Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. August 2021, 17:16

Auch das Abo für Massengeschmack ist umgerechnet extrem viel teurer - für eine Handvoll Sendungen bis zu 1.30 mtl


Dafür ist es Freiwillig, Monatlich kündbar und man bekommt auch einiges kostenlos auf Youtube zu sehen.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. August 2021, 18:13

Ich hab seit 16 Jahren keinen fernsehanschluß und habe ihn noch nich eine Stunde vermisst. Auch Radio hör ich überhaupt nich. Von daher geht mir das ziemlich auf die Nerven, dass in Abständen immer wieder die Gebühren erhöht werden, für etwas, was ich niemals nutze... aber die Voraussetzungen sind da, also KÖNNTE ich ja :motz:

mitm Kindergeld klappt das im umkehrschluß nich: ich hab zwar keine, aber die Voraussetzungen sind ebenfalls da, ich KÖNNTE :P
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. August 2021, 19:21

Ich hab seit 16 Jahren keinen fernsehanschluß und habe ihn noch nich eine Stunde vermisst. Auch Radio hör ich überhaupt nich. Von daher geht mir das ziemlich auf die Nerven, dass in Abständen immer wieder die Gebühren erhöht werden, für etwas, was ich niemals nutze... aber die Voraussetzungen sind da, also KÖNNTE ich ja :motz:

mitm Kindergeld klappt das im umkehrschluß nich: ich hab zwar keine, aber die Voraussetzungen sind ebenfalls da, ich KÖNNTE :P
Das Problem ist die Kontrollmöglichkeit. Man könnte (ja Konjunktiv) z.B. über das Internet Fernsehen und das ganze an einem Monitor spiegeln. Den Ton dazu bekäme man über Bluetooth-Kopfhörer. Natürlich ist das ärgerlich.

Mein Vorschlag dazu wäre: Es gibt einen Decoder (wie z.B. bei Sky). Ohne Decoder kann man nicht schauen. Das erlaubt aber die momentane Gesetzgebung nicht.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Freitag, 6. August 2021, 19:24

Also ich habe mir mal das Medienarchiv der letzten Woche angesehen und kaum etwas gefunden für das ich ÖR extra abonniert hätte.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 491

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. August 2021, 21:10

Was ich allerdings vermisse ist qualitativ hochwertige, und abwechslungsreiche Unterhaltung.
Ja, man kann bei den Öffentlich Rechtlichen alles sehen - vorausgesetzt man will Krimis, Quizzsendungen oder Talkshows.
Die Toten vom Bodensee, aus Maranow, Salzburg oder Kleinwasweisichwo, der Istanbul-, Kroatien- oder ... Duweistschonwokrimi, dazu IchNerveJedenAbendQuizzShows, die dann wegen des großen Erfolges auch nocht am Samstag zur Primetime "unterhalten", wenn dort nicht ein Koch, wegen des Verlustes seiner Bratpfanne Bares für Rares verspricht, und Talkshows damit alle die sich selbst gerne hören ein Medium haben.
Von dem was von unseren Gebühren übrig bleibt, dürfen dann Frank Elster and Friends um die Welt jetten und von ihren "Urlaubsreisen" berichten, weil sie gerade nichts besseres zu tun haben.
Gern wäre ich bereit als mehr als diese 86 Cent- die übrigens eine Zwangsabgabe sind, zu zahlen, wenn ich im Gegenzug mehr Qualität bekomme.


Opa Schlumpfs Vergleich zwischen Essen und Fernsehen finde ich treffend. :)

Und ich bin, was beides betrifft, ein äußerst schlichtes Gemüt.
Ich gucke liebend gerne ellenlange, unlustige und öde Quizzshows.
Auch die berüchtigten Privatsender verschmähe ich nicht. Bauer sucht Frau, sogar Promis unter Palmen gucke ich.

Nur nichts mit Liebe, Sex und Zärtlichkeit, da bin ich bisher noch eisern.

Meistens lese ich etwas. Fernsehen ist für mich In erster Linie Zerstreuung.
Und die findet selten statt, oft wochenlang gar nicht. Money for nothing.

Mich beruhigt das Fernsehen manchmal aber sehr.
Es hat etwas Vertrautes, ich fühle mich wie ein Kind dabei. Schlafanzug, etwas Leckeres zu Essen und dann gibt es mal eine Pause für die Batterie. Gedacht wird ja gern zu viel.

Wenn ich Anspruchsvolleres sehen möchte, gucke ich vor allem TED Talks auf YouTube. Oder recherchiere zu interessanten Themen.

Ansonsten sehe ich nur Darts über DAZN. Und das ist Arbeit, die volle Konzentration erfordert.
Die GEZ Gebühren zahle ich seit eh und je aus Vergesslichkeit zu spät. Keine Einzugsermächtigung, weil ich keine Lust habe, mich damit zu befassen, wie das geht.

Also zahl ich immer noch Mahngebühren.
Um es mit Oliver Kahn zu sagen: Es ist mir scheißegal.

Die meisten Leute tun, was sie können. Das ist eben nicht immer viel. Das ist bei jenen, die für‘s Fernsehen arbeiten nicht anders. Alte Menschen freuen sich außerdem oft über das öffentlich rechtliche Programm.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. August 2021, 23:33

Wenn man die Gebühren von Sky mit denen vom ÖR vergleicht, dann ist Sky doch deutlich teurer.

Ja, wir zahlen monatlich mehr für Sky als für GEZ...

ABER abgesehen davon, dass wir dann auch mehr geboten bekommen, was unserem Geschmack entspricht gibt es vor allem EINEN Unterschied, der für mich Knackpunkt der ganzen GEZ-Thematik ist....

... ich habe die WAHL, ob ich Sky abonnieren und dafür zahlen möchte, oder nicht. Bei den ÖR habe ich diese Wahl nicht.... ich muss es natürlich nicht schauen, aber dafür zahlen muss ich trotzdem.

Für mich ist dieses ÖR-Konstrukt ein nicht mehr zeitgemäßes Relikt vergangener Jahrzehnte.... und das trifft oftmals leider auch auf das jeweilige TV-Programm zu.

Ja, ich weiß.... früher gab es nur diese zwei oder drei TV-Programme und man konnte schon froh sein, dass man sie irgendwann auch in Farbe sehen konnte. Auch ich habe noch die 80er-Jahre erlebt, in denen wir keine Privatsender empfangen konnten... aber das ist nun fast 35 Jahre!!! her. Irgendwann muss auch mal gut sein mit "war immer so.... ist so.... und wird immer so bleiben".

27

Samstag, 7. August 2021, 08:01

rgendwann muss auch mal gut sein mit "war immer so.... ist so.... und wird immer so bleiben".


Habe ich eigentlich nirgends hier gelesen.

Und es sagt ja keiner etwas dagegen, dass jemand sich sein Streamingdienst sucht, in der der eigene Geschmack erfüllt wird.

Der Punkt aber ist und bleibt, was hier meiner Meinung nach einfach außer Acht gelassen wird, dass diese Sender davon leben, dass es einerseits genug Abonnements gibt (ansonsten werden sie eingestampft) oder genug Werbeeinnahmen (und ohne genug Zuschauer werden auch diese Sender eingestampft). Also wird nur noch seichte Unterhaltung oder teure Kinofilme oder Events gezeigt.

Was bleibt für das Nischenfernsehen übrig? Die Sendungen, die von wenigen gesehen werden? Wenn wir den ÖR nicht hätten, würden diese Nischen nicht mehr bedient. Und der ÖR ist bei aller Kritik, weiterhin der Korrektiv für den Privatrundfunk und den Streamingdiensten. :kaffee:
Toleranz funktioniert nicht! ...
Toleranz möchte das Anderssein des anderen überwinden,
und nicht das Problem, was Menschen mit dem Anderssein des anderen Menschen haben.

Johannes Kram (Autor, Blogger und Marketingstratege)
-----
"Als ich beim Militär war, gaben sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete,
und entließen mich, weil ich einen liebte."

Grabinschrift von Leonard Matlovich (1943-1988)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Samstag, 7. August 2021, 08:28

Ist im Grund ja egal, ob das ganz aus den Steuerabgaben bezahlt wird oder eben über eine einzelne Zusatzabgabe. Ich geh nicht schwimmen, fahre nicht Auto und unzähliges mehr und zahle trotzdem für Bäder und Straßen, andere fahren nie öffentlich, lesen kein Buch mehr, gehen nie in die Oper oder Theater, und zahlen für die öffentlichen Verkehrsmittel, Bibliotheken oder für Oper und Theater.

Ich rauche nicht, trinke extrem selten Alk, mache Sport, achte auf mein Gewicht, mache keine gefährlichen Sportarten à la Ski oder paragliden, und gehe impfen gegen Covid, zahle aber deren Schaden und Krankenhausversorgung und kommende Wirtschaftsschäden, die nicht mehr entstehen würden, wenn sich jeder impfen ließe, mit.

Ich passe auf meine Habseligkeiten auf, schließe das Haus ordentlich, zahle aber Versicherung für die Unordentlichen, ich hab demnächst kein Kind mehr auf ner Schule, zahle aber weiter Steuern für Schule etc etc etc

Vorallem bin ich froh, dass es in den ÖR einen Journalismus gibt, der durch ausgebildete Journalisten betrieben, durch kontrollierende Redaktionen in mehreren Ebenen, die kontrollieren, und durch Beiratsgremien vermeidet, dass einer wie Ken Jebsen uva unwidersprochen auf seinem YT Kanal seine persönliche Meinung und Obsessionen und Fakenews als die angeblich wahre Wahrheit verkündet und damit Leute wie Trump, Johnson, Brexit oder schlimmeres und extreme Spaltungen der Gesellschaft herbei redet.

Noch mal anders rum gesagt: Auch wenn manche die ÖR nicht sehen, durch deren pure Existenz steht der Vergiftung der Gesellschaft ein großes, ein sehr großes Stück objektiverer Realitäts - Check mitten im Raum, und überlässt damit nicht den Vergiftern und Verblödern die Gesellschaft.

Das Korrektiv ist immer da und an ihm muss sich messen, was Journalismus macht, egal ob dieser oder jener Einzelne das für sich nutzt. Es nützt allen und der Gesellschaft. Genau wie Versicherungen und Bildungs uä Staatsausgaben.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sato« (7. August 2021, 08:42)


Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Samstag, 7. August 2021, 10:03

Habe ich eigentlich nirgends hier gelesen.

Ich auch nicht

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

30

Samstag, 7. August 2021, 13:25

Wenn man die Gebühren von Sky mit denen vom ÖR vergleicht, dann ist Sky doch deutlich teurer.

Ja, wir zahlen monatlich mehr für Sky als für GEZ...

ABER abgesehen davon, dass wir dann auch mehr geboten bekommen, was unserem Geschmack entspricht gibt es vor allem EINEN Unterschied, der für mich Knackpunkt der ganzen GEZ-Thematik ist....

... ich habe die WAHL, ob ich Sky abonnieren und dafür zahlen möchte, oder nicht. Bei den ÖR habe ich diese Wahl nicht.... ich muss es natürlich nicht schauen, aber dafür zahlen muss ich trotzdem.

Für mich ist dieses ÖR-Konstrukt ein nicht mehr zeitgemäßes Relikt vergangener Jahrzehnte.... und das trifft oftmals leider auch auf das jeweilige TV-Programm zu.

Ja, ich weiß.... früher gab es nur diese zwei oder drei TV-Programme und man konnte schon froh sein, dass man sie irgendwann auch in Farbe sehen konnte. Auch ich habe noch die 80er-Jahre erlebt, in denen wir keine Privatsender empfangen konnten... aber das ist nun fast 35 Jahre!!! her. Irgendwann muss auch mal gut sein mit "war immer so.... ist so.... und wird immer so bleiben".
Ich persönlich möchte keine Medienlandschaft, wie es sie z.B. in den USA gibt. Es gibt auch einen "sozialen Auftrag" , der vom ÖR erfüllt werden muss.


Wenn ich richtig informiert bin, dann muss z.B. ein Harz IV Empfänger keine Gebühr bezahlen. Dann gibt es auch Leute, die sich die Sky Gebühren nicht leisten können. Bringt Sky überhaupt Nachrichten?


Wer es sich leisten kann hat die Möglichkeit Sky zu schauen.


Wer z.B. in der privaten Krankenversicherung ist (die werden ja immer wegen ihres unsozialen Verhaltens geschimpft), dem werden 10% von seinen KV Beiträgen für die gesetzliche KV abgezogen. Der könnte auch sagen :"Warum? Ich bekomme doch keine Leistung von denen."


Wir haben eine soziale Marktwirtschaft, und das gehört dazu.
Wie @Sato bemerkte, wir bezahlen für Leistungen über die Steuer unabhängig davon, ob wir die Leistungen auch nutzen.
Zu diesen Leistungen muss m.E. auch der ÖR gehören.
Die 86 Cent mehr sind doch wirklich nicht viel.





Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. August 2021, 13:38

Die 86 Cent mehr sind doch wirklich nicht viel.


Für den einzelnen Zahler nicht. Für die, die das Geld einnehmen schon. Der Grund für die Kritik ist eben, dass man teilweise schon das Gefühl haben kann, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen wird.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

nisha

emotionale Träumerin vom Gutmenschen

  • »nisha« ist weiblich

Beiträge: 7 360

Registrierungsdatum: 31. Juli 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: vorhanden

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. August 2021, 13:59

Wer z.B. in der privaten Krankenversicherung ist (die werden ja immer wegen ihres unsozialen Verhaltens geschimpft), dem werden 10% von seinen KV Beiträgen für die gesetzliche KV abgezogen. Der könnte auch sagen :"Warum? Ich bekomme doch keine Leistung von denen."


Inwiefern werden dem privat Versicherten Beiträge für die gesetzliche Krankenversicherung abgezogen?
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. (Mahatma Gandhi)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Samstag, 7. August 2021, 14:55

Bringt Sky überhaupt Nachrichten?

Sportnachrichten, ja.... aber ist nun mal eher auf Unterhaltung ausgelegt, das lässt sich nicht abstreiten. Ist aber von vielen Menschen eben auch so gewollt, sonst würde es Sky nicht geben.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. August 2021, 16:12

@nisha Das ist das gemeine, es wird natürlich nicht kommuniziert.

Wie das genau abläuft weiß ich auch nicht. Wenn man jedoch auf seinen Versicherungsbescheid schaut, steht da auch ein Posten drin , der für eine Abgabe an die GKV ist.

Warum das nicht offen kommuniziert wird, ist mir ein Rätsel!
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. August 2021, 16:16

Die 86 Cent mehr sind doch wirklich nicht viel.


Für den einzelnen Zahler nicht. Für die, die das Geld einnehmen schon. Der Grund für die Kritik ist eben, dass man teilweise schon das Gefühl haben kann, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen wird.
Das bestärkt meine Vermutung: Es geht nicht um das Geld, sondern um eine Ideologie!
Im Übrigen bin ich dagegen, dass Entscheidungen getroffen werden, die auf "Gefühl" beruhen (Ausnahme zwischenmenschliche Beziehungen).
Gefühle sind sehr unterschiedlich verteilt.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. August 2021, 16:34

Seh ich auch so, dass müsste dann erst mal belegt werden

Hier im Süden wurde ua zb ein ganzes Symphonie Orchester weg rationalisiert. Viele sind auf Honorarbasis bzw freie Mitarbeiter, haben also keine Festanstellungen...
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. August 2021, 16:41

Für den einzelnen Zahler nicht. Für die, die das Geld einnehmen schon. Der Grund für die Kritik ist eben, dass man teilweise schon das Gefühl haben kann, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen wird.

Der Eindruck stellt sich bei Zwangsabgaben besonders schnell ein.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

38

Samstag, 7. August 2021, 16:50

Dem einen ist das Porto zu teuer, dem anderen die Müllgebühr. Wieder einem anderen stinkt, dass er die Einkommensteuer schon vornweg vom Arbeitgeber abgezogen bekommt. Wer gern rast, dem sind die Bußgelder zu hoch. Wassergebühren sind auch unverschämt.

Aber dass Amazon, Google, Apple und Co hier keine Steuern zahlen, das wird mit weiterem Bestellen dort entlohnt.

Ist halt jedem was anderes wichtig.
********************
Keep it simple !
********************

fresie61

Meister

  • »fresie61« ist weiblich

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Wohnort: Nordrhein Westfalen

Beruf: Rentnerin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Samstag, 7. August 2021, 18:47

:8:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 8. August 2021, 05:07

Ich habe im Hotel nun einige Male durch s Fernsehehprogramm gezappt. Ich fand das auf allen Kanälen extrem unbefriedigend. Dass ich ansonsten vollkommen auf meine Kosten komme liegt einzig daran, dass ich die Mediatheken nutze. Sie sind voll an wertvollen Angeboten und immer genau zu der Zeit verfügbar, zu der es bei mir(i) passt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein