Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 190

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Januar 2020, 19:44

Wenn ich etwas verbotenes mache, dann sollte ich wissen das etwas passieren kann.

Das heisst also, die 3 hätten gewusst, was Yoko weiss. Ich gehe davon aus, dass sie die 3 persönlich kennt, sonst kann man ja nicht behaupten, sie hätten das "trotzdem" (Wissen darum, dass es verboten ist und welchen Schaden es bringt) gemacht

Wie im Anschluss an dein Posting zu lesen, geht yoko davon aus, dass jeder von dem Verbot weiß. Dieser Irrglaube verleiht der Aussage in ihrem vorherigen Posting natürlich Sinn und macht es auch nicht nötig, speziell diese drei Personen persönlich zu kennen, da ja ALLE Menschen vermeintlich von dem Verbot wissen.

Das dies nicht stimmt, geht ja schon aus meinem letzten Posting hervor.

Übrigens hörten sich Pressemeldedungen so an, als ob es eine Mutter mit 2 Töchtern (also minderjährig) gewesen waren.

Irrtum, lieber Sato.....

Zitat

Nach dem Großbrand im Affenhaus, bei dem mehr als 30 Tiere ums Leben kamen, meldeten sich die Verantwortlichen laut Polizeiangaben freiwillig auf dem Revier und gestanden ihre Schuld. Dabei handelt es sich ersten Erkenntnissen nach um eine Frau und ihre beiden Töchter, alle zwischen 30 und 60 Jahre alt.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/krefeld-zoo-a…r-13416556.html

Um so tragischer also, dass es sich um drei gestandene Frauen mit entsprechender Lebenserfahrung handelte, von denen man mehr Vernunft erwarten können sollte, als von Minderjährigen. Ich behaupte ja nicht, dass jeder von dem Verbot wissen muss, aber wenn man etwas nicht so gewöhnliches verwendet, sollte man sich lieber vorher schlau machen, finde ich.

Ach ja, die Quelle merkur.de war übrigens zufällig ergoogelt, man findet selbige Informationen aber zum Beispil auch bei rtl.de und sicher auch in anderen Quellen.

Und es kann mir keiner erzählen das man nicht weiß das die Himmelslaternen verboten sind.

Dem muss ich allerdings auch widersprechen, denn wie ich bereits zuvor erwähnte, wusste ich nicht, dass sie verboten sind, aber auch nicht, dass sie verwendet werden.

22

Samstag, 4. Januar 2020, 19:49

Ich wusste auch nichts von diesem Verbot.
Wenn ich solch ein Produkt in Deutschland erwerben darf, dann gehe ich normalerweise auch davon aus, dass ich es verwenden darf. :(

Natürlich hat man immer eine Eigenverantwortung.

Ich selbst kaufe keine Silvesterknalldinger. Aber ich käme auch nicht auf die Idee mich zu informieren, ob ich die gekauften Raketen zünden darf wenn ich denn welche erworben hätte. Davon würde ich ohne Rückversicherung ausgehen.

Im ersten Moment als ich von dem Unglück gehört habe, war ich erzürnt. Aber wenn man die Hintergründe kennt, sieht die Sache doch ein wenig anders aus. An der Tragik ändert das nichts.
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. Januar 2020, 20:09

Ich sach immer: Wer Tiere liebt und Knaller kauft hat einen Knall.

Sehe ich zu 100% genauso.

Übrigens hörten sich Pressemeldedungen so an, als ob es eine Mutter mit 2 Töchtern (also minderjährig) gewesen waren.

Ähm.... das Alter der 3 Ladys kann genauso gut auch Mutter 60 und die Kinder jeweils 30 sein. ;)

Meiner Meinung nach sollte man als klar denkender Mensch wissen, wie gefährlich diese Dinger sind.... Es handelt sich um OFFENES Feuer, auf das man nach dem Loslassen keinen Einfluss mehr nehmen kann, während die Laterne wegfliegt. Stößt die Laterne irgendwo gegen, kann es einen Brand geben... ist doch logisch.

Diese Laternen sind eben, weil sie "unkontrolliert" abbrennen weitestgehend in Deutschland verboten. Nur mit bestimmten Auflagen kann man eine Genehmigung bekommen. Hält man sich nicht an das Verbot, muss man mit einem Bußgeld von bis zu 5.000 EUR rechnen. In Waldgebieten und in der Nähe von Tankstellen und Flugplätzen braucht man nicht einmal darüber nachdenken, Himmelslaternen steigen zu lassen, denn Laternen stellen auch eine Gefahr für den Flugverkehr dar, wenn sie in das Radar der Flugüberwachung gelangen.


Was ich mich Frage ist: Woher haben die Damen diese Laternen? Denn meiner Meinung nach sollten solch Laternen hier in Deutschland auch gar nicht erst erwerbbar sein.Die in Deutschland angebotenen Laternen werden alle MIT einer Schnur angeboten. Mit dieser hätte so ein Drama "verhindert" werden können.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 399

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Januar 2020, 08:20

In Australien sind in den letzten Wochen, neben 19 Menschen, geschätzt eine halbe Milliarde Tiere verbrannt.

Der Grund: Feuer

Der Grund für die Feuer: Außergewöhnliche Trockenheit und immens hohe Außentemperaturen.

Ob das wiederum etwas mit menschlicher Dummheit und Ignoranz zu tun haben könnte? Angezeigt hat sich m.W. noch niemand.
Aber freigesprochen haben sich schon führende Köpfe.
********************
Keep it simple !
********************

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Januar 2020, 09:46

Ich finde es gerade interessant, dass davon ausgegangen wird, dass jedem klar sein müsste, dass die Dinger verboten sind. Und wenn man es nicht weiß, müsste man doch selbst drauf kommen wie gefährlich Himmelslaternen sind.
An Silvester. Wo alle Menschen Raketen abfeuern und mit Sprengstoff spielen. Wo im "Kinderpaket" lustige Sachen zu finden sind, wie ein sich unkontrollierbar umherschwirrender Feuerball (Info am Rande, uns ist so eine Biene oder wie die heißen in die Hecke geflogen. Hat trotz Nässe sofort gebrannt...).

Achso und Himmelslaternen kriegt man ohne Probleme bei Amazon. Sogar mit deutscher Beschreibung.

Ich glaube man sollte mit diesen Frauen nicht so hart ins Gericht gehen. Jeder macht mal Fehler. Die Damen hatten nun das Pech, dass ihr Fehler so folgeschwer war. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Wissen darum die Affen so qualvoll getötet zu haben ist ohnehin die schlimmste Strafe. Und ich ziehe meinen Hut, dass sie sich gestellt haben.
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

cat

Oasenkätzchen

  • »cat« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Januar 2020, 10:06

Ein Nachsatz noch.
Ich denke ja, dass die unbedarfte Meinung "wenn ich es in Deutschland erwerben kann, ist es sicher" nicht unmaßgeblich daher kommt, dass wir in einer Welt sind in der überall nur noch gewarnt wird und Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Sei es der "Vorsicht Heiß" Hinweis beim Kaffee, die Bahnübergänge mit visueller und akustischer Warnung zusätzlich zur Schranke, seien es die Verkehrsschilder die alle 3 Meter vor etwas warnen oder die Hinweise in der Tiefgarage den Motor nicht laufen zu lassen, oder im Zoo die Schilder die davor warnen die Kinder auf das Geländer vor dem Tigergehege zu setzen oder gar Hinweise, dass man nicht versuchen soll die Bären zu streicheln... Oder am Bahnsteig, die weiße Linie auf dem Boden, die man erst übertreten darf wenn der Zug steht... Man ist es so gewohnt, dass Gefahren aus dem Weg geschafft werden oder aber zumindest explizit darauf hingewiesen wird, dass man aufgehört hat selbst nachzudenken...
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 190

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Januar 2020, 10:22

Hmmm.... der Ansatz "Der Staat mit seinem Warnhinweise-Wahn" ist Schuld daran, dass Menschen ihr Gehirn ausschalten" ist mir dann doch zu einfach und sollte kein Alibi für mindestens Fahrlässigkeit, wenn wir den Faktor "Dummheit" mal außen vor lassen, sein.

Gerade weil es aber überall und für jede Kleinigkeit Warnhinweise gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es eben solche auch auf oder in der Verpackung der Himmelslaternen gab, die dann nicht gelesen oder grob fahrlässig ignoriert wurden. Mag aber auch sein, dass solche Hinweise in diesem Fall fehlten.

Aber interessant, dass sogar ein Kinderfeuerwerk eine nasse Hecke in Brand setzen kann.... ein Grund mehr, Verkauf an und die Verwendung von Feuerwerkskörpern durch Laien generell zu überdenken.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Januar 2020, 10:33

Zitat

Christian
der Ansatz "Der Staat mit seinem Warnhinweise-Wahn" ist Schuld daran, dass Menschen ihr Gehirn ausschalten" ist mir dann doch zu einfach und sollte kein Alibi für mindestens Fahrlässigkeit


Als singuläre Ursache natürlich nicht, dass wurde aber auch nicht behauptet.

Als eine unter mehreren würde ich das definitiv auch so sehen.

Ich halte mich schon für nachdenklich, aber ich sehe durchaus eine Tendenz in meinem Denken, einer scheinbar erlaubten Sache zunächst einigen Vertrauensvorschuß zu geben, also das sie ok und sicher ist. Ich glaube, an einer grünen Ampel, im Fluß anderer, die auf sie vertrauen, schaue ich eher selten ob nicht doch einer sein Rot übersieht...
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 190

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. Januar 2020, 11:06

Wir können hier noch so sehr darüber diskutieren, ob das Geschehene grob fahrlässig oder doch eher ein tragischer Unfall war und dass Krieg und Buschbrände doch viel schlimmer sind.... unterm Strich sind Tiere qualvoll gestorben und ein erheblicher Sachschaden ist entstanden, was hätte verhindert werden können.

Die dafür Verantwortlichen sind bekannt und wie mit ihnen verfahren wird, haben wir nicht zu entscheiden. Das Ergebnis des Verfahrens wird auch wieder dem einen zu hart und dem anderen zu mild sein.

Bin gespannt, wie es ausgeht.

stockfisch

Hetzer und Petzer

  • »stockfisch« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 13. April 2015

Wohnort: Altötting

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Januar 2020, 12:33

Verantwortliche?

Sind die Verantwortlichen wirklich bekannt? Ich halte es zwar auch für ziemlich dumm im Innenstadtbereich offenes Feuer fliegen zu lassen. Das könnte man auch ohne Verbot erkennen.
Aber für mich war auch die ZooVerwaltung ziemlich verantwortungslos. Die Tiere waren in einem Gehege mit extremer Brandlast eingesperrt. Es gab keinerlei Fluchtwege, kein Löschsystem, keinen Notfallplan. In einem Wohnhaus wäre das kriminell. Und obwohl Silvester war, gab es nur den üblichen einzelnen Wachmann für den ganzen Zoo. Dass das eine gefährlich Nacht ist war doch auch abzusehen.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Januar 2020, 12:38

Hallo,

obwohl ich diesen Sylvester aus Unlust keine Feuerwerkskörper abgefeuert habe hätte ich Himmelslaternen für harmlos gehalten.
Ich kann also verstehen dass es den Frauen ähnlich ging.

Abgesehen davon, es gibt so viel das eher prophylaktisch verboten wird, gerade in Deutschland, dass man kaum aus dem dem Haus gehen kann ohne nicht nach 5 Minuten die ersten Verbote zu übertreten.

Würde man für alle Übertretungen zur Rechenschaft gezogen hätte man ganz fix ein Vorstrafenregister wie ein Intensivtäter. Es ist also auch nachvollziehbar, dass man Verbote, die einem nicht einleuchten ignoriert.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 190

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Januar 2020, 12:43

Aber für mich war auch die ZooVerwaltung ziemlich verantwortungslos. Die Tiere waren in einem Gehege mit extremer Brandlast eingesperrt. Es gab keinerlei Fluchtwege, kein Löschsystem, keinen Notfallplan. In einem Wohnhaus wäre das kriminell. Und obwohl Silvester war, gab es nur den üblichen einzelnen Wachmann für den ganzen Zoo. Dass das eine gefährlich Nacht ist war doch auch abzusehen.

Und zur Belohnung für diese Versäumnisse (die nichts an der Fahrlässigkeit der drei Damen ändern), wird der Zoo trotz sicherlich vorhandener Versicherung nun mit Spenden überhäuft werden und vermutlich werden Besucher in Scharen herkommen, um sich die "Bescherung" oder einfach nur "den Zoo in dem eine Tragödie passierte" anzusehen.

In der Hinsicht können einem die Täterinnen tatsächlich leid tun, weil sie neben den toten Tieren wohl die einzigen Geschädigten bleiben werden.

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Januar 2020, 13:05

Geht mir übrigens genau so:

- ich wusste nichts von einem Verbot, weil ich mich nie damit beschäftigt habe
- hätte eine Kerze insbesondere in einer nassen Silvesternacht für völlig harmlos gehalten
- wäre selbstverständlich davon ausgegangen, dass frei verkäufliche Gegenstände auch zur Benutzung legal sind
- auch weil ich unsere Gesellschaft als überreglementiert und von Bedenkenträgern beherrscht empfinde, und darum davon ausgehe, dass ich mit Schockbildern und riesigen Hinweisschildern auf der Verpackung vor der Benutzung potentiell gefährlicher Objekte gewarnt werde.

Und ja, ich verspüre hauptsächlich Mitgefühl gegenüber den Verursacherinnen, die ohne Absicht, und ohne Kenntnis der Gefahr einen solchen Brand verursacht haben.

Das trifft mich deutlich mehr als das Schicksal der Affen.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 399

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Januar 2020, 13:16

Der Deutsche an sich ist ja an allgegenwärtige Verbote gewöhnt. Da scheint mir eine gewisse Abnutzungserscheinung eingetreten. Nicht umsonst können wir ja etwas noch mehr als verbieten, nämlich etwas als strengstens verboten zu bezeichnen.

Man kann nur hoffen, dass die drei doppelt törichten Frauen eine guten Rechtsanwalt haben, der sie aus dem Schlamassel rauspaukt. Die von ihnen gestartete Laterne muss nämlich -Geständnis und Selbstanzeige hin oder her- als Brandursache technisch erstmal nachgewiesen werden. Ein guter Anwalt sollte eine erfolgreiche Verteidigung bezüglich des Vorwurfs der Brandstiftung auch jetzt noch leisten können.
********************
Keep it simple !
********************

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Januar 2020, 14:03

Ja, dachte ich auch, dürfte schwer sein, nachzuweisen, dass es wirklich ihre Laterne war.

Übrigens zahlt eher nicht die Versicherung des Zoos, sondern die der Frauen - wenn sie eine haben. Das ist aber auch dann sehr unsicher: denn einmal könnte die fahrlässiges Verhalten ausgeschlossen haben, oder eine Summenbegrenzung haben und der Schaden geht ja in Millionenhöhe, allein das Haus plus die Tiere, oje

Mir ging es um nichts von dem, was du schriebst, Christian, weder wollte ich pro/kontra Schuld - Fahrlässigkeit diskutieren, noch Geschehen vergleichen (auch wenn ich die Relationen wichtig finde zu Australien, Klimakatastrophe, Böllern allg) - ich wollte einfach nur sagen, dass ein Mitgefühl nicht entzogen werden sollte.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:25

Wie gesagt, man kann in Deutschland zwar solch Laternen kaufen.... ABER diese werden ALLE mit Sicherungsschnur angeboten. Wenn man diese natürlich nicht verwendet, ist das als würde man einen Rauchmelder ohne Batterie betreiben wollen. Und ja, auf bzw. in der Verpackung sind entsprechende Hinweise drin. Selbst bei meinem vermeintlich harmlosen Lenkdrachen waren / sind solch Hinweise vorhanden. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies bei den Laternen nicht der Fall ist.

Warum der Zoo in einer Silvesternacht nicht zusätzliche Wachleute bzw. Pfleger die die Tiere betreuen, die von der Böllerei allein schon sicher gestresst sein werden, eingesetzt hat, ist mir schleierhaft. Ich war Reiterin, da wurden zu Silvester immer zusätzliche Leute in den Stall gesetzt, die notfalls beruhigend auf die Tiere einwirken sollten. Dies hat der Zoo nun nicht gemacht. Wieso, wird man wohl nie erfahren...

Aber ich sehe es wie Chris... So schlimm diese Tragödie auch ist... Für den Zoo war es finanziell ein Glücksgriff. Er bekommt den Schaden von der Versicherung reguliert, hat jetzt durch Gaffer und Leute die dem Zoo was gutes tun wollen mehr Besucher und somit mehr Einnahmen und er bekommt unzählige Spenden. Da werden dann eben mal schnell "neue Tiere", die es ja zu Hauff in anderen Zoos gibt, angeschafft. Dass die Pfleger eine emotionale Bindung zu den Tieren hatten, stelle ich nicht in Frage - Sie tun mir auch sehr leid, denn sie müssen mit dem herben Verlust klar kommen.

Was die Ladys, die den Schaden verursacht haben, angeht... Klar haben sie sich mindestens grob fahrlässig verhalten, aber dennoch denke ich, dass eine Haftstrafe in meinen Augen übertrieben wäre. Denn wenn man es nüchtern betrachtet, haben sie ja genau genommen laut Gesetz nur gegen ein Verbot gehandelt und dabei "Sachschaden" (denn Tiere zählen halt immer noch als Sache) verursacht. Und wenn nen Mörder mit ein paar Jahren Haft davon kommt, würde ich Haft für Sachschaden irgendwie in keiner Relation sehen. Die Damen werden sich sicher schon genug Vorwürfe machen und werden sicher auch in Ihrer Umgebung genug als "Geächtete" behandelt werden... Da reicht es meiner Meinung nach, wenn sie für den Schaden aufkommen.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 485

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Januar 2020, 21:18

Ich schließe mich inhaltlich cara und sabo an. Die verantwortlichen Frauen müssen sich fürchterlich fühlen. Hilflose, eingesperrte Kreaturen durch die eigene Fahrlässigkeit zu töten muss eine grässliche, möglicherweise traumatische Erfahrung sein.

Tatsächlich wusste ich auch nicht, dass diese Laternen a) anscheinend nicht mit LEDs, sondern mit echten Kerzen ausgestattet werden, und b) dass sie nicht benutzt werden dürfen. Wozu sollte man sie dann kaufen? Das ist gefährlich und schwachsinnig, es müsste klar für jeden ersichtlich sein, dass man sie gar nicht bekommt und warum.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 399

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 5. Januar 2020, 22:17

Fliegen tun sie halt nur wegen der offenen Flamme (Wärme, Auftrieb, Heißluftballon), das wird mit LEDs bissle schwierig.
********************
Keep it simple !
********************

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 349

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Januar 2020, 22:46

Mein Mitgefühl gilt den Frauen und den Tieren. Wie bereits mehrfach geschrieben, wusste ich auch nicht, dass die Laternen in Deutschland verboten sind und wundere mich sehr, dass sie dann eben hier vertrieben werden dürfen. Ich kenne die Himmelslaternen aus dem asiatischen Raum.

Ich habe mal bei Amazon geschaut. Teilweise wird nicht auf ein Verbot hingewiesen, teilweise geraten, sich mit den örtlichen Gegebenheiten über die Erlaubnis zu informieren. Alles logischerweise sehr nebulös formuliert oder eben wie eine japanische Gebrauchsanweisung beschrieben. Worauf aber immer hingewiesen wird, ist dass das Papier biologisch abbaubar ist. :doh:

Sollte in der Gebrauchsanweisung vor der Zündung gewarnt werden, wird keine Haftpflichtversicherung für den Schaden eintreten.

Es ist traurig. Aber wer hat noch nie Fehler gemacht? Es zeigt von menschlicher Größe oder Dummheit (je nach Sichtweise), dass die Frauen sich gestellt haben.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Januar 2020, 00:54

Wie die meissten von euch wissen habe ich ja bis vor einiger Zeit in Karlsruhe gewohnt und dort brannte im November 2010 das Gebäude vom Streichelzoo und Teile des Elefantenhauses ab. Alle Tiere (sehr seltene Esel z.B.) des Streichelzoos starben, die Elefanten wurden verletzt. Warum hat man aus diesem Tierunglück nichts gelernt frage ich mich da eher, warum mussten diese Tiere nachdem man sicherlich auch über die Sicherheit von Tieren in Zoos nachgedacht hat nun sterben?
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen