nie alles Gold was glänzte, aber es glänzte unter einer Sonne die mit Demokratie, Weltoffenheit und Gerechtigkeit strahlte.
Ich finde es sehr traurig Amerika als Land dieser Visionen verloren zu haben, würde mich freuen wenn die Kehrtwende eintritt, bei der nächsten Wahl statt America First ein World Together zum Zuge käme, habe diesbezüglich aber große Befürchtungen.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com