Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2008, 17:36

Telepathie/Kristallkinder

Es sind eigentlich zwei unterschiedliche Themen in einem Thread. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin nicht im Esoterikbereich beheimatet, ich habe keine Kenntnisse über Tarotkarten, das Auspendeln, die Rückführung, das Tischerücken, die Geistgespräche und was sonst noch in die Rubrik fällt.

Allerdings ist es auffallend, dass ich fast zeitgleich die selben Gedanken haben kann, wie eine Person, die mir irgendwie nahe steht. Selbstverständlich nicht jeden Tag, nicht zu jeder Minute... das wäre zuviel verlangt, aber im Groben kommt es ganz gut hin. Genauso wie ich den Tod meiner Großmutter spürte.

Telepathie oder nur purer Zufall? Ich unterhielt mich diesbezüglich lange mit einem Arzt, er stritt meine Wahrnehmung, mein tiefes Gespür nicht ab.

Kristallkinder - damit bezeichnet man eben die Kinder, die hellsichtig sind, Vorahnungen haben. Ich weiß, dass es sie gibt und die entsprechenden Familien haben es nicht so leicht mit der Gabe ihrer Sprößlinge.

Es ist ein Thema, völlig jenseits unserer Neigung, vielleicht auch jenseits der Vorstellungskraft. Trotzdem würde es mich interessieren, welche Meinung ihr dazu habt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 533

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 17:42

Ich glaube schon, dass das in gewissem Rahmen möglich ist. Mir ist das auch schon einige Male passiert. Meist ist es meine Mutter, die genau spürt, wenn es mir nicht gut geht. Einmal stürzte ich vom Pferd und brach mir den Arm, ich wusste noch genau die Uhrzeit, meine Mutter war 100 km von mir weg, schrak aber genau um die gleiche Uhrzeit aus ihrem Mittagsschlaf hoch.

Auch als ihr Vater im Sterben lag, vor ihr landete im Garten dann eine Krähe und hackte mit dem Schnabel in die Erde, da wusste sie er ist tot. Wenig später klingelte das Telefon mit genau dieser Nachricht.

So etwas mache ich jetzt weniger, aber ich weiß sehr oft, was andere denken, wenn ich sie ein bisschen kenne und weiß, was sie so interessiert und sie bewegt, wie sie überhaupt sind. Ich errate Absichten, auch wenn sie nicht mal angedeutet waren zum Beispiel.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

flagfan

unregistriert

3

Dienstag, 16. September 2008, 17:44

RE: Telepathie/Kristalkinder

Zitat

Original von tiffany

Allerdings ist es auffallend, dass ich fast zeitgleich die selben Gedanken haben kann, wie eine Person, die mir irgendwie nahesteht. Selbstverständlich nicht jeden Tag, nicht zu jeder Minute... das wäre zuviel verlangt, aber im Groben kommt es ganz gut hin. Genauso wie ich den Tod meiner Großmutter spürte.

Telepathie oder nur purer Zufall? Ich unterhielt mich diesbezüglich lange mit einem Arzt, er stritt meine Wahrnehmung, mein tiefes Gespür nicht ab.


Ich glaube auch daran, daß es Telepathie gibt.

Mir ist es schon öfter passiert, nicht regelmäßig, das ich mit mit einem Menschen über ein Thema unterhalten habe, zu dem wir gleichzeitig die gleichen Gedanken hatten, und auch in den Ergebnissen völlig übereinstimmten.

Ich bin nicht der Meinung, daß es irgendwie Zauberei ist.

Purer Zufall ist es sicher nicht.

rosenengel

unregistriert

4

Dienstag, 16. September 2008, 17:48

RE: Telepathie/Kristalkinder

Zitat

Original von tiffany


Es ist ein Thema, völlig jenseits unserer Neigung, vielleicht auch jenseits der Vorstellungskraft. .


Trotzdem sehr sehr interessant.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2008, 18:00

Ich kann dazu ein besonderes Beispiel geben... meine Oma, die für mich eine sehr wichtige Person in meinem Leben war, lag bereits in einem Pflegeheim. Ich war damals mit meinem Mann und dem Kind an der Isar unterwegs, als ich ein tiefes Bedürfnis verspürte, sofort umzukehren, mich zog es auf die Station im Heim. "Schnell, fahr bitte schnell" sagte ich noch zu meinem Mann... als wir ankamen, hieß es, die Großmutter wäre vor 30 Minuten verstorben.
Auf mein Bitten hin, ich möge die alte Frau nochmal sehen, entgegnete mir eine Krankenschwester, es wäre für mich besser, es nicht zu tun.
Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, versuche ich es auch durchzuziehen. Folglich gewährte man mir den Zutritt in den "Leichenkeller". Und was sah ich? Eine Oma, die zwar bereits kalt war, aber irgendwie so etwas wie ein Lächeln um die Lippen hatte. Ich kann nur sagen, dass ich megafroh war, von ihr - auch wenn es ein sehr steriler Raum war - Abschied nehmen konnte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2008, 18:44

Mumpitz, dass es so etwas geben sollte, aus meiner Sicht.
Nicht Mumpitz ist, dass es oft starke Bindung, der Person zur anderen Person verhanden ist, die ein solches Erlebnis haben. Wenn man sich damit näher beschäftigt, fällt auf, dass sich die Empfängerperson, gerade intensiv, mit der Sendeperson beschäftigt. Und dann wird der Rabe natürlich zum Todesboten.
Ich glaube schon, das Menschen das wahrnehmen und dann auch empfinden. Der Zusammenhang zwischen dem Ereignis und der Wahrnehming, deutet sich mir aber anders. Es geht um das Erklären, der Wahrnehmung, es kann ja nicht sein, dass ich das jetzt, zeitgleich Wahrgenommen habe. Der vorbelastete Zufall wird gleich ausgeschlossen, also kann es nur etwas mystisches, übersinnliches sein. Eine besondere Gabe im Menschen.

P.S.
Der Teufel kommt, wenn man über den Teufel spricht.
"Wo bleibt eigentlich Merlin?"
"Keine Ahnung, wollte er nicht schon vor uns da sein?"
"Dachte ich auch, komisch."
"Na' wir sehen ihn ja morgen, da können wir ihn fragen was los war".
Eyy sieh mal, da kommt er gerade zu Tür rein".
"Ist ja merkwürdig, gerade wo wir an ihn dachten".
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. September 2008, 18:51

Als ich das Thema las, bekam ich eine Gänsehaut.
Mich verband mit meiner Omi solch eine Verbindung, sie sagte immer, ich wäre für sie zur Welt gekommen ... was irgendwie auch stimmt, denn mein Opa starb 3 Tage vor meiner viel zu frühen Geburt.

Uns verband eine Menge, auch ohne Telefon (gabs damals bei uns nicht) wussten wir oft, wie es der anderen ging. Meine Mama sagte oft, das war fast unheimlich.
Sie wurde dann sehr krank ... ohne es zu wissen (weil meine Eltern mich nicht in unnötige Aufruhr versetzen wollten), spürte ich, dass es ihr sehr schlecht ging. Sie lag im Koma, sagte aber hinterher, sie habe meine bloße Anwesenheit und meine Gedanken gespürt.
Als feststand, sie muss in ein Pflegeheim, räumten wir ihre Wohnung aus ... ich war allein da und hatte plötzlich ein eigenartiges Gefühl: sie verabschiedete sich von mir, wie auch nachmittags dann mit einem Blick und der stummen Abmachung, ich lasse sie gehen. Als sie wenige Tage später starb, wusste ich auch das irgendwie. Aber sie ist bei mir, manchmal fühle ich ein Streicheln über den Kopf. Klingt irgendwie irreal ... sorry, jetzt bin ich sentimental.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. September 2008, 19:05

@ottilie
Es mag sehr merkwürdig anmuten. Ich wollte kurz vor meiner Haustüre die kleine Straße überqueren, war aber irgendwie in Gedanken und hätte wohl ein Auto übersehen. In dem Moment spürte ich eine Wärme auf der rechten Schulter, man kann sagen, eine unsichtbare Hand, die mich zurückhielt, mich kurz blockierte... das Auto hätte mich sonst erfasst. Das geschah bald nach dem Tod meiner Oma.

Ich glaube, Menschen mit einer gewissen Grundsensibilität sind für diese Erlebnisse empfänglicher, wobei ich niemanden in Frage stelle, der sowas bisher nicht erlebte.

Wer mich nicht leiden kann, würde vielleicht behaupten "tiffy ist eine Hexe", aber wie schon eingangs geschrieben, ich bin keine Esoterikerin, beschäftige mich weder mit weißer noch schwarzer Magie, noch mit anderen okkulten Dingen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. September 2008, 19:24

Zitat

Original von tiffany
Ich glaube, Menschen mit einer gewissen Grundsensibilität sind für diese Erlebnisse empfänglicher, wobei ich niemanden in Frage stelle, der sowas bisher nicht erlebte.

@ tiffany, ich erlebe das doch auch, ich interpretiere das Empfinden und das Ereignis nur anders. Du beschreibst selbst, wie emotional du ob der ersten Ereignisses warst.
War es nicht vielleicht doch der gewohnte Blick der Auges nach rechts, trotzt Gedankenvölle, ein Augenreflex, das zu sehen was gesehen werden muss?? Was geübt ist, der mehr als tägliche Gang aus deiner Haustür, der Gang über diese kleine Straße?? MMhhmm, ich weiß nicht.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2008, 19:44

@Merlin
Jetzt bin ich wieder an einem Punkt angelangt (dank deiner Sichtweise), an dem ich meine Aussage überprüfe. Ich bin koa Weiberl, welches die Meinung von hier auf gleich ändert, je nachdem wie der Wind steht. Flatterhaftigkeit gehört nicht zu meinen Eigenschaften. Ich hinterfrage viel, vor allem auch mich selbst. Ich gebe mir Rätsel auf, das macht es für mich gelegentlich schwierig.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

11

Dienstag, 16. September 2008, 20:28

Merlins Deutung deckt sich ungefähr mit meiner.

Wir besitzen eine unheimliche Sensibilität gegenüber einen geliebten Menschen. Wir spüren, was in ihm vorgeht manchmal besser als er selbst und können Veränderungen empfinden, die erst Tage oder Wochen später zur Kulmination kommen.

In dem Augenblick wird ein zufälliges äußeres Zeichen als Botschaft für etwas genommen, was in Wahrheit aus unserem Unterbewusstsein auftaucht.

Dieses unglaublich feine, mitschwingende und mitlebende Einfühlungsvermögen ist für mich das wahre Wunder bei solchen Erlebnissen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. September 2008, 21:01

Zitat

Original von Michael8 ... Dieses unglaublich feine, mitschwingende und mitlebende Einfühlungsvermögen ist für mich das wahre Wunder bei solchen Erlebnissen.
...
Das ist es wohl, was ich ausdrücken wollte, fand die kurzen Worte nur nicht.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Lupus Nox

unregistriert

13

Dienstag, 16. September 2008, 23:23

RE: Telepathie/Kristallkinder

Zitat

Original von tiffany
...Allerdings ist es auffallend, dass ich fast zeitgleich die selben Gedanken haben kann, wie eine Person, die mir irgendwie nahe steht. Selbstverständlich nicht jeden Tag, nicht zu jeder Minute... das wäre zuviel verlangt, aber im Groben kommt es ganz gut hin. Genauso wie ich den Tod meiner Großmutter spürte.

Telepathie oder nur purer Zufall?...

...Kristallkinder...


Ich halte das für möglich, tiffany. Russische Forscher haben in den 1960er Jahren sog. PSI-Experimente gemacht, bei denen z.B. wahrgenommen werden sollte, welche Spielkarten ein Tausende von Kilometern entfernter Kommunikationspartner in der Hand hält.
Es gibt ein Buch darüber, von Ostrander - Schröder glaube ich.

Das Interesse für derartige Forschungen kam von Militärs - um Agenten ohne auffälliges Funkgerät mit der Basis kommunizieren zu lassen. Und ich denke, man hätte keine Forschungsgelder in ein derartiges Projekt gesteckt, wenn nicht interessante Ansätze da gewesen wären.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. September 2008, 00:05

RE: Telepathie/Kristallkinder

Zitat

Original von tiffany
Allerdings ist es auffallend, dass ich fast zeitgleich die selben Gedanken haben kann, wie eine Person, die mir irgendwie nahe steht. Selbstverständlich nicht jeden Tag, nicht zu jeder Minute... das wäre zuviel verlangt, aber im Groben kommt es ganz gut hin. Genauso wie ich den Tod meiner Großmutter spürte.

Telepathie oder nur purer Zufall? Ich unterhielt mich diesbezüglich lange mit einem Arzt, er stritt meine Wahrnehmung, mein tiefes Gespür nicht ab.



Es gibt diese Dinge.
Allerdings wird kaum jemals jemand, der dies wissentlich beherrscht in einem öffentlichen Thread Details dazu äußern.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy« (17. September 2008, 00:28)


15

Mittwoch, 17. September 2008, 00:30

RE: Telepathie/Kristallkinder

Zitat

Original von Randy
Es gibt diese Dinge.


Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was diese Aussage belegt.

Zitat

Allerdings wir kaum jemals jemand, der dies wissentlich beherrscht in einem öffentlichen Thread Details dazu äußern.


...und die Ausrede wird gleich mitgeliefert.

Sorry, so sehe ich das.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. September 2008, 00:33

RE: Telepathie/Kristallkinder

Zitat

Original von Falke

Zitat

Allerdings wir kaum jemals jemand, der dies wissentlich beherrscht in einem öffentlichen Thread Details dazu äußern.


...und die Ausrede wird gleich mitgeliefert.

Sorry, so sehe ich das.

Kein Thema. Dein gutes Recht :)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

rosenengel

unregistriert

17

Mittwoch, 17. September 2008, 16:46

Ich denke auch das es sowas gibt.

Meine mutter wurde damals, in einer Nacht um genau dies Uhrzeit wach, als ihre Mutter starb.
Sie sagte am nächsten Morgen( wir wussten von dem Tod der Oma noch nichts), das ihre Mutter sie gerufen habe im Schlaf.

Das gleiche geschah ein paar Jahre Später, als mein Bruder (er wohnte in einer anderen Stadt) mit 18 Jahren tötlich verunglückte.
Meine mutter wurde um die gleiche Uhrzeit wach, als mein Bruder starb.

Ich könnte noch andere Dinge hoer erzählen. Aber ich denke, man würde mich hier im Forum als verrückt oder durchgeknallt bezeichnen.

LG rosenengel

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 533

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. September 2008, 17:09

Nein, finde ich gar nicht, manche haben einfach so eine Bindung. Meine Mutter meint das kommt durch die Verbindung der Nabelschnur *g* Egal was ist, diese Bindung ist einfach da, auch als wir wenig Kontakt hatten, sie wusste, wenns mir nicht gut ging.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. September 2008, 17:27

Es gibt ein Buch, das nicht mal uninteressant ist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann heißt es "Ich spür noch immer deine Hand" und handelt davon, wie es ist, wenn Töchter ihre Mütter verlieren.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. September 2008, 18:51

RE: Telepathie/Kristallkinder

Zitat

Original von Lupus Nox

Zitat

Original von tiffany
...Allerdings ist es auffallend, dass ich fast zeitgleich die selben Gedanken haben kann, wie eine Person, die mir irgendwie nahe steht. Selbstverständlich nicht jeden Tag, nicht zu jeder Minute... das wäre zuviel verlangt, aber im Groben kommt es ganz gut hin. Genauso wie ich den Tod meiner Großmutter spürte.
Telepathie oder nur purer Zufall?...
...Kristallkinder...

Ich halte das für möglich, tiffany. Russische Forscher haben in den 1960er Jahren sog. PSI-Experimente gemacht, bei denen z.B. wahrgenommen werden sollte, welche Spielkarten ein Tausende von Kilometern entfernter Kommunikationspartner in der Hand hält.
Es gibt ein Buch darüber, von Ostrander - Schröder glaube ich.
Das Interesse für derartige Forschungen kam von Militärs - um Agenten ohne auffälliges Funkgerät mit der Basis kommunizieren zu lassen. Und ich denke, man hätte keine Forschungsgelder in ein derartiges Projekt gesteckt, wenn nicht interessante Ansätze da gewesen wären.


Und ... Forschen sie heute noch Lupus Nox??
Den Russen und Amis war im "Kalten Krieg" doch jedes Mittel und Geld recht, die dumme Oberhand zu behalten. ABC-Waffen Entwicklung und auch M-Waffen.
Ich kann all dem nicht abgewinnen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....