Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:13

Die ach so schönen Weihnachtsgeschenke

Wer kennt das auch? Weihnachtsgeschenke, die eher unliebsam waren?

Früher bekam ich von meiner Oma zu jedem Weihnachtsfest ein besonderes Parfüm. Iiiiihhh... das Zeug duftete nicht fein, ganz und gar nicht. Irgendwann schnallte sie es selbst und des kam die Zeit der Handschuhe. Hm, auch jedes Jahr, ging zum Glück irgendwann vorbei... es kamen warme Schlüpfer dran.

Oma ließ sich nicht belehren, man konnte noch so offensichtliche Tipps geben. :(
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

die_cobra

Fortgeschrittener

  • »die_cobra« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 24. November 2008

Wohnort: Koblenz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:56

Ja, meine Mutter hat da auch so Händchen dafür, ihren Schwiegertöchtern

1. beiden das Gleiche

2. absolut unbrauchbares zu schenken

Ich erinnere mich an eine Serviettenfee, die so unnütz und häßlich war, dieses Jahr gab es einen Geruchsentferner elektrisch mit Wellnesslicht.

Meine Frau ist begeistert :rolleyes:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:14

Das Problem wurde von meiner Familie hervorragend gelöst. Meine Eltern schenken mir Geld, sodass ich mir das, was ich wirklich möchte, selber kaufen kann, sofern ich es ausgeben will. Ansonsten gibt es einen Überraschungssack von einer Schokoladenfirma aus Jena, die immer zu Weihnachten diese Säcke verkauft. Dort ist alles mögliche drin, von Süßkram bis zu Keksen. Immer wieder eine Überraschung! :)

Ich hatte bei meinem ersten Sack angedeutet, dass ich diese Art von Geschenk überaus willkommen heiße.
Mein Bruder kommt viel in der Welt herum und verschenkt demgemäß Dinge, die es hierzulande gar nicht gibt. Ich selbst schenke kaum etwas. Wenn, dann Freude über das erhaltene Geschenk - die wiegt meinen Eltern und meinem Bruder mehr, als wenn ich tatsächlich etwas schenken würde, was äußerst selten vorkommt, weil es eigentlich nichts gibt, was ich ihnen sonst schenken könnte - sie haben nämlich alles.

So bekommt jeder was er haben will und nichts ist umsonst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andyhank« (27. Dezember 2008, 15:15)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:55

Es gibt im Radio nach Weihnachten eine Tauschbörse, ich weiß nur nicht mehr auf welchem Sender. Jedenfalls bieten die Leute dort ihre Geschenke an, mit denen sie nichts anfangen können. Jessas na... für welchen Mist vorher Geld ausgegeben wurde!

@andyhank
Meinem Sohn ist Geld auch viel lieber, er sucht sich dann etwas aus, was wirklich von Nutzen für ihn ist. Umgekehrt braucht er mir nichts schenken, denn soviel verdient er in seinem Alter noch nicht. Mir ist lieber seine Süßmaus bekommt was, die "olle Mutter" verzichtet gerne. :)

@die_cobra
Jaja, das kenne ich auch noch. Oma schenkte ihren Enkelinnen immer das Gleiche, wir konnten also nie tauschen. Genau, irgendwann bekamen wir alle ein Nähkästchen mit verschiedenen Garnen und Fäden.

Heute kann ich darüber lachen, die gute Frau ist längst verstorben, aber das besagte Nähkästchen besitze ich noch immer, irgendwie ein nettes Andenken.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:24

RE: Die ach so schönen Weihnachtsgeschenke

Ich glaube jeder von uns hat schon unter unpassenden Weihnachtsgeschenken gelitten. Ist das denn wirklich so schlimm? Wir wissen doch von wem das geschenk ist. Manchmal weiß der Schenkende es auch nicht besser. Wenn ich etwas geschenkt bekomme, ob passend oder nicht, freue ich mich. Ich weiß, das es von Herzen kommt und der Schenkende mich so schätzt, das er mich beschenkt.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:47

Bisher bekam ich selten etwas, was ich nicht mochte ... denn Bücher sind immer gut und das weiß meine Familie!

Ansonsten freue ich mich auch immer. Selbst habe ich dieses Jahr Gutscheine verschenkt ... da kann man nix falsch machen!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

silberseele

unregistriert

7

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:08

für mich gabs dieses jahr soooooooooooooooooooo viel...

ein lotti karotti, ein ententanz, ein mensch ärgere dich nicht, ein sprechhexe, zwei puzzle und billy biber nicht zu vergessen

auf ein "mama komm und spiel mit mir" kann ich nur sagen: mensch ärger dich nicht ;)

8

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:09

Beschenkt werden nur die Kinder und die bekommen Geld.

Ich kann einfach nicht mehr einschätzen, was sie möchten.

Sie sind groß und wissen es wohl selbst am besten.

flagfan

unregistriert

9

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:18

Bei uns hat schon eine echte Bescherung stattgefunden.

Jeder hat eine Kleinigkeit bekommen. Für mich sind drei Bücher und ein paar Nordic Walking Stöcke abgesprungen. Die Kinder haben auch jeweils eine Kleinigkeit und Geld bekommen.

Und meine Frau und ich. Nun ja wir gönnen uns jeweils eine Woche Entspannung allein. Sie in in einem Wellneshotel und ich in den Bergen.
Dazu habe ich ein Gedicht gemacht und in einen Blumenstrauß verpackt.
Guten Freunden schenken wir auch eine Kleinigkeit (so im 10,-- bis 20,--€) Bereich. Das ist aber schon lange so Tradition und betont auch die Freundschaft.
Das Schenken und Beschenkt werden macht uns aber auch Spaß.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:45

Bei uns in der Familie gibts da einen traditionellen Satz: "Kannste umtauschen" :D Außerdem beliebt ist bei uns als Geschenk immer die "blaue Kachel" gewesen (100 Mark Schein ;) ) Als Running Gag wurde immer eingeworfen, dass mein Cousin eigentlich mein Bruder wäre und mein Vater Unterhalt mit den Kacheln zahlt, weil seine Mutter da bisschen komische Ideen hatte und Fotos von den beiden mit der Lupe verglichen hat :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:00

Also meine Geschenke waren eigentlich alle Ok - bis auf eins:
Da hat mir jemand ein gehäkeltes Täschchen geschenkt, in das ein Päckchen Papiertaschentücher hinein passt! :( Brrrr!
Ich glaub das geb ich bei nächster Gelegenheit in eine Tombola! - grins -Dann wird jemand anders damit "beglückt" :)

rosenengel

unregistriert

12

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:58

Ich bekam von einer Freundin einen Serviettenhalter, der wirklich kitschicg ist. :D Ein dicker Nikolaus soll der wohl darstellen.

Aber wichtig ist doch, doch man einfach nur sieht "He, der/die hat an dich gedacht."

Mir geht es nicht gross um Geschenke.

Süss fand ich das Geschenk meines Patenkindes (12).
Bisher schenkte sie immer was Selbstgemachtes. Ne bemalte Tasse oder eine gebastelte Schmuckschatulle.
Nun ja, jetzt ist sie aus dem Bastelalter wohl raus :D
Und wie alle Kids in dem Alter, auch stets knapp bei Kasse.

Sie schenkte mir eine Flasche Shampoo, von der Sorte die ich immer benutze.
Zuerst war ich etwas verdutzt. Aber im Nachhinein muss ich sagen: Das Kind schaut sich um. Nimmt mich wahr. Sieht mich, was ich benutze, wie ich lebe,was ich tue.
Und sie sieht nicht nur die Patin, die ihr bei allen möglichen Anlässen etwas schenkt.
Ich habe mich über ihr Geschenk gefreut.

(Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu verworren ausgedrückt. :rolleyes:)