Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

melania

Meister

  • »melania« ist weiblich
  • »melania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 572

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Wohnort: Krefeld

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2023, 19:41

Wie bestraft man die Böllerchaoten von Berlin ?

Ich habe ja die Bilder in gesehen.

Es gibt die Meinung man sollte Ihnen 5 Monate Knast
ohne Bewährung aufbrummen.

Es gibt auch die Meinung das man ihnen so wie in Australien
6 Monate Knast ohne Bewährung aufbrummen sollte.

Ich denke man sollte denen 2 Jahre Knast ohne Bewährung
aufbrummen.


Mich interessiert was ihr so darüber denkt

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2023, 20:39

Es gibt die Meinung man sollte Ihnen 5 Monate Knast
ohne Bewährung aufbrummen.

Es gibt auch die Meinung das man ihnen so wie in Australien
6 Monate Knast ohne Bewährung aufbrummen sollte.

Ich denke man sollte denen 2 Jahre Knast ohne Bewährung
aufbrummen.

Egal, wie lange man sie in den Knast steckt..... die Frage ist doch, was das bringt bzw. was dann NACH dem Knast passiert? Lektion gelernt.... oder aus Frust und Nachholbedarf alles nur noch schlimmer?

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2023, 21:16

Ich biete 2 Jahre, ersatzweise die gleiche Zeit Schichtdienst in einem Löschzug bzw. einer Feuerwache als Helfer.

Schläuche regelmäßig auf der Hand rollen, da brauchts sogar kein Bodybuilding mehr.

Kommt morgen wer zum Stammtisch?
********************
Keep it simple !
********************

Beiträge: 4 896

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Shadowtown

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2023, 21:27

Six of the Best.
Mein überarbeiteter Story Blog: https://schattenwaechterstories.blogspot.com//

DomRonja

Drachenmami und bondagefan_ffm´s Mylady

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2023, 21:31

Ich schließe mich Badguy an, Sie müssten Dienst beim Rettungsdienst oder der Feuerwehr tun und dies nicht nur ein paar Wochen, sondern schon mindestens 6-12 Monate.
:oberhexe:le
Ich kann die Stelle in der Bibel einfach nicht finden, in der Gott der Frau die Gleichberechtigung abspricht. Sarah Moore Grimké(1792-1873)
Fehler im Text dürft ihr gerne behalten.


horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2023, 22:09

Ich bin auch dafür, dass sie Sozialdienst machen sollten.
Ein ehemaliger Schulfreund von mir ist Rechtsanwalt und hat mir gesagt, dass das deutsche Recht das nicht zulässt.
Das wäre schade!

Allerdings hindert niemand den Bundestag hier entsprechende Gesetze zu verabschieden.

Das würde zwar für die Taten an diesem Silvester nichts ändern, allerdings könnten solche Gesetze für das nächste Silvester greifen.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Januar 2023, 23:04

Also ich dachte eigentlich mehr an ne Feuer- oder Rettungswache in Kiev, Odessa oder so, wo das ganze Jahr so richtig was los ist. Feuerwerk, Raketen, Böller....
********************
Keep it simple !
********************

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2023, 08:45

Ich war sehr geschockt, als ich die Ereignisse in der Silvesternacht gesehen hatte. Berichtet wurde hier nur in einer kurzen Erwähnung, doch da ich mir über YouTube die Tagesschau Gast täglich ansehen, war ich schon darüber informiert und angewidert.

Ich sehe es wie Chris, dass eine "simple" Haftstrafe nichts bringen wir, außer dass sich deren verschrobenes Bild des Rechtsstaats bestätigen wird und sie schon allein dadurch keine Lehre daraus ziehen werden, sondern sich als ungerecht behandelt sehen.

Den Ersatzdienst finde ich da wesentlich besser. Dies hätte nicht nur einen erzieherischen Wert, sondern könnte durchaus einem überlasteten System helfen. Frage ist allerdings, wer während ihres Dienstes auf sie aufpasst. Denn es ist nicht fair den normalen Einsatzkräfte zu zumuten nicht nur "Babysitter" für diese Leute zu spielen, sondern muss man sich auch bewusst sein, dass sicherlich niemand von denen den Job mit Hingabe machen will und wird.
Ich möchte nicht meine Schicht mit jemandem teilen, von dem ich erwarte, dass er mich im Stich lassen kann oder gar in einem unbeobachteten Moment evtl angreift.

Nur weil sie zur Strafe Dienst schieben müssen, heißt es nicht gleichzeitig, dass sie mit der Uniform auch dieselben Moralvorstellungen anlegen. Schade eigentlich.

9

Sonntag, 8. Januar 2023, 09:54

Sozialstunden
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cara« (8. Januar 2023, 10:08)


Gentle-Beat

unregistriert

10

Sonntag, 8. Januar 2023, 10:04

Ich habe keine Antwort auf die Frage wie lange und welche Strafe. Ist hier auch schon von verschiedenen Richtungen gut beleuchtet worden. Für mich stellt sich die Frage, wie gehen wir in Zukunft mit diesen Menschen um, die hierher kommen aus totalitären Staaten, aus Kriegsgebieten, aus unbewohnbaren Gebieten oder auch nur weil sie sich wirtschaftlich mehr versprechen. Grenzen wir sie weiterhin aus oder starten wir einen Versuch des Zusammenlebens. Solange die Abschlüsse nicht anerkannt werden, die diese Menschen mitbringen, und solange wir sie wirtschaftlich und sozial isolieren, solange wird die Integration schwer sein. Und Integration heißt nicht nur, dass die sich verändern müssen. Das wird in jeglicher Berichterstattung gerade suggeriert.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Januar 2023, 10:57

Absolute Zustimmung, allerdings sind die Täter im Großen und Ganzen hier geboren und keinesfalls nur aus "Unkultur" Ländern, durchaus gibt es auch Deutsche, Kroaten, Spanier, Griechen etc.

Was sie verbindet, ist einmal toxische Männlichkeit und zum zweiten eine große Chancenlosigkeit bei uns. Trotzdem schlagen 99,9 % derer, die diese beiden Kennzeichen tragen, nicht über die Stränge (nochmal sei an das Zahlenverhältnis erinnert), sondern ertragen ihr Schicksal ergeben.

Ja, es wird schon viel Unterstützung sowie zusammen sitzen und kommunizieren gegeben durch den Staat, Einrichtungen und Sozialarbeiter:innen. Dabei ist die Situation von Stadtteil zu Stadtteil stark unterschiedlich und gerade dort, wo es passiert ist, mangelhaft

Ich hatte schon im anderen Threat angeboten (inzwischen 3) Situations Beschreibungen von Sozialarbeitern vor Ort von mir per Mail zu beziehen, weil sie leider alle hinter Paywall sind. Hat aber keinen interessiert!

Allgemein, also nicht so sehr hier zum Glück schwadronieren Menschen nach gefühlten Wahrheiten und erfreut sich geschaffener Gruppenzugehörigkeit - wir, die Guten versus die Bösen (Ausländer). Übrigens, die Bösen tun das auch, nur halt umgekehrt. Sie schaffen sich eine Gemeinschaft der Ausgegrenzten versus die böse Gesellschaft

Ein Sozialarbeiter berichtete ua, dass er, nach dem es eh Jahre dauert, Vertrauen aufzubauen und das Klientel verinnerlicht hat, daß es eh unfähig ist zu Bildung und Beruf, jemanden endlich in seinem Selbstwertgefühl so weit aufgebaut hat, dass er zur Berufsberaterin mit kam. Die fragte nach seinem Berufswunsch, der Klient antwortete leise und verschämt Pilot, worauf die Beraterin einen Riesen Lachanfall bekam....(Übrigens, das Gefühl, daß bei dieser Berufsberaterin den Lachausfall auslöste, ist das gleiche, wie wenn Menschen a la Drachenlord verlacht werden)

Klar, die wenigen, die hier randaliert haben, müssen dafür bestraft werden, und gut wäre soziale Arbeit. Im. Knast werden sie nur noch aggressiver. Aber die Integration muss massiv vorangetrieben. Wir brauchen jährlich 200.000 Einwanderer, um unseren Wohlstand zu halten, keinesfalls nur Akademiker, IT und Pflege, etc sondern auch einfachste Arbeiten, also müssen wir die Integrationsarbeit massiv verbessern. Das ist komplett in unserem eigenen Vorteil und Nutzen
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sato« (8. Januar 2023, 11:08)


Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2023, 11:22

Hängt davon ab, was sie nun wirklich nachweisbar getan haben. Ist ja eine große und differenzierte Gruppe. Da ist ein Hinterhalt auf Feuerwehr, Polizei und Sanitäter mit anschließender mehr oder weniger schwerer Körperverletzung anders zu beurteilen als ein paar Kracher werfen.
Bei vorsätzlich geplanter und dann ausgeführter Körperverletzung bin ich für die Jugendstrafrechtsversion von Knast.
Das ist keine Kleinigkeit. Da hat für mich Priorität das die Angegriffenen den Eindruck haben sollen ihre Belange seien wichtig.
Ansonsten Sozialstunden, ob die dann abgeleistet werden, oder ob sie nur bescheinigt werden ist in Berlin dann noch eine offene Frage.
Chancen?
Giffey hat in meinen Augen schon klar gemacht, dass sie nichts wesentliches tun will. Sie stellt sich in Twitter Beiträgen schützend vor die Täter. Was Fans dann als differenzierte Betrachtung verkaufen.
Ich gehe also von weitgehender Folgenlosigkeit für die Täter aus.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2023, 11:40

Giffey steht nicht über dem Strafrecht. Das bestimmt gewiss nicht sie, was mit dem Tätern geschieht. Das obliegt einzig und allein den Gerichten, die wiederum sich an die StGB zu halten haben. Anders als in Polen Ungarn oder Russland (und geplanter Weise in Israel) sind unsere Richter unabhängig vom Staat

Ansonsten stimme ich zu, aber das ist ja auch selbstverständlich für unser StGB, daß unterschiedliche Straftaten unterschiedliche Strafen zeugen.

Dazu noch einen Link zu den Strafen für die Stuttgarter Randale
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sato« (8. Januar 2023, 11:51)


Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Januar 2023, 12:08

Und für die, die es tiefer interessiert, hier einen Link über die gesamten juristischen Konsequenzen


Was wurde aus den Prozessen zur Stuttgarter Randale

Kurzüberblick:

Schwere Straftaten wie körperliche Gewalt speziell durch einschlägig Vorbestrafte wurden hoch bestraft - fast 3 Jahre ohne Bewährung.

Sachbeschädigung, bzw strafrechtlich unauffällige Täter mit guten Sozialaussichten (in Ausbildung stehend zb) niedriger und mit Bewährung. Dafür aber Pflicht zur Sozialarbeiten

In vielen organisierten Gesprächen zwischen Opfer und Täter, für die Teilnahme Pflicht war, ist man positiv gestimmt auseinander gegangen

Gründe für die Randale wurden nicht festgestellt, sozial Benachteiligte waren - in diesem Fall - kaum unter den Tätern
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Januar 2023, 12:52

Nachdem die Vorhersagen formuliert wurden kann man jetzt auf die Ergebnisse warten.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2023, 22:49

Na, das ist ja mal eine Entwicklung:

Die Berliner Polizei gibt zu, das es nicht 145, oft ausländische Täter festgenommen wurden, sondern nur 38 und diese waren zu 2 Drittel deutsch. Und diese Zahlen haben sich auf ganz Berlín bezogen, nicht nur auf die besagten Gebiete. Ausserdem seien keine Polizisten etc angegriffen worden.

Ich muss sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Wie können derart falsche Zahlen in die Welt gesetzt werden, wo noch der kleinste Mediensprecher und PR'ler im die Brisanz solcher Dinge weiß heutzutage
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2023, 01:23

Das Problem an diesen Nachrichten ist deren Glaubwürdigkeit.
Die Frage darf erlaubt sein, warum jetzt plötzlich andere Zahlen veröffentlicht werden.

Ein Schwabe würde sagen: "Das hat ein Gschmäckle."
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 422

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2023, 06:46

Ausserdem seien keine Polizisten etc angegriffen worden.


Wo bitte kann man das nachlesen?

Wenn es so wäre, dass keine Polizisten etc angegriffen worden wären, dann würde es ja auch kein Problem geben und wir könnten uns alle wieder beruhigt hinlegen.

Das ZDF veröffentlicht gestern:

Nach aktuellem Ermittlungsstand sieht die Bilanz der Polizei folgendermaßen aus:
56 Angriffe auf Polizisten
69 Angriffe auf Feuerwehrleute
47 verletzte Polizisten
15 verletzte Feuerwehrleute
26 beschädigte Polizeiautos
11 beschädigte Feuerwehrwagen

Ein Schwabe würde sagen: "Das hat ein Gschmäckle."


Der Hesse würde allerdings sagen: "Hier schwurbelt ein Bayer."
********************
Keep it simple !
********************

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Januar 2023, 07:01

Ich muss sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Wie können derart falsche Zahlen in die Welt gesetzt werden, wo noch der kleinste Mediensprecher und PR'ler im die Brisanz solcher Dinge weiß heutzutage

In der Tat sehr merkwürdig. Es stellt sich nur die Frage, ob die vorherigen oder die jetzigen Angaben stimmen bzw. wem man glauben mag.

Unterm Strich sind für mich persönlich die Zahlen egal... Feuerwerk ist einfach unnötig, gefährlich und gehört wenn überhaupt nur in Hände von Menschen, die vernünftig damit umgehen.

Lehrer

einfühlsamer Strafspanker

  • »Lehrer« ist männlich

Beiträge: 1 119

Registrierungsdatum: 30. November 2013

Wohnort: Köln

Neigung: aktiv

Familienstand: Single
Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Januar 2023, 08:04

@Sato: Du nennst in deinem Post zwar keine Quelle, aber ich nehme mal an, du beziehst dich auf diesen Artikel aus dem Tagesspiegel vom 08.01.: https://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-…WsdnayTAJzUtPtA

Ich fasse mal zusammen:
- Es kam in der Silvesternacht zu insgesamt 145 Festnahmen in Berlin. Von den Festgenommenen hatten nur 45 Personen einen deutschen Pass.

- Von den 145 Personen wurden 38 Menschen nach reinen Böllerattacken festgenommen. Diese Gruppe hat offensichtlich in der Mehrheit einen deutschen Pass.

- Heißt jedoch im Umkehrschluss: 107 Personen wurden wegen zum Teil zusätzlich begangener Straftaten verhaftet: „neben Angriffen auf Beamte auch wegen Brandstiftung, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und Landfriedensbruchs.“ Dieser Anteil Festgenommener, der eben nicht „nur“ Böller und Raketen als Waffe missbraucht, sondern außerdem noch zum Teil erheblich schwerere Straftaten begangen hat, hat in überwältigender Mehrheit keinen deutschen Pass.

Ich finde die Schlagzeile, die der Tagesspiegel für seinen Artikel gewählt hat, äußerst problematisch, da es bei oberflächlichem Lesen zu solch falschen Schlussfolgerungen kommen kann, es seien mehrheitlich Deutsche bei den Krawallen beteiligt gewesen.
Ich gleich' in dieser Welt 'nem Tropfen Wasser,
Der einen andern Tropfen sucht im Meer

William Shakespeare

Ähnliche Themen