Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2021, 09:50

Videokonferenzen

Man kann es sich eigentlich nicht vorstellen, aber nach meiner Erfahrung rückt man durch diese Distanzveranstaltungen sozial auch näher zusammen.

An Kindergeschrei im Hintergrund hat man sich ja schon gewöhnt und zumindest ich empfinde immer ein gewisses Mitleid, weil da jemand Job und Kinderbetreuung gleichzeitig unter einen Hut bringen muss.

Heute war nun erstmals eine Klospülung im Hintergrund zu hören.
********************
Keep it simple !
********************

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2021, 10:11

Videokonferenzen sind und bleiben ein wichtiger Bestandteil meines Arbeitsalltags, da wir nicht nur seit einem Jahr im Heimbüro sind, sondern es auch auf Dauer bleiben werden.

Bei einem unserer ersten all morgendlichen Teammeetings, erschien auf einmal die Partnerin eines Kollegen nackt im Hintergrund, da sie aus der Dusche kam und er vom Schlafzimmer aus arbeitete.
Bei einem call mit einem Kunden aus Deutschland platzte plötzlich dessen kleine Tochter ins Bild um ihn ein selbstgemaltes Bild zu geben.

Interessant ist, dass der Trend in England zum Gartenbüro geht. Also, dass Gartenhäuschen oder Schuppen in ein Büro umfunktioniert.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2021, 10:18

für mich überwiegen beruflich wie privat eindeutig die vorteile. wie schön, dort auch freunde aus der weiten ferne treffen zu können. wie schnell ist man beisammen. ökologisch sinnvol auchl, dass der eine oder andere anfahrtsweg wegfällt.

natürlich freue ich mich auf die präsenz, auf umarmungen, stuhlkreise, snacks dabei... aber auch nach corona werde ich meinen zoomaccount nicht löschen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2021, 12:48

Ich habe für mich schon vor langer Zeit das „Social Distancing" durch „Physical Distancing" ersetzt
Wir müssen der Pandemie dankbar sein, dass sie so lange gewartet hat bis wir uns wenigstens auf diese Art eine gewisse soziale Ersatznähe schaffen konnten.
Stellt euch diese Situation mal vor dreißig Jahren vor :heul:
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2021, 13:27

Trotz allem positiven verbleibt aber schon etliches Negatives. Alle, die für einen späteren Job ein Praktikum brauchen, sind gerade in den Hintern gebissen.

Vieles geht beim besten Willen nicht online, Physiotherapie, Erzieher zb

Und es ist doch auch im Job schön, sich real zu treffen.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2021, 13:34

Es gibt durchaus Gesprächspartner, da bin ich nicht unfroh, wenn sie sich nur auf dem Bildschirm materialisieren.
********************
Keep it simple !
********************

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2021, 13:56

Videokonferenzen finde ich momentan gut.
Das Positive ist, dass man sich das reisen sparen kann.
Das Negative man sieht die Körpersprache nur unvollständig, weil in der Regel gerade mal Kopf und Schulter zu sehen sind.
Gerade die Körpersprache ist m.E. sehr wichtig, man sieht und erkennt viele Reaktionen besser.

Jedenfalls müssen die Arbeit und auch das private nicht komplett vernachlässigt werden.
Insgesamt sehe ich mehr Vorteile als Nachteile.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. April 2021, 14:14

Trotz allem positiven verbleibt aber schon etliches Negatives. Alle, die für einen späteren Job ein Praktikum brauchen, sind gerade in den Hintern gebissen.

Vieles geht beim besten Willen nicht online, Physiotherapie, Erzieher zb


das liegt ja aber nicht an den videokonferenzen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich

Beiträge: 2 661

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Aschaffenburg und Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2021, 14:22

Ich mag Videokonferenzen auch nicht. Was ich feststelle ist, dass sie auch wieder mehr und mehr zu einfachen Telefonkonferenzen mutieren; vielleicht weil es mehr darauf ankommt was gesagt wird als wie der Redner aussieht.
Tatsächlich kann ich mich bei Besprechungen ohne Bild besser auf die Inhalte konzentrieren.
Trotzdem sind mir Präsenzveranstaltungen lieber, solange das Verhältnis von Reiseweg zu Besprechungsdauer in angemessenem Verhältnis steht.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

Gabriel

bEngel

  • »Gabriel« ist männlich

Beiträge: 992

Registrierungsdatum: 29. November 2020

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. April 2021, 18:13

Im Arbeitsalltag eine große Erleichterung, da eigentlich zeitsparend. Viel weniger verfuseln in Randthemen und Irrelevanz, die meisten wollen relativ konzentriert die Konferenz "abarabeiten".
Private Hintergrund-Aktivitäten oder Geräusche hatte ich so nicht wirklich erlebt. Hat aber sehr wahrscheinlich eifnach mit meinem beruflichen Umfeld zu tun, da ist "man" sehr gut organisiert und infrastrukturiert und auch an gewisse Gebahrens-Normen gewöhnt (egal ob analog oder digital).

Des weiteren bin ich sehr selektiv: für Arbeits-Meetings immer available, für die Schwemme an digitalen "Veranstaltungen" und "Webinare" spare ich meine Energien und mache anstelle mit der Zeit Besseres (z.B. in der Oase rumtreiben *harkhark*)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. April 2021, 22:50

Zitat

miri
das liegt ja aber nicht an den videokonferenzen


Darum ging es mir nicht, sondern das Videokonferenzen nicht alles abdecken. Und um mehr Beispiele dazu als die üblichen, also das man sich nicht umarmen kann etc, um wirtschaftliche Beispiele

Ich denke, Videokonferenzen werden in größerem Ausmaß weiterhin statt finden als vor der Pandemie aber sie werden doch weniger als jetzt werden mal wieder
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Ähnliche Themen